GT 9600 einbauen

Aremaron

Rare-Mob
Kommentare
88
Hey also ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft und habs au geschafft sie einzusetzen usw. Jetz kommt aber bei mir immer wenn ich den pc starte ne fehlermeldung von Nvidia, dass die grafikkarte nich genug strom hätte. Jetzt suche ich ein adapter mitdem ich meine grafikkarte mit strom versorgen kann. Ich habe zwar mir schon einen adapter zukommen lassen, doch da finde ich keine stelle wo ich sie mit der grafikkarte verbinden kann.

Danke im vorraus

Einfach da vorne in das schwarze Teil den PCIe Stecker vom Netzteil reinstecken , dann läufts.

http://www.hardwareluxx.de/slee/xfx7900gs/g/strom.jpg

Hier im Bild vorne rechts in schwarz.

Die neuen Grafikkarten brauchen mittlerweile so viel Strom dass der Strom vom mainboard nicht mehr ausreicht , also brauchen die nun zusätzlich noch Strom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm das sollte aber im Grunde das selbe sein , hast du mal am Netzteil geschaut welche Kabel da so rausgehen ?

ich kann ja den adapter nirgendwo anschließen auf der grafikkarte. Kp wo ich das sonst anschließen kann. Also ein Stromkabel habe ich schon gefunden wo ich die grafikkarte mit strom versorgen kann aber ich finde nix auf der grafikkarte wo ich meinen adapter hinstecken kann.

Eine frage noch:

wenn die grafikkarte dann mit mehr strom läuft bringt die dann auch mehr als zb bei wow 30 fps? und generell mehr leistung?

Also ich hab sowas

sr kann net linken

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71oW...L500_AA280_.gif

so und da sind keine 2 3er reihen überienander sondenr nur eine 4er reihe nebeneinander. also passen sie net in das ding rein

Wenn du wirklich keinen +12V Stromstecker von deinem Netzteil hast (was ich nicht glauben kann)
wink.gif

dann brauchst du sowas
http://www.endpcnoise.com/e/images/p4_12V_adapter.jpg

Meinst du die stelle hier?

Genau an diese Stelle muß der zusätzliche Stromstecker sein. Und du bist sicher, dass du keinen hast, der so aussieht und aus deinem Netzteil kommt? Und mehr FPS wirst du nicht bekommen, dafür eine reibungslos funktionierende GraKa und das ist es doch allemal wert, oder?
smile.gif

Ich hab so nen komisches teil von lindy wie gesagt hab ich shcon gepostet aber das was du da grad gepostet hast, passt auch nich in das teil was ich eingekreist hab, siehe letzen beitrag.

WoW läuft mit der 9600GT auch mit mehr als 35 FpS , wenn du 4GB Ram und nen richtig schnellen Dual Core hast. Für WoW lohnt eher mehr Ram oder ne schnelle CPU um mehr Leistung zu kriegen.

Genau an diese Stelle muß der zusätzliche Stromstecker sein. Und du bist sicher, dass du keinen hast, der so aussieht und aus deinem Netzteil kommt? Und mehr FPS wirst du nicht bekommen, dafür eine reibungslos funktionierende GraKa und das ist es doch allemal wert, oder?
smile.gif

ja kp weil was ich iom letzen buffed häfft gelesen hab und gesehen hab was die für fpw aufbringen find ich das nne bisl komisch das ich "nur" um die 30 fps immer hab

hab immo 2 gb ram. Und ehrlich geasgt habe ich von computern nicht die größte ahnung.

und nen besseren core würd ich mri auch gern zulegen aber da hab ich echt kein plan was wie und wo

hab immo 2 gb ram. Und ehrlich geasgt habe ich von computern nicht die größte ahnung.

und nen besseren core würd ich mri auch gern zulegen aber da hab ich echt kein plan was wie und wo

Also Leute die dich beraten können gibts ja hier genug , aber deine restliche Hardware wäre mal hilfreich zur Fehlerlösung.

Klar kann ich jetz flüssiger spielen als früher mit meiner ati 200 nochwas^^

Also Leute die dich beraten können gibts ja hier genug , aber deine restliche Hardware wäre mal hilfreich zur Fehlerlösung.

erstmal muss ich schaun wie ich meine grafikkarte richtig eingebaut bekomm. wo kann ich nochmal meine pc daten lesen?

Ich hab so nen komisches teil von lindy wie gesagt hab ich shcon gepostet aber das was du da grad gepostet hast, passt auch nich in das teil was ich eingekreist hab, siehe letzen beitrag.

Ich Doofkopp, vor lauter schnell schnell habe ich den falschen Adapter rausgesucht.
Den brauchst du
http://www.cable-trader.co.uk/images/PCI Express 4 pin to 6 pin power adapter.jpg

Bekommst du in jedem Media Markt oder hier für knapp zehn Euro, trotzdem wäre es toll zu wissen, was für ein Netzteil du hast.

Zünd nix an...

Netzteildaten siehst du, wenn du das Seitenteil vom PC abnimmst. Die Daten stehen direkt auf nem grossen Kleber am Netzteil.

naja ich hab jetz rausgefunden. Unter system nachgeschaut da stand:

System

Xp
Home
Version 2002
Service Pack 2

Pentium® 4CPU 3.06 GHZ

mehr hab ich net rausgefunden naja und halt 1.5 gb ram

Zurück