[Guide] Gold verdienen im Auktionshaus!

Orise

NPC
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
6
Hier möchte ich mal einige Tipps geben wie man viel Gold im Auktionshaus machen kann.
man benötigt dafür täglich mind 20-30 Minuten.
Wer mehr Zeit investiert der wird auch mehr Gold machen.

1.Das Wichtigste vorab wer im Auktionshaus Gold verdienen will der darf sein Gold nicht "horten" den "stilles" Kapital ist totes kapital.
Das bedeutet wer sein Gold nicht permanent "Anlegt" der wird es nicht vermehren.
2.Die "Faulheit/Gemütlichkeit" der potentiellen Käfuer ausnutzen. Sie kaufen meist direkt das was sie haben wollen anstatt die rohstoffe dafür und haben keine übersicht über die Preise so kaufen sie fertige gegenstände wie flasks gems ec meist viel teurer als die herstellungsmats kosten würden.

Erstmal ist es von nutzen Sammelberufe zu haben z.b. Kräuterkunde.

Wir gehen einmal davon aus man beginnt bei 0 Gold so solte man erstmal eine Weiiile farmen bis man massig Kräuter hat.
Man sollte die Preise im ah immer im Auge behalten die Preise schwanken teils stark.

Da man nun nur "Zeit" investiert hat für die Kräuter ist es reingewinn den man erzielt mit dem Verkauf.
Angenommen ihr habt jetzt 30 Stacks Schattenjasmin im ah liegt der preis für 1 Stack bei 99g und es sind 10 Stacks im ah so stellst du 15 stacks rein die gerade 1 silber billiger sind.
Des es spielt keine große rolle ob man 5g 10g usw billliger ist oder nur 1 Silber^^ der käufer kauft das was in der anzeigeliste oben steht da das das günstigste ist. es wird gar nicht drauf geachtet. Also macht man sich das zum nutzen.
solltet ihr die 15 stacks verkauft haben so dürftet ihr genug Gold haben um die 10 Stacks die von anderen mitbewerbern im ah sind aufzukaufen. jetzt hat man zwar kein gewinn und sein schattenjasmin wieder voll aber nun kann man den Preis neu bestimmen das nichts mehr im Auktionshaus ist.
Angebot und nachfrage Das Angebot kommt nun von dir!!
Also setz ich alle Stacks rein für 250g (immer erstmal Teuer) im Preis kann man immer runter. Und meist wird man ja eh unterboten.wenn man nur 2 Stacks verkauft hat es sich schon gelohnt.
2 Stacks wären dann 500g
zuvor lag der preis bei 99g das wären 5 stacks.

So kann man mit allen Kräutern Handeln man sollte aber darauf achten das man es nicht übertreibt sind z.b. 50 stacks für 99g im ah so ist es ehr unwahrscheinlich das man da einen großen Gewinn erzielen kann.

Wenn man inschriftenkunde hat kann man damit ebenfalls Gold machen.
Kräuterpreise gehen teils bis 50-60g runter dann aufkaufen.
Alles Mahlen ein paar teure gängige Glyphen herstellen.
Und Infernotinten eintauschen und herstellen diese verkaufen. ist ein ehr schwacher Markt doch man bekommt es los zwischen 100-150g pro Tinte
Mit Glyphen und tinten macht man so auch ca 100% gewinn.

Generell Gilt ist ein preis sehr günstig im ah bei Gängigen edelsteinen Kräutern Flasks ec aufkaufen teuer reinstellen.
Das eingenommene Gold immer wieder erneut invetieren man wird mit immer mehr Gegenständen handeln.

Ich habe so angefangen habe nun ca 1.000.000 gold seit Cata gemacht wovon ich allerdings für ca 750.000 wieder Waren/gegenstände gekauft habe mit denen ich gehandelt habe.
Also der reingewinn beträgt rund 250.000

Mittlerweile handel ich mit allen Flasks, kräutern, flüchtige xx, edelsteine, Verzauberkunstrollen usw

Beispiele:

Benötigt: juwelenschleifen/alchi/verzauberkunst
Elementiumerz der stack ist bei 68g es sind 40 stacks im ah . so kauf ich diese auf. Ich verarbeite diese zu Steinchen nun hab ich viele blaue und grüne steinchen die grünen steinchen verarbeite ich zu Irrlichtdiamanten mit den blauen stell ich natürlich steinchen her desto vielfälltiger die Auswahl desto besser (dailys machen). Mit den übrigen grünen steinchen stell ich jaderinge ec her diese entzauber ich. Mit den verzauberkunst mats kann ich dann abwiegen ob es sich lohnt die mats im ah so zu verkaufen weil die preise gerade recht hoch sind oder ich stell Rollen her z.b. waffe - Hurrikan die mats zur herstellung sind relativ gerring man kann diese aber doch teuer verkaufen hab da schon einige für 1000 verkauft^^ oder umhang große int ec..
Es ist viel Arbeit die drin steckt aber durch die verarbeitung von Elementiumerz habe ich nun Gems und rollen.
Ne kleine Rechnung:
Ausgegeben für erze : 2720g
ca 20 irrlichtdiamanten : 4000g (also auf mein Server mach ich im schnitt 200g pro irrlichtdiamant)
ca 15 Blaue gems: 1500g ( im schnitt 100g is realistisch kommt auf die rezepte an die man hat)
vk-rollen: 500g ( je nachdem was man herstellt)
ca 3280g Gewinn

mit den 3280g gewinn schau ich dann die flaskpreise an und sehe ... Drakonische flasks liegen bei 110g da sind 18 stück im ah kauf ich auf 1980g
so hab ich von meinem gewinn nur noch 1270g!
Nun setz ich 3 flasks für 250g ins ah. Um 18 uhr setz ich 5 flasks ins ah um 19 uhr setz ich weitere 5 rein und um 20 uhr wieder 5. Ggf breche ich die anderen auktionen ab sollte ich unterboten worden sein und setze sie neu rein.
Wichtig ist das man tiefstbietender ist zwischen 18:00-20:15 da deken sich die meisten mit Flasks ein.
so gehen die 18 Flasks für 190g/stk raus
das sind 3420g + mein übriger gewinn von zuvor = 4690g

Also habe ich nun mit 40 stacks elementiumerz und 18 flasks 4690g gewinn erzielt^^

Und das kann man mit allem machen was sich im ah findet.
mit items(epische) würde ich jedoch nicht handeln.

alles was im wert zwischen 50-300g liegt damit sollte man in massen handeln dann kommt der gewinn von alleine.

Man kann oft schnell viel Gold machen oftmals kauft man waren auf aber der Preis stürtz sofort wieder ab und man macht keinen gewinn damit es kommt oft vor doch da muss man durch entweder wartet man bis die preise noch weiter gefallen sind versucht es erneut oder man überlegt sich eine andere möglichkeit items damit herstellen ec..

Wichtig ist das man die Preise im Auge behält. Die "konkurrenz" immer ausspielen unterbieten aufkaufen ec.


Am meisten Gewinn macht man aber natürlich schlichtweg durch das Farmen. Da man da kein vermögen sondenr ausschließlich Zeit investiert.
Aber wer spaß am Handeln hat der sollte sich das Auktionshaus nicht entgehen lassen

Hoffe das damit vllt der ein oder andere etwas anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut geschrieben. In etwa so mach ich es seit Jahren.
Dein Guide trifft aber nur zu, wenn man keine harte Konkurrenz hat. Wenn noch etliche andere (obwohl einer schon schlimm genug sein kann) das gleiche machen, dann kann man schnell auch pleite gehen.
 
Sehr gute Gude. Mach ich auch so ähnlich. Leider kommen da aber immer mehr drauf, weshalb die Preise sehr gefallen sind.
Als Beispiel: Vor einigen Wochen konnte ich noch Stoffe die so droppen zu 11g/Stake verkaufen jetzt sin es nur noch 7g. Anderes Beispiel KK, ist bei low lvl zwar ein hoher Pris nur kauft es dir eben keiner ab, das bringt dir das auch nix.
Es kann aber natürlich auch sein das auf anderen Server das genaue Genteil der fall ist.
 
So mach ich das im Grunde auch, nur muß man dafür extrem viel Zeit vor dem Auktionsfenster verbringen, nicht jedermans Sache.
Das Spiel wird dann irgendwie zur Wirtschaftssimulation. Aber jedem das seine....

Ich beschränke mich momentan auf die Sache mit den Erzen kaufen..sondieren...Steinchen schleifen...verkaufen.
 
Hallo, ich in der Doofus und ich bin auktionshaussüchtig.

So oder so ähnlich sollte sich ein Händler anhören.

Ich arbeite unter anderen Vorgaben. Ich habe nur begrenztes Kapital (sehr weit unter 100k) und beherrsche das Auktionshaus daher noch nicht.

Dennoch bin ich Preistreiber + Lagerist zugleich. Ich bin die Person, die im hartnäckigen Preiskampf mehrerer Leute aufkauft und auf schönes Wetter wartet. Ich bin der Idiot, der den Preisverlauf des aktuellen Marktes sieht, bis zu einer Grenze aufkauft und stackweise unter meinem Zielpreis einstellt. Bsp: Irgendeine Ware hat wieder mehrere kleine Verkäufer. 1 Stack für 30 Gold, 1 Stack 26 Gold, 1 Stack 24 Gold, 5 Stacks 23 Gold.
Mein Bewusstsein sagt mir, das die Produkte elendig zu farmen waren. Die ersten Leute, die sich an den Markt gesetzt haben, sind noch da. Alternativ 60 oder sogar 90 Gold je Stack.

How to WTF: Aufkauf der kleinen Stacks, reinsetzen für 59g99s oder 89g99s. Der Preiskampf beginnt erneut, aber unter anderer Grundlage.

2 Leute sind im Preiskampf. Der Wert der Blitzpeitsche sinkt auf 2k Gold, 2 Stück im AH, Anschaffungskosten der Leute. Sind sie richtig doof, stellen sie noch tiefer rein. Aufkauf, 7k neu reinstellen. Eigene Anschaffungskosten (eben jene 2k) notieren/merken (je nach Menge).
 
Zurück