ich bin zwar auch von der wissenschaft vollstens überzeugt (bio und chemie binsch einer der besten
), aber deshalb streite ich noch lange net ab, das es geister gibt.
gibt ja immer noch die frage was ist nach dem tot, und jetzt kommt mir net mit absterben des körpers und verwesungsprozessen, das is sowieso klar
Nach dem Tot kommt nichts.
Sieh es so:
Der Schlaf hat drei Phasen...
http://www.gsund-bliibe.ch/schlaf_phasen.gif
Nach dem Tot setzt alles aus, zwar arbeitet das Gehirn ein paar Minuten weiter, doch das ist nur darauf zurückzuführen, das der Rest-Sauerstoff noch verarbeitet wird.
(Überings wachsen Finger- und Fußnägel noch eine Weile weiter.)
Ich bin zu 99,99% davon überzeugt, dass, sobald der Tot eingetreten ist, nichtsmehr kommt. Ähnlich wie in der Tiefschlafphase denkst du nichts, siehst nichts, fühlst nichts. Zwar ist das Unterbewusstsein noch aktiv, doch dadurch, dass das Gehirn stirbt, ist auch dieses nach dem Sterben des Körpers nichtmehr möglich.
Heißt also: Nach dem Tot passiert für dich nichts. Sozusagen langweilst du dich in der Dunkelheit, bekommst dieses aber nicht mit. Deshalb ist es mir auch egal, was mit meiner Leiche passiert. Ich merk es eh nicht.
Das ist natürlich nur mein eigener Standpunkt, den ich vehement verteidige. Für mich gibt es kein Jenseits, kein Leben nach dem Tot, keine Apokalypse oder was sich die Leute sonst noch ausdenken, um uns in die Fänge des zivilisierten Lebens zu treiben.
Nebenbei sei noch gesagt, ohne Euch direkt anzugreifen: Ich lache Leute aus, die an so was glauben. Ich halte sie für Träumer.
Nur meine Meinung: /flame on