Moin,
kann mir jemand sagen welche von den genannten Grafikkarten besser ist ?
vielen dank...
gruß
Darf man fragen woher die Daten mit den 300 Watt sind, wenn im offiziellen Spreadsheet 170 Watt stehen bei max Auslastung.
300W klappt schon allein von der Stromversorgung der Karte nicht
PCI-E X16 => 75w + 2x 6-polig 75w => 225w
Die HD6950 verbraucht bei max. Auslastung nebenbei 185w
gigantische Stromverschwendung, da werden mal eben über 200 Watt bei der Gforce über 300 Watt sinnlos verbrannt.
Das sind nur für die Grafikkarte bei 6 Std. Täglich bis zu 132Euro im Jahr an Stromkosten, dafür könntest du u.u. 2x volltanken, dir 27 Dosen Gummibärchen kaufen oder auch in nen Puff gehen.
Warum vergleichst du die 6870 mit der 560ti? die HD6870 kostet ca 50 Euro weniger als die 560ti und hat auch dementsprechend etwas weniger Leistung, richtiger solltest du die 560ti mit der HD6950 vergleichen welche Preismäßig auf gleicher Höhe liegt.
Hier hat die HD6950 einen Hauch Vorsprung, welchen du aber im normalen Spielbetrieb nicht merken wirst.
Interessant dürfte aber sein das die 560ti ca. 50-100Watt Strom mehr verbraucht als die HD6950 und physx unterstützt, was aber nur von einer Hand voll Spielen unterstützt wird, das es bei deinen Games fast vernachlässigt werden kann.
P.s. WOW & BF3 werden keine der og. Grafikkarten an ihre Grenzen bringen, für diese Spiele ist es praktisch egal welche du kaufst, und für WoW sind alle Karten eine gigantische Stromverschwendung, da werden mal eben über 200 Watt bei der Gforce über 300 Watt sinnlos verbrannt.
Das sind nur für die Grafikkarte bei 6 Std. Täglich bis zu 132Euro im Jahr an Stromkosten, dafür könntest du u.u. 2x volltanken, dir 27 Dosen Gummibärchen kaufen oder auch in nen Puff gehen.
Es sind ca. 30 Watt mehr und nicht 50-100 Watt. Bitte lass die Kirche mal im Dorf.
Achja und BF3 bringt eine GTX560TI sehr wohl an die Grenzen. Auf höchster Stufe ist diese sogar überfordert. Ich habe BF3 und ich hab eine GTX560TI.
Also so krasse Anforderungen hat BF3 nun auch nicht. Spiele mit einem Stock 955er BE und einer HD5870 alles auf Hoch und Flüssig. Werden die Grakas zu Weihnachten nicht immer Reduziert?