Gründe für die CE statt Standart

Gleich vorbestellt
Grund? Ich kann keinen WoW Account mit BC CE und WoTLK CE mit ner minderwertigen Cataversion erweiteren -.- absolutes Nogo ist das

Das Wort heißt Standard, nicht Standart. Eine Standarte ist dies:
http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte

Nein sie ist ihr Geld definitiv nicht wert. Weil die beigefügten Gimmicks auf keinen Fall den doch recht hohen Anschaffungspreis rechtfertigen.

Werde ich sie mir trotzdem holen?
Auf jeden Fall!
Ich will das Pet und das Mauspad und das tolle Artbook.

Ist unsere Konsumgesellschaft nicht was feines?

Hmmm,

also, ich bin ein Pet-Sammler, von daher habe ich mir die CE vorbestellt...
Habe die BC CE und die WotLK CE jeweils damals bei ebay gekauft, weil ich mich vorm Erscheinen nie ums Besorgen gekümmert habe und das war jedesmal verdammt teuer
(ca. das doppelte vom normalen Preis)...
Ganz ehrlich, das ganze zusätzliche Zeux, was noch in der Box ist, interessiert mich jetzt nicht so...
Habe mir bei den anderen CEs die Sachen einmal angeschaut, dann in den Schrank geräumt und nie wieder rausgeholt!

P.S.: Die TCG Lootkarte "Papa Hummels altmodischer Tierkuchen" war übrigens als Beigabe in jeder CE...
Mein Char rennt heute noch mit ca. 35 unverbrauchten Tierkuchen rum, braucht man auch nicht wirklich, man läuft nur durch ein Portal und das Pet und mit ihm der Effekt sind weg:-(

Vorbestellen ist ja schön und gut, aber nicht für alle notwendig je nach Wohnort.

Bei Lichking Start bin ich zum Mitternachtverkauf beim Media Markt gegangen und es waren noch MASSIG CE Editions übrig.

Ist die CE ihr Geld wert???

Aus meiner derzeitigen Sicht:

- DVD hinter den Kulissen von Cata:

Werd ich mir 1x reinziehen.

- Collectors Soundtrack:

Ist halt dabei.

-Die Kunst von Cata (Buch):

Gefällt mir sehr gut.

-WoW Trading Game Cards:

Etwas was die Welt nicht braucht.

-Ingame Haustier:

Na, ganz nett.

-Cata Mousepad:

Bleibt in der Packung.
So, und nun ihr, Überzeugt mich, oder auch nicht.

gruß Varitu

Der für mich wichtigste Grund:

Passt perfekt in die Ecke mit meiner DVD-, BD- und Spielesammlung.

Die normale Verpackung kann man nur in irgendnem Karton oder Schrank verschwinden lassen.

Ich denke, das kann jeder nur für sich entscheiden Ich kauf mir die CE nicht, eine Standardversion genügt meinen minimalistischen Ansprüchen. Bestellt wird per amazon aber vielleicht bin ich beim Mitternachtsverkauf dabei, lassen sich sicher dabei ein paar nette Bilder machen.

-Cata Mousepad:
Wenn die Qualität stimmt, kann ich es wohl gebrauchen.
Ich geh mal davon aus dass es ein normales Stoffpad der Steelseries ist. Also qualitativ gute Pads, ich habe das Lich King Pad 5x hier und bin sehr zufrieden. Allerdings kostet das im Gamestop so an die 10 Euronen. Gut die Limited Pads wie z.B. das Frostwyrm Pad kosten nun 49 Euronen. Aber das dient wohl auch eher zum Sammeln als zum Zocken, zumal Stoffpads nicht ewig halten.

Somit lohnt sich die CE Box generell nur für Sammler. Für normale Spieler reicht die Standard Edition voll und ganz.

"Ist die ce ihr geld wert"

ich sage definitiv NEIN.
Du bekommst das normale spiel+
-ein dämliches artworkbook, dessen bilder du dir auch auf der offiziellen blizzhp angucken kannst
-ein dummes pet mit dem du eh nichts anfangen kannst außer du bist geil auf den peterfolg (wobei es ziehmlich schwach is wenn man dafür euro-kaufpets brauch)
-und noch weiteren stuss

Als wow-vernatiker ist die ce ganz toll.
aber wenn du wow j4f spielst wirst du die sachen eh nur 1mal angucken und dann in ner ecke verrotten lassen.

*jegliche meinungen die über die ce geäußert wurden sind ausschließlich ansicht des verfassers und müssen nicht 100% mit der meinung aller übereintreffen*

Eine Limitierte CE kauft man nicht nur wegen den Gimmiks, Sondern weil man das Spiel sehr toll findet, und man sich an einer Limitierten Auflage sehr freut.
Die WoW CE's kaufe ich jedoch nicht. Das ist mir WoW nicht wert.
Von GT5 hab ich mir jedoch die Signature Edition schon vorbestellt. Die Kostet sogar 200 Euronen.
Aber dieses Game ist es mir zum Beispiel absolut wert. Und die bekommt in meiner Spielesammlung einen Ehrenplatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hach geil wie man seitenlang über so nen schwachsinn diskutiern kann xD

jeder soll das tun was er für richtig hält

ich hab bis jetz alle ces und werd sie mir auch wieder holen.

mag das gefühl besoffen vom mitternachtsverkauf heimfahren mit der ce in der hand und dem wissen das gleich losgeht xD

mag das gefühl besoffen vom mitternachtsverkauf heimfahren mit der ce in der hand und dem wissen das gleich losgeht xD

Hallo,

nochmal danke für die vielen Antworten
Ich hab mir überleg das ich mir die CE schicken lasse. Einfach aus Interesse wie die Extras so sind und als ein kleiner Luxus vor Weihnachten.

Gruß Varitu

Ich kaufs gar nicht, denn wie es aussieht bleibt die größte Herausforderung in WoW nicht am Questgeber vorbeizulaufen.

Zurück