Edimasta
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 20.05.2006
- Beiträge
- 732
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 125
- Buffs erhalten
- 3
Der DualWield Todesritter
by Edu aka Edimasta
DualWield DK Blog
Die Quelle für DW Todesritter, incl. Videos, Screens uvm...
Edurols Armory:
http://armory.wow-europe.com/character-she...as&n=Edurol
Offiziell von mir gestartet im WoW-Forum:
World of Warcraft (de) Foren -> [Guide] Der DualWield Todesritter
Powered by Blickvang Helmkamera für jede Situation!
Guide ist nun top 3.2 aktuell
> Einleitung / Vorwort
-- Abkürzungen
> Wie funktioniert ein Todesritter?
-- Die Runen (Up to Date 3.2)
-- Runenmacht (Up to Date 3.2)
-- Präsenzen (Up to Date 3.2)
-- Stats des Todesritters (Up to Date 3.2)
> DualWield (Up to Date 3.2)
-- Allgemeines (Up to Date 3.2)
-- Waffenarten (Up to Date 3.2)
-- Skillungsvarianten im Detail (Up to Date 3.2)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Einleitung / Vorwort (Up to Date 3.2)
"Bei dem furchterregenden Todesritter, der ersten Heldenklasse von World of Warcraft, handelt es sich nicht um den durchschnittlichen Abenteurer, der sich auf den Schlachtfeldern Azeroths beweisen möchte. Losgesagt von der Dienerschaft des Lichkönigs, folgen die Todesritter nun ihrer neuen Berufung als erfahrene und bemerkenswerte Kontrahenten, bestens ausgerüstet, schwer bewaffnet und im Besitz zahlreicher tödlicher und verbotener Zauber, die sie in der Knechtschaft des Lichkönigs erlernten."
Der Todesritter verschiedene Möglichkeiten um in den Kampf zu ziehen. Eine davon ist die Fähigkeit zwei einhändige Waffen zu führen, das sogenannte DualWield, kurz auch DW genannt. Ein Teil der Zauber und Stöße des Todesritters bauen auf Waffenschaden auf, weshalb der DW Todesritter in der Community von WoW noch nicht so recht Fuß fassen konnte. Es dauerte einige Zeit bis erkannt wurde, welch unglaubliches Potenzial im DW Todesritter liegt. So entfaltete sich eine unglaubliche Gemeinde, die den nun getauften "DualWield SpellKnight" für sich entdeckte. Welchem aber leider mit 3.1 ein Ende gesetzt wurde.
Doch nun ist es wieder soweit. Mit Patch 3.2 soll sich der DualWield Todesritter aus seiner Asche erheben, in neuem Licht erstrahlen und rund um erneuert fortgeführt werden.
Mein Ziel ist es nun, mit diesem erneuerten und überarbeiteten Guide eine der wohl derzeit exotischsten Spielvarianten des Spieles näher zu bringen, und somit einen guten Dienst an der Community zu leisten, von dem wirklich jeder profitieren soll!
Ich wünsche hiermit viel Spaß beim Lesen und bedanke mich bei Allen, die ihren Teil dazu beigetragen haben und auch bei denjenigen, die hoffentlich noch etwas beitragen werden, damit dieser Guide immer weiter ausgebaut werden kann und ein umfangreiches Kompendium für jeden Todesritter und Interessenten bietet.
Abkürzungen (Up to Date 3.2)
Im folgenden Guide werden einige Abkürzungen vorkommen, die manch Einer vielleicht zum ersten Mal hört. Darum ein kleines Glossar, um eventuellen Irrtümern vorzubeugen:
Abk. ------ Englisch ------------ Deutsch
IT >>>> Icy Touch >>>>>> Eisige Berührung
PS >>> PlageSTrike >>>>> Seuchenstoß
BS >>> BloodStrike >>>>> Blutstoß
FF >>> FrostFever >>>>>> Frostfieber
BP >>> BloodPlague >>>>> Blutseuche
FS >>> FrostStrike >>>>>> Froststoß
OB >>> Obliterate >>>>>> Auslöschen
HB >>> HowlingBlast >>>>> Heulende Böe
DND >> Death&Decay >>>> Tod&Verfall
DC >>> DeathCoil >>>>>> Todesmantel
KM >>> KillingMachine >>>> Tötungsmaschine
FC >>> FallenCrusader >>> Gefallener Kreuzfahrer (Runenverzauberung)
RI >>> RazorIce >>>>>>> Rune des schneidenden Eises (Runenverzauberung)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Die Runen (Up to Date 3.2)
Der Todesritter nutzt ein komplett neuartiges und bis dato noch nie gesehenes System für den Einsatz seiner Talente und Fähigkeiten - die Runen. Dabei hat der Todesritter 4 verschiedene Arten, die auf gleiche Weise auch seine Talentbäume wiederspiegeln. Diese 4 Runenarten unterscheiden sich in Blut, Frost, Unheilig als auch Todesrunen.
Von den ersten drei genannten Arten besitzt ein Todesritter jeweils 2 Runen zu seiner Verfügung, während die Todesrunen nur durch spezielle Talente nutzbar gemacht werden können, indem die Verwendung eines dieser Talente eine vorhandene Rune in eine Todesrune umwandelt. Eine Todesrune gilt als Universalrune und kann für jede Fähigkeit eingesetzt werden.
Damit der Todesritter eine Fähigkeit zum Einsatz bringen kann, braucht diese je nach Art eine, zwei oder sogar bis zu 3 Runen. Werden Runen aktiviert, benötigt jede 10 Sekunden um wieder verfügbar zu werden.
Die Nutzung einer Fähigkeit, welche Runen verbraucht, generiert dabei die sogenannte Runenmacht.
Runenmacht (Up to Date 3.2)
Die Runenmacht ist am ehesten mit der Wut des Kriegers zu vergleichen. Nur mit dem Unterschied, dass es abhängig von den eingesetzten Fähigkeiten des Todesritters ist, wie schnell und um wieviel sich die Runenmacht auflädt. Je mehr Runen einen Fähigkeit benötigt um aktiviert zu werden, desto mehr Runenmacht erzeugt diese Fähigkeit.
Runenmacht kann bis zu einem Maximum von 100 aufgebaut werden, mit dem nötigen Talent aus dem Frostbaum sogar bis zu einem Wert von 130. Außerhalb eines Kampfes baut sich die Runenmacht wieder langsam ab.
Präsenzen (Up to Date 3.2)
Ähnlich dem Jäger hat der Todesritter bestimmte "Aspekte", die er aktivieren kann um sich selbst bei seinem Kampf zu verstärken. Im Falle des Todesritters heißen diese Aspekte aber Präsenzen. Es gibt 3 verschiedene, die seinen 3 Aspekten Blut, Frost und Unheilig zuordenbar sind.
In jedem dieser Talentbäume findet sich ein bestimmtes Talent für die jeweilige Präsenz, um diese weiter zu verstärken und nützlicher für die jeweilige Spezialisierung zu machen. Seit 3.1 gelten diese verbesserten Präsenzen nicht mehr Gruppenübergreifend.
Blutpräsenz:
Stärkt den Todesritter mit der Präsenz des Blutes, erhöht seinen Schaden um 15% und heilt ihn um 4% des verursachten Schadens.
Frostpräsenz:
Stärkt den Todesritter mit der Präsenz des Frostes. Erhöht die gesamte Gesundheit um 10%, den durch Stoff-, Leder-, Platte- und Schwere Rüstung erzeugten Rüstungswert um 60%
und verringert den erlittenen Schaden um 5%. Erhöht die erzeugte Bedrohung.
Unheilige Präsenz:
Erfüllt den Todesritter mit unheiligem Zorn. Erhöht das Angriffstempo um 15%, das Bewegungstempo um 15% und verringert die globale Abklingzeit aller Fähigkeiten um 0,5 Sek.
Stats des Todesritters (Up to Date 3.2)
Auf Level 55 startet der Todesritter mit folgenden Werten - nachgeprüft anhand eines frisch erstellten Menschen-DK, komplett nackt ohne Rüstung oder sonstige Gegenstände angelegt, ergab sich folgendes Bild:
Str: 108
Agi: 73
Sta: 99
Int: 29
Will: 43
Health: 2169
AP: 361
Crit: 7,0%
Attackpower im Vergleich zu Stärke (Up to Date 3.2)
Genau wie bei Kriegern erhält der Todesritter 2 AP pro Stärkepunkt. Nahezu jede Fähigkeit des Todesritters skaliert mit Angriffskraft (AP) und wird somit stärker, je mehr Stärke / Angriffskraft du besitzt.
Wichtig hierbei ist aber, dass sämtliche Fähigkeiten wesentlich mehr von Stärke profitieren, da es diverse Talente gibt die Stärke prozentual erhöhen, als auch die Runenverzauberung des "gefallenen Kreuzfahrers" welche ebenso die Stärke bei Proc erhöht. Auch der Ghul profitiert, wenn eingesetzt, von eurer Stärke, genau so wie die tanzende Runenwaffe aus Blut.
Somit ist es für uns wichtig, so viel Stärke wie möglich zu sammeln / sockeln - keinesfalls AP da diese nicht durch Synergien gesteigert wird.
Hit Rating (Up to Date 3.2)
Der Wert +Hit ist für einen DualWield Todesritter ein wichtiger Stat und hat somit oberste Priorität. Denn durch DualWield wird die Chance zu verfehlen um 19% erhöht. Jeder Charakter hat eine Basis-Misschance von 5%, was eine Summe von 24% ergibt. Ist das Talent im Frostbaum geskillt, bleiben noch 21% über, was einem Hit Rating von genau 688,59 (21x32,79) für alle normalen Nahkampfschläge, die sogenannten White Hits, entspricht.
Dieses volle Hit Rating ist aber nicht das primäeres Ziel, viel wichtiger ist, dass die Spezialschläge treffen:
Das Hitcap für Spezialattacken (wie z.B. Blutstoß, Todesstoß) beträgt auf Level 80 neuerdings:
ca. 8% oder anders ausgedrückt 8 x 32,79 = 262,32 Punkte Hitrating.
Dies ist ein nicht ganz offiziell bestätigter Wert, da die alten 9% anscheinend etwas geändert wurden, und man nun mehr nicht mehr ganz so viel benötigt.
Ein Hitrating von ca. 280 ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Koeffizienten für die Hit Rating Berechnung sind:
32,79 für Nahkampf
26,23 für Zauber
Expertise Rating (Up to Date 3.2)
Expertise Rating / Waffenkundewertung ist gleich nach dem Hit Rating der nächste Wert der ans Cap gebracht werden sollte.
Dies ermöglicht es dass euer Gegner nicht mehr ausweicht. Somit sitzt zusammen mit dem Hitcap wirkich jede eurer Attacken gegen einen Bossgegner.
- 1 Punkt in Expertise / Waffenkunde reduziert die Chance, dass Attacken ausgewichen / parriert werden um 0,25%
- 32,79 Waffenkundewertung sind gleich 1% weniger Chance, dass Attacken ausgewichen / parriert werden
- 8,20 Waffenkundewertung sind gleich 0,25% weniger Chance, dass Attacken ausgewichen / pariert werden, und das entspricht obigem genannten 1 Punkt Expertise / Waffenkunde
Das Cap für Waffenkunde beträgt 26 = 174 Waffenkundewertung = 6,5%
Crit Rating (Up to Date 3.2)
Die kritische Trefferwertung wirkt sich beim Todesritter gleich in zweifacher Form hilfreich aus. Sie wirkt dank der Neuerung in WotLK auf seine Nahkampfattacken, als auch auf seine Zauber (z.B. Todesmantel, Heulende Böe, Eisige Berührung). Für unseren DualWield-Todesritter ist dies aber nicht unbedingt der wichtigste Stat sondern eher als Bonus anzusehen.
Hierbei gilt, dass 45,91 kritische Trefferwertung in 1% Crit sowohl für Nahkampf als auch Zauber umzurechnen sind.
Wir sind auch in der besonderen Lage, als einzige Klasse dank des Runenfokusses, ungeskillte 100% Schadensbonus auf alle kritische Treffer zu haben.
Beweglichkeit (Up to Date 3.2)
Kritische Trefferchance wird auch immer in Verbindung mit Beweglichkeit gebracht. Diese ist für den Todesritter von keiner besonderen Bedeutung, benötigt er für 1% kritische Trefferchance doch 62,5 Beweglichkeit. Ein weiterer Nachteil ist, dass dies nur für Nahkampftreffer gilt, nicht für Zaubertreffer.
Der einzig interessante Nebeneffekt von Beweglichkeit ist, dass es die Rüstung um 2 Punkte erhöht. Hat man also das Talent "Klingenbewehrte Rüstung" im Blutbaum geskillt, erhöht die Beweglichkeit indirekt unsere Angriffskraft. Das heißt, dass 1 Punkt Beweglichkeit unsere AP um 1/18 erhöht, oder anders gesagt 18 Punkte Beweglichkeit unsere AP um 1 erhöhen. Ein interessanter Fakt, aber nicht wirklich von Belang, da direkte Punkte in Stärke weitaus besser sind und sich stärker auswirken.
Haste Rating (Up to Date 3.2)
Haste wirkt sich direkt auf den Schwungschaden beim DualWield Todesritter aus. Hierbei gilt, dass 1% mehr Haste gleich 1% mehr Auto Attack DPS ist.
1% mehr Haste entsprechen 32,79 Punkte in Haste Rating.
Zu viel Haste ist nicht ratsam, es ist genau wie Crit eher als Bonus anzusehen. Es sollte niemals auf Kosten von Hit und Expertise, und natürlich auf keinen Fall auf Kosten von Stärke genommen / gesockelt werden.
Armor Penetration Rating (Up to Date 3.2)
Aufgrund der zahlreichen White Hits sowie dem Hauptangriff "Auslöschen" ist das Armor Penetration Rating, auf Deutsch Rüstungsdurchschlag genannt, ein interessanter Stat für den DualWield Todesritter.
Die Priorität liegt aber ganz klar bei anderen Stats. Momentan wird noch probiert, ob generell Tempo dem Vorzug gegeben werden soll oder der Rüstungsdurchschlag noch nützlicher ist.
Momentan kann getrost gesagt werden - solange es nicht auf Kosten von Hit, Exp oder Stärke geht ist ArP auf jeden Fall ein "nice to have".
by Edu aka Edimasta
DualWield DK Blog
Die Quelle für DW Todesritter, incl. Videos, Screens uvm...
Edurols Armory:
http://armory.wow-europe.com/character-she...as&n=Edurol
Offiziell von mir gestartet im WoW-Forum:
World of Warcraft (de) Foren -> [Guide] Der DualWield Todesritter
Powered by Blickvang Helmkamera für jede Situation!
Guide ist nun top 3.2 aktuell
> Einleitung / Vorwort
-- Abkürzungen
> Wie funktioniert ein Todesritter?
-- Die Runen (Up to Date 3.2)
-- Runenmacht (Up to Date 3.2)
-- Präsenzen (Up to Date 3.2)
-- Stats des Todesritters (Up to Date 3.2)
> DualWield (Up to Date 3.2)
-- Allgemeines (Up to Date 3.2)
-- Waffenarten (Up to Date 3.2)
-- Skillungsvarianten im Detail (Up to Date 3.2)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Einleitung / Vorwort (Up to Date 3.2)
"Bei dem furchterregenden Todesritter, der ersten Heldenklasse von World of Warcraft, handelt es sich nicht um den durchschnittlichen Abenteurer, der sich auf den Schlachtfeldern Azeroths beweisen möchte. Losgesagt von der Dienerschaft des Lichkönigs, folgen die Todesritter nun ihrer neuen Berufung als erfahrene und bemerkenswerte Kontrahenten, bestens ausgerüstet, schwer bewaffnet und im Besitz zahlreicher tödlicher und verbotener Zauber, die sie in der Knechtschaft des Lichkönigs erlernten."
Der Todesritter verschiedene Möglichkeiten um in den Kampf zu ziehen. Eine davon ist die Fähigkeit zwei einhändige Waffen zu führen, das sogenannte DualWield, kurz auch DW genannt. Ein Teil der Zauber und Stöße des Todesritters bauen auf Waffenschaden auf, weshalb der DW Todesritter in der Community von WoW noch nicht so recht Fuß fassen konnte. Es dauerte einige Zeit bis erkannt wurde, welch unglaubliches Potenzial im DW Todesritter liegt. So entfaltete sich eine unglaubliche Gemeinde, die den nun getauften "DualWield SpellKnight" für sich entdeckte. Welchem aber leider mit 3.1 ein Ende gesetzt wurde.
Doch nun ist es wieder soweit. Mit Patch 3.2 soll sich der DualWield Todesritter aus seiner Asche erheben, in neuem Licht erstrahlen und rund um erneuert fortgeführt werden.
Mein Ziel ist es nun, mit diesem erneuerten und überarbeiteten Guide eine der wohl derzeit exotischsten Spielvarianten des Spieles näher zu bringen, und somit einen guten Dienst an der Community zu leisten, von dem wirklich jeder profitieren soll!
Ich wünsche hiermit viel Spaß beim Lesen und bedanke mich bei Allen, die ihren Teil dazu beigetragen haben und auch bei denjenigen, die hoffentlich noch etwas beitragen werden, damit dieser Guide immer weiter ausgebaut werden kann und ein umfangreiches Kompendium für jeden Todesritter und Interessenten bietet.
Abkürzungen (Up to Date 3.2)
Im folgenden Guide werden einige Abkürzungen vorkommen, die manch Einer vielleicht zum ersten Mal hört. Darum ein kleines Glossar, um eventuellen Irrtümern vorzubeugen:
Abk. ------ Englisch ------------ Deutsch
IT >>>> Icy Touch >>>>>> Eisige Berührung
PS >>> PlageSTrike >>>>> Seuchenstoß
BS >>> BloodStrike >>>>> Blutstoß
FF >>> FrostFever >>>>>> Frostfieber
BP >>> BloodPlague >>>>> Blutseuche
FS >>> FrostStrike >>>>>> Froststoß
OB >>> Obliterate >>>>>> Auslöschen
HB >>> HowlingBlast >>>>> Heulende Böe
DND >> Death&Decay >>>> Tod&Verfall
DC >>> DeathCoil >>>>>> Todesmantel
KM >>> KillingMachine >>>> Tötungsmaschine
FC >>> FallenCrusader >>> Gefallener Kreuzfahrer (Runenverzauberung)
RI >>> RazorIce >>>>>>> Rune des schneidenden Eises (Runenverzauberung)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Die Runen (Up to Date 3.2)
Der Todesritter nutzt ein komplett neuartiges und bis dato noch nie gesehenes System für den Einsatz seiner Talente und Fähigkeiten - die Runen. Dabei hat der Todesritter 4 verschiedene Arten, die auf gleiche Weise auch seine Talentbäume wiederspiegeln. Diese 4 Runenarten unterscheiden sich in Blut, Frost, Unheilig als auch Todesrunen.
Von den ersten drei genannten Arten besitzt ein Todesritter jeweils 2 Runen zu seiner Verfügung, während die Todesrunen nur durch spezielle Talente nutzbar gemacht werden können, indem die Verwendung eines dieser Talente eine vorhandene Rune in eine Todesrune umwandelt. Eine Todesrune gilt als Universalrune und kann für jede Fähigkeit eingesetzt werden.
Damit der Todesritter eine Fähigkeit zum Einsatz bringen kann, braucht diese je nach Art eine, zwei oder sogar bis zu 3 Runen. Werden Runen aktiviert, benötigt jede 10 Sekunden um wieder verfügbar zu werden.
Die Nutzung einer Fähigkeit, welche Runen verbraucht, generiert dabei die sogenannte Runenmacht.
Runenmacht (Up to Date 3.2)
Die Runenmacht ist am ehesten mit der Wut des Kriegers zu vergleichen. Nur mit dem Unterschied, dass es abhängig von den eingesetzten Fähigkeiten des Todesritters ist, wie schnell und um wieviel sich die Runenmacht auflädt. Je mehr Runen einen Fähigkeit benötigt um aktiviert zu werden, desto mehr Runenmacht erzeugt diese Fähigkeit.
Runenmacht kann bis zu einem Maximum von 100 aufgebaut werden, mit dem nötigen Talent aus dem Frostbaum sogar bis zu einem Wert von 130. Außerhalb eines Kampfes baut sich die Runenmacht wieder langsam ab.
Präsenzen (Up to Date 3.2)
Ähnlich dem Jäger hat der Todesritter bestimmte "Aspekte", die er aktivieren kann um sich selbst bei seinem Kampf zu verstärken. Im Falle des Todesritters heißen diese Aspekte aber Präsenzen. Es gibt 3 verschiedene, die seinen 3 Aspekten Blut, Frost und Unheilig zuordenbar sind.
In jedem dieser Talentbäume findet sich ein bestimmtes Talent für die jeweilige Präsenz, um diese weiter zu verstärken und nützlicher für die jeweilige Spezialisierung zu machen. Seit 3.1 gelten diese verbesserten Präsenzen nicht mehr Gruppenübergreifend.
Blutpräsenz:
Stärkt den Todesritter mit der Präsenz des Blutes, erhöht seinen Schaden um 15% und heilt ihn um 4% des verursachten Schadens.
Frostpräsenz:
Stärkt den Todesritter mit der Präsenz des Frostes. Erhöht die gesamte Gesundheit um 10%, den durch Stoff-, Leder-, Platte- und Schwere Rüstung erzeugten Rüstungswert um 60%
und verringert den erlittenen Schaden um 5%. Erhöht die erzeugte Bedrohung.
Unheilige Präsenz:
Erfüllt den Todesritter mit unheiligem Zorn. Erhöht das Angriffstempo um 15%, das Bewegungstempo um 15% und verringert die globale Abklingzeit aller Fähigkeiten um 0,5 Sek.
Stats des Todesritters (Up to Date 3.2)
Auf Level 55 startet der Todesritter mit folgenden Werten - nachgeprüft anhand eines frisch erstellten Menschen-DK, komplett nackt ohne Rüstung oder sonstige Gegenstände angelegt, ergab sich folgendes Bild:
Str: 108
Agi: 73
Sta: 99
Int: 29
Will: 43
Health: 2169
AP: 361
Crit: 7,0%
Attackpower im Vergleich zu Stärke (Up to Date 3.2)
Genau wie bei Kriegern erhält der Todesritter 2 AP pro Stärkepunkt. Nahezu jede Fähigkeit des Todesritters skaliert mit Angriffskraft (AP) und wird somit stärker, je mehr Stärke / Angriffskraft du besitzt.
Wichtig hierbei ist aber, dass sämtliche Fähigkeiten wesentlich mehr von Stärke profitieren, da es diverse Talente gibt die Stärke prozentual erhöhen, als auch die Runenverzauberung des "gefallenen Kreuzfahrers" welche ebenso die Stärke bei Proc erhöht. Auch der Ghul profitiert, wenn eingesetzt, von eurer Stärke, genau so wie die tanzende Runenwaffe aus Blut.
Somit ist es für uns wichtig, so viel Stärke wie möglich zu sammeln / sockeln - keinesfalls AP da diese nicht durch Synergien gesteigert wird.
Hit Rating (Up to Date 3.2)
Der Wert +Hit ist für einen DualWield Todesritter ein wichtiger Stat und hat somit oberste Priorität. Denn durch DualWield wird die Chance zu verfehlen um 19% erhöht. Jeder Charakter hat eine Basis-Misschance von 5%, was eine Summe von 24% ergibt. Ist das Talent im Frostbaum geskillt, bleiben noch 21% über, was einem Hit Rating von genau 688,59 (21x32,79) für alle normalen Nahkampfschläge, die sogenannten White Hits, entspricht.
Dieses volle Hit Rating ist aber nicht das primäeres Ziel, viel wichtiger ist, dass die Spezialschläge treffen:
Das Hitcap für Spezialattacken (wie z.B. Blutstoß, Todesstoß) beträgt auf Level 80 neuerdings:
ca. 8% oder anders ausgedrückt 8 x 32,79 = 262,32 Punkte Hitrating.
Dies ist ein nicht ganz offiziell bestätigter Wert, da die alten 9% anscheinend etwas geändert wurden, und man nun mehr nicht mehr ganz so viel benötigt.
Ein Hitrating von ca. 280 ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Koeffizienten für die Hit Rating Berechnung sind:
32,79 für Nahkampf
26,23 für Zauber
Expertise Rating (Up to Date 3.2)
Expertise Rating / Waffenkundewertung ist gleich nach dem Hit Rating der nächste Wert der ans Cap gebracht werden sollte.
Dies ermöglicht es dass euer Gegner nicht mehr ausweicht. Somit sitzt zusammen mit dem Hitcap wirkich jede eurer Attacken gegen einen Bossgegner.
- 1 Punkt in Expertise / Waffenkunde reduziert die Chance, dass Attacken ausgewichen / parriert werden um 0,25%
- 32,79 Waffenkundewertung sind gleich 1% weniger Chance, dass Attacken ausgewichen / parriert werden
- 8,20 Waffenkundewertung sind gleich 0,25% weniger Chance, dass Attacken ausgewichen / pariert werden, und das entspricht obigem genannten 1 Punkt Expertise / Waffenkunde
Das Cap für Waffenkunde beträgt 26 = 174 Waffenkundewertung = 6,5%
Crit Rating (Up to Date 3.2)
Die kritische Trefferwertung wirkt sich beim Todesritter gleich in zweifacher Form hilfreich aus. Sie wirkt dank der Neuerung in WotLK auf seine Nahkampfattacken, als auch auf seine Zauber (z.B. Todesmantel, Heulende Böe, Eisige Berührung). Für unseren DualWield-Todesritter ist dies aber nicht unbedingt der wichtigste Stat sondern eher als Bonus anzusehen.
Hierbei gilt, dass 45,91 kritische Trefferwertung in 1% Crit sowohl für Nahkampf als auch Zauber umzurechnen sind.
Wir sind auch in der besonderen Lage, als einzige Klasse dank des Runenfokusses, ungeskillte 100% Schadensbonus auf alle kritische Treffer zu haben.
Beweglichkeit (Up to Date 3.2)
Kritische Trefferchance wird auch immer in Verbindung mit Beweglichkeit gebracht. Diese ist für den Todesritter von keiner besonderen Bedeutung, benötigt er für 1% kritische Trefferchance doch 62,5 Beweglichkeit. Ein weiterer Nachteil ist, dass dies nur für Nahkampftreffer gilt, nicht für Zaubertreffer.
Der einzig interessante Nebeneffekt von Beweglichkeit ist, dass es die Rüstung um 2 Punkte erhöht. Hat man also das Talent "Klingenbewehrte Rüstung" im Blutbaum geskillt, erhöht die Beweglichkeit indirekt unsere Angriffskraft. Das heißt, dass 1 Punkt Beweglichkeit unsere AP um 1/18 erhöht, oder anders gesagt 18 Punkte Beweglichkeit unsere AP um 1 erhöhen. Ein interessanter Fakt, aber nicht wirklich von Belang, da direkte Punkte in Stärke weitaus besser sind und sich stärker auswirken.
Haste Rating (Up to Date 3.2)
Haste wirkt sich direkt auf den Schwungschaden beim DualWield Todesritter aus. Hierbei gilt, dass 1% mehr Haste gleich 1% mehr Auto Attack DPS ist.
1% mehr Haste entsprechen 32,79 Punkte in Haste Rating.
Zu viel Haste ist nicht ratsam, es ist genau wie Crit eher als Bonus anzusehen. Es sollte niemals auf Kosten von Hit und Expertise, und natürlich auf keinen Fall auf Kosten von Stärke genommen / gesockelt werden.
Armor Penetration Rating (Up to Date 3.2)
Aufgrund der zahlreichen White Hits sowie dem Hauptangriff "Auslöschen" ist das Armor Penetration Rating, auf Deutsch Rüstungsdurchschlag genannt, ein interessanter Stat für den DualWield Todesritter.
Die Priorität liegt aber ganz klar bei anderen Stats. Momentan wird noch probiert, ob generell Tempo dem Vorzug gegeben werden soll oder der Rüstungsdurchschlag noch nützlicher ist.
Momentan kann getrost gesagt werden - solange es nicht auf Kosten von Hit, Exp oder Stärke geht ist ArP auf jeden Fall ein "nice to have".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: