Gruppen und EP

BeyondTheSilence

Rare-Mob
Kommentare
121
Hallo erstmal

vielleicht ne blöde Frage:

wie werden die Erfahrungspunkte in einer Gruppe berechnet ?

Wenn ein z.b. lvl30-Char nen lvl34-Mob killt kriegt er ja mehr EP als wenn ein lvl35-Char den 34er-Mob killt.

Wie viele EP gibts dann aber, wenn ne Gruppe (lvl30 + lvl35) nen 34erMob killt ? Wird da der Schnitt von beiden Gruppenmitgliedern genommen oder die EP des Members, das den Mob schliesslich eliminiert ?

Genau kenne ich die Rechnung auch nicht. Je höher der Levelunterschied desto weniger Erfahrung bringt es für beide. Eine tolle Sache von Blizzard damit durchziehen nicht möglich ist. Wie genau die Formel dazu heisst kann ich dir nicht sagen, ist ja auch nicht sooo wichtig. Level und Queste mit Leuten die + / - 2 Level neben dir sind und du hast keine Probleme mit den Erfahrungspunkten.

Tnx,
ist mit nur gerade in den Sinn gekommen, wegen dem, wie dus erwähnst, durchziehen. Sonst könnten ja HighLvl-Chars mit nen LowLvl rumziehen und dann den Todesschalg jeweils dem Lowie überlassen und massig EP absahnen ...

Bis zu einem bestimmten Punkt kann man dieses System ja auch umgehen. Siehe diesen Magier der als erster Level 70 wurde. Er hat die Gegner getappt, andere Mitspieler haben ihm geheilt und ich weiss nicht... vielleicht sogar Schaden gemacht? Jedenfalls hat er so einen extremen Levelspeed gehabt. Tja... aber wer so levelt der sieht halt wirklich wenig vom Spiel und seine Supporter werden auch nach ein paar Stunden gelangweilt sein
biggrin.gif

Wenn mich ncih talles täuscht sieht die sache so asu das das gruppenmitglied mit dem höhren lvl auch mehr ep bekommt. Ich war mal mit ner lvlm. serh unausgeglichen grp im kloster und hab da als 38er deutlich mehr ep bekommen als ein 34er.

Er hat die Gegner getappt, andere Mitspieler haben ihm geheilt und ich weiss nicht... vielleicht sogar Schaden gemacht?

schaden gemacht???
tongue.gif
ne das lief glaub ich nen bischen extremer. er hat die zum raid gepullt und die haben den gekillt währed er neue mobs gepullt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenigstens geht es nicht mehr so einfach wie noch zu diablo2 zeiten
smile.gif

Zurück