Gruppensuche

natask

NPC
Registriert
01.07.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich spiele seit kurzem HDRO, nachdem ich mit WOW aufgehört habe. Im WOW wird Gruppensuche für Instanzen recht gut benutzt. Im HDRO habe ich das Gefühl, dass Gruppensuche wenig bis gar nicht benutzt wird. Mindestens in meinem Levelbereich. Gruppen werden ausschlieslich durch SNG-Channel gesucht.
Ausserdem kann man in der Gruppensuche nur ein Quest auswählen, nicht aber Ini die man besuchen will. Stimmt das?
Kann mir jemand bitte eigene Erfahrungen schildern?

Grüße
 
Ja SNG ist einfach Praktischer da mann meist nur einen oder zwei braucht.
Wir machen meist alles Gildenintern und können so 99% abdecken. Alle anderen "alten" Gilden machen es genauso.
Deswegen ist der SNG fast zum Standart geworden, auch für Instanzenanfragen.
 
Bin jetzt auch recht neu bei HdRO und mich stört die Sache mit dem SNG Channel auch sehr. Ich habe bis jetzt erst EINE einzige Gefährtenquest machen können, da ich niemals Leute für die gleichen Quests gefunden habe.
sad.gif
Und ich bin jetzt schon 29 1/3. Echt schade dass das Tool nicht genutzt wird bzw Neulinge im SNG Chat wohl ignoriert werden (außer man will sie berichtigen).

Werde mal schauen ob ich heute erfolgreicher bin und die ganzen Gefährtenquests für lvl 28 noch machen kann.
 
Kann ich meinem Vorantworter nur zustimmen. Wenn man Gefährten sucht wird erst in der Sippe gefragt, dann wird die FL abgearbeitet und erst dann wird im SNG gesucht. Und dann finde ich es auch einfacher und schneller etwas in den Chat zu tippen als dieses blöde Menü zu benutzen.
 
Tja, nur wie findet man ne vernünftige Sippe? (rhetorisch gemeint)^^ War jetzt zwei Tage in einer drin und dort brauchte man gar nich erst fragen. Entweder es antwortet keiner, es ist nur einer da und der ist noch lvl 10 oder keiner entspricht den Levelanforderungen. -.-

Naja ich mach mich ma auf die Suche!
biggrin.gif


PS: Lovsky, Lvl 29 Barde auf Maiar!
 
Bin auch auf Maiar. Gibt doch ne Menge Sippen die suchen. Ob die jetzt gut sind weiss ich natürlich nicht.

Unsere Sippe wird halt nichts für dich sein weil alle lvl60 und Questen liegt schon lang hinter uns, dazu sind wir schon recht voll.

Das Tool hat ein Problem. Es kam zu spät ins Spiel. Am Anfang gabs das Tool nicht und da haben sich alle auf den Sng eingeschossen. Und wie das halt so ist, wenn sich was eingebürgert hat bleibts meist so.

Du kannst dich mal mit dem MaiarSNG verbingen.

Einfach /kanalverbinden MaiarSNG eingeben. Dort wird auch des öfteren für untere Levelbereiche gesucht. Wenn das dein 1 Benutzerchanel ist musst du nur /1 eintippen und kannst dann in diesem Kanal schreiben. Musst dir aber oben in der Registerkarte noch n häckchen an die Benutzerkanäle machen sonst kannst du sie nicht sehen(sind standardmäßig ausgeschaltet).

Gruss

Micha
 
jo stimmt eigentlich. wie ich mich noch dunkel erinnere, kann/konnte man sich
in wow fuer instanzen "eintragen" und die anderen sehn, die sich auch fuer die ini interessieren...

das wurde von blizzard ja auch erst spaeter implementiert und koennte gerne
von turbine kopiert werden, meiner meinung nach.

so muss man jetzt den (serverweiten)sng funk mit abhoeren, wo sowieso nur
fuer schildi, wächter oder jagdquest gesucht wird.

die loesung ist sicher nicht das allheilmittel, aber so wies jetzt ist, hilft sie offensichtlich
niemandem, gell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, nur wie findet man ne vernünftige Sippe? (rhetorisch gemeint)^^ War jetzt zwei Tage in einer drin und dort brauchte man gar nich erst fragen. Entweder es antwortet keiner, es ist nur einer da und der ist noch lvl 10 oder keiner entspricht den Levelanforderungen. -.-

Naja ich mach mich ma auf die Suche!
biggrin.gif


PS: Lovsky, Lvl 29 Barde auf Maiar!


Sucht euch eine "alte" Sippe geht nicht gleich in die erste beste Stufe 10, eigenes Sippenhaus, eigene Raidgruppe sollte schon sein.
Schaut Ihre Forenseite an. Inspiziere sie mal Level 60 mit Stufe5 Atributen kann man ebenso vergessen.
Bringt Euch in den alten Sippen ein, da sind ehrfahrene Raidleiter, Leute welche Euch Tips bei Skillen geben können.
Schaut Euch im Sippenhaus um was dort steht, was für Erfolge sie schon hatten.

Auf Belegaer kann ich z.B. Morgenrot und die Ridder von Belegaer empfehlen. Welche gerne Neulinge aufnehmen und diese auch Unterstützen.
 
Wir benutzen auch immer SNG. Zuerst frag ich bei der Sippe und schaue auf meiner Freundesliste, wer gerade online ist und mitmöchte. Wenn noch ein paar fehlen, suche ich dann schnell im SNG und beleSNG, dann geht es auch meist fix. Dort ist die Kommunikation auch vorhanden, es geht alles recht fix.

jo stimmt eigentlich. wie ich mich noch dunkel erinnere, kann/konnte man sich
in wow fuer instanzen "eintragen" und die anderen sehn, die sich auch fuer die ini interessieren...

Das wäre ein wirklich praktisches Feature! Aber dann müsste Turbine es auch mal bewerben, damit es nicht in der Flut von Neuerung untergeht.
 
Sucht euch eine "alte" Sippe geht nicht gleich in die erste beste Stufe 10, eigenes Sippenhaus, eigene Raidgruppe sollte schon sein.
Schaut Ihre Forenseite an. Inspiziere sie mal Level 60 mit Stufe5 Atributen kann man ebenso vergessen.
Bringt Euch in den alten Sippen ein, da sind ehrfahrene Raidleiter, Leute welche Euch Tips bei Skillen geben können.
Schaut Euch im Sippenhaus um was dort steht, was für Erfolge sie schon hatten.

Werd ich mir beim Serverstart mal zu Herzen nehmen!
biggrin.gif
Das Problem ist nur dass ich fast keine Sippenwerbung sehe und das bisschen, was im Sippenforum hier auf buffed.de zu finden ist, nicht meinen Erwartungen entspricht.

Naja in andren Online Spielen hab ichs auch geschafft gute Leute zu finden! =)
 
Huhu!

Werd ich mir beim Serverstart mal zu Herzen nehmen!
biggrin.gif
Das Problem ist nur dass ich fast keine Sippenwerbung sehe und das bisschen, was im Sippenforum hier auf buffed.de zu finden ist, nicht meinen Erwartungen entspricht.
Es gibt nicht nur das buffed-Forum zu HdRO. Versuch es mal im offiziellen Forum von Codemasters, da findest du eine recht vollständige Sippenliste zu jedem Server.
Ich persönlich fand es auch schwer, eine Sippe zu finden, aber anders als du:
Ich bekam zuviel Sippenwerbung mit, und musste eine sorgfältige Auswahl treffen.

Naja in andren Online Spielen hab ichs auch geschafft gute Leute zu finden! =)
Und das geht in HdRO eigentlich auch gut.

mfg
 
Bin auch auf Maiar. Gibt doch ne Menge Sippen die suchen. Ob die jetzt gut sind weiss ich natürlich nicht.

Unsere Sippe wird halt nichts für dich sein weil alle lvl60 und Questen liegt schon lang hinter uns, dazu sind wir schon recht voll.

Das Tool hat ein Problem. Es kam zu spät ins Spiel. Am Anfang gabs das Tool nicht und da haben sich alle auf den Sng eingeschossen. Und wie das halt so ist, wenn sich was eingebürgert hat bleibts meist so.

Du kannst dich mal mit dem MaiarSNG verbingen.

Einfach /kanalverbinden MaiarSNG eingeben. Dort wird auch des öfteren für untere Levelbereiche gesucht. Wenn das dein 1 Benutzerchanel ist musst du nur /1 eintippen und kannst dann in diesem Kanal schreiben. Musst dir aber oben in der Registerkarte noch n häckchen an die Benutzerkanäle machen sonst kannst du sie nicht sehen(sind standardmäßig ausgeschaltet).

Gruss

Micha

Bei SNG suche habe ich das Problem, wenn ich nicht sofort Gruppe finde und mit allen soloq fertig bin, gehe ich dann in anderen Gebiet. SNG hilft mir dann nur wenig, da es Gebiet abhängig ist. In WOW ist SNG Gebiet unabhängig.
Typ mit Server übergreifenden Channel ist gut. Danke. Habe ausprobiert, auf meinen Server gibt es auch. Werde ausprobieren, ob es was bringt. In meiner Gilde sind gerade mit mir 3 Leute aktiv. Somit gildenintern geht selten was.
 
Zurück