[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Ohne Subversion kannst schon fast ohne Frostpräsi mit dem Tanken, richtig.

Ja, er ist einfach ne Aggromaschine
wink.gif

Deine Schadenszahlen kann ich (war noch nicht ICC als DD) ca. bestätigen.
Mit iLevelschnitt ca. 232 komm ich auf auf 6,5k bei beiden. (man steht ja schön rum).

Wenn Du in nem Stammraid o.ä. mitgehst, kann man dir Hand der Erlösung usw reindrücken - why not.
Ist bei miesen Crithexern ja auch drin.
 
wenn du rnd gehst und ab und zu ein "schlechter" tank dabei ist kanns schon nervig werden. sollte aber nicht die regel sein wenn die tanks hochgeschossen werden. vor allem im 10er hatt ich gelegentlich zu beginn mit der aggro zu kämpfen wenns proccluck stimmt.
also ~1-2 punkte sind nicht verkehrt wenn du ein bisschen sorgenfreier spielen willst
 
Moin,

wie gesagt meistens Random. Aber wenn einer von euch noch nen lernfähigen Frost-DW inkl. Tank Specc auf Gilneas für nen 25er Raid braucht einfach melden ;-)

Werde jetzt mal 1-2 Punkte in Subversion stecken. Ist für mich stressfreier den meistens achte ich nicht auf den Aggro Balken in Raids. Kannte es bis jetzt nicht das man es schaffen kann trotz antank Zeit 2 Tanks die Aggro zu klauen. Was mich gewundert hat, am Anfang hatten die beiden die Aggro und erst gegen Ende schafften sie es nicht mehr meinen Schaden zu halten.
Und wie gesagt ich hab die "Rota" noch nicht im Griff, wird also für Tanks schlimmer.

Können alle Palas die Aggro Reduce Hand? Oder nur bestimmte. Dann warne ich da den Pala meines Vertrauens schonmal vor.

Ich kann jedenfalls jedem nur raten mal DW auszuprobieren. Es ist schon nett wenn direkt von Anfang an, die dicken Zahlen aufblinken. Mein Main ist nen Hexer mit Destro und Gebrechen und da dauert es etwas länger bis sich die Schadenszahlen in den oberen Bereich schieben ;-)

C
 
Können alle Palas die Aggro Reduce Hand? Oder nur bestimmte. Dann warne ich da den Pala meines Vertrauens schonmal vor.

Eigentlich sollten das alle können. Aber das ist wie mit Sachen die alle können sollen. Alle Dks können Zauber unterbrechen, wieviele es machen, kann man an einer Hand abzählen. Die Hand der Erlösung lernt man beim Lehrer und kann damit jede Paladin Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau einfach mal im Omen auf Deine BPS/TPS (Bedrohung pro Sekunde / Threat per second).
Dauerhaft über 7k zieht langsam aber sicher einem "normalen" Tank die Aggro weg. (variiert je nach Tank)

Falls übrigens 2 Tanks tanken, und davon einer Krieger ist: Erinnere ihn mal an "Einschreiten" und den Bedrohungsreduce von 10% auf deine Gesamtbedrohung zu nutzen.

Das mit der Hand wurde schon erklärt.

Ansonsten: eher 5 Sek+ Antankenlassen, 100% BPS von Tanks zu 0% BPS von Dir geleistet rechnet sich auf die Zeit.

Subversion kannst aber auch skillen
wink.gif
lindert etwas, aber schafft es nicht aus der Welt, denke ich.
 
Tach,

so ICC25 hinter mich gebracht. Die Tanks halten soweit locker die Aggro. War zwar meistens unter den Top5 aber das kann man verschmerzen. Auch ohne Pala Hände. Denke liegt vor allem daran das sich die Leute mehr mühe geben.

Ein lächeln hatte ich doch im Gesicht als bei Trash mal ein lockerer 96k Hit auftauchte. So große Zahlen kannte ich nichtmal von meinem Saat Spam Hexer ;-)

Mit dem Schaden bin ich nocht nicht zufrieden da hinke ich noch meinen Unholy hinther. Denke liegt wohl an der schwachen Deffhand. Und meiner noch nicht runden Rota. Aber Übung macht den meister und so...

Aggro in Inzen geht mal garnicht. Wenn die Leute nur stumpf Brain afk da durchfliegen habe ich ohne Damage Pause im letzten Drittel den Boss. Dank Platte und fitem Heiler alles kein Stress.
Auch Mobgruppen wo KM direkt zu beginn procced bringt die meisten Tanks um die Aggro aber auch halb so wild der Trash liegt inzwischen eh viel zu schnell als das er noch irgendwie schwierig werden könnte.

So im großen und ganzen macht DW Spaß zu spielen. Die "Rota" ist gewöhnungsbedürftig und jedenfalls bei mir noch holprig. Das Aggro Problem muß man kennen und beachten. Und kann es jedem DK mit passenden Waffen nur mal empfehlen auszuprobieren. Wie gesagt so dicke Zahlen hatte ich bis jetzt noch nicht aufm Schirm ;-)

C
 
wird warscheinlich ein addon seinw as den flächenschaden zusammenzählt und anzeigt
wird warscheinlich howling blast sein
 
96k ist definitiv n HowlingBlast, wahrscheinlich mit Deathmachine Procc. Aber ja, genau das mag ich auch
biggrin.gif


Zum Aggro Problem:
Bin jetzt mal ein paar kleine Raids durchgeflogen und habs getestet: Einmal mit 2/3 Sub und einmal eben ohne.
Fazit für mich im Moment, dass ich 2 Punkte in Sub investiert lasse. Es bringt mir nicht enorm viel mehr DPS und es macht das Leben einfach etwas leichter.
Selbst mit meinem immer noch sehr zurückgebliebenen Gear, klau ich den Tanks irgendwann die Aggro, je länger der Fight dauert, desto größer wird die chance...
Mit 2/3 Sub hatte ich nur sehr sehr selten Probleme, wird sich mit besserem gear sicher noch relativieren, aber egal, ich lass das erstmal so.

Ein Test in einer eingespielten Raidumgebung, wo dann auch mal ne Irreführung oder en Schurkenhandel kommt, steht noch aus.

Was mir allgemein am Frost DW gefällt ist die Tatsache, dass es keine sture Abhandlung von Taste 1-4 ist, sprich keine festgebackene Rotation. Aber das nur am Rande :>

@Caxres:
Besorg dir ne langsame Offhand, dann zieht der Schaden nochmal richtig an. Alle Styles verursachen dann merklich mehr Dmg, was btw in noch mehr Aggro münden wird ^^
 
Moin,

ja ist natürlich ein AddOn was die Crits zusammenzählt und HB mit KM Proc, dachte das wäre nach der Situationsbeschreibung klar. Aber wie gesagt das grinsen dauerte danach noch ein bißchen an ;-)

Hab jetzt ne 219er Axt mit 2.6er Speed abgegriffen. Erfahrungen stehen noch aus.

Aber werde jetzt 1-2 Punkte in Sub stecken. Erleichtert mir das Leben bei meinem täglichen Dungeon doch erheblich.

C
 
Gut, das war mein Denk bzw Nicht-Denk Fehler, aber ein Addon welches mir Crits beim Trash zusammenrechnet bringt mir am Ende ja rein gar nichts, ausser evtl nen Egopush, aber da reichen mir die bosse ;-) btw wie heißt das addon?

Ich spiele derzeit ohne Subversion und muss jedes mal abwägen, ob ich beim Trash ne critBöe rein donner und dann 2sek später im Dreck liege^^ Naja je nach Tank und Aggro kann man das ja machen ^^


Aber mal was anderes. Ich hatte gestern eine spaßige Diskusion mit einem Spieler (Hexer) der meinte er kennt sich mit Dks so wahnsinnig gut aus, dass er an meinem sofort rumgemäkelt hat. Seiner Aussage nach ist Haste nun musthave, aber ich finde nirgendwo eine AEP Tabelle die eben solche behauptung untermauert.

Zitat:
"Haste
You need 25.21 baseline haste rating to gain 1% haste at 80. As a DW class with many proc based abilities, haste is more valuable for us than some other melee classes, but still not worth more than crit, strength or ArPen."

DBW, den Schädel und die Armschienen habe ich grad erst bekommen und noch nicht testen können. Hatte vorher Gradeur und Scorp und damit 11k+ an Saurfang und wurde nur durch die Aggro der Tanks gebremst. Ich liege in meinen 25er Random raids nachezu immer auf Platz 1 und habe noch keinen DK dabei gehabt, der mehr Schaden gefahren hat, von daher denke ich, dass ich schon recht gut unterwegs bin. Oder sind die anderen alle nur so schlecht?

Was meint ihr? Lohnt sich das umsockeln auf str-tempo und würde das meinen Dps auf 13-16k pushen, wie erwähnter "imba"Hexer behauptet hat?
Bitte mit Quellenangabe in Sachen Tempo.

Ehrlich gesagt, sehe ich nicht wirklich einen Grund zum umsockeln, solang mich nicht ein anderer DK im gleichen Raid in die Ecke stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

np. Trash ist eh wumpe. Und nur gut fürs Ego ;-)
Das Adon ist der normale MSBT (http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/mik-scrolling-battle-text.aspx).

Deine IMBA Hexe. Lass ihn labern. Die Jungs von EJ streiten sich gerade wegen dem Tempo ein bißchen. Fest steht das einige Skillungen ab einem bestimmten Item Level mehr von Tempo profitieren als von Crit. Gilt aber vor allem in Richtung Unholy.

Beim DW wäre es mir neu das Tempo vor Stärke liegt.

Aus dem offiziellen Forum dort aus dem DW Thread geklaut:

Z i t a t:
Dies ist die APE Tabelle zum Frost DK
(Stand 3.3.3 mit ICC Standard Gear und 226 DPS Waffen)



Stat APE ( absteigend sortiert)

Angriffskraft 1.00

Trefferwertung (<8%) 7.04

WaffenDPS 6,67

Waffenkunde 6,55

Stärke 2.77

Rüstungsignorierung 2,69

Kritwertung 1.94

Beweglichkeit 1,54

Tempowertung 1,49

Hit (>8 %) 0,94

Rüstung 0.03

Die Reihenfolge der Gewichtung mit Gearstand PdK und 216 DPS Waffen ist identisch.
Einzig die Werte an sich variieren etwas.

C
 
dann lieg ich ja doch nicht so falsch, mir war das ja wie gesagt eh schon spanisch wie man mit ka 60 mehr tempo 3k+ mehr schaden machen soll....

beim unholy war mir das auch klar, aber beim frost-dw... naja.


Hmm da wie gesagt DbW vor dem Schädel seinen Weg in mein Inventar gefunden hat, stand ich kurz vor der Frage welche Trinkets ich nun kombinieren soll.

DbW ist gesetzt da BiS, aber was soll ich dazu packen...^^
+Schädel -> crit+proc-Ap
+Scorp -> crit+proc-Arp ->97%Arp
+Gradeur -> perm-AP+proc-AP

Ich hab leider noch nicht wirklich die Möglichkeit gehabt das in Ruhe zu testen und der Raid sieht bufftechnisch auch nicht immer gleich aus, aber irgendwie schwanke ich da noch grad etwas. Ich habe jetzt erstmal DbW+Schädel angelegt, da zumindest der hc-Schädel BiS sein soll, aber bin mir irgendwie unschlüssig, ob nahezu 100%arp beim proc nicht doch n bissl besser sein dürfte.
 
In deinem Fall solltest du DBW und den gezähnten Schädel nehmen

Bis wär DBW Hero und Pdk Schädel Hero


Um auf Stärke+Krit oder Stärke+Haste zurückzukommen... Es ist mit zunehmend gutem Eq relativ egal
Du kannst es im prinzip halten wie du willst aber nach aktuellen Berechnungen mit Bis gear ist Krit minimal besser als haste
und um deine Frage zu beantworten: du machst nichts falsch
im Zweifelsfall ist Krit immer besser


Mfg Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe diesen Guide seit Beginn gelesen und nun einige Monate den DK nicht mehr gespielt.

Zu meiner Zeit war Stärke sockeln das nonplusultra....

Nun sehe ich aber einige DW DKs mit Stärke gesockelt und andere wiederum komplett mit Rüstungsdurchschlagewert.

Ich finde leider nirgends eine Begründung warum dies so ist....


Beim Off Tank versteh ich das ganze ja, aber warum nun auf einmal doch beim DK?

Habt ihr einen Tip.

LG
solong
 

gibt ne Frost DW Variante mit arp Hardcap (100%) und http://www.wowhead.com/item=40207

hab darüber aber kaum infos ob es sich lohnt.
 
Grob geschätzt profieren runde 50% unseres Gesamtschadens von einer ArP-Erhöhung als Frost-DW. (AutoHits, Obtilerate, Bloodstrike.. was vergessen? ^^)
Allerdings profitieren 100% unseres Gesamtschadens von mehr Stärke!
Vielleicht gibt es also irgendwann eine Grenze, wo die Effektivität von Stärke abnimmt, quasi ein Softcap oder sowas, und wo ArP besser wird!?

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass es ein solches AP-Soft-Cap gibt, vielleicht hat der DK mit ArP-Sockelung einfach nur nen Fury-Krieger/Combat-Rogue als Mainchar !?
tongue.gif
 
Hallo zusammen,

ich habe diesen Guide seit Beginn gelesen und nun einige Monate den DK nicht mehr gespielt.

Zu meiner Zeit war Stärke sockeln das nonplusultra....

Nun sehe ich aber einige DW DKs mit Stärke gesockelt und andere wiederum komplett mit Rüstungsdurchschlagewert.

Ich finde leider nirgends eine Begründung warum dies so ist....


Beim Off Tank versteh ich das ganze ja, aber warum nun auf einmal doch beim DK?

Habt ihr einen Tip.

LG
solong

Für Dks gibt es zwei Spielweisen die auf Arp aufbauen oder besonders stark davon prifitieren:

1. Der Blut Dk ist im Moment ohne extrem viel Arp nicht spielbar und auch dann nur in statischen Fights im Vorteil

2. Der frost dk mit GoD (GoD=Glyph of Desease) profitiert sehr von Arp umso mehr du hast. Also ist mit steigendem Eq und einem Arp wert von über 900 auf Arp zu sockeln und das 213er Siegel anzulegen sehr sinnvoll. Das kommt daher das du mit der GoD-Spielweise viele Auslöschen machst.

Vorteil von Arp: In statischen Fights wirst du feststellen das du ein hohen Dps-Gewinn hast.

Nachteil von Arp: Du verlierst an Aoedamage und besonders in Movementfights ist es schwer als God Fost dk seine Krankheiten Aufrecht zu erhalten was, im Falle dass du die Krankheiten neuaftragen musst, zu einem noch höhrerem Dps verlust führt als du mit Arp dazugewinnen kannst


Mfg Nemesis
 
Zurück