Günstig Zugfahren

Lortox

Rare-Mob
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Moin Moin =)

Ich wollt mal Fragen ob sich jemand von euch bei der Deutschen-Bahn auskennt ??
Unzwar hab ich folgendes Problem:
Meine Freundin wohnt in München, ich aber in Baden-Würtenberg ( Friedrichshafen ) und würd sie gern mind. jedes zweite Wochenende sehen. Aber da ich Schüler bin und nicht viel Geld habe, suche ich nach einem billigen Angebot wie das zu machen ist.
Eine einmalige Fahrt liegt beim Sparangebot bei ca. 20 Euro Normalpreis 40 Euro
blink.gif
und das würde ganz schön teuer werden...

Also kennt vll jemand irgendein Wochenendticket oder sowas ähnliches, ich bin leider nich fündig geworden
sad.gif




MfG Lortox =)
 
Hmm...Kinder unter 15 fahren umsonst mit! Mehr kann ich dazu nicht sagen
jester.gif
Nee Spass ^^
Ich glaub schon das es das WE - Ticket immer noch gibt. Aber für einen alleine rechnet sich das doch auch nicht.
 
Wie lang hast du denn vor, mit ihr zusammen zu bleiben? *g*
Weil dann könntest du mal mit der Bahncard rumrechnen
 
Wie lang hast du denn vor, mit ihr zusammen zu bleiben? *g*
Weil dann könntest du mal mit der Bahncard rumrechnen

Weiß ich echt nicht
biggrin.gif
biggrin.gif


Ich hoff mal lange
victory.gif

Ich hab nur gelesn das es eine BahnCard für Jugendliche gibt, Kostet 10 Euro und man bekommt 25% auf die Fahrten was mir aber immer noch recht teuer scheint
biggrin.gif
 
du könntest dir die bahncard 25 für jugendliche holen
dann würdest du einmalig 10€ bezahlen und dann würdest du jede fahrt 25% billiger kriegen


edit:
zu spät -.-
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn sie in München wohnt, dann könntest du auch mal bei der Mitfahrzentrale gucken
 
Schönes Wochenende Ticket...

Edit: Scheiße ist das Teuer geworden O_o

Als ich damals fuhr, kostete es 30€ jetzt "Ab 37€"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh dann wär doch das günstigste, dass ich mir am besten die Jugenkarte kaufe und jedes mal ein Wochenendticket das dann 28€ mit der Karte kostet..

Aber immer noch hammer teuer :O

Achja und sind die Mitfahrgelegenheiten da auch seriös?

(Ich will nicht zerstückelt werden *g*)


MfG Lortox
smile.gif
 
Ganz einfach normal Fahrt kostet die teuerste um die 50-60 Euro

BahnCard 50 230,- EUR (ermäßigt 118,- Euro*)

Also fällt die Wahl auf Die Bahncard 50, da du Schüler bist ermäßigt mit 118 Euro .

Du fährst 6 mal im Jahr und hast die Bahncard raus.

Jede weitere Fahrt ist dann dein Zugewinn.

Denk nur beim Wochenend-Ticket daran, du kannst nicht alle Züge nutzen. Früher war festgelegt ohne ICE z.b. und du kannst die Bahncard nicht noch anrechnen lassen auf die verbilligten Tickets.


Edit : teuerste Fahrt jetzt sofort wärst du auf 25,50 mit ICE in 2:43 also immer noch billiger als das Wochenend-Ticket

http://reiseauskunft...9&rt=1&OK#focus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Wochenende Ticket...

Edit: Scheiße ist das Teuer geworden O_o

Als ich damals fuhr, kostete es 30€ jetzt "Ab 37€"...

SO TEUER ist das jetzt? Als ich das letzte Mal mit dem Ticket gefahren bin, hat das noch 25€ gekostet oO

Ich würd auch mal bei Mitfahrzentralen im Internet schauen, da fährt man meist günstiger, schneller und im Normalfall auch mit netter Begleitung.

Ich hab grad mal spaßeshalber geschaut, was ich bezahlen müsste, um zu meiner besten Freundin zu kommen, die rund 200km von hier weg wohnt. Da ich nächste Woche sowieso hinfahre, weil wir beide Urlaub haben... Also: ich müsste 40€ bezahlen, um die 200km zu ihr mit Bus und Bahn zu fahren. Und bei diesen 40€ sind nicht mal die Buspreise drin, nur die Zugpreise. Außerdem wäre ich über 4 Stunden unterwegs. Mit dem Auto brauch ich nicht mal 2.

Für das Geld fahr ich mim Auto aber schon hin und zurück und hab noch Geld um mit ihr beim Chinesen Essen zu gehen, wo's so ein leckeres Buffet gibt
jester.gif


Also ich stelle fest: Schon als ich noch keinen Führerschein und Auto hatte, war Bahn fahren teuer. Aber jetzt ist es ja fast unerhört oO

Ich würde fast behaupten, ohne Mitfahrer, also alleine mit der Bahn, muss man als Schüler wohl Papa und Mama um Rat fragen. Sonst ist das doch nicht zu bezahlen oO
 
Trenn dich von ihr und finde eine in deiner Nähe. Wenn es 'ne "Jugendliebe" ist und dazu noch 'ne "Fernbeziehung", besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Beziehung in unerwünschte Bahnen entwickelt und du dich dann schwarz ärgerst, für so eine soviel Kohle rausgeschmissen zu haben.

Außerdem, wieso willst nur DU sie besuchen? Da fängts doch schon an. Wenn sie nicht bereit dazu ist, abundzu ihre paar Kröten Taschengeld für dich zu opfern, so wie du bereit bist, es für sie zu tun, ist das kein gutes Fundament.
biggrin.gif
 
Trenn dich von ihr und finde eine in deiner Nähe. Wenn es 'ne "Jugendliebe" ist und dazu noch 'ne "Fernbeziehung", besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Beziehung in unerwünschte Bahnen entwickelt und du dich dann schwarz ärgerst, für so eine soviel Kohle rausgeschmissen zu haben.

!!!
grade noch selber erlebt, lass es lieber sein .. sowas kann nicht gut gehen
tongue.gif
 
Also das kann ich so nicht stehen lassen. Meine erste Beziehung hielt anderthalb Jahre und wir haben über 600km voneinander weg gewohnt. Es kann funktionieren, meines Erachtens können Fernbeziehungen manchmal ganz gut sein, wenn man nicht so auf Klammeräffchen steht
biggrin.gif
 
Trefft Euch in der Mitte und jeder bezahlt die Hälfte ^^
 
Lass es sein ^^
Irgendwann denkst du dir; "ach mann, mit der kohle die ich damals rausgeworfen habe könnte ich mir nun die neue Playstation 350 SuperFuturelol kaufen
tongue.gif
 
Trenn dich von ihr und finde eine in deiner Nähe. Wenn es 'ne "Jugendliebe" ist und dazu noch 'ne "Fernbeziehung", besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Beziehung in unerwünschte Bahnen entwickelt und du dich dann schwarz ärgerst, für so eine soviel Kohle rausgeschmissen zu haben.

Außerdem, wieso willst nur DU sie besuchen? Da fängts doch schon an. Wenn sie nicht bereit dazu ist, abundzu ihre paar Kröten Taschengeld für dich zu opfern, so wie du bereit bist, es für sie zu tun, ist das kein gutes Fundament.
biggrin.gif


Hallo??Nicht mal 40 Euro über für die Freundin - wio ist er denn bereit die zu opfern^^? Und wer sagt denn, das sie ihn nicht besuchen will? Vielleicht will er sie gar nicht bei sich zu Hause haben (unaufgeräumtes Zimmer, nicht vorzeigbare Elötern/Geschwister, etc.)
wacko.gif


Und was heisst denn rausgeschmissen Kohle, die werden doch wohl ein bischen Spass haben
blush.gif

Und zu guter Schluss ...Fernbezieheungen können klappen - ich selbst hatte eine über zwei Jahre!
 
Fahr bis nach BW rein, kauf ein BW Ticket (20€) und sobald du da bist verkauf dieses wieder für 15€ oder so... kam so von Basel nach Frankfurt mit kosten von 20 Euro
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am günstigsten fährt man so:

Du kaufst die günstigste Fahrkarte die es für einen ICE gibt.
Dann wartest du bis es richtig warm wird und fährst los.
Irgendwann fällt die Klimaanlage aus.
Bingo...du kassierst 500 Euronen und einen Reisegutschein.
 
Mitfahrzentrale ist seriös, wenn man von Bremen nach hamburg mitfährt trifft man den Kameranmann von Giga, der hat mich wirklich dahin kutschiert
 
Zurück