Großes Lob

Welcome back :-) Ich hoffe für alle Performance geplagten Spieler dass diese positiven Auswirkungen für alle Spieler gelten...

nein, leider NICHT!
cry.gif

habe immer noch STÄNDIGE microruckler - egal wo ich bin! von der reinen performance in scenarien hatte ich eigentlich nie soooo dolle probs - dsl 16.000 kabelmodem von untity-media! und ab und zu, so ca. 2-3mal pro mehrstündiger spielsession hab ich auch noch ctd´s......aber eigentlich nichts, womit ich nicht leben kann! wenn nur endlich mal dieses doofe microruckeln aufhören würde! hab mir schon überlegt, mir noch ne graka zu kaufen? irgendwie scheinen sich wohl viele nutzer einer/meiner geforce gtx280 über besagte ruckler zu beschweren - eventuell hängt das ganze ja wirklich mit der karte zusammen? dann hol ich mir halt ne graka mit nem ati 4850 chipsatz(gute leistung zu nem günstigen preis!) und bau die geforce gtx 280 in meinen zweiten rechner....
desweiteren tendiere ich dazu meinen aktuellen zockercompi mit nem neuen OS zu beglücken - aktuell fährt er bei allen games(außer WAR) optimal in allen einstellungen unter xp letzer release! ich hab 4gb geil-speicher drinne, der ja durch die speicherbegrenzung von xp-32bit nicht voll genutzt wird; wenn ich dann auf den neu aufgesetzten rechner mit der ati-graka ein xp-64bit oder gar ein vista-64bit draufmache, erhoffe ich mir ein WAR ohne microruckler.....naja, mal schaun was der weihnachtsmann so bringt (weihnachtsgeld 4tw un so
biggrin.gif
).....

lg
rorret

Servercrash...

Das will ich loben,
die Spieler toben.
entspannt die Glieder,
Bald geht's ja wieder.

Oder so.

*Teekoch*

Ähm kann das sein das die Server grad abgeraucht sind ? Mich hats aus dem Spiel geknocked und danach wollte der Patcher nichmehr ..
Neustart.. Patcher lässt immernoch auf sich warten..

Bei mir kackt nur mein Patcher ab... sonst würd ich was dazu sagen

Er sagt nach 5 min nichtstun, dass er eine Datei nicht empfangen kann...

er geht aber netmal auf und macht irgendwas ...

Edith : Huch hätte mal refreshen sollen xD steht ja schon alles da ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !

Da ich WAR nun fast seit beginn spiele, mal danke für den Patch.

Performanceprobleme lass ich mal aussen vor, da ich eigentlich bis auf ein paar crashes und Serverkicks nie was hatte.

Ich war nun grad mal eine Std drin und endlich , JA ENDLICH , wird das rvr in den vordergrund gerückt. WAR ist und wird ein rvrspiel bleiben, deswegen spiel ich es ja, erinnert ein bissl an good old daoc.

Dioe Szenarien, oh mein gott, wie ich geflucht habe. Endlich kommt mal ein anderes spiel am markt und dann PvP in Szenarien, da kamen schlechte WoWerinnerungen hoch. Warum nur haben die szenarien auf einem RvRbasierenden Spiel gemacht. Nun, meiner meinung nach, waren wir alle bissl WoWgeschädigt, reinstellen , abfarmen , belohnungen kaufen. Einfaches prinzip. Aber in WAR hat das eigentlich nix verloren , schon gar nicht wenn dann in anderen Beiträgen serverübergreifende Szenarien verlangt wurden , igitt. Das ist nicht der sinn eines RvRgames.

Im T1 wurde ja Nordenwacht abgestellt und siehe da , die eine Std die ich nun online war , wurde heftigst um das T1 gebiet gekämpft. War das ein spass.

Auch positiv sind nun die öffentlichen Queste in den jeweiligen gebieten und die belohnung , grandios.

Im T4 , maaaaaaannnnn , da gehts erst rund , die Sets sind echt gut aufgewertet worden , DMG liegt in der Luft , muuaahhhh .

Nach wie vor wird im T4 auch gekämpft was das zeug hält.

JAJAJAJAJAJA, weiter so
wink.gif

Hoffen nur das flaut nicht ab , 1A Patch sag ich nur.

Mfg

Ponre

Hier mal ne Frage zu dem 2x / 4x /8x im ATI Catalyst...wo stelle ich das ein ? Sagt mal pls :-D

Da haste son Programm wenn du die Treiber druafhast.

Da kannste alles mögliche einstellen

Auch AA/AF

kanns net näher beschreiben da ich sowas net hab xD

nein, leider NICHT!
cry.gif

habe immer noch STÄNDIGE microruckler - egal wo ich bin! von der reinen performance in scenarien hatte ich eigentlich nie soooo dolle probs - dsl 16.000 kabelmodem von untity-media! und ab und zu, so ca. 2-3mal pro mehrstündiger spielsession hab ich auch noch ctd´s......aber eigentlich nichts, womit ich nicht leben kann! wenn nur endlich mal dieses doofe microruckeln aufhören würde! hab mir schon überlegt, mir noch ne graka zu kaufen? irgendwie scheinen sich wohl viele nutzer einer/meiner geforce gtx280 über besagte ruckler zu beschweren - eventuell hängt das ganze ja wirklich mit der karte zusammen? dann hol ich mir halt ne graka mit nem ati 4850 chipsatz(gute leistung zu nem günstigen preis!) und bau die geforce gtx 280 in meinen zweiten rechner....
desweiteren tendiere ich dazu meinen aktuellen zockercompi mit nem neuen OS zu beglücken - aktuell fährt er bei allen games(außer WAR) optimal in allen einstellungen unter xp letzer release! ich hab 4gb geil-speicher drinne, der ja durch die speicherbegrenzung von xp-32bit nicht voll genutzt wird; wenn ich dann auf den neu aufgesetzten rechner mit der ati-graka ein xp-64bit oder gar ein vista-64bit draufmache, erhoffe ich mir ein WAR ohne microruckler.....naja, mal schaun was der weihnachtsmann so bringt (weihnachtsgeld 4tw un so
biggrin.gif
).....

lg
rorret

Ich habe eine GTX260 und bei mir läuft es wunderbar. Sämtliche Einstelllungen sind bis zum Anschlag hochgedreht. Eine 4870 hatte ich auch schon. Performance mäßig war in War kein Unterschied zu merken.
Jacke wie Hose, so zu sagen. Vielleicht solltest du mal schauen, ob da woanders was im Argen ist. Welche CPU befeuert denn aktuell die GTX280?

Und hole dir bloß kein XP in der 64bit Version, sondern Vista. XP 32bit ist okay, aber 64bit ist für die Tonne.

Ich habe eine GTX260 und bei mir läuft es wunderbar. Sämtliche Einstelllungen sind bis zum Anschlag hochgedreht. Eine 4870 hatte ich auch schon. Performance mäßig war in War kein Unterschied zu merken.
Jacke wie Hose, so zu sagen. Vielleicht solltest du mal schauen, ob da woanders was im Argen ist. Welche CPU befeuert denn aktuell die GTX280?

Und hole dir bloß kein XP in der 64bit Version, sondern Vista. XP 32bit ist okay, aber 64bit ist für die Tonne.

kannst du das eventuell definieren, das 64bit für die tonne ist? dachte so als laie, das durch den breiteren datenbus, ein besserer datenflow stattfindet - ergo, die performance allgemein verbessert wird?
also meine gtx280 wird aktuell von einem AMD Phenom X4 9950 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W) auf einem Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP Mainboard "befeuert". das ganze mit besagten 4gb-ddr800 geil speicher und dem aktuellsten xp-32bit.

Das Problem is, dass Xp64 auf NT basis läuft, also nicht so für Multimedia Anwendungen geeignet ist.
Da fährt man mit XP32 echt noch besser

kannst du das eventuell definieren, das 64bit für die tonne ist? dachte so als laie, das durch den breiteren datenbus, ein besserer datenflow stattfindet - ergo, die performance allgemein verbessert wird?
also meine gtx280 wird aktuell von einem AMD Phenom X4 9950 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W) auf einem Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP Mainboard "befeuert". das ganze mit besagten 4gb-ddr800 geil speicher und dem aktuellsten xp-32bit.

Ich habe gesagt, dass XP 64bit für die Tonne ist. Ich nutze selber Vista 64bit und bin absolut zufrieden. Von XP 64bit kann ich das nicht behaupten. Mit deiner Behauptung bezüglich 64bit hast du recht. Der Prozessor kann im Prinzip breitere Wege für den Datenaustausch zwischen Ram und CPU wählen. Ob die aber nun wirklich auch gentzt werden, ist eine andere Frage. Das hängt von Software wie Hardware ab und ist sehr komplex. Wir haben bei uns in der Entwicklung jemanden aus der Halbleiterbranche und mit dem habe ich mich mal ausgiebig über dieses Thema unterhalten. Nach 15 min habe ich abgeschaltet, weil ich nichts mehr verstanden habe. Auf jedenfall wurde deutlich, daß 64bit in der Theorie eine größere Bandbreite biete, in der Praxis es jedoch sogar oft vorkommen kann, daß es sogar langsamer ist. Das kann mitunter z.b. allein schon von den Leiterbahnen auf dem Mainboard abhängig sein.

Wie gesagt, ich habe dann einfach abgeschaltet. Was interessiert es mich. Wenn ich in der Arbeit ein Programm auf 64bit programmieren muss, dann gebe ich einfach eine Kompilierung in 64bit an und drücke F5. Den Rest macht der Compiler:) Also, was kümmert es mich^^

Für uns als User ist erstmal nur interessant, dass man mit 64bit einfach mehr Speicher adressieren kann. Mit 32bit hast du leider den Nachteil, daß sich diverse Komponenten mit der Adressierung ins Gehege kommen und dir vom Speicher (ab 4GB) was weggekürzt wird. Bei 64bit hast du halt genug Luft und es reicht locker für alles.

Den Rest vergiss mal lieber wieder, daß ist definitiv zu hoch für uns:)

danke für deine ausführungen! du hast recht - wenns für nen laien in die tiefe geht, schaltet man automatisch ab! wen interessiert auch sowas im detail? hauptsache das os läuft problemlos und man hat seine ruhe. dann werd ich mal die zeit um weihnachten herum nutzen und mir nen vista-64bit auf den rechner ziehen! vista is zwar nicht so mein ding - hab mal nen bissken mit rumprobiert auf dem NB meiner freundin. kam ich definitiv nicht so mit klar - wird wohl auch ne einarbeitungssache sein......hab jedenfalls nicht immer alles auf anhieb gefunden, so wie bei xp^^
naja, werd ich mich dann wohl mal mit beschäftigen müssen mit dem kunterbunten vista!

p.s.: also die bezeichnung die du unter deinem namen hast - würg, habs mir gerade bildlich vorgestellt
blub.gif
....jetzt is mir schlecht
wink.gif

meiner meinung nach wird es von "patch" und "hotfix" immer schlimmer und schlimmer.

mir macht seit einiger zeit meine zauberin einfach keinen spaß mehr und andere klassen kann ich nur sehr schlecht spielen oder habe kein interesse dran. das balancing klappt meiner meinung nach (zumindest auf middenland) überhaupt nicht. während meine "spiegelklasse" mich mal schnell wegkicken kann wenn ich ihr auf die pelle rücken will , kann ich das noch immer nicht.

das verringern der APs macht die sache nicht unbedingt einfacher, ebensowenig wie der verringerte schaden/kritrate die ich seit einiger zeit habe.
von den BGs ganz zu schweigen - im T4 habe ich seitdem ich angefangen habe dort BG zu machen sage und schreibe 2 mal gewonnen (und max 8000 ep bekommen). von der achsotollen neuen pvp-lastigkeit habe ich auch nichts mitbekommen, da einfach nicht genug ordnungsspieler auf dem server spielen.

schattengrube krittet bei mir mittlerweile mit 700 und ist somit nicht mehr zu gebrauchen, weswegen auf dem rvr-flaute-server das questen richtig erschwert wurde.

mir macht das spiel so keinen spaß - ebensowenig wie ich gewillt bin immer wieder von 0 auf andere server anzufangen, nur weil auf meinem nichts los ist.

bin richtig richtig enttäuscht.

meiner meinung nach wird es von "patch" und "hotfix" immer schlimmer und schlimmer.

mir macht seit einiger zeit meine zauberin einfach keinen spaß mehr und andere klassen kann ich nur sehr schlecht spielen oder habe kein interesse dran. das balancing klappt meiner meinung nach (zumindest auf middenland) überhaupt nicht. während meine "spiegelklasse" mich mal schnell wegkicken kann wenn ich ihr auf die pelle rücken will , kann ich das noch immer nicht.

das verringern der APs macht die sache nicht unbedingt einfacher, ebensowenig wie der verringerte schaden/kritrate die ich seit einiger zeit habe.
von den BGs ganz zu schweigen - im T4 habe ich seitdem ich angefangen habe dort BG zu machen sage und schreibe 2 mal gewonnen (und max 8000 ep bekommen). von der achsotollen neuen pvp-lastigkeit habe ich auch nichts mitbekommen, da einfach nicht genug ordnungsspieler auf dem server spielen.

schattengrube krittet bei mir mittlerweile mit 700 und ist somit nicht mehr zu gebrauchen, weswegen auf dem rvr-flaute-server das questen richtig erschwert wurde.

mir macht das spiel so keinen spaß - ebensowenig wie ich gewillt bin immer wieder von 0 auf andere server anzufangen, nur weil auf meinem nichts los ist.

bin richtig richtig enttäuscht.

Tut mir leid, aber das Balancing wird immer besser..Ich selbst spiele einen BW, und sich als Zauberin über Spielspaß zu beschweren...ROFL!

Hab selbst eine aus spaß auf 20 gespielt ums mal zu testen, und sie macht genauso viel spaß wie der BW bei Order.

danke für deine ausführungen! du hast recht - wenns für nen laien in die tiefe geht, schaltet man automatisch ab! wen interessiert auch sowas im detail? hauptsache das os läuft problemlos und man hat seine ruhe. dann werd ich mal die zeit um weihnachten herum nutzen und mir nen vista-64bit auf den rechner ziehen! vista is zwar nicht so mein ding - hab mal nen bissken mit rumprobiert auf dem NB meiner freundin. kam ich definitiv nicht so mit klar - wird wohl auch ne einarbeitungssache sein......hab jedenfalls nicht immer alles auf anhieb gefunden, so wie bei xp^^
naja, werd ich mich dann wohl mal mit beschäftigen müssen mit dem kunterbunten vista!

p.s.: also die bezeichnung die du unter deinem namen hast - würg, habs mir gerade bildlich vorgestellt
blub.gif
....jetzt is mir schlecht
wink.gif

Glaub mir, nichts gegen XP, es hat in vielen Fällen die immer noch bessere Performance. Aber wenn du 64bit möchtest, nimm Vista.

das heute mittag rvr flaute war auf middenland liegt viell daran das horden von destros versuchten die order´s zu farmen wie hühner inner legebatterie

das heute mittag rvr flaute war auf middenland liegt viell daran das horden von destros versuchten die order´s zu farmen wie hühner inner legebatterie

eben das ist meiner meinung nach das problem - zu wenige ordler. ich würde ja auch keinen spaß dran haben bei jedem versuch eine burg einzunehmen überrollt zu werden.
deswegen auch keine pvp action.

das einzige was vielleicht helfen würde ist ein serverweiter charaktertransfer

ganz ehrlich es wird nie ne balance geben
es ist ok gegen ne mehrzahl zu spielen die sollte aber nicht einen überrollen und das ist halt das was demotiviert aber ansonsten ist der patch gelungen find ich seitdem kann ich rvr und sz´s ohne probleme auf höchsten einstellungen laufn lassen

Finde den Patch auch seeeehr gelungen, allein die Steigerung der Performance. *thumps up*

Ich habe angesichts von Patch 1.1 mein Abo wieder einmal aktiviert und habe meinen kleinen lvl 12 Magus rausgeholt, ein paar Szenarien gespielt, ein wenig gequestet. Und man muss sagen, das was mir vorher fehlte, das Feeling der Spielfluss, die Animationen und vor allem die Performance die vorher den Spielspass getrübt haben sind weg. Ich kam mir vor wie in einem anderen Game, so habe ich mir War vorgestellt. Gleich noch meinen 35er Zealot antesten, das Heilen wurde ja auch endlich humaner gemacht.

Vor allem wird es sicher noch besser und besser, also mein Feedback zum Patch 1.1 alle Daumen hoch :>

jo großes Lob an mythic
biggrin.gif

Zurück