Günstiger Spiele PC

mebl

Quest-Mob
Hallo an alle,

Wie mein Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Spiele Rechner. Ich möchte damit World of Warcraft spielen. Bisher liefs mit meinen Laptop ganz gut doch mit den neuen LFR wo man zu 25 spielt hängts andauernd.
Günstig sollte der Rechner desshalb sein weil ich nur noch selten Zeit zum spielen hab aber es in den wenigen Stunden ein flüssiger Spielspaß sein sollte. Grafik an sich ist mir nicht so wichtig also wenn die ingame Einstellung im mittleren Bereich sind reicht mir das völlig aus. Einen SD steckplatz sollte der Rechner haben und wenn möglich nicht ganz so laut da ich manchmal damit online Viedeos ansehen möchte und dabei das lüfter geräusch etwas stört.
Meine Preisvorstellung liegt so um die 400 - 500 €
Ich hoffe das trotz der wenigen infos mir jemand weiterhelfen kann.

MfG Mebl

was an hardware hast du denn schon ?

oder brauchst du rechner + monitor + tastatur + mouse + win7 ?

400-500 Euro ist schon extrem knapp und auch damit wirst du relativ niedrig einsteigen.
Ein AMD 965 + eine AMD 6770 wäre schon das Miminum.
Und auch damit wirst du ohne Betriebssystem eher bei 550 landen, solange du nicht totalen Ramsch verbaust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht schon mit nem i3-2120 o0der AMD X4 960T + 6850/6870

Info über Vorhandes wär trotzdem nett ?

geht schon mit nem i3-2120 o0der AMD X4 960T + 6850/6870

Diese Aussage macht in Bezug auf meinen Post irgendwie keinen Sinn ^^.
Mein Vorschlag wäre preiswerter.
Aber ich gebe dir recht, dass die 6850/70er für etwas mehr Geld, deutlich mehr Leistung bringen .

danke für die schnellen antworten,

Also Tastatur, Maus und Monitor hab ich.

Du brauchst noch ein Betriebsystem und hast 300-400 für die Hardware ?

ohne OS komm ich auf knappe 500Euro

das heisst bissl sparen weil unter i3-2120 , X4 960T mit HD6870 würd ich nicht gehen

rein WoW würde auch ne 6850 passen nochmal knappe 25 Euro , hab auch relativ "teures" Board für Budget genommen mit 85Euro

für 40-45Euro gibs auch n Budget Board

man könnte natürlich erstmal XP nutzen kost ja nix

XP kostet nix?

Ich würde doch lieber den AMD-965 nehmen. Auch wenn der Intel in einigen Dingen schneller sein mag wirst du mit dem AMD-965 für Games besser bei weg kommen.
Würde ich zumindest sagen.

Das wäre mir auch sehr neu!

Ich kenne nur 2 ""kostenlose"" XP Varianten.
Bei der einen bekommt man kostenlos einen neuen Lizenzschlüssel bei Beanstandung des vorhandenen Lizenzschlüssel, was eine Neuinstallation erspart.
Die andere Varaiante dient lediglich als virtuelle Maschine auf Windows 7.

Klar ne 30Tage Testversion von XP mag kostenlos sein, danach aber nicht mehr.

ich glaub er meint, dass die 20,- vernachlässigbar wären...

nichmal 20 , ich meine 5-10Euro bei Ebay z.b.

oder man nutzt die Win7 Testversion 120-Tage und kauft dann Win7 und aktiviert

Danke @ bemuehung für deine vorschläge,

habe nun auch selber etwas im inet rechachiert und bin dabei auf die Palit GTX 460 Sonic 1GB gestoßen. Was mich dabei beeindruckt hat ist das sie laut Test um einiges leiser als die Radeon HD 6870. Kann mir wer sagen welche dabei die bessere Wahl spieletechnisch gesehen ist?

Zu den prozessoren muss ich sagen das ich dabei nur spanisch verstehe, also ob nun intel oder AMD...keine Ahnung. Da würde ich mir gerne von euch weiter helfen lassen.

zum Betriebssystem Problem würde ich die 120 Tage win 7 Testversion nehmen und anschließend das System kaufen. Hatte nur kurz Zeit im inet zu suchen aber bin dabei auf Preise um die 70€ gestoßen?! für win 7 home premium. Kann das vom Preis ca. hinkommen?

Lg und danke an alle die sich hier Mühe geben um mir weiter zu helfen

Dafür das die 460 GTX schon fast 2 Jahre alt ist, ist sie noch ordentlich.
Die 6870 ist schneller und ich persönlich würde niemals eine 2 Jahre alte Graka in einen neuen Rechner packen wollen.
Intel Prozis sind fürs selbe Geld langsamer als AMD Prozessoren, dafür ist bei AMD von der LEistung her deutlich früher Schluss als bei Intel.
Also von daher wäre in einem preiswerten Rechner ein AMD X4 955 oder 960T empfehlenswert, da der Prozi schon so schnell ist, dass du bei nur sehr wenigen Spielen durch einen schnellen Intelprozi Vorteile haben wirst.

danke für die Antwort,

ich habe mir mit Hilfe eines anderen Thread mal einen Gaming PC zusammen gestellt und wollte fragen ob den dieser so wie er ist läuft bzw ob damit ein flüssiges WOW spielen mit mittel hohen Grafik Einstellungen möglich ist.

habe 2 Varianten wobei sich nur die Grafikkarten ändern. Kann mir wer sagen welcher große Unterschied zwischen den beiden besteht bzw welche "besser" für meine Bedürfnisse ist.

http://www1.hardwareversand.de/basket.jsp

und einmal die Grafikkarte Readon 6870 http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40505&agid=1004

Danke lg

mebl

habe grade noch etwas im inte gesucht und bin dabei auf noch ein günstigeres Gehäuse gestoßen das mir garnicht mal so schlecht gefällt. Ist von den Maßen ähnlichen also müssten die Komponenten auch rein passen.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28747&agid=631

Die ersten beiden Links gehen nicht weil man den Warenkorb nicht verlinken kann soweit ich weiß!

Eine GTX460 wird für deine Zwecke selbst in Full HD völlig ausreichen! Wenn du aber später neuere Games zocken willst, wirst du Probleme bekommen.
Wenns bei WoW bleibt, dann alles im grünen Bereich.

Eine günstige 300GB oder 500GB Platte sollte zu finden sein. Schnickschnack muss man komplett rauslassen, das günstigste Gehäuse solltest du nehmen - schön muss es ja nicht sein für den Preis.

Nur beim Netzteil würde ich auf einen vernünftigen Hersteller achten damit dein Rechner nicht nachm halben Jahr abraucht, also bequiet! oder Coolermaster oder eins von den anderen namhaften Herstellern...
4GB Ram kriegste auch günstig - alles auf ein günstiges ASRock (glaub billigere Mainbaords als von denen gibts nicht) schrauben und fertig.

Musste aber Selbstzusammenbau-Fähigkeit mitbringen...
Windows 7 für 70 Euro ist normal.

Eine 955er CPU sollte für deine Zwecke auch völlig reichen.

Die Frage ist halt immer inwieweit du für die Zukunft investieren möchtest. Solange das absolut sekundär ist, biste damit bedient und da bekommste unterm Strich auch was für 400, 450 Euro.

ok danke schon mal für die prompte Antwort,

gibt es keine Möglichkeit den Warenkorb irgendwie zu verlinken?

es bleibt mit sicherheit bei WOW.

ok danke schon mal für die prompte Antwort,

gibt es keine Möglichkeit den Warenkorb irgendwie zu verlinken?

es bleibt mit sicherheit bei WOW.

Verlink besser die einzelteile bzw. kopier die Namen der einzelnen Bauteile dann kann man dir da direkt ne Beratung geben, welches Teil taugt und welches nicht.

Zurück