Gruselig

Ich sollte am besten keine Foren lesen. Ich rege mich jedes mal auf wenn ich Sachen lese wie "Ich glaube an Geister.", "Ich glaube an Gott." etc.....

Für mich gibt es nur:

Physik
Biologie
Chemie

Charles Darwin ftw!

Klick mich!

Dann les es doch einfach net^^

Ne quatsch, kann schon verstehen, das die meisten Leute net an Geister glauebn, aber ich hatte das ein oder andere Erlebnis, das mich anderst denken lässt...klar könnt jetzt auch einer mit der Erklärung Wahnvorstellung, Einbildung und so Zeug kommen, aber dafür hab ich wohl zuviel Fantasie^^

ich bin zwar auch von der wissenschaft vollstens überzeugt (bio und chemie binsch einer der besten
biggrin.gif
), aber deshalb streite ich noch lange net ab, das es geister gibt.

gibt ja immer noch die frage was ist nach dem tot, und jetzt kommt mir net mit absterben des körpers und verwesungsprozessen, das is sowieso klar
wink.gif

ich bin zwar auch von der wissenschaft vollstens überzeugt (bio und chemie binsch einer der besten
biggrin.gif
), aber deshalb streite ich noch lange net ab, das es geister gibt.

gibt ja immer noch die frage was ist nach dem tot, und jetzt kommt mir net mit absterben des körpers und verwesungsprozessen, das is sowieso klar
wink.gif

Nach dem Tot kommt nichts.

Sieh es so:

Der Schlaf hat drei Phasen...

http://www.gsund-bliibe.ch/schlaf_phasen.gif

Nach dem Tot setzt alles aus, zwar arbeitet das Gehirn ein paar Minuten weiter, doch das ist nur darauf zurückzuführen, das der Rest-Sauerstoff noch verarbeitet wird.
tongue.gif
(Überings wachsen Finger- und Fußnägel noch eine Weile weiter.)

Ich bin zu 99,99% davon überzeugt, dass, sobald der Tot eingetreten ist, nichtsmehr kommt. Ähnlich wie in der Tiefschlafphase denkst du nichts, siehst nichts, fühlst nichts. Zwar ist das Unterbewusstsein noch aktiv, doch dadurch, dass das Gehirn stirbt, ist auch dieses nach dem Sterben des Körpers nichtmehr möglich.

Heißt also: Nach dem Tot passiert für dich nichts. Sozusagen langweilst du dich in der Dunkelheit, bekommst dieses aber nicht mit. Deshalb ist es mir auch egal, was mit meiner Leiche passiert. Ich merk es eh nicht.
wink.gif

Das ist natürlich nur mein eigener Standpunkt, den ich vehement verteidige. Für mich gibt es kein Jenseits, kein Leben nach dem Tot, keine Apokalypse oder was sich die Leute sonst noch ausdenken, um uns in die Fänge des zivilisierten Lebens zu treiben.

Nebenbei sei noch gesagt, ohne Euch direkt anzugreifen: Ich lache Leute aus, die an so was glauben. Ich halte sie für Träumer.

Nur meine Meinung: /flame on

Also das was du gesagt hast ist ja schon klar,der Körper ist dann tot,aber nicht die Seele.

Nur so nebenbei. Naturwissenschaften und Geisterscheinung oder anderes übernatürliches Zeug muss sich nicht ausschliessen.
Ich selber glaube dass man alles Übernatürliche wissenschaftlich erklären kann/könnte. Macht dass diejenigen die daran glauben dass an Lichterscheinungen oder ähnlichem Übernatürliche Kräfte mitwirken zu Spinnern oder Träumern? Eher nicht, denn auch die Physik, Chemie und Biologie hat so angefangen. Um die Phänomene zu erklären wurden irgendwelche Teilchen erfunden oder der Äther oder das Atom wurde als Atomkern mit in Kreisbahnen drumherumschwirrenden Elektronen erklärt. So lange bis man es dann besser wusste.
Heute mit der Quantentheorie ist es das Gleiche, da treten Sachen wie Fernwirkungen unabhängig von der Zeit und Veränderung der Realität durch bewusstes Beobachten auf und keiner kann die Ergebnisse der Experimente wirklich erklären.

Und übrigens wenn du so an Naturwissenschaften glaubst, dann glaubst du möglicherweise auch an Schicksal ohne es zu wissen.

Natürlich darfst du gerne über Träumer lachen, ich lach im Gegenzug über deine Einstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. bestimmt eine urban legend. dann dürften ja auch in filmen keine schockeffekte verwendet werden. die werden vorher auch nicht angekündigt.

Nein, ist keine Urban-Legend, sondern traurige Tatsache. Bei Horrorfilmen weiß man, worauf man sich einläßt, daß so etwas zwischen den Werbespotts von McDoof und Always Ultra kommt, weiß Opa Willy jedoch nicht - zumindest nicht, wenn er diese Art Spotts noch nicht kannte. Auf jeden Fall im höchsten Grad unverantwortlich, solche Schockwerbung...

Ich sollte am besten keine Foren lesen. Ich rege mich jedes mal auf wenn ich Sachen lese wie "Ich glaube an Geister.", "Ich glaube an Gott." etc.....

Für mich gibt es nur:

Physik
Biologie
Chemie

Charles Darwin ftw!

Klick mich!

Schön für dich, aber so können auch wir sagen, die an Gott glauben
wink.gif
, dass du völlig doof bist, weil du nicht an Gott glaubst und stattdessen an irgendwelche Materie und Elemente.

Du glaubst an das an was du glaubst und ich(bzw. wir) glaube(n) halt an Gott und manche eben auch an Geister.

Schön für dich, aber so können auch wir, die an Gott glauben
wink.gif
, dass du völlig doof bist, weil du nicht an Gott glaubst und stattdessen an irgendwelche Materie und Elemente.

Du glaubst an das an was du glaubst und ich(bzw. wir) glaube(n) halt an Gott und manche eben auch an Geister.
Ohjee, natürlich hast du recht, und das ist auch gut so, dass die leute andere meinungen etc. haben, aaaaber:
1. Die für die Elemente/Materie gibts Beweise(oder nicht?), sprich: die sind beide vorhanden
2. Er hat Niemanden für "dumm" gehalten
3. Beweise mir das es gott gibt..
smile.gif

EDIT: Bevor gleich die Falsch-Versteher hier antanzen:
Damit wollte ich nur ausdrücken dass das Glauben auf uns
nich zutrifft, wir wissen! Ihr glaubt (zu wissen)!
tongue.gif

Gäbe es für Glauben Beweise, hieße es nicht Glaube, sondern Wissen.

Gäbe es für Glauben Beweise, hieße es nicht Glaube, sondern Wissen.

Besser kann man es kaum ausdrücken.

Ich denke, die meissten glauben heutzutage noch an sowas, weil sie dazu erzogen wurden. Ich wurde z.B. weder mit, noch ohne erzogen und habe mir am Ende doch meine eigene Meinung gebildet.

Und wenn wir nicht irgendwann mal durch einen Atomkrieg sterben, dann würden wir sogar irgendwann beweisen können, dass es "Übernatürliches" nicht gibt.

EDIT: Wie es schon Kevin Russel sagte:
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.

Ich denke, die meissten glauben heutzutage noch an sowas, weil sie dazu erzogen wurden. Ich wurde z.B. weder mit, noch ohne erzogen und habe mir am Ende doch meine eigene Meinung gebildet.

ich wurde auch net mit glauben erzogen, und trotzdem glaube ich an sowas, weil ich noch glaube, das das pure dasein auf diesem trostlosem planeten nicht alles sein kann.

ob das entstehen von leben nun eine zufällige reaktion der elemente ist, oder ob mehr dahinter steckt, das bleibt jedem selbst überlassen woran man glaubt.

das bringt mich nun irgendwie auf die entstehung des universums^^, das ereigniss, das uns als urknall bekannt ist. ich glaube das da am anfang irgendwas war ein so großer, sich ausdehnender wohl bemerkt, raum kann ja nicht einfach so entstehen. da muss irgendwas gewesen sein, und dieses "etwas" müsste dan ja auch von irgendetwas erschaffen worden sein... nach unseren vorstellungsvermögen jedenfalls ^^

wie dem auch sei, ich respektiere jedenfalls jede meinung von euch, egal wie sie ausschaut
smile.gif

Für mich gibt es nur:

Physik
Biologie
Chemie

Charles Darwin ftw!

Du weist aber schon, dass dein Freund, der Herr Darwin gläubiger Christ war?

Wir hatten mal im Philo-Unterricht die Frage "Wenn dieser Ordner rot ist, wie lässt sich feststellen, wie ihn ein anderer Mensch sieht? Ist es für ihn das selbe Rot oder sieht er ihn vielleicht sogar blau? Oder grün?..."
Solche Fragen waren der Grund, warum ich nach Philosophie immer Kopfschmerzen hatte und es abgewählt hab
wink.gif

Aber solche Diskussionen tauchen immer wieder auf und führen immer zum selben Ergebnis: dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
smile.gif

Zurück