GTX 285 vs ENGTX295

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo, ich will mir einen neuen pc kaufen.
Hab da 2 Pcs zur auswahl:

1. Pc:

- INTEL i7 Core 950 (4x3,06)
- 6,0GB DDR3 1600MHz Corsair CL8
- nVidia GeForce GTX 285 1024MB DDR3
- 1,0TB GB HDD 7200
- Asus P6T (3-Way-SLI + CrosFireX)
- 22xDVD-+RW

- 750Watt Netzteil
2.049,00 Schweizer Franken = 1.343,87 Euro

2. Pc:

- INTEL i7 Core 950 (4x3,06)
- 12,0GB DDR3 1600MHz Corsair CL8
- [size=-1]Nvidia GeForce ENGTX295 1792MB DDR3 RAM[/size]

- 1,5TB GB HDD 7200
- Asus P6T (3-Way-SLI + CrosFireX)
- 22xDVD-+RW

- 750Watt Netzteil
2.449,00 Schweizer Franken = 1.606,22 Euro

Wollte fragen was genau der Vorteil von der GTX 295 und GTX 285, wiso hat der einte 12 gb ram? ich komm mit 4 gb klar und der hat 3 mal mehr, vorsorgung für zukunft?
Es geht mir nicht ums Geld oder so, nur das ich sehe was die Schwerwiegenden Unterschiede sehe. Das GTX 295 zwei Prozessor Kerne hat weis ich, was das aber beim spielen bewirkt weiss ich nicht.

Ich hoffe jemand kann mir ein Post zu diesem Thema linken oder mir anderst witer helfen, danke!

MfG Seb!

Da sich hier niemand meldet, werde ich den Thread wohl eher pushen, anstatt dir ne sinnvolle Antwort zu geben, aber ich versuchs mal.

Was du anscheinen zu hören bekommen wirst ist, dass beide Rechner viel zu teuer sind. Die Hardware die da verbaut ist, brauchst du nicht wirklich für aktuelle Spiele. Da kannst du dir besser den ausm Sticky für 900€ nehmen. Zudem ist es glaube ich zurzeit nicht ratsam eine aktuelle high end Grafikkarte zu kaufen, da bald DirectX11 Karten auf den Markt kommen.

Meine Empfehlung: Abrwarten bis dir jmd antwortet der sich richtig auskennt, und überhaupt (wird dir glaube ich jeder sagen) stell dir selbst einen Rechner zusammen. Damit bist du 100x besser bedient.

(...) wiso hat der einte 12 gb ram? ich komm mit 4 gb klar und der hat 3 mal mehr, vorsorgung für zukunft?

Unsinn - wenn du mich fragst, 12GB Ram braucht eigentlich keiner. Mit 4GB (wie du sagst) bist du gut eingedeckt. Alternativ auch 6GB wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, aber keine 12.

Edit: Schau dich mal hier um. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110452

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich an deiner Stelle wirklich nicht kaufen. Dann lieber später einen PC mit Intel Core i7 der Lynnfield Reihe (Core i7-860 oder 870) und einer DX11-Grafikkarte.

Auch das nicht, erstmal sollten wir wissen was er damit vorhat.

Unsinn - wenn du mich fragst, 12GB Ram braucht eigentlich keiner. Mit 4GB (wie du sagst) bist du gut eingedeckt. Alternativ auch 6GB wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, aber keine 12.
Naja, 6 GB machen bei einem i7 am meisten Sinn, weil der Tripple Channel unterstützt
smile.gif

Wollte fragen was genau der Vorteil von der GTX 295 und GTX 285, wiso hat der einte 12 gb ram? ich komm mit 4 gb klar und der hat 3 mal mehr, vorsorgung für zukunft?
Es geht mir nicht ums Geld oder so, nur das ich sehe was die Schwerwiegenden Unterschiede sehe. Das GTX 295 zwei Prozessor Kerne hat weis ich, was das aber beim spielen bewirkt weiss ich nicht.
[/font]
Die 295GTX als Dualkarte kann noch eine Leistungssteigerung bis zu 80% gegenüber einer Single-GPU bringen. Mindestens sind aber 50% drin. Das ist bei meiner 9800GX2 genau so. Bei dem Intel i7 geht halt nur 6- oder 12GB wegen, wie schon geschieben wurde, Triple-Channel.
Alles ab ca. 6GB Speicher wirst du für Spiele in naher Zukunft, also ca. die nächsten drei Jahre niemals brauchen. Mehr Speicher ist aber von Vorteil wenn du Bild- und Videobearbeitung machst.

Würde PC Nr.1 nehmen. Ist heraus zu bekommen, welches Netzteil, welcher Ram und welches Gehäuse hier mit angeboten werden?
Generell sieht das auf dem ersten Blick erstmal sehr günstig aus, benkt man, daß hier einer der besten CPU's verbaut wurde, die es aktuell für Geld zu kaufen gibt.

Www.multimedia-shopping.ch beste preis leistung seite gür highend pcs die ich kenne!

Also, daß erste Angebot für 1350 Euro ist in meinen Augen absolut fair. Ich habe mir die Komponenten alle angesehen und Sparfallen sucht man da vergebens. Es ist wirklich nur hochwertiges Zeug verbaut.

Einen Preis von 1350 Euro könnte man hier auch durch Eigenbau nicht toppen, hab es vorhin mal versucht. Also, wenn du die Kohle ausgeben willst, dann bekommst du hier einen 1A-Rechner.

Den unteren hab ich jetzt nicht genau angeschaut, aber man sieht auf dem ersten Blick, daß es ungefähr das gleiche ist, aber halt mit SLI.

Was dir halt klar sein muss: Allein zum Spielen bräuchte man jetzt nicht unbedingt einen 950er Nehalem. Es ist aktuell zwar die schnellste CPU auf dem Markt, aber mit ca. 480 Euro halt auch verdammt teuer. Solang es aber ums reine Spielen geht, könntest du auch mit CPU's, die etwa zwischen 150-200 Euro kosten, daß gleiche Ergebnis haben.

Zurück