[GUIDE] - Farmen für den Kataklysmus

Topperharly

Welt-Boss
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
21
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
Moin Moin, Guten Abend, Mahlzeit und Hallo!

Mit nervösen Blicken schaun wir immer und immer wieder auf den Kallender. Wann ist endlich der 07.12 denken sich einige. Bald liebe Leute!!! Doch wie immer brauchen wir Gold, und haben nie genug davon! Ich möchte deswegen euch einen Vorschlag meinerseits mach, wie ihr mit Cataclysm richtig Gold sammeln könnt. Den Guide habe ich geschrieben und von keiner Seite kopiert, falls er mit anderen Guides übereinstimmen sollte ist das Zufall!

Tipp 1. gebt jetzt günstig Gold aus und lagert Verbrauchsgüter!

*hä?* Dieser Gesichtsausdruck dürfte so bei ziemlich jeden von euch sein. Ich erkläre mal was gemeint ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden viele von euch einen Goblin/Worgen Twink anfangen. Da nicht die Zeit für Berufe skillen ist, wird das später nachgeholt. HIER könnt ihr richtig schön Gold machen. Kauft günstig Verbrauchsgüter ein und lagert sie in der Bank(Gildenbank-Twink ist sehr zu gut für soetwas).

inv_fabric_netherweave_bolt.png
Netherstoffballen

inv_enchant_dustarcane.png
Arkaner Staub


Große Planaressenz

Northrend, wird genauso wie Outland nur noch ein Levelgebiet werde. In Outland gibt es weniger ITems als Questbelohnung, deswegen würde ich Outland-Verzauberungsmaterialien sammeln, und nicht nur Northrend-Verzauberungsmaterialien.

Tipp 2. Taschen erstellen und bis Cataclysm lagern!


Wieder wegen dern Worgen/Goblin Twinks! 16er Netherstofftasche lagern!


4x
inv_fabric_netherweave_bolt.png
Netherstoffballen


+
1x Runenfaden



1x
inv_misc_bag_23_netherweave.png
Netherstofftasche


Zur Zeit geben diese Taschen kaum Gold, doch mit Cataclysm sollten sie 50-100% mehr Gold bringen. Am besten stellt ihr die 16er Netherstofftasche her, da die 18er zu teuer sind, und für Twinks in 90% der Fälle "nur" die 16er genommen werden.

Tipp 3. Zwei Farmberufe


Beispiel, als Wrath of the Lichking erschien, war das Stack Saronitbarren 130g-200g wert . Ich konnte so meinem DK Twink nach drei Tag das Epicfliegen kaufen. Ich bin mir sicher, dass es eine genauso große Preisexplosion mit Cataclysm gibt. Deswegen halte ich folgende Berufskombinationen für geeignet (keine Pflich, nur ein Vorschlag^^)

- Bergbau+Kräuterkunde
- Kräuterkunde + Lederer
- Lederer + Bergbau

Tipp 4. Sondieren/Entzaubern

Wie oben schon erwähnt, ist jetzt fast die beste Zeit um noch Schnäppchen zu machen. Saroniterz geht seeehr günstig über den Tisch. Das Stack Erz kostet z. Z. nur noch so um die 15g (ich weiß, auf anderen Servern ist es noch günstiger^^). Aber wenn man es in Massen kauft, und sondiert fallen viele Steine an, die der ambitionierte Goblin/Worgen Twink gebrauchen wird. Das Gleiche gilt wie oben schon erwähnt auch für Verzauberungsmaterialien. Hab letztens 1800g für Netherstoff ausgegeben, und habe jetzt 85 Stacks Arkaner Staub, und 6 Stacks Große Planaressenz.
1 Stack Arkaner Staub kostet Z. Z. 20 Gold, 1 Große Planaressenz 19 Gold. Gehen wir mal von einem Preisanstieg beim Staub von 50% und bei den Essenzen von 50% aus.
Also (30*85)+(28,5*60)= 4.260-1800 Materialkosten=2460. Achtung! Diese Rechnung ist nur eine Vermutung, vielleicht bleib ich auf meinem Zeug auch hocken und bekomme es überhaupt, oder nur zu einem geringern Preis lost.

Ich hoffe ich konnte den Einen, oder Anderen etwas helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück