[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

So ich habe lange überlegt und mich entschlossen meine Trispecc DW Skillung vorzustellen, die auf Herzstoß basiert. Ich stelle hier zwei unterschiedliche Trees der Skillung vor, da ich jedoch nicht das nötige Equip besitze wäre ich über freiwillige, die diese Skillung testen und ihr Feedback abgeben sehr dankbar
happy.gif

Die erste Variante sieht so aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Da die Skillung größtenteils aus dem Blutbaum besteht und ihre Stärke aus Waffenschaden zieht, sehe ich es als sinnvoll an wenigstens in der Mainhand eine langsame Waffe mit hohem DMG zu tragen, damit der Herzstoß seine Stärke entfalten kann.
Desweiteren ist es wichtig die Glyphe "Eisige Berührung" zu spielen, da es ansonsten mit der Rotation Probleme geben könnte.
Als Präsenz kommen nur die Blut und Unheilig Präsenz in Frage, wobei ich erstere bevorzugen würde.

Die Rotation:
Eisige Berührung->Seuchenstoß->Herzstoß->Herzstoß->Todesmantel->Auslöschen->(Todesmantel)
Der zweite Todesmantel könnte in der ersten Runde vielleicht noch Probleme machen, ab der zweiten, spätestens der dritten Runde sollte er aber locker in die Rotation passen.
Da wir auf den Spruch Heulende Böhe verzichten ist es wichtig den DMG aus den Spells Herzstoß, dem Spruch auf dem die Skillung aufbaut, Eisige Berührung und Todesmantel zu ziehen. Der Todesmantel füllt gleichzeitig noch den Cooldown der Runen und sorgt für einen nahtlosen Übergang zur Attacke Auslöschung, die uns ebenfalls einen kleinen DMG boost verpasst. Nicht zu vergessen ist das Talent Bösartigkeit, dass den Schaden alle 3 Minuten noch einmal erhöht. Durch die Blutwürmer wird der Schaden dann auch noch einmal angehoben, wenn sie denn erscheinen

Der White DMG macht auch in dieser Skillung einen sehr großen Teil aus, darum ist hier die Angriffskraft bzw Stärke sehr wichtig um einen hohen White DMG zu erzielen. Selbstverständlich benötigt man den bekannten Hitcap um seine Verfehlrate zu minimieren. Meiner Meinung nach wäre es noch sinnvoll, wenn man 2 langsame Waffen spielt, die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen um die normalen Schläge voll auszunutzen.
Ein weiterer positiver Aspekt der Skillung ist noch der vorhandene Raidsupport, mit 10% mehr Ap für die Gruppe.

Variante Nr. 2:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Diese Variante ist kein Trispecc mehr, sondern ein Dualspecc der nur noch auf Blut und Frost setzt.

Die Rotation bleibt die eben erwähnte.
Zur Talentverteilung selbst, die Skillung setzt verstärkt auf Frostschaden durch Eisige Berührung, jedoch wird der WhiteDMG nicht vernachlässigt, sondern nur "anders" genutzt. Hierbei ist dann eher eine schnelle Offhand zu empfehlen um Tötungsmaschine proccen zulassen um dadurch den Schaden von Eisige Berührung zu erhöhen und somit die Skillung aufblühen zulassen. Der Todesmantel darf dennoch nicht vergessen werden, obwohl er im DMG nicht mehr so stark skaliert wie bei der ersten Variante. Aufgrund des Talentes Eisige Klauen ist bei diesem Build die Angriffstempoerhöhung zu vernachlässigen, da die 20% mehr Geschwindigkeit reichen sollten. Durch diesen Build erhöht sich der Raidsupport nochmal um einen weiteren Aspekt und somit sind die Supportfähigkeiten des DKs vollkommen ausgenutzt.

Ja da wäre dann mal ein Einblick von meiner Seite, ich hoffe es finden sich freiwillige Testpersonen die diese Skillungen im "High End" Bereich testen können.
Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen und über Verbesserungsvorschläge ebenso
victory.gif

Viel Spaß beim Testen!

Ich möchte dir deine Skillung nicht schlecht reden, doch der Clou mit Dw erfolgreich zu sein ist es vom Waffenschaden wegzukommen....den White Dmg macht auch bei einem Dw Dk relativ wenig Schaden.

Frost/Unholy (50/21) Dw dürfte die einzige Dw SKillung sein welche Waffenscahden benötigt, und zwar wegen Frostrike+Killing Machine, das diese Skillung eine abartige Skalierung mit Crit aufweißt.

Die andere Möglichkeit ist die 0/32/39. Wie versprochen hier mein Screen vom 10er Naxx, Boss Patchwerk.
Nicht wundern, ich hab erst nach Grobulus dran gedacht^^. Nagut ich gebe zu ich habe im Vergleich zum Rest etwas übertrieben
happy.gif
. Habe aber zum Rest auch einen Equiptmentvorsprung.

patchwerkrecountmd7.th.jpg

http://img183.imageshack.us/my.php?image=p...krecountmd7.jpg

Hier eine kurze der fehlenden Buffs...

10% Spellcrit durch Mage,
die 2% Schaden durch Warri/Schurke,
die 3% Haste,
die 3% Crit aufm Mob,
Die 5% Spellcrit der Eule und die 30% Krankheitschaden
Die 3 Spellhitt (bin ohne die nicht am Cap)
Sowie die 3% Dmg Aura eines Bm.

Was mir zu Denken gab war der Kommentar eines Heilers..."Du hast mehr Dmg gemacht als Patchwerk wtf"....das dieser Heiler von der Allianzbesten Gilde war unterstreicht das ja auch etwas^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Norjena:
was ist deiner angekündigten 2h frost skillung die du testen wolltest?
gibt es da schon was neues?

mfg

@ Norjena:
was ist deiner angekündigten 2h frost skillung die du testen wolltest?
gibt es da schon was neues?

mfg

Naja, die Skillung liegt vorerst noch auf Eis, weder ist ein viertes T7 Teil, noch eine gute Zweihandwaffe gedropt....

Wirklich höhere Dps als mit der 0/32/39 Skillung erwarte ich nichteinmal, eher mal wieder Abwechslung und "dicke Zalhen"
happy.gif
.
Was ich aber erwarte ist eine bessere Skalierung....was ich auch gerne testen würde, aber leider nicht kann ist eine Deep Frost Dw Skilling, mir fehlt dazu eine gute langsame MH.

Vorerst bleibe ich also 0/32/39 geskillt. Hoffe demnächst mal auf tolle Drops...

Naja, die Skillung liegt vorerst noch auf Eis, weder ist ein viertes T7 Teil, noch eine gute Zweihandwaffe gedropt....

Wirklich höhere Dps als mit der 0/32/39 Skillung erwarte ich nichteinmal, eher mal wieder Abwechslung und "dicke Zalhen"
happy.gif
.
Was ich aber erwarte ist eine bessere Skalierung....was ich auch gerne testen würde, aber leider nicht kann ist eine Deep Frost Dw Skilling, mir fehlt dazu eine gute langsame MH.

Vorerst bleibe ich also 0/32/39 geskillt. Hoffe demnächst mal auf tolle Drops...

Die guten und langsamen Mainhands droppen erst am Ende des Naxx 25er Raids... mit 509 maxdmg, hört sich ganz gut an.
Derzeit bin ich aber auch mit meiner 0/32/39 sehr zufrieden und warte darauf, dass eine flotte Waffe für die MH droppt damit ich das mal testen kann... bin gespannt wie es sich mit 2 schnellen Waffen und mehr Crit spielt ^^

wie ist denn deine rota mit 2h-frost, wenn man fragen darf?
smile.gif

PS>IT>BS>BS>Obli>FS
Obli>Obli>Obli>FS

Wenn Raufreif Procct kommt der Hb nach den Oblis, außer meine RP ist am cap..zumindest ist es der Plan, meistens vergessen ich die Proccs sowieso^^.

PS Glyphe habe ich nicht, benutzte die Glyphe Ghul. Da IT 10% mehr Schaden gegen "kranke" Gegner macht kommt der PS vorm IT.

Mit dem Patch wird die FS Glyphe geändert, kosten 8Rp weniger. Bin imo am überlegen ob ich diese statt Ghul nehmen soll..oder dann die IT Glyphe ersetzen soll. Zusammen mit dem 4er T7 Bonus kommen da ne Menge FS zusammen...und somit auch ne Menge Schaden, Problem ist das dies der Waffen/Equiplastigste Specc ist, und mir eine gute Zweihandwaffe fehlt
sad.gif
.

Warum jetzt der Umstieg auf Zweihand? Das kann ich nicht nachvollziehen... Ich selbst verspüre nicht mal Lust das zu testen oder zu vergleichen, da DualWield einfach zu viel Spaß macht.

Ich überlege gerade ernsthaft Necrosis auszulassen. Als DW macht es kaum Schaden... er liegt im gesamten Recount bei gerade mal 2% bis knapp 3% was in meinen Augen für ein 5 Pkt Talent schon Verschwendung ist. Ich überlege daher mit neuem Patch wie folgt zu testen:

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=000000000000

Die Pkt von Necrosis auf Virulenz und Outbreak aufteilen, was nochmals den AoE Schaden etwas pusht und sehr hilfreich sein wird in Raids und Heroics - da immer massig Gruppen da sind :-)

Aber da HB keinen CD mehr hat (was hoffe ich wirklich so bleibt) überlege ich auch wieder, etwas tiefer in Frost zu gehen für 45% mehr Critschaden... was ziemlich interessant werden könnte - langsame MH dazu da FS schön skaliert mit den Stats, und der DPS Output würde schätzomativ steigen:

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=000000000000

Wie seht ihr das?
Was denkt ihr über Necrosis? Sinnvoll oder nicht?

Seit wann hat Hb keinen CD mehr?

Naja, mit dem Patch wird ei 0/32/39 absolut unschlagbar sein, die werden alle Dps Rekorde brechen und Blizzard nerft dann wichtige Talente in ihrer DwPhoby zu Boden....darum spiele ich wieder Zweihand, ich mag es (richtig fette Critz
smile.gif
), es ist vor allem im Solospiel Dw absolut überlegen und naja...der Dk wird bald ordentlich umgemoddelt, oder zumindest viele wichtige Dw Talente generft...(wenn Schlecht kommt gibts gleich einen 2Handfrostnerf dazu, Killing Machine oder Black Ice zb.)

Blizzard mag keine Hybridspeccs, sie wollen die Bäume durchgeskillt sehen..
Blizzard mag keine Dw Specc als beste Dps Specc
Blizzard mochte außer bei Dolch Schurken noch nie "Proccuser" mit 2 schnellen Waffen....siehe Arms Warri, Verstärkerschami usw usw.....

IT>keine -10% Schaden mehr
IT Sigil>+200ungrad Schaden mit IT
Ghoulglyphe>nochmal 20%Stärke und Stami für den Ghul
Night of the Dead>Ghul stirbt im Raid nicht mehr so schnell weg.
HB ohne Cd wtf?>naja kann sich jeder selbst denken.

seh ich genauso, wird DW zu stark... wird es bald generft...

und wenn nicht...

such ich mir 2 gute 1händer ^^

Norjena das ist schade... warum du denkst dass DW im Solospiel unterlegen ist versteh ich nicht, du hattest doch nicht wirklich Probleme oder? Meine Mobs kippen um wie nichts. Und außerdem, ich spiele DW wegen des Spaßes und nicht wegen der großen Zahlen. Warum habt ihr immer so eine Fixierung auf große Zahlen??

Was Blizzard mit dem DK weiter macht müssen wir abwarten, aber eins ist sicher - sobald sie einen falschen Schritt tun werd ich alles daran setzen um etwas in Gang zu bringen. Entweder sie schaffen ein faires Verhältniss oder lassen es gleich bleiben.

Mit Solospiel meine ich imo so Sachen wie Ony, Aq20, Zul´gurub, und Scherbenwelt inis Solo....oder auch PvP, da hat die Zweihand deutliche Vorteile, vor allem durch den deutlich stärkeren Deathsrike.

Naja ich war in BC Meleeschami, der macht mir mit Dw ehrlich gesagt mehr Spaß als der Dk...Zweihänder mochte ich mit diesem nicht, denn der hat kaum Skills dafür, der DK jedoch schon, war auch mit einer der Gründe warum ich Dk spiele.
Was jedoch nicht heißt das ich kein Dw mehr mag, oder nicht auch wieder Dw skillen werde. Ich skille sehr oft um, da wird auch bald wieder ein Dw Specc dabei sein^^. Was mich leider arg stört imo sind die Glyphen....die machen teilweiße einen größeren Unterschied aus als die Skillung und sind sau teuer.

Aloah!

Ich beobachte den Thread schon ewig und ich interessier mich sehr für DW
biggrin.gif

Und da ich ma wirklich keine Ahnung hab von DW...wollt ich mich von euch "DW Profis" :< mal beraten lassen
biggrin.gif

Bin atm Unholy geskillt mit Kel 10er Axt und fahre damit bei patchwork so knappe 4.5k dps

und nu wollt ich ma DW speccen und mal schauen wie das so is, ich würde mir 2x http://www.wowhead.com/?item=44250 holen (ich weiß, langsame offhand is wohl net so gut für DK) auch glaub ich das es bei mir an Hit fehlt, damit ich mit 32/39 verbesserungen zu meinem jetzigem Playstyle bemerken würde.

naja, was meint ihr...?

2 geile Waffe holen = Mehr Schaden wie atm ?!

oder

Wenn ich jetzt schon ne Fette 2h hab, auch dabei bleiben?! :<

Arsenal: Klick

thx, Soil

Das nehmen was Spaß macht
smile.gif

Für die DW Skillung brauchst du Übung, die Rotation muss passen, Hit und Crit muss auf dem Equip sein und die Waffen sollten auch passend sein, momentan dürfte da 2x schnell das Optimum sein das ich noch testen muss. (btw gestern 25er Naxx und das bekommen: http://www.wowhead.com/?item=40189 - deshalb muss der test noch warten *g*)

Du musst dann die Killing Machine Procs maximalst ausnutzen, Ghul aktiv haben und Gargyole genau so ausreizen.

Mit den blauen Waffen wirst du sicher nicht viel Spaß haben.

Wirklich viel mehr Dps als mit Zweihand Unholy wirst du auch nicht machen.

Edit, er spielt Unholy, also kennt er das mit dem Ghul und Gargoyl, ich persöhnlich mag den Gargoyl nicht, den kannst du im Raid zu 70% vergessen, stirbt zu schnell.

Aber er hat viel zu wenig Hit, selbst für eine Zweihandskillung zu wenig. Das solltest du nachhohlen, egal was du skillst.

Na dann, wäre ich doch mal für Sticky ?

Edit:

Soo....hab jetzt gestern mal den Raid mit der 32/39 Skillung probiert, mit den 2 blauen waffen wie gesagt, und alles was ich sagen kann: GENIAL^^ das macht ja so viel spaß <3 der schlägt so schnell zu und mein Scrolling Battletext explodiert XD Im dmg war ich eigentlich nach wie vor #1 Unholy war zwar ein kleinen tick besser, aber mit besseren waffen und vorallem hit
biggrin.gif
sollte das kein Problem sein das auszugleichen =)

Dual Wield Wins!
Na dann, mal schauen wer sich noch alles anschließt.

Soo....hab jetzt gestern mal den Raid mit der 32/39 Skillung probiert, mit den 2 blauen waffen wie gesagt, und alles was ich sagen kann: GENIAL^^ das macht ja so viel spaß <3 der schlägt so schnell zu und mein Scrolling Battletext explodiert XD Im dmg war ich eigentlich nach wie vor #1 Unholy war zwar ein kleinen tick besser, aber mit besseren waffen und vorallem hit
biggrin.gif
sollte das kein Problem sein das auszugleichen =)

Dual Wield Wins!

Auf vielfachen Wunsch habe ich jetzt ein Video von Sartharion gemacht, in dem ihr sehen könnt wie sich ein DW DK im Raid spielt und wo das Potenzial liegt.
Wenn ihr den Combat Text gut beobachtet seht ihr die Proccs von BCB und Necrosis sowie ihren Schaden. Ich bin wirklich am Überleben Necrosis auszulassen da es einfach viel zu wenig Damage für 5 Punkte macht. Aber mal sehen... ein weiteres Problem das auch in dem Video zu sehen ist, ist dass der Ghul viel zu schnell stirbt bei solchen Encountern, als auch der Gargoyle ziemlich flott vom Himmel geballert werden kann. Hier wird beim Ghul schon im nächsten Patch angesetzt, aber für den Gargoyle sollte etwas gemacht werden... meiner Meinung nach sollte dieser von Effekten überhaupt nicht betroffen werden da er "über dem Kampf" schwebt... was meint ihr?

Link:
http://files.filefront.com/Sartharion+Dual...;/fileinfo.html

Stream wird dort bald verfügbar sein für diejenigen die nicht runterladen möchten.

hm.. also das problem habsch auch schon mit gargoyle der stirbt einfach den bringts net mal zu rufen egal ob am amfang vom kamp oder kurtz vorm ende der geht einfach zu shcnell down ...

un ichwarte echt noch drauf das endlich mal gute 1händer droopen damit ihc auhc endlihc dw zoggn kann ...

Zurück