Guide: Feuer mit Cataclysm (Patch: 4.1)

Endlich weider ein aktueller Guide.

Das Addon ist 1 Woche draußen.

In 2 Wochen hast du soviel Mana...



Da ich derzeit wieder Zeit für das Spiel habe schaue ich mal wann ich den Arkanguide update. Momentan gibts jedoch keinen Grund dazu bis zu den ersten Patchnotes.

vielen Dank für die Arbeit einer 1 Version der neuen Feuervariante mfg Shadowe
 
Zuletzt bearbeitet:
bin magier neuling.

was zum teufel ist FFB?
 
Frostfeuerblitz.
Könnte man beim kurzen überlegen eig auch selbst draufkommen^^
 
Kann mir mal jemand sagen wieviel haste ich brauche ohne raidbuffs? da wir in den 5er inis und 10er raids den nicht immer dabei haben zur zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand sagen wieviel haste ich brauche ohne raidbuffs? da wir in den 5er inis und 10er raids den nicht immer dabei haben zur zeit.
defaultx.png


Ihr dürft dabei nicht die Raidbuffs und Talente vergessen! Mit allen Raidbuffs habt ihr +5% haste. Dazu kommt evtl noch 3% Haste durch Talente. Ihr dürft unterschiedliche Hastebuffs allerdings nicht mit eurem eigenen Haste addieren, sondern müsst alle addieren!

z.b.: 20% haste (items) und 5%(totems, Schattenpriester,Eule) und 3% (talent)

(1+20%)*(1+5%)*(1+3%) = (1+20/100)*(1+5/100)*(1+3/100) = 1,2978 (also 29,78% gesamter Hastewert)
 
Mir fehlt noch das Thema Metasockelstein.

Könnt ihr mir hier helfen? Eventuel den Guide mit dem Thema ergänzen?

Und wieso steht der Guide immer noch nicht im Sticky???!!!
 
Update

Sockelsteine und Verzauberungen wurden überarbeitet.
Combat Rating wurde eingefügt.
Skillung überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die manakosten von feuerball wurden kürzlich von 16% auf 12% des grundmanas gesenkt.
versengen als füllzauber wird damit vermutlich unnötig, da man auch mit fb-spam manatechnisch durchkommen sollte.

konnte es erst in einem raid testen und es ging sehr gut.
wenn sich das weiterhin bestätigt, kann man eigentlich die 2 punkte für verbessertes versengen anderswo reinstecken.
 
die manakosten von feuerball wurden kürzlich von 16% auf 12% des grundmanas gesenkt.
versengen als füllzauber wird damit vermutlich unnötig, da man auch mit fb-spam manatechnisch durchkommen sollte.

konnte es erst in einem raid testen und es ging sehr gut.
wenn sich das weiterhin bestätigt, kann man eigentlich die 2 punkte für verbessertes versengen anderswo reinstecken.
kann das bisher nicht so bestätigen. klar ist es jetz einfacher aber die 2 punkte will ich da nicht missen.
 
die kosten für fb werden laut den neuesten ptr-patchnotes nochmal gesenkt. von 12% auf 9% des grundmanas.
spätestens dann, wenn das so live geht, sollte niemand mehr mit feuerspec manaprobleme haben und der nutzen von free-scorch sinkt weiter.

wenn mich jetzt noch endlich mal mein crit-pech verlassen würde wäre ich richtig happy

weiß eigentlich jemand, wie hoch die procc chance von hot streak ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß eigentlich jemand, wie hoch die procc chance von hot streak ist?

Deine Critchance*Deine Critchance
100%

müsste die theoretische proc chance von hot streak sein.
Durch unterschiedliche Critchancen (FB hat ja mehr mit glyphe oder so) das verhältniss davon ausrechnen.

also wenn man mit allen buffs/debuffs 40% crit ca hat
hat man eine 16%tige chance nen Instant Pyro zu bkeommen o:
 
Deine Critchance*Deine Critchance
100%

müsste die theoretische proc chance von hot streak sein.
Durch unterschiedliche Critchancen (FB hat ja mehr mit glyphe oder so) das verhältniss davon ausrechnen.

also wenn man mit allen buffs/debuffs 40% crit ca hat
hat man eine 16%tige chance nen Instant Pyro zu bkeommen o:

also ca. jeder 6. cast, rein wahrscheinlichkeitstechnisch.

das einzige was an feuer suckt ist diese crit/glücksabhängigkeit.
man kann einfach nicht von einem konstanten dmg-wert ausgehen, den man dem raid bringt.
da ist von spitzen-dmg bis minutenlangem fb-spam ohne procc alles drin.
 
habt ihr öfter auch den bug das ihr beim laufen versengen nich casten könnt? is echt nervig wenn man nach nem wipe vorm boss steht und es nicht funktioniert, oder bin ich da nen ausnahmefall?
 
Glühende Rüstung an ? (und Brandstifer geskillt) ^^

sonst ka :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja selbstverständlich immer an und geskillt, es ist nur oft das ich nachm wipe, dann da stehe und öh ich kann garnich im laufen casten. nachm nächten wipe gehts wieder oder nach nem relog
 
Ja das Problem habe ich auch manchmal. Aber hoffe das es mit dem kommenden Patch weg ist. denke das ein bug der nicht immer die richtige Rüstung erkennt. habe das letztens im Nef kampf gehabt da ich in p2 die magie rüstung anhabe und wenn ich dann wieder switche.

Aber mal was anderes. Rawr zeigt bei mir itemverbesserungen an die auf Haste gehen. Auch soll ich items die ich habe auf haste umschmieden obwohl ich knapp 600 haste habe und mit raidbuffs auch 13,7% Haste komme somit den zusatztick für die dots habe. Weiss jemand warum das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das hab ich auch. Denke mal Rawr will dahin den nächsten tick für Comb. zu erreichen... Wäre ja bei 15%
Frage ist halt ob es wirklich sinn macht... Ich hab comb schon so oft nur für 3k ticken gehabt weil mein LB tick dann wieder meinem dicken ignite tick zertsört hat etc... Es ist imo reines glücksspiel was den Feuer Magier angeht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste liegt neuerdings in der statprio vor crit, liegt einfach daran, dass in den dmg calculationen früher Ignite munching nicht berücksichtigt wurde. und eine höhere tempowertung auch erhöhtes ignite munching auf dem boss zur folge hat, und wenn man dann crit im verhältnis dazu sieht, ist die chance einen hot streak proc zu erhalten nur marginal geringer dafür die ignite munching rate wesentlich höher.

nachzulesen hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also müsste dann nun auch die BIS Liste überarbeitet werden?
 
Zurück