Gruppenheilung beim Paladin ermöglichen

Trigga

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo Paladine,

ich finde zur zeit sind Paladine die besten Heiler die es gibt und das merke ich auch an den Leuten da sie meisten Pala´s zum heilen suchen. Jedoch ist es für den Pala immer eine ziemlich große Herausforderung in Heroic inzen zu Heilen. Im gegensatz zu anderen Heilern müssen wir immer so schnell wie möglich zuwischen den Leuten her zwitchen wo ander grp Heilung oder Hots benutzen was manchmal ziemlich stressig sein kann. Deshalb wäre es mein Vorschlag das der Pala noch sowas wie nachwachsen des Druiden bekommt oder eine kleinere Gruppenheilung diw wie folgt aussehen sollte. Wenn der Pala Weihe wirkt dann sollte es die Gruppenmitgliedern die dort drinne stehen Heilen und den gegnern schaden zufügen. Das wäre eine gute Lösung wie ich finde da sie dann nicht zu groß gebufft werden und es ein bischen Stress weniger beim Heilen geben würde.

Wenn du schon der Meinung bist das Paladine die besten Heiler sind, warum soll man sie dann noch weiter verbessern?
Da würden dann die anderen Heilklassen doch noch schlechter da stehen lassen.

Wenn fast alle in der Gruppe Schaden bekommen der es Wert ist zu heilen liegt der Fehler eher in der Gruppe und nicht in der Heilung. Natürlich gibt es immer wieder Situationen wo es sich nicht vermeiden lässt, so oft kommt das aber nicht vor.

totaler schwachsinn....aus genau diesem grund sind loladine nicht DIE BESTEN healer.
und auf gar keinen fall mt healer.

der nerv mit den manaabzug war ganz gut

Hallo Paladine,

ich finde zur zeit sind Paladine die besten Heiler die es gibt und das merke ich auch an den Leuten da sie meisten Pala´s zum heilen suchen. Jedoch ist es für den Pala immer eine ziemlich große Herausforderung in Heroic inzen zu Heilen. Im gegensatz zu anderen Heilern müssen wir immer so schnell wie möglich zuwischen den Leuten her zwitchen wo ander grp Heilung oder Hots benutzen was manchmal ziemlich stressig sein kann. Deshalb wäre es mein Vorschlag das der Pala noch sowas wie nachwachsen des Druiden bekommt oder eine kleinere Gruppenheilung diw wie folgt aussehen sollte. Wenn der Pala Weihe wirkt dann sollte es die Gruppenmitgliedern die dort drinne stehen Heilen und den gegnern schaden zufügen. Das wäre eine gute Lösung wie ich finde da sie dann nicht zu groß gebufft werden und es ein bischen Stress weniger beim Heilen geben würde.
also ich bin auch holy Pala,aber bin hin und hergerissen bei einer Antwort zu deinem Beitrag.auf der einen Seite seh ich auch klar den Nachteil in einer schwachen Gruppe,dass ein Pala ziemlich schnell an seine Grenzen stösst alle zu heilen.wenn z.B.der Tank zu wenig Aggro aufbaut und alle darunter leiden kann es schnell dazu führen das 1 oder 2 Mitglieder der Gruppe fix down sind(speziell Stoffis),aber auf der anderen Seite wird ein Priester natürlich dann noch uninteressanter wenn der Pala noch besser in Heilung geskillt werden würde.Ich denke der Mainhealer ist immer noch der Priester,obwohl der holy Pala auch schon recht gut heilen kann...

totaler schwachsinn....aus genau diesem grund sind loladine nicht DIE BESTEN healer.
und auf gar keinen fall mt healer.

der nerv mit den manaabzug war ganz gut

behersch dich mal bitte ein wenig.
dennoch stimm ich dir zu, paladine sind nicht die besten heiler (btw heissen die nicht loladine).

aber stell dir mal vor wie das ist, wenn weihe noch hot machen würde ...?
Für mich als Tank wäre das sogesehen total Unfair, da ich mit Weihe tanke. Ich würde die Gruppen Nahkämpfer mitheilen und auch noch Aggro produzieren, das ist haarig.

Jede Heilerklasse hat seine Vor- und Nachteile. Der Healadin trägt Platte, kann mit Gottesschild Aggro loswerden, produziert beim Heilen nur die Hälfte der Aggro von anderen und hat sogar nach dem Nerf noch einen guten Manapool.

Dafür haben sie halt kein bisschen Gruppenheilung. Was solls, es geht trotzdem...

Gib den Paladinen auch noch Gruppenheal, dann nimmst Du die anderen nur noch zum buffen mit ^^
Nein, das kann es wirklich nicht sein. Nicht, dass ich mich nicht damit anfreunden könnte, aber dadurch hätten Palas gegenüber den anderen Heilern einen weiteren Vorteil. Und wenn es in heroics mal eng werden sollte, kann man das immer noch durch einen Schattenpriester ausgleichen.

Einen besten Heiler gibt es eh nicht, jeder Heiler hat seine Vor- und Nachteile. Und bei solchen Beiträgen wie von TerrorTubby muss ich immer schmunzeln. Warum sollte ein Paladin kein MT Heiler sein ? Wer heilt den den Tank in einer 5er bei einer Kombi Krieger, Schurke, Magier, Hexer, Paladin ? Der Schurke mit schweren Netherstoffverbänden ? Und in großen Instanzen brauchst Du eh mehrere Leute, die sich um den MT kümmern.

Also erstens wenn du den Thread richtig gelesen hättest, würdest du nihct so einen Müll schreiben. Ich habe nicht gesagt das sie das brauchen weil sie dann noch besser sind, sonder weil es ein wenig Stress aus der Heilerei nehmen würde.Da man nicht immer wie ein Irrer durch die Leute switchen muss!

Ich weis ja nicht warum du so Agressiv bist TerrorTubby aber dein Post ist nicht mehr wert wie ein stück Dreck. Spielst nichtmal ein Paladin und willst dich hier zu wort Melden?? Naja wenn man im Rl keine Aufmerksamkeit bekommt dann muss man das halt im I-net versuchen.

Es wäre ja nicht direkt ein Gruppenheal da es ja nur den Radius abdeckt den die Weihe hat. Dadurch sind dann nur die Spieler betroffen die ca. 5-10 Meter vom Pala weg stehen. Ich finde das wäre kein zu großer Buff da es nie die komplette Gruppe heilen kann ausser sie stehen halt ziemlich nahe bei einander.

Der zweite Vorschlag wäre das der Pala sowas wie nachwachsen bekommt das wäre auch eine schöne Möglichkeit wie ich finde.

@ TerrorTubby,
also ich bin bei uns MT-Healer und die Priester kümmern sich um die Gruppe ich habe keine probs damit. Ob der Nerv gut war oder nicht bei genug +Krit bekommen Wir eh genug Mana wieder.
biggrin.gif

Und ich glaube das ist ein Pala Forum und kein Mage Forum.

Also erstens wenn du den Thread richtig gelesen hättest, würdest du nihct so einen Müll schreiben. Ich habe nicht gesagt das sie das brauchen weil sie dann noch besser sind, sonder weil es ein wenig Stress aus der Heilerei nehmen würde.Da man nicht immer wie ein Irrer durch die Leute switchen muss!
sie würden aber dadurch automatisch besser werden. jede klasse hat in gewissen situationen stress, das ist doch ganz normal.

Ich weis ja nicht warum du so Agressiv bist TerrorTubby aber dein Post ist nicht mehr wert wie ein stück Dreck. Spielst nichtmal ein Paladin und willst dich hier zu wort Melden?? Naja wenn man im Rl keine Aufmerksamkeit bekommt dann muss man das halt im I-net versuchen.
in sachen pala ist der kollege immer bisschen patzig drauf, das is wahr. aber deswegen musste ihn net beleidigen.

Es wäre ja nicht direkt ein Gruppenheal da es ja nur den Radius abdeckt den die Weihe hat. Dadurch sind dann nur die Spieler betroffen die ca. 5-10 Meter vom Pala weg stehen. Ich finde das wäre kein zu großer Buff da es nie die komplette Gruppe heilen kann ausser sie stehen halt ziemlich nahe bei einander.
Aber denk mal nicht nur an Instanzen, sondern auch an PvP, Arena, Battlegrounds ....

Die Antwort ist recht einfach: Derzeit wirk sich die Schwäche oder auch nur vermeintliche Schwäche vom Prot und Retribaum sehr negativ auf die anderen Heilklassen aus, sprich Holypriester, Bäumchen oder auch Helaschamis stehen bissel auf dem Abstellgleis, das hängt vor allem auch mit den Palabuffs zusammen.
Stärk man den Holybaum derzeit verschärft man diese Problem zusätzlich, ist alos derzeit unmöglich was zu machen.

Ich bin schon der Meinung, dass ich Deinen Beitrag richtig gelesen habe. Und Müll meinerseits kann ich da auch nicht wirklich entdecken. Wenn Du nicht sehen kannst, dass sowas wie ne Gruppenheilung für den Paladin nicht nur zu weniger Stress für Dich, sondern auch zu einer enormen Verbesserung dieser Klasse führt, dann ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem. Das Geschrei der anderen Heilerklassen würde lange nicht verklingen.

Die Einführung eines Hot's würde Dein Problem "wie ein Irrer durch die Leute switchen" ebenfalls nicht lösen und vermutlich zu denselben Protesten führen. Denke nur mal an einen Zweikampf, wo ein Pala bei wenig Leben sein Schild anschmeißt um sich hochzuheilen. Eine Situation, die der Gegner auch meist dazu nutzt um sich hochzuheilen/zu verbinden. Wenn Du jetzt noch ein Hot hättest, könntest Du den casten, machst danach Schild an, wirst dadurch geheilt, hast aber in dieser Zeit weiterhin die Gelegenheit den Gegner zu bearbeiten.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass man keine Klassen mehr bräuchte, wenn jeder dasselbe kann. Der Pala ist gut so wie er ist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass man keine Klassen mehr bräuchte, wenn jeder dasselbe kann. Der Pala ist gut so wie er ist !
[/quote]
genau so sehe ich das auch...
smile.gif

ich spiele selber Pala und ich hab schon meine Probleme mit Fernkämpfern, wie Stoffies oder Jägern,aber auf der anderen Seite kann ich mich heilen und für 12 sek unverwundbar machen.jeder char hat seine Vor-und Nachteile.wichtig ist, dass man mit seinem umgehen kann,dann hat man gegen jeden eine Chance...

Meiner Meinung nach ist es egal welchen healer man mit in eine "normale" Inni nimmt. Da kann man eigentlich als Heiler nicht viel falsch machen, ob priester, druide, schami oder pala.
ABER in den Heroic Innis(vergleich PriesterVSPala) ist der Pala unschlagbar auch OHNE Gruppenheal(den braucht er auch nicht). Dadurch das er Platte trägt und seine 30 % Bedrohungsverringerung hat. Ein Priester liegt unter Umständen nach einem Schlag im Dreck, während der Pala 3-4 aushält und im Notfall in seine Blase kann.

Wozu ein Priester VS Paladin??

Warum nur?

Jeder hat in Heilskillung seine unschlagbaren Skills und kann wenn diese im richtigen Moment zünden, so manche Situation, zu seinen und zu Gunsten seiner Gruppe entscheiden.

Es ist klar das es in bestimmten Situationen wenn man mit einem Paladin als Heiler unterwegs ist besser wäre einen Priester dabei zu haben und umgekehrt.

Die Vergleiche sind einfach nicht produktiv die hier angestellt werden.
(Ausser das Terrortubby ausnahmsweise mal recht hat in Bezug auf den Illunerv.
yo.gif
)
Ich bin Vergelter und möchte hier keine Holy in den Rücken fallen aber der Nerv der Illumination war und ist doch geglückt.
Jetzt schafft es sogar der Paladin "mal" OOM zu gehen ... aber es kommt immer noch sehr selten vor.
Die berichte meiner Holykollegen ließen mich auch aufatmen denn aussagen wie "100% Illu ist eigentlich fast nur Luxus" und "auch ohne haben wir mehr als genug Mana" sind doch recht positive Aussagen.

Bei normalen Instanzen ist es in der Tat egal welche Klasse heilt. Letztendlich entscheidet auch hier doch nur die Fähigkeit des Spielers an der Tastatur wie gut oder wie schlecht die vorhandenen Resourcen genutzt werden.

Bei heroischen Instanzen denke ich auch das es zum einen auf die Instanz ankommt. Gibt es Bosse mit üblem Aoe oder eben solche Gruppe die den gleichen Effekt haben, so das eine Gruppenheilung und Hots es doch erheblich vereinfachen würden und für einen Priester oder einen Druiden sprechen würden oder sind die Kämpfe lang oder für den Heiler aggrotechnisch so problematisch das Platte und Gottesschild hier doch helfen könnten?
Faktoren wie das Gruppensetup mit Effekten wie Crowdcontrol die dem Heilenden das Heilen erleichtern sind auch nicht zu verachten.
Tiefensumpf beispielsweise, eine wie ich finde doch recht einfache Hero lässt sich mit einem Priester als alleiniger Heiler doch recht einfach bewältigen.
Nimmt man nun einen Paladin als Heiler mit in die Gruppe ist es an manchen Stellen recht vorteilhaft einen weiteren Hybriden (Tank ausgeschlossen) dabei zu haben der sich eben kurz in Heilklamotten schmeisst um diese Events doch zu vereinfachen.

Ich würde nicht wirklich Priester VS Paladin breittreten sondern lieber produktive Aussagen über Gruppensetups und Gruppenverhalten in bestimmten Instanzen, besonders in heroischen Instanzen erörtert sehen.
Bei einem veränderten Gruppensetup sind nunmal andere Verhaltensweisen der einzelnen Gruppenmitgliedern gefordert.
Wenn sich die Spieler immer stur auf eine einzige bereits erfolgreich exorcierte Taktik festlegen ungeachtet des bestehenden Gruppensetups werden sich schnell auch mal misserfolge Einstellen die dann dazu führen den Fehler beim Heiler oder dem Tank zu suchen (Protpala / Defkrieger / Feraldruide ) zu suchen... "HEy letztes mal sind wir hier ohne Probleme durch und da hatten wir nen Priest bei. Paladine sind für Heroics einfach nicht zu gebrauchen..." (<--- solche Aussagen sind undurchdacht.)

Man sollte schon vor einem Besuch in einer heroischen Instanz darauf achten gewisse Effekte in die Gruppe, durch die Auswahl bestimmter Klassen, zu bekommen.
Jedoch lassen sich hier durch etwas Erfahrung und gesunden Menschenverstand auch alternative Lösungen finden. Mit dem Kopf durch die Wand sollte ja auch keiner... Manche Setups gehen einfach nur mit ständigem Gewipe.. also schon vorher gedanken machen.

Der Holypala ist gut so wie er ist! /Signed

Aber wie immer kann ich nur sagen: Viele Wege führen nach Rom!

Think about it..

Levron der Vergelter

Ja genau. Paladine sind zwar jetzt schon die besten Heiler, aber lasst dem Paladin auch alles geben, was der Priester momentan mehr kann. So was Holy Nova-mäßiges wie du am Ende erwähnst muss natürlich auch sein, aber bitte NICHT mit den wahnsinnigen Manakosten des Priesters. Und das, was der Druide kann, muss er natürlich auch können, ein bisschen Nachwachsen schadet nicht. Du hast die Kettenheilung vom Schamanen vergessen, aber die muss auch noch rein. Über Pala-Totems müsste man noch nachdenken. Schließlich ist das Heilen ja purer Stress, und das soll ja nun wirklich nicht sein.

Gehts noch? Denkt eigentlich irgendjemand von euch Whineadinen auch mal über Klassenbalance und so nach?

Ich habe keine Ahnung warum der TE hier nach einem Buff schreit. Ich hatte bis jetzt in keiner Heroicinstanz ein Problem, dass Grp-Heal nicht gereicht hätte.

Einzig die Managruft beim letzten Boss ist etwas arschig. Aber who cares? Elixier des Adepten rein, einen Manapot saufen im Kampf und große Heilung spammen, dann fällt auch der leicht um.

@ Terrortubby
Den Mananerf (nerven ist etwas anderes...) ist gerechtfertigt gewesen, das stimmt, aber er beeinflusst in keinster Weise die MT Heilfähigkeit eines Paladins. Denn mit entsprechendem Equip stehst du am Ende nur mit geringfügig weniger Mana da wie vor dem Illu-Nerf.

/Closed bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück