GTX 780ti Abstürze

Hab mir jetzt mal eine Zweite gekauft und die Getestet. Dort hab ich das selbige Problem.

Eingebaut, Treiber gelöscht und Neu Installiert. Nach wie vor die Abstürze.

Langsam denk ich, das es irgendwie an Steam oder am Spiel selber liegt, das dafür sorgt das da alles Abstürzt.

In einem anderen Forum hat jemand folgendes geschrieben:
"Außerdem ist dann nicht (zwangsweise) seine Karte defekt, sondern der NVidia-Boost zieht einfach viel zu stark an... NVidia hat nicht nur eine Boost-Stufe wie bei AMD die entweder anliegt oder nicht, sondern erhöht den Takt sofern es das PowerTarget und die Temperatur zulässt auf einen Mindestturbo und je nach Güte des Chips und auch wieder unter Berücksichtigung des Powertargets und der Temperatur in 13MHz-Schritten bis zum Anschlag. Und das kommt hin und wieder mal vor dass sich die Karten dann verschätzen."

Da kann ich nun Spekulieren.
 
bringst das neu gekaufte dann wieder zurück und bekommst dein Geld wieder?
 
Bring ich denk ich mal zurück. Bringt mir ja nichts, wenn es wohl nicht an der GPU liegt.
 
Langsam denk ich, das es irgendwie an Steam oder am Spiel selber liegt, das dafür sorgt das da alles Abstürzt.
[...]
Da kann ich nun Spekulieren.
War ja von Anfang an meine Vermutung. Steam selber kannst du ausschließen. Das ist nur dafür da dein Spiel zu registrieren wenn du es starten willst. Damit ist "DRM" gemeint (zu Deutsch "Digitale Rechteverwaltung) Halt um zu sehen, ob du berechtigt bist das Spiel zu spielen, oder nicht.
 
Testweise auch mal Modern Warfare 2 Gekauft und Gespielt. Da hab ich keinerlei Probleme, genauso wie in BOII -,-

Echt madig das ganze
 
Steam selber kannst du ausschließen.
So ganz allgemein wuerde ich das auch nicht sagen. Es gab auch schon Probleme mit dem Steam-Overlay im Zusammenhang mit Grafiktreibern. Momentan ist mir da aber zumindest nix bekannt. Und das wuerde dann freilich auch alle Steam-Spiele betreffen.
 
Man hat mir auch geraten in Steam selber den Overlay zu Deaktivieren, da der öfters mal Probleme verursacht.
 
Bring ich denk ich mal zurück. Bringt mir ja nichts, wenn es wohl nicht an der GPU liegt.

Mit anderen Worten du bringst jetzt die ausgepackte und benutzte Grafikkarte dem Händler zurück, die er jetzt nicht mehr als neu verkaufen kann. Und das nur damit du mal schnell was ausprobieren konntest?

Ich hoffe mal der Händler verweigert dir die Rücknahme bzw. tauscht sie nur gegen eine Ersatzkarte vom Hersteller bzw. gar nicht wenn er sie testet falls du sie als defekt zurückbringen willst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde vorher auch so besprochen, so mir kein Problem damit
 
darauf wollt ich hinaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sei froh nicht bf4 zum release gespielt zu haben
ja, auch 2013/14 wurden halt noch schlampig programmierte spiele released

du kannst

- entweder weiter stundenlang den fehler bei dir suchen und dabei zeit/nerven/geld verbrennen
- akzeptieren das es so ist, auf einen patch in ferner zukunft warten der das problem vll fixt
- eine der neuen konsolen kaufen
 
Zurück