Gtx260

Na denn danke für die beratung^^
Wie sieht es mit ner 9800 oder einer 9800+ aus? brauchen die auch diese 6pin stecker oder kann ich die einfach so reinstecken die diei 8600gt die ich im mom hab =D dann würd ich mir lieber eine von den beiden holen anstatt mir ein neues netzteil zu kaufen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoLTroll gut, BeQuiet ist auch wirklich eine gute Marke. Aber dass das möglich ist, hätte ich trotzdem bezweifelt. Hast du ein Straight Power oder ein Dark Power? Und P5, P6 oder P7?

Von diesem Chinaböller (Xilence) würde ich die Finger lassen.

@Voldemôrd: Richtig, die Netzteile sind an sich schon günstig. Das ist ganz einfach. Bei einem guten Netzteil reichen schon 500W bzw. sogar 420W laut LoLTroll. Bei einem Billigteil brauchst du 600W und mehr, d.h. am Ende bist du beim gleichen Preis, egal ob Billignetzteil oder Qualität. Der Unterschied liegt aber darin, dass du beim namhaften Produkt die Qualität und Effizienz hast, beim Billigprodukt mit großen Zahlen aber nicht.

Netzteile die zu empfehlen sind: BeQuiet, Enermax, OCZ, Tacens, Thermaltake, CoolerMaster. Ich hoff, ich hab nix vergessen, aber mit denen machst du nix falsch.

Sind doch günstig...ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man für die ersten NTs über 400W noch 150€ hingelegt oder mehr
tongue.gif
O_o oha aber da waren pcs ja auch generell teurer ^^
Und eine geforce 9800gt oder 9800gtx+, benötigen die denn auch diese stecker oder kann man die einfach so ins mainboard einbauen wie meine 8600GT die ich imo hab =D. Dann würde ich mir eine der beiden kaufen dann brauch ich kein neues netzteil =P

@asoriel oke
smile.gif

LoLTroll gut, BeQuiet ist auch wirklich eine gute Marke. Aber dass das möglich ist, hätte ich trotzdem bezweifelt. Hast du ein Straight Power oder ein Dark Power? Und P5, P6 oder P7?

Ich hab nen beQuiet Blackline P5 420W

Hat mir - wie gesagt - bisher immer gereicht und noch nie Zicken gemacht, auch unter Hochbelastungen wie Crysis, 3dMark oder FurMark
tongue.gif

naja, weder die 9800GT noch die 9800GTX+ sind zu empfehlen.

Wenn du ein Füncken mehr Leistung willst, als die 9800GT, dann greif zur HD4830. Die ist sogar noch ein wenig billiger. Wenn du die 9800GTX+ willst, nimm lieber die GTS250. Das ist quasi die neue und etwas schnellere 9800GTX+. Aber auch bei der GTS250/9800GTX+ wirst du um ein neues Netzteil nicht herum kommen. Lediglich für die 9800GT bzw. die HD4830 würde dein aktuelles Netzteil reichen. Einen 6Pin brauchst du weiterhin, aber da liegt ein Adapter bei, das ist dann kein Problem.

Empfehlen würde ich dir diese hier: HIS HD4830. Die ist kühl, lautlos, hat angemessen viel Leistung (Crysis auf High sehr gut spielbar), kostet nicth die Welt und braucht vor allem wenig Strom.

Die 9800GT ist teurer, braucht mehr Strom und hat ein winziges bischen weniger Leistung, aber rein von der Performance schenken sich die Karten kaum was.

Ich habe selbst ein XILENT power 600W in meinem PC drin, es läuft seit 2007, stabil und gut.
Werde es aber dann wenn es defekt ist oder beim nächsten PC auch gegen ein bequiet austauschen, ist doch sicherer.
Leider reichte damals das Geld nicht für ein besseres NT.
Man kanns nehmen, aber man sollte aufpassen, das es nicht an seine grenzen kommt.
Sicherer wäre: bequiet, Corsair,OCZ,..........

Asoriel, wieso ist eine 9800GT nicht zu empfehlen?.

Die läuft bei mir bestens. Selbst Crysis auf Höchste Einstellung (leider nur Demo vesion) läuft ruckelfrei, so wie Left 4 Dead und WoW auf Ultra Einstellung mit 2x 22 Zoll Bildschirmen. Ich sehe da kein Grund, die nicht zu empfehlen.

Die Karte ist nicht schlecht, nur wenn man sie mit der HD4830 vergleicht, dann gibts doch einige Unterschiede die nicht zu vernachlässigen sind. Ich zähl sie dir gerne auf.

Vorteile der HD4830 zur 9800GT:

-ein kleines bischen mehr Leistung
-geringerer Stromverbrauch
-geringerer Anschaffungspreis
-bleibt kühler, ergo ist eine lautlose Kühlung möglich

Einziger Nachteil in meinen Augen wäre, dass der Nvidia-Treiber besser ist. Aber das ist bei o.g. Sachen nicht relevant.

Gut, das wollt ich hören
wink.gif

Aber trotzdem kann man die 9800GT empfehlen, wenn man nvidia Liebhaber ist, aber wenn man sie vergleicht wie du es eben gemacht hast, sollte man natürlich eher zur HD4830 raten.

Zurück