Gruul der Raidtöter

Atherioth

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
0
Kommentare
169
Gestern ging es, wie bereits in einem früheren Blog beschrieben, zusammen mit der Partnergilde nach Schergrat, um Gruuls Unterschlupf einen Besuch abzustatten.

Es war ein Raid des Lernens und Verstehens, so war es für ein paar von uns, so auch mich, der erste mehr-als-10-Mann-Raid (ich kannte bisher nur Karazhan), sowie für ein paar andere auch der 1. Raid überhaupt.
Ebenfalls war es der erste gemeinsame Raid mit unserer Partnergilde, weswegen wir uns aus den o.g. Gründen im Klaren waren, dass wir sicherlich Gruul nicht töten würden, war doch der Raid eher zum Kennenlernen gedacht.

Also trafen sich 25 Leute aus 2 Gilden um 17:00 Uhr im ewigen Hain in Schergrat und zogen dann, gut eine Viertelstunde später, auch weiter zur Höhle.

Nachdem dann Addons und Co eingestellt waren ging es auch endlich los, ziemlich schnell begannen wir uns zu wundern, nach 3 Trashmobs schon der erste Boss? Sehr schön!

Nun begann die Taktikbesprechung und wenig später ging es dann auch schon los. Ich als Maintank genehmigte mir dann noch ein Fläschchen und erfreute mich über 17.1k HP
wink.png


Die ersten Versuche waren noch ein wenig verwirrend und gingen aufgrund eines Fehlers beim Pull in die Hose, weitere Versuche scheiterten am DMG, den der Mage einstecken musste oder auch daran, dass der Maintank (ich) starb.
Die Healer vollbrachten wahre Glanzleistungen, aber wenn dann dummerweise 2 Schläge mit je 9000 DMG hintereinander kommen, ist das nicht heilbar.

So verging die Zeit und es war schätzungsweise 19:25 Uhr, als 2 Änderungen an der Gruppe vorgenommen wurden: So wurde u.a. ein Offkrieger durch einen Druiden ersetzt, doch auch diese Wechsel brachten nicht den gewünschen Erfolg.

Irgendwann wurde dann der Raid abgebrochen, uns allen wurde klar, dass Gruuls Unterschlupf heftig ist, wenn man die Instanz mit Karazhan vergleicht.
Es war ein teurer Abend, immerhin habe ich fürs Fläschen und die Repkosten rund 150g gelassen, der leider nicht von Erfolg gekrönt war, aber um ehrlich zu sein habe ich das nicht erwartet.


Für mich und sicherlich auch viele andere war es auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis, immerhin wissen wir nun, was uns bei Raufgar erwartet. Der Gute kann sich schonmal warm anziehen, wenn wir mit verbessertem Equip wiederkommen.


Heute Abend geht es dann mal wieder nach Karazhan, wo wir uns erstmals Terestian Siechhuf oder Arans Schemen stellen wollen, je nachdem, wie die Gruppe aussieht.
 
Oha, na da steht uns dann ja auch noch einiges bevor, hinken Euch in Karazhan ja auch noch leicht hinterher...
Und 150 G sind da ja auch ne stolze Summe, aber die Erfahrung muss man eben erst mal sammeln.

Na dann viel Erfolg in Kara heute abend! :)
 
Zurück