Gssamtscore

Was würdet ihr davon halten?

• Wäre Super

Stimmen: 1 11,1%
  • Keine gute Idee

Stimmen: 8 88,9%
  • Weiß nich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9

mrlol_m

Rare-Mob
Kommentare
46
Buffs erhalten
3
Hi ihc hab mir gerade überlegt wenn man ein addon entwerfen würde wo Gerascore(mit sockel,skill);DPS,movement etc entwerfen würde um einen gesamt überblick vom spieler zu haben?

Du willst Movement und Skill in ein AddOn einbauen? Have fun :>

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/elitistgroup.aspx

Zwar ohne Movement und Skill, aber mit Sockeln, VZs, Kommentaren und Erfahrungsauflistung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwachsinn.
victory.gif

am besten noch mit sozialem verhalten und engagement, nich wahr? ja, das wärs.
ne gss von 10k und man sieht sofort:
  • hilfsbereit
  • movement
  • skill
  • ahnung von der jeweiligen klasse
  • und dazu noch gutes gear.
ja ne, is klar.
jester.gif

Man kann auch alles übertreiben.
Reicht es nicht das Minimum 90% aller Spieler zu blöd sind um die Gearscore- und DPS-Werte sinngemäß zu nutzen?
Ich bin ein großer Freund von Gearscore und DMG-Metern. Aber wenn ich mir ansehe was diese Hilfsmittel aus der Communty gemacht haben, wäre es besser wenn sie niemals den weg in unsere Interfaces gefunden hätten.
Und das -von Doggy- gepostete AddOn setzt da, mit seiner Berwertungs- & Kommentarfunktion, nochmal übelst einen drauf.
angry.gif

Ich finde Gearscore für folgende Sachen sinnvoll:

Wenn der Gearscore VIEL zu tief ist, ist man nicht für die Raid-Instanz geeignet (etwas zu Tief kann man mit entsprechendem Skill wieder gut machen ;-) )

Grobvergleiche bei identischen Skillungen und nahezu Identischen Spielweisen, warum Freund X, Y DPS mehr macht als ich.

Vergleiche von 2 Items, ob es nun ne Verbesserung ist oder nicht.

Anhand von Gearscore kann man nicht sagen "Du kommst nicht mit, du hast zuwenig Gear" oder "Hab Gearscore 5,8k, ich komm in ICC25 rein". Ich achte im Gearscore nur, ob es viel zuwenig für den Raid ist oder ausreichend(Hinweis auf Itemlvl. Jemand der nicht nen Itemlvl von 226-232 durchschnitt hat, hat in ICC10 meiner Meinung nach noch nichts zu suchen), dann schaue ich mit im Arsenal an ob der Char gepflegt ist (Berufe hochgeskillt, Verzauberungen, sinnvoll Gesockelt ob diverse Achievments geschafft wurden, seine letzten Aktivitäten) und ich rede mit der Person ob sie charakterlich ok ist.

Beispiel hierfür:

War mit einem Kollegen in einem ICC10 Random-Raid. Da war ein Jäger mit 5,8k Gearscore. Kannte aber nicht einen einzigen Boss in ICC, Movment = 0, Ahnung von der Klasse = 0 (Todesliste mit irgend 18 Tode bei 7 Bossen angeführt, nicht durch overnuken, DPS kam er knapp an die 3000 heran bei Sauerfang wohl gemerkt). Da hätte ich lieber einen Unterequipten Kollegen mitgenommen der wenigstens nicht bei jedem Mal wo Movment gefragt wurde gleich umgekippt ist.

Fazit:
Gearscore zum grob anschauen ob er reichen könnte, im Arsenal näher hinschauen ob der Char gepflegt ist, mit ihm kurz 3-5 Minuten schreiben und auch evtl. ein paar Fragen über seinen gespielten Charakter, wenn er einen guten Eindruck macht, isser geeignet ;-)

Wie sag ich immer so schön, wenn Leute mit ihrem Gearscore im Channel angeben?
Gepflegter Char (Berufe etc), Wissen über die Klasse und erwachsenes bzw. angemessenes Auftreten des Spielers > Gearscore ;-)

Gruss
Kneubi

Hi ihc hab mir gerade überlegt wenn man ein addon entwerfen würde wo Gerascore(mit sockel,skill);DPS,movement etc entwerfen würde um einen gesamt überblick vom spieler zu haben?
Morgen! Wie wäre es, wenn du erstmal duschen gehst, 'ne Tasse Kaffee trinkst, 'n Brötchen isst ... Und dann, wenn du WIRKLICH wach bist und den Schlafsand aus den Augen gerieben hast, liest du hier nochmal drüber und formulierst es vielleicht so, dass man versteht, was du willst.

Zurück