Gründe für die CE statt Standart

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
*Bitte kein Mimimi, a`la "der nimmt mir die Vorbestellung weg obwohl er sich nicht 100% sicher ist" *

Hallo,

hab heut nachmittag gesehen das die CE vorbestellbar ist. Also bei Amazon rein, nachgeschaut.. vorbestellen nicht mehr möglich. 2 Stunden später nochmal reingeshcaut, ist wieder bestellbar.

Also in die Tasten gehauen und die CE vorbestellt.

Nun, bin ich aber am überlegen ob sich die CE wirklich für mich lohnt. Ich mein, kostet aktuell das doppelte

der normalen Version.

Daher meine Frage an alle die auch die CE bestellt haben oder schon die alten CE besitzen:

Ist die CE ihr Geld wert???

Aus meiner derzeitigen Sicht:

- DVD hinter den Kulissen von Cata:

Ja, könnte interessant sein.

- Collectors Soundtrack:

Ja, das könnte was sein. Die Ingame Musik ist an manchen stellen echt klasse.

-Die Kunst von Cata (Buch):

Ein paar Renderbilder und frühe Zechnungen?

-WoW Trading Game Cards:

Sinnvoll als Online Spieler? Sind da Lootkarten dabei?

-Ingame Haustier:

Na, ganz nett. Zu Anfang wirds wohl jeder draußen haben. Mir gefällt mein "Magischer Flusskrebs" besser, den hat nicht jeder.

-Cata Mousepad:

Wenn die Qualität stimmt, kann ich es wohl gebrauchen.

So, und nun ihr, Überzeugt mich, oder auch nicht.

gruß Varitu

CE ist halt da um aus den hartgesottenen Fans mit wenig Aufwand viel mehr Geld rauszuschütteln

Meiner Ansicht nach ist sie es nicht wert.

Also ich seh's so: Wenn man die CE nur knapp bezahlen kann und man das geld (30€) an anderer Stelle braucht, reicht einem auch die Standard.
Wenn man das geld eh über hat und umbedingt ein Ingamehaustier, Musik, die's auf Youtub free gibt, ein Buch mit Zeichnungen, die's auch auf blizzard.com unter Fanart gibt haben will, dann ok.
MousPad kostet normalerweise so 10€ und die Karten sind nur was für Sammler.
Es gibt kein 'das ist definitiv besser', dass mus jeder sich selbst überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe mir die CE vor wenigen Minuten bei GAMESTOP bestellt und würde sagen das sie es schon wert ist...

Das was man für das Geld bekommt (70€ sind meiner Meinung nach nicht sooo viel... ich spiele xBox ... da zahlt man soviel für 1 Spiel) ist es auch wert. Schönes Pet, schönes Mousepad, schöne Karten, schönes Buch, schöne CD&DVD ! Auch wenn man sie nicht anhört/ansieht sind sie doch ab und zu ein netter Zeitvertreib

Und wenn man das Geld nicht hat, oder es anderweitig benötigt... dann nicht rumflennen... ich hab mir bisher auch nie eine CE geleistet

Also, ich bin ja sonst keiner, der stark auf die Rechtschreibung anderer achtet ... aber es heißt immer noch

Standard und nicht Standart (das ist was völlig anderes)

Wenn es nicht so viele falsch schreiben würden, wäre mir es auch eigentlich egal. Aber jeder zweite schreibt es langsam falsch.
Siehe hierzu auch: http://www.k-faktor.com/standart/

Zum Thema:

- DVD hinter den Kulissen von Cata:
Wie lange wird es wohl dauern, bis das auf Youtube zu sehen ist?

- Collectors Soundtrack:
MPQ-Explorer installieren und die MP3/OGG Dateien extrahieren, auf CD brennen ... fertig!

-Die Kunst von Cata (Buch):
>DAS< könnte allerdings interessant sein.

-WoW Trading Game Cards:
Halte ich nicht viel von.

-Ingame Haustier:
Ist nur zum posen da, damit alle auch >sehen< können, das man sich die CE geholt hat. Wird im späteren Verlauf des Spiels absolut uninteressant sein.

-Cata Mousepad:
Ich glaube nicht, das es mein derzeitiges COMPAD ersetzen kann.

Fazit: nur für ein möglicherweise interessantes Buch ziemlich happig. Ich werde mit die Standard-Version zulegen.

also eig sollte man mal collectors edition auf deutsch übersetzen und sich die frage dann selber beantworten

@PTY, thx werd mal drauf achten.

Hhm, tja mal schauen. Die Gründe für die "Digitalen" Inhalte schwinden ja recht fix. Habt ihr natürlich recht das man die shcnell auf Youtube und Co auch mal ansehen kann.

Zum Preis. Ic hschwimme zwar nicht in Geld, aber die 35Euro Mehrpreis würden mir auch nicht weh tun. Trotzdem will ich die natürlich nicht "umsonst" ausgeben.

Gruß Varitu

Also ich hab mir vorher die CE bestellt... Ich persönlich find das Buch und die CD genial. Die CD läuft ab und an im Auto und vom Buch bin ich persönlich auch begeistert.

Naja ich hab mir vorhin auch ne CE vorbestellt auf Amazon. Ich habe mir schon die Wotlk CE gegönnt und war gerade erstaunt, dass sie auf Amazon dzt. 70 € kostet, vor 2 Jahren warens bei LK glaub ich 90€ im Mediamarkt.

1) Find das pet einfach toll und bin sowieso petsammler ^^
2) Mauspad sieht auch toll aus, fand das von der LK CE schon toll
3) es ist halt für die 70 € was drin (Buch, DVD, Avatare für SC 2 ....)

Wer ein bissl Englisch kann der wird auch draufkommen was "Collectors Edition" auf Deutsch bedeutet, damit hat sich die Frage eigentlich schon erledigt. Wer bereit ist ein bissl mehr auszugeben und gerne sammelt soll sich ne CE kaufen, alle anderen halt ne Standard version ^^

Und mal ganz ehrlich was sind 70 €? Wenn ich mir vorstelle was PS3 oder XBOX360 spiele dzt. kosten dann sind die 70 piepen für so einen großen Inhalt wirklich nicht viel.

Jetzt fehlt nur noch Cata *schaut verzweifelt auf Kalender*

Also ich hab die StarCraft 2 CE und bin von der völlig begeistert, somit musste ich vorher auf Amazon bestellen :-)
Ist das eigentlich bei Amazon sicher das man die CE nun bekommt, wenn man sie bestellt hat oder kann da noch ein
"ohh sorry waren zuviele bestellungen, und wir haben mehr verkauft als wir haben kommen"?

Also ich hab die StarCraft 2 CE und bin von der völlig begeistert, somit musste ich vorher auf Amazon bestellen :-)
Ist das eigentlich bei Amazon sicher das man die CE nun bekommt, wenn man sie bestellt hat oder kann da noch ein
"ohh sorry waren zuviele bestellungen, und wir haben mehr verkauft als wir haben kommen"?

Denke mal nicht, ich mein man hat ja ne offizielle Bestellbestätigung bekommen und da steht ja explizit drauf, dass die CE am 7. Dezember geliefert wird. Also für mich hört sich das schon fix an, ich denke eher, dass es halt irgendwann nicht mehr möglich sein wird vorzubestellen, sobald das Kontingent vorbestellt wurde.

Mach dir da keinen Kopf

Denke mal nicht, ich mein man hat ja ne offizielle Bestellbestätigung bekommen und da steht ja explizit drauf, dass die CE am 7. Dezember geliefert wird. Also für mich hört sich das schon fix an, ich denke eher, dass es halt irgendwann nicht mehr möglich sein wird vorzubestellen, sobald das Kontingent vorbestellt wurde.

Mach dir da keinen Kopf

Na ich hoffe es ^^ denn bei meinem anderen Gamesdealer des vertrauens hieß es halt:
"ja ich setzt dich ma auf die liste aber es sind noch 9 vor die und wen wir nur 9 CE´s bekommen haste pech."
Wobei ich auch denke, das Blizz denen bei amazon n Kontingent vorgibt, da es ja ein "großer" Händler ist.

Na ich hoffe es ^^ denn bei meinem anderen Gamesdealer des vertrauens hieß es halt:
"ja ich setzt dich ma auf die liste aber es sind noch 9 vor die und wen wir nur 9 CE´s bekommen haste pech."
Wobei ich auch denke, das Blizz denen bei amazon n Kontingent vorgibt, da es ja ein "großer" Händler ist.

Vielleicht haste doch recht grad in der mail von amazon gelesen:

[size="-1"]"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.[/size]"

Ich bin trotzdem guter Dinge, da ja die Vorbestellung erst seit kurzem für die CE möglich ist, und "wer zuerst kommt malt zuerst" xDD

Naja ich lass einfach mal beide Vorbestellungen laufen ^^ erhöht die Chancen ^^

ist doch latte wieso weshalb warum die ce kommt mir nur ins haus...

-WoW Trading Game Cards:

Sinnvoll als Online Spieler? Sind da Lootkarten dabei?

ja mit glück haste lootkarten dabei ich hatte in der LK CE zb son zeug für mein haustier zum futter das wird dadurch groß..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe beide Versionen bestellt... Die Standard für mich, die Collector's Edition für die Bucht. Da findet sich immer ein Trottel, der dafür über 100 Euronen hinblättert und somit meine Version nahezu ganz gegenfinanziert. Hat mit Classic geklapt, ebenso mit Burning Crusade und mit dem Lich King. Und mit Cataclysm wird es auch klappen...

Ich habe beide Versionen bestellt... Die Standard für mich, die Collector's Edition für die Bucht. Da findet sich immer ein Trottel, der dafür über 100 Euronen hinblättert und somit meine Version nahezu ganz gegenfinanziert. Hat mit Classic geklapt, ebenso mit Burning Crusade und mit dem Lich King. Und mit Cataclysm wird es auch klappen...

das müssen echt vollhonks dann aber sein .. ich meine classic und bc versteh ich noch weil die wahren wirklich begrenzt...
aber lich king gab es so viele CE das es aktuell immernoch reichlich im laden stehn ...

Zurück