Guard Fähigkeiten im Spiel...

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, und zwar haben ja die Tankklassen verschiedene Fähigkeiten um andere zu beschützen...

Mir geht es jetzt speziell um die Fähigkeit um den Schaden von anderen abzulenken bzw zu blocken.

Es gibt eine Fähigkeit die heisst

Schützt da Kümmerling

Andere Tank Klassen werden sicher das gleiche haben aber mit anderem Namen.

Jedenfalls übernehme ich nicht nur den Schaden vom Ziel. Ich blocke sogar dafür... die Frage ist ob ich gleich gut blocke wie für mich...

ich glaube nicht, den meine Moralfähigkeit 2 ist 100 % blocken für 10 sek.... damit dürfte dann eigentlich nix durchkommen, bei ihm und mir... trotzdem verirren sich schleage trotzdem durch..

wie kann das sein ?

BTW: Finde es ich unfair das ich den halben Schaden bekomme. Dieser aber nicht anhand meiner Rüstung runtergerechnet wird. Damit bekomme ich gleich viel schaden wie ein " leichter Rüstungsträger " und hab von meiner tollen Rüstung recht wenig

Meines erachtens ist die M2 des BO etwas blöd umschrieben. Ich denke, dass die M2 Schildwall die Blockfähigkeit um 100% erhöht (nicht auf 100% setzt), da durch gelangt man an das HardCap des Blockens und alles darüber bringt nix mehr. Soll heißen: Du hast maximale Blockmöglichkeit, aber die geht eben nur bis zu einem gewissen Prozentsatz, ganz 100% blocken geht nicht (kein Attribut kann 100% absorbieren oder verringern).
Wenn du das Talent an hast, bist du höchstwahrscheinlich beim maximalen Blockwert (was auch schon sehr viel ist), aber 100% Blocken geht nicht.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man Schläge nur blocken kann, wenn sie von "vorne" kommen. D.h. dass du keine Schläge blocken kannst, wenn dir jemand in den Rücken schlägt.. ausserdem gibt es Styles verschiedener Klassen die NICHT geblockt,parriert usw. werden können... z.B. RB vom Chosen.

Ich denke mal dass es daran liegt.

Würde mich wundern wenn einzelne Block-Buffs (die ja nur auf dich wirken) auch auf Guard-Ziele übertragen werden. Wäre es aber allemal wert, dem nachzugehen. (Kann das nicht so genau sagen, weil ich schon seit einer Weile Silence in der Moral2 drinnhab
wink.gif
)

Der Grund warum deine Rüstung in dem Fall den Schaden nicht reduziert ist höchswahrscheinlich jener, weil die Schadensrechnung am bewachten Mitspieler berechnet und dann einfach aufgeteilt wird.

Sprich, Guard steht am Ende der Formel:
Grundschaden (Gegner) + Modifikatoren (Gegner) - Verteidigung (Guard-Ziel) - Wächterschutz (Schützt da Kümmalinge) = Endschadens der gleichmäßig aufgeteilt wird und nichtmehr reduziert werden kann (weil die Reduzierung des physischen Schadens im Teil "Verteidigung" stattfindet)

So stell ich es mir zumindest vor.
Da es sich da aber um einen ziemlichen Spezialfall handelt, kann es auch ganz anders aussehen. Aber das wird dann schwer rauszufinden sein
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTW: Finde es ich unfair das ich den halben Schaden bekomme. Dieser aber nicht anhand meiner Rüstung runtergerechnet wird. Damit bekomme ich gleich viel schaden wie ein " leichter Rüstungsträger " und hab von meiner tollen Rüstung recht wenig

Das wäre auch bissel zu stark wenn es 100% wären und du 100% für ihn blockst und sozusagen jemanden der leichte Rüstung hat fast durchgehend den gesamten schaden abfangen könntest und diesen auch noch ZUSÄTZLICH deiner Rüstung nach verringerst. Glaube dann würde es heissen: "Huston, wir haben ein Problem!".

Ne, wenn du den schaden von einer leichten Klasse auf dich umleitest ist es doch klar das du schon den schaden bekommen musst den ER bekommt und nicht den schaden den DU bekommen würdest und ihn
noch zusätzlich verringerst. Es geht ja auch darum das du teilweise locker das doppelte an leben hast wie ein zelot oder zauberer. das macht lediglich das heilen etwas leichter wenn er mal schnell im focus ist und man hat dadurch rettende millisekunden mehr zeit zum reagieren. Ohne dem wäre er wahrscheinlich instant tod.

Dies ist auch der Sinn dieser Funktion und nicht jemanden unsterblich zu machen.

Verschiedene AE-Fertigkeiten können auch nicht geblockt werden, vor allem magische. Die kannst nur disrupten. Achja Moralfertigkeiten gehen auch immer durch und sind auch nicht mitigierbar.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man Schläge nur blocken kann, wenn sie von "vorne" kommen. D.h. dass du keine Schläge blocken kannst, wenn dir jemand in den Rücken schlägt.. ausserdem gibt es Styles verschiedener Klassen die NICHT geblockt,parriert usw. werden können... z.B. RB vom Chosen.

Genau das ist es, erstens gibt es noch skills die nicht geblockt werden können, und zweitens debuffs die das blocken verringern (z.b Slayer). Mit seiner Moral 2 die 10 sekunden 100% Blocken bringt wären mit -20% debuff nur noch 80%. Zusätzlich kommt noch Zauberschaden den man nur STÖREN aber weder blocken, parrieren noch ausweichen kann. 100% Blocken Moral ist kein unsterblichkeitsschild.

das hier habe ich aus dem offizellen forum

Und du blockst keine Angriffe für deinen Schützling. Getroffen wird er immernoch, nur bekommt er nur 50% des Schadens ab. Du hingegen kannst die übernohmenen 50% abwehren.

Wie soll man bitte effektiv guarden können wenn der halbe schaden eh immer am Ziel ankommt ? Ein effektives Beschützen ist so nie möglich bei einem einigermassen GESCHEITEN Assis.

Für was habe ich meine hohen hps und hohe Rüstung wenn eh nie einer auf mich draufschlägt... ( außer ich bin der letzte ) ...

Und wenn ich guarde kriege ich den Schaden als hätte ich Stoff an... und kann mein ziel eh kaum schützen.

Sie sollten das System so umbauen..

Schaden wird geteilt... falls ich nicht blocke parriere soll der Schaden der ankommt durch meinen Rüstung Widerstand etc reduziert werden

Falls ich blocke oder parriere, soll der Schaden den er bekommt bei 0 sein und er sollte sogar bei Cast nicht unterbrochen werden wenn ich für ihn geblockt habe...

Ich beschütze ja ihn... so wie du es oben geschrieben hast, mach ich einen scheiss dreck der vielleicht im Random SZ halbwegs gut funktioniert, sobald die GEgner aber wissen was sie tun.... ist vorbei

ja die Änderung wäre sehr stark, aber eine ganze Klasse macht eben nix anderes als auf den heiler aufzupassen. DAs ist 1 ddler oder 1 heiler weniger, es muss also wirklich ETWAS BRINGEN, dafür das ich sonst sehr wenig bis nichts machen kann...

Welcher Depp würde mich als " Guarder " angreifen ? Viel inteligenter ist es den Schami gescheit umzuassisten... was ich nicht " EFFEKTIV " verhindern kann.. und nebenbei töten sich mich fast mit ..

tolles System... das einzige was zählt sind Damage und Kills für mehr ist in Warhammer kein platz anscheinend

edit: Jetzt wundert mich auch nicht, warum ich im t3 eine Bomber gruppe im SZ gesehen habe ( ja nur kurzeitig weil der AE mage den 4 fachen schaden vom 2 ten gemacht hat, dementsprechend lustig war das Sz ) und der Guarder der ihn schütze nur eine 2 Hand waffe trug.

Ich dachte haha der ist dumm, der könnte ihn viel besser guarden.... aber ne nix.. Schutz = Gleich nur er, nur er würde mehr aushalten... was nicht unbedingt schlecht ist, aber eher eine sehr untergewichtige Rolle spielt. Ich war der dumme damals merk ich gerade

Was ich viel lustiger finde, wenn man AoE macht bekommt der Beschützte 50% Schaden, der Tank 50% die nicht verringert werden, und 100% die er verringert. Das macht AoE nochmal stärker gegen Tanks die jemanden Beschützen
wink.gif

Aber sonst kann durch die Aufteilung natürlich sehr viel Effektiver geheilt werden, da Gruppenheilung doppelt wirkt, und Hots auch usw, und ich denke das macht es schon sehr nützlich, außerdem hat man als Tank viel mehr Leben, was den Puffer, also die Zeit die der Heiler hat um Gegenzuheilen ( Mit Hots, Schildern und die 3s Zeit für den Großen Heilzauber) größer ist und den Heilern damit das Leben nochmal erleichtert wird.

Welcher Depp würde mich als " Guarder " angreifen ? Viel inteligenter ist es den Schami gescheit umzuassisten... was ich nicht " EFFEKTIV " verhindern kann.. und nebenbei töten sich mich fast mit ..

tolles System... das einzige was zählt sind Damage und Kills für mehr ist in Warhammer kein platz anscheinend

Meine Fresse, wird das ganze schon wieder zum Heulthread weil einer das system nicht kapiert und nicht spielen kann. Nochmal zum schluss da du es noch immer nicht verstanden hast: 50% du, 50% schaden z.b heiler. Da du RICHTIG erkannt hast das normalerweilse niemand auf den Tank geht bekommst du sonst keinen oder kaum schaden. bei einer ankommenden AE Heilung nun werden z.b mit 1500 du geheilt und 1500 der beschützte.

Das sind also mit einem AE Heal 100% mehr Heilung für den Beschützten da du ja 50% des schadens genommen hast aber ihr beide gleichzeitig mit einem Heal geheilt wurdet. Und das ist nur ein Anwendungsbereich als vielen. Kennst deine Aufgabe als Tank im rvr überhaupt? Ich wette das nicht ...

Hast nun kappiert oder noch immer nicht? Falls nicht dann habe ich ein besseres Spiel für dich HIER <-klick.

Viel Erfolg

Die Guard-Funktion ist in meinen Augen sehr stark, vielleicht sogar zu stark. Wenn ihr umfallt wie Stoffträger, macht entweder ihr oder eure Heiler was falsch...

Man bekommt als Tank durch Guard weniger als 50% des Schadens ab, da man ja die 50% umgeleiteten Schaden noch blocken, parieren, stören und ausweichen kann, außerdem wird der Schaden noch durch die Rüstung, Resistenzen, Widerstand und Wards (im pvm) beeinflusst. Wenn du also als richtig dicker deff Tank mit Schild nen Spieler guardest, dann sollte dir das eigentlich nicht wirklich viel ausmachen, da man durch Blocken alle angriffe abwehren kann (Nahkampf,Fernkampf und Magie) so lange nicht irgendwelche extra Fertigkeiten und Items benutzt werden, die deine Verteidigung umgehen.
Außerdem wird die Blockrate durch Schildwall wie oben erwähnt nur verdoppelt und nicht auf 100% angehoben. wenn du normaler Weise 30% hast ist es, dann liegt sie nun bei 60% und wenn man 50% dann liegt sie nun bei 100%. Allerdings gibt es mit Sicherheit irgendwo ein Hardcap und außerdem wird die Blockrate auch durch die gegnerische Stärke und deren Spezialfertigkeiten verringert bis ignoriert.
Irgendeiner hat geschrieben , dass Tanks doppelt so viele Leben hätten, wie Stoffis... Nur mal so am Rande, das Attributssoftcap liegt bei 1050 und kaum einer versucht als Tank dagegen anzukommen, sprich bei 10500 Leben ist schluss. Und man kann davon ausgehen, dass gute 40er Heiler und auch dds im RvR zwischen 6000-9000 Leben haben, um nicht direkt bei jedem assist tot am Boden zu liegen.

Zurück