PC Beratung - Spiele-PC

Nisbo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
32
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Servus,




mein aktueller Rechner ist jetzt "schon" ca 1,5 Jahre alt (was zwar nicht so das Problem ist) und fängt langsam an rumzuspinnen.

Ich bin momentan wie viele andere auch in der WoW Pause und schalte nur ganz selten ein.

Wenn ich dann mal WoW starte dann schalten sich die Monitore manchmal aus, Ton ist auch weg aber der PC ist noch eingeschaltet.

K.A. ob ich das noch beheben kann (nichts im Ereignismonitor von Windows zu sehen), im normalen Betrieb ohne WoW funktioniert alles, aber sicherheitshalber schaue ich schon mal nach einem

neuen Rechner zum Start von MoP.




Als Spiele sind momentan nur WoW und Diablo 3 geplant, diese sollen aber auch in den höchsten Einstellungen auch in Inis flüssig laufen.

Mit Prozessoren, Mainboards usw kenne ich mich nicht wirklich aus, mich damit zu beschäftigen habe ich ca 1995 mit aufgehört ^^




Hier meine kleine Liste was ich haben möchte:

- Grafikkarte mit 2 Ausgängen (ganz wichtig)

--> es werden permanent 2 Monitore betrieben (wow im Fenstermodus)

- wenn möglich "richtiger" COM Port, ist aber keine Pflicht

- mindestens 8 GB RAM

- DVD Brenner (oder besser)

- kein Stromfresser




Tastatur, Monitor, Maus usw benötige ich nicht.




Schön wären Links zu Komplettangeboten von Händlern die nicht 14 Tage oder mehr zum Liefern benötigen.

Der Buffed-PC

http://www.alternate.de/html/product/buffed/buffed_PC_Performance-Edition_W7HP64/1007101/?

liest sich ja ganz gut aber ist doch ein wenig zu teuer wenn man den Kommentaren dort glauben kann.

So 200 EUR günstiger wäre schon OK für mich.
 
dein budget und dein aktuelles system wären nch hilfreich

danach wird dir painschkes ein tolles system empfehlen, welches dann zusammengebuat bei dir ankommen kann ^^

edit : hier ein system an dem du dich orientieren kannst

Der ~800€-PC Nochmal ein Eckchen schneller als der ~700€-PC - Besserer Prozessor,besserer CPU-Kühler,größeres Gehäuse,bessere/schnellere Grafikkarte.
Intel Core i5-3550 Thermalright Macho
ASRock Z77 Pro3
8GB Teamgroup DDR3 1600MHz CL9 BitFenix Shinobi
530W be quiet! Pure Power L8
LG Electronics GH22NS90
Samsung Spinpoint F3 1TB
Sapphire HD7870 ----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Also ich bin mal von so von 800€ ausgegangen...
Habe hier mal ne kleine liste mit nem link zu den Sachen...

Intel Core i5 3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill DDR3-1333
Radeon HD 6950
480W be quiet!
500GB Western Digital
LG Electronics DVD
BitFenix Midi Tower

Die Komponenten Kosten zusammen 677,61€ kommen dann halt noch Versand kosten dabei...

Du kannst den pc bei mindfactory zusammenbauen lassen das er fertig zu dir nach Hause geliefert wird. Das kostet ca. 90€ und falls du noch windows 7 dazu brauchst kostet das nochmal ca. 80€ in dem shop.
Du kannst jetzt überlegen ob du dir die Teile einzeln bestellst und den PC selber zusammen baust und Windows günstiger kaufst oder halt den pc komplett bestellst mit windows.
Den pc kannst du auch nur anfertigen lassen und ohne windows bestellen. Da sparst du dann auch nochmal Geld.

MfG Grudini
 
Thx, wie lange brauchen die denn bei Mindfactory zum zusammenbasteln ?


@H2OTest

Budget wie Grudini sagte, ca 800 also ca 200 günstiger als der Buffed PC

aktueller PC:

Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire M3910
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel® Core™ i5 CPU 650 @ 3.20GHz, 3201 MHz, 2 Kern(e), 4 logische® Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A3, 17.05.2010
SMBIOS-Version 2.6
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
NVIDIA GeForce GT 320
 
Thx, wie lange brauchen die denn bei Mindfactory zum zusammenbasteln ?


@H2OTest

Budget wie Grudini sagte, ca 800 also ca 200 günstiger als der Buffed PC

aktueller PC:

Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire M3910
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel® Core™ i5 CPU 650 @ 3.20GHz, 3201 MHz, 2 Kern(e), 4 logische® Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A3, 17.05.2010
SMBIOS-Version 2.6
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
NVIDIA GeForce GT 320

Wenn du nur WoW und D3 Spielst, reicht auch erst mal ne neue Karte.
Und den Rechner zum Händler bringen, der soll gucken was damit nicht stimmt. Bei 1,5 Jahren hast du noch Garantie.
 
jo bring ihn zum Händler, im Rahmen der geseztlichen Gewährleistung, kümmern sich fast alle Händler trotzdem um den PC, auch wenn du nach einem halben Jahr beweisen müsstest, dass der Mangel schon vor Kauf bestand. Ansonsten, schonmal formatiert und Windows neu draufgemacht?
 
Nein formatiert habe ich noch nicht, gibt es da Programme die Fehler am PC finden ?
Also rausbekommen ob die Grafikkarte z.B. den Fehler verursacht ?

Und als Spiele sind wow und Diablo 3 geplant.
Nur eine Grafikkarte wäre mir nämlich auch am liebsten ^^

Wie lange benötigen denn diese Firmen für den Zusammenbau ?

Ein Arbeitskollege musste mal 2 Monate warten, aber k.A. wo.





btw die Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express hat ja nur eine Monitoranschluss dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK dann erweitere ich die Infos zur Suche im Bereich Grafikkarte, die Grafikkarte sollte 2 x DVI haben, DP kenne ich ja noch nicht einmal ^^
 
Also wenn du jetzt doch nur die Karte tauschen möchtest, dann tuts eine HD6870 (~150€) ja vollkommen - vor allem wenn du nur Diablo 3 und WoW spielst.
 
Ich sollte evtl erst einmal rausbekommen wo das Problem liegt, gerade WoW wieder gestartet mit der mittleren Auflösung, eine Runde Sturmgipfel, eine Runde Tiefenheim, Anzu Run, Kara erster Boss, kein Problem.

Dachte mir ok hat evtl das Updaten vom Treiber für die Grafikkarte geholfen, also mal testweise die Auflösung auf hoch gestellt, ca 15 Sekunden später trat das Problem wieder auf.




Ich tippe ja fast drauf das es an der Grafikkarte liegt, habt ihr ne Idee wie ich das rausbekomme ?
 
So, ich habe gerade mal die Grafikkarte getestet mit Geeks3D FurMark, die Überwachung dann mit GPU Shark.

Im normalen Betrieb hat die GPU 88°C und der Lüfter läuft mit 78%

Starte ich den Test geht der Lüfter auf 100% und die Temperatur habe ich bis 106°C beobachtet, ich denke mal die wird zu heiß kann das sein ?




EDIT:





laut dieser Seite:

http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_320_de.html

Maximale Grafikprozessortemperatur (°C) 105
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Kiste noch nicht formatiert hast, würd ich das tun, ansonsten den PC mal von innen reinigen, sollte auch der Temperatur zu Gute kommen.
 
Jo ich mache den mal auf und wegen jetzt ja nachgewiesen zu hoher Temperator werde ich garantiert nicht formatieren

Evtl gönne ich mir ja eine Radeon HD7970 ^^
 
Wäre Quatsch bei deiner CPU. :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wäre Quatsch bei deiner CPU. :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Fänd ich nichtmal, der i5 650 sollte eigentlich die HD 7970 kaum limitieren.


Jo ich mache den mal auf und wegen jetzt ja nachgewiesen zu hoher Temperator werde ich garantiert nicht formatieren

Evtl gönne ich mir ja eine Radeon HD7970 ^^

Zu hohe Temperaturen erklären aber nicht, dass der PC beim starten von WoW die Bildschrime ausschaltet. Außerdem empfehle ich grundsätzlich einen PC alle 1-2 Jahre zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist an meiner CPU faul ?
 
@Blut und Donner




nicht sofort, ging erst aus in OG oder wo viel Landschaft war, habe es inzwischen ja nachproduziert das die Temp auf 106 ging und das limit bei 105 liegt
 
Zurück