Grundlegende Fragen

Saphirrot

Quest-Mob
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir mein Priester hoch zu farmen, in Betracht auf Ausrüstung. Jedoch habe ich einpaar Fragen zum Heal jedoch auch zur High End ausrüstung und vz / bzw Sockelung. Ich fange mal mit dem wissen an, was ich mir selber angeeignet habe.

Ich weiss / glaube, das der Int und Wille Wert undgefähr gleich sein sollten, die wirkt sich auf das Maximale Mana und auf die Mana Reg gut aus. Jedoch darf ich nicht auf Krit Trefferwertung und Spellpower verzichten. Meine reinfolge sieht so aus.

1.Wille / Int
2. Krit Wertung
3. Zaubermacht.
4. Tempo

Mein Problem ist zurzeit das Gear, ich weiss einfach nicht wie es mit den "caps" aussieht, Krit Cap, Zaubermacht Cap oder sonst was, wäre sehr dankbar für ein kleines Update. Ich stelle mir zurzeit die Frage, was für ein Meta sockel ich mir reinhaue. Habe diese zwei zur auswahl.

# Flirrender Erdringdiamant: 21 Crit & 2% Mana (2x Rot, 1x Gelb)
# Glimmender Polarlichtdiamant: 25 Zaubermacht & 2% Int (3x Rot)

Da die Krit Wertung auf der 2.ten Prioritäts Position steht, ist es wohl besser, den Flirrenden zu nehmen, jedoch bin ich mir zurzeit bei den Gelben Sockeln unsicher, bei Roten nehmen ich wohl immer maximal Zaubermacht Gems, oder ?

Das letzte wäre die richtige Heilung !

Bevor infight, buffe ich den Tank mit Schild und dann Gebet der Besserung, dazu noch einmal mit Erneuerung hoten, dann im fight, natürlich mit Blitzheilung und eventuell mit der großen Heilung, jedoch ist mein Problem, das ich viel zu schnell OOM gehe, da mir Sockel und Enchants fehlen. Natürlich halte ich Hymne der Hoffung und Fokus auf CD, das hilft enorm.

Danke soweit !
 
Hallo Saphirrot.

1.Wille / Int
2. Krit Wertung
3. Zaubermacht.
4. Tempo

<<Wille dient dem Manareg, Int zur Erhöhung des Grundmanas, soviel erstmal dazu.
Als Holy-Priest kannst du Int erst mal nur im Nebenauge halten, das ist eher als Diszi wichtig, also vergiss das erstmal schnell. Davor gibt's noch viel wichtigeres.

Warum die Zaubermacht bei dir soweit runter steht verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Haste und Krit ist so ne Sache, also hier mal die richtige Auflistung:

1.Zaubermacht
2.Wille/Mp5
3.Haste/Krit
4.Intelligenz
5.Ausdauer

Erklärung:
Zaubermacht ist das Wichtigste, sofern es dir dadranne fehlt. Wenn du solangsam an die ich schreib jetzt einfach mal so 2800 Zm unbuffed kommst, solltest du eher ein Auge auf Wille/Mp 5 halten.

Kommen wir zu Krit und Haste, vorweg - Es ist Geschmackssache. Schnellere Sprüche sind doch immer gut, aber auch fein ist der manafreie instant flasheal, der dir der Holytree erlaubt, sofern du Glück mit deinen Krits hast. Außerdem pushen Krits bei Glück auch den Manareg (Siehe Holytree).
Ich meinerseits setze mehr auf Krit, am Ende meiner Spielkarriere(^^) hatte ich so um die 24% unbuffed, also nach jedem CoH hatte ich eigentlich den freien instant flasheal, und ansich sind Heilungskrits auch immer schön zu sehen.
Jedoch bleibt Krit nie zur 100% Sicherheit, Haste dagegen hast du nunmal einfach, dass ist ab so und soviel % einfach schneller. Ob du deinen Targets kritische Heilungen verpasst ist immer so eine Frage-dennoch, ich setze mehr auf Krit.

Auch erwähnemswert für sich währe, dass Wille mit Zaubermacht recht gut skalliert (sprich:Items mit Wille=bissle mehr Zaubermacht)<<Deswegen achte ich auch mehr auf Items mit Wille, wie Mp5.

Wer auch auf Wille setzt sollte vielleicht sich dann auch eher auf Krit entscheiden, da man mit dieser Spielweise gut mit der 5 sec.-Regel auskommt (Wiederrum Geschmackssache)


Zu deiner Gementscheidung-Den Kritstein lässt du besser mal ganz schnell die Finger von (Als Shadow ja-Holy nein)
Packe dir da auf jedenfall den Stein mit +Zaubermacht und +2%Int ins Gear rein.

Zu den restlichen Steinen :
-Rot=Zaubermacht
-Gelb=Da packste dir nen orangenen Stein rein mit entweder Zm+Krit, oder Zm+Haste
-Blau=Da packste dir nen violetten Stein rein mit Zm+Wille (Sofern mit deiner Zm solangsam an die 2800 kommst vielleicht besser nur den blauen Willestein)


Aber noch ganz wichtig wäre die vorhergesehende Veränderung von Haste, das könnte vielleicht auch noch bissle umschmeißen. Aber das dauert ja noch bis diese Änderung eintrifft, leider kenne ich mich mit dieser Änderung nicht aus, da ich erst vor kurzem mit WoW aufgehört habe, und ich keinen Sinn gesehen habe mich darüber zu erkundigen.


Vielleicht wäre dein Arsenallink noch recht hilfreich, ob es vielleicht auch an deiner Skillung liegt, oder gar Glyphen, oder wirklich mieses Gear, dass du wirklich Probleme mit deinem Mana hast.


Soviel erstmal von meiner Seite, hoffe das es dir etwas Klarheit gebracht hat, einen schönen Abend noch.

MfG.
 
habe jetzt keinen Lust den Thread vom Vorposter zu zerlegen, aber es stimmt einfach größtenteils nicht was er schreibt.

aber allein
<<Wille dient dem Manareg, Int zur Erhöhung des Grundmanas, soviel erstmal dazu.
Als Holy-Priest kannst du Int erst mal nur im Nebenauge halten, das ist eher als Diszi wichtig, also vergiss das erstmal schnell. Davor gibt's noch viel wichtigeres.

Warum die Zaubermacht bei dir soweit runter steht verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Haste und Krit ist so ne Sache, also hier mal die richtige Auflistung:

1.Zaubermacht
2.Wille/Mp5
3.Haste/Krit
4.Intelligenz
5.Ausdauer
ist schon falsch genug.
wenn man nicht verstanden hat, das int inzwischen eigentlich mit abstand der beste Manareg stat ist (bei holy spielt aber eben rein, dass wille auch mehr heal bringt, also sollte man auf beide stats achten). und das beim heiler eben kein stat die ganz oberste priorität hat, sondern es kommt auf die mischung an.
hinzu kommt das solche aussagen wie erstmal 2800 zaubermacht erreichen auch total daneben sind ... als Heiler war schon immer das oberste Ziel erstmal den Manahaushalt auf ein ausreichendes Niveau zu bringen, weil oom bringt mir kein stat der meinem healoutput vergrößert irgendwas, andererseits bringt es mir auch nix wenn ich mit 50% mana ausm fight gehe, also irgendwo gibt es auch ne grenze bis zu der manareg steigern sinnvoll ist.

Packe dir da auf jedenfall den Stein mit +Zaubermacht und +2%Int ins Gear rein.
ist halt auch falsch bzw. auch wenn Leute zwei anbieten muss man eben sagen, die sind beide müll. der beste heilergem ist der mit int&mana-wiederherstellung.


noch zu crit und haste. solange du vorallem 5er Innis gehst bzw. low 10er und 25er ist crit sicher ganz gut. später in PDK als grp healer setzten die meisten dann auf haste, da sie eben fast nur grp heals usen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt, richte Dich nach Aervs Aussage.
 
Naja, dann hör halt auf meine Vorposter, scheinen ja hier richtig Plan zu haben
rolleyes.gif
.

Ich meinerseits kann nur soviel sagen, dass ich mehr als zufrieden mit meiner Spielweise damals war, und wenn sie mit diesem Freigear wirklich Manaprobs haben....dann bitte, haut euch eure Int und sonstigen Manaregsteine rein.

Ich kam an meine 10k HpS und stand weit unten im Overheal, und das hatte ich sicherlich nicht durch diese tollen Intsteine erreicht
scenic.gif


MfG.
 
@livien ich möchte nicht sagen das deine Aussage nicht zutrifft.

Aber wie Aerv schon sagte, zuerst schauen das man nicht oom geht. Dazu zählt wille auf ca.1k bringen (als holy) und so oft wie möglich int mit reinsocklen zm+10 int oder 20 int oder 10wille+10int. Wenn man dann keine Manaprobleme hat kann man sich auf Haste bzw Crit konzentrieren. softcap bei crit ist 30% darüber hinaus bringt es nur wenig und Tempo ich glaube so um die 900, danach verkürzt sich der Global CD nicht weiter.

Dann kann man die ZM + Crit + Haste an diese Werte annähern.

mfg
 
Meine Prio isn bissl anders^^

Wille>Tempo>Zaubermacht>Int>Krit

Beim Meta hab ich >>+21Int/Chance Mana beim Zaubern wiederherzustellen<< genommen.

mfG
 
kann mich Aerv in allen Punkten nur anschließen.

Und 10k HPS? ich bin full INT gesockelt und komme in PDK25ger Hero bei den Twins locker auf 14k ohne OOM zu gehen.
 
sage ja nicht, dass es nicht möglich ist, aber wenn man sein gear wie dort beschrieben baut bezweifle ich es.
 
wie mest ihr den eure HpS? Über den ganzen kampf? Ein einzelner zauber. Sehr komsiche Werte die hier gepostet werden...
Wieviel effektive HpS jemand fährt hat auch damit zu tun wieviel Schaden überhaupt reinkommt. Hohe zahlen können somit eher ein Zeichen sein das euer Raid scheiße ist, weniger ihr besonders gut.

Naja egal, auf jeden Fall ist INT neben Manareg auch für Krit gut. Das wiederum gibt dir Freizauber, ebenfalls Manareg und reduziert den schaden dank Inspiration. Damit ist Int ein Attribut das gleich dreifach verstärkend wirkt.

Auch Wille wirkt mehrfach. Es erhöht Manareg und gibt dir Zaubermacht.

Alles andere wie Zaubermacht, Krit und Tempo wirkt "nur" einfach. Daher ist es oft sinnvoller auf diese Atribute zu setzen, als auf enzelstats.
 
Und 10k HPS? ich bin full INT gesockelt und komme in PDK25ger Hero bei den Twins locker auf 14k ohne OOM zu gehen.

Auch will ich gerade mal noch das
bei den Twins locker
betonen.

Und gleich im Anschluss meine Meinung zu: Man, (b)ist du/euer Raid scheisse, dass man soviel heilen muss, somit hast du dich selbst zum Nixchecker geoutet, die Dummheit grüßt.

Wahrscheinlich deinen Finger ganz zitternd auf deine GdH-Taste gehalten non stop, da wundert auch keinen deine 14k HpS bei DEN TWINS...naja, solche Diskussionen sind's nicht wert sich aufzuregen, bzw. einen Lachkrampf zu verfallen. Irgendwann wird jedem mal klar das man lange genug seine Freizeit damit verplämpert hat in einem "Spiel" was zu reißen.

Mit dieser Antwort ist für mich somit auch diese unnötigen "Ja und, ich bin aber viel besser beim Pc spielen wie du-Foren" /close^^.

P.S. @Imba 14k locker HpS Priest- Hau nur weiter auf deine eine Taste drauf, denn Du bist Der Heiler überhaupt!
und @Aerv, glaubs oder glaubs nicht, das intressiert mich sowenig wie ein feuchter Furz, ob mir jemand was glaubt was ich IN EINEM SPIEL kann oder nicht, aber Glückwunsch das nur Du den einzigen Weg kennst zum optimalen heilen.
yahoo.gif


In diesem Sinne , lasst es knacken in "Der Wolrd of Warcraft"
victory.gif


MfG.
 
nein, aber ich schaue mir oft Poptisse an da die öfters Disc Gear hat und teilweise 1-2 sehr gute Priester von eine Top Gilde vom Server und die gehen auf jedenfall nicht so vor wie du
 
von den 14k eff hela würd ich mal gerne nen screen sehen... von den 10k auch. mit 14k ehps wärste einer der besten heiler der welt.... show me....
mein max ehps lag bisher bei 7.8 an den twins mit noch nem priest (5.5k) als partner. und ich hab pdok 10er 50er tribut mit lowgear (argentumverteidiger) als referenz. das ganze natürlich von nem kill nicht nur von nem 30sec try...

so ne grosse klappe, wie sie hier ein paar haben solte man doch nachweisen können. sonst ists nur warme luft.

um noch was zum topic zu sagen, empfehle dir auch den int manareg meta. ob crit oder haste, kommt am ende einfach auf deine spielweise und deine aufgabe im raid an. ich fliege auch bei 700+ haste rum (ohne zu sockeln) aber das klappt halt nur, weil es zu meinem spiel und zu meinem raid passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 1. ists mal grundsätzlich eh völlig wurscht, wie hoch die HPS ist. HPS sagt eigentlich gar nix aus, denn je höher die HPS, desto höher der Schaden, der in die Gruppe gekommen ist und je niedriger die HPS, desto niedriger der Schaden, der in die Gruppe gekommen ist. Ausserdem bringts auch nix wenn man alles voll hottet und zuspammt mit Heilung wenns eigentlich gar nicht gebraucht würde. Bloss weil ein Tank keine 100% HP hat muss man ihm echt nicht ne Heilung reindrücken, das ist einfach nur Manaverschwendung, völlig unabhängig davon, ob man genug Mana hat oder nicht.

Heiler spielen ist eine Frage der Balance: Man hält seinen Manapool konstant möglichst hoch um auch mit Situationen fertig werden können, die unerwartet auftreten. Wie oft hab ichs schon miterlebt, dass neue Heiler gewaltige Angeber waren, weil sie in irgend einem tollen Addon irgendwelche hohen Zahlen hatten, aber als dann mal ne Krisensituation eingetreten ist, waren sie komplett überfordert damit? Nunja: oft!
Klar, heute ists wesentlich einfacher geworden zu heilen als es früher war. Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass man sich vor den Grundprinzipien der Klassen drücken sollte. Ein Bisschen Manahaushalt schadet nie, gezieltes Heilen bringts eher als sinnloses Zuspammen. Vor allem wenn man die ganze Raid mit Heilung vollspammt bemerkt man u.U. erst viel zu spät wenn was schief läuft.

Der optimale Heiler:
- achtet auf seinen Manahaushalt
- heilt die ihm zugewiesenen Ziele, behält aber stets alle anderen Ziele im Auge (sofern er nicht grad eine extrem kritische Heileraufgabe hat) und springt im Notfall ein
- ist auf Notfallsituationen vorbereitet und weiss, wie er in solchen handeln muss
- kennt seine Sprüche in- und auswendig, kennt alle Vor- und Nachteile seiner Sprüche und weiss auch wann er welche sinnvollerweise einsetzt
- arbeitet mit seinen Heilerkollegen als TEAM und nicht gegeneinander
- analysiert stets was nicht so gut läuft, was man an sich selbst verbessern könnte (spielerisch und equipmässig) und wie man das Zusammenspiel mit den andern Heilern verbessern könnte
- überlegt sich bei Wipes, wie man den Kampf besser angehen könnte
- denkt stets positiv und überträgt seinen positiven Kampfeswillen auf die Gruppe/Raid
- lässt sich von DPS/HPS-Zahlen nicht beeindrucken
 
Zurück