Guide: Feuer mit Cataclysm (Patch: 4.1)

hat schon jemand umgesockelt, reforged etc?

ich finde ich mache nicht wirklich merklich mehr dmg durch die änderung, eigentlich sogar weniger, da ich sogut wie keinen hot streak proc mehr habe... also gefühlt... durch zahlen kann ich das nicht belegen ^^
 
hat schon jemand umgesockelt, reforged etc?

ich finde ich mache nicht wirklich merklich mehr dmg durch die änderung, eigentlich sogar weniger, da ich sogut wie keinen hot streak proc mehr habe... also gefühlt... durch zahlen kann ich das nicht belegen ^^

Es kann dir auch nichts bringen! Der grund warum rwar den wert auspuckt ist folgender:
Du kannst dort einstellen wieviel dmg beim ignite muching verloren geht! Standart einstellung ist 35%! Setzt du diesen wert zb auf 0 dann will rawr das du mastery pushed ohne ende!
Das problem was man hat ist das man es einfach nicht ausmachen kann wieviel dmg durchs muching verloren geht. Mal sind es 5% mal 10% oder auch mal 35% deswegen kann man imo eigentlich nichtmal ne vernünftige BiS liste erstellen.
Der vorteil an haste ist halt einfach der es konstant ist, nicht wie krit alles vom luck faktor abhängt. Ich für meinen teil bleibe auf krit denn ich hab keine lust noch weniger pyros im kampf zu haben als jetzt schon....
 
feuer ist leider wirklich ein glücksspiel.
und haste gegenüber crit abzuwägen ist halt auch fast nicht möglich.
gehst du mehr auf tempo z.b. auf 15% hast du +1 tick auf LB und +2 auf combustion plus schnellere casts.
nur durch den dadurch abfallenden crit-wert seltener hot streak, wodurch der gesamt dmg wieder abfällt und combustion auch oft mal brach liegt.
das ignite-munching ist sowieso das ärgste. absolut unberechen und unbeinflussbar.
ich versuche halt bei zwei aufeinander folgenden instant pyros abzuwarten, bis der erste ausgetickt hat. mehr können sie für ihre wäsche nicht tun.
 
Hi

ich werde weder Haste in Crit noch umgekehrt umschmieden.

Meisterschaft wird in Hit umgeschmiedet bis 17% Cap, danach wahlweise in Crit oder Haste (Thema Haste: ich brauche einen gewissen Grundspeed, um mich beim casten wohl zu fühlen, erst danach würde ich in Crit umschmieden)
Haste und Crit bleiben unangetastet

Was eher angepasst wird, ist die Skillung. Sowas wie Clearcasting kommt definitiv raus, Cauterize (schreibt man das so? bin gerade verwirrt) wird nun gepunktet und mal "aggressiv" getestet.



Ansonsten erstes Feedback:
Es ist gewöhnungsbedürftig nicht zwischendurch aus Reflex ein kostenloses Versengen zum Mana sparen einzubauen. Da muss ich mich echt zwingen durchgängig FB zu casten.
Ansonsten: Leichter DPS Anstieg (bisher nur in Heros gewesen) allerdings mag das auch an den jeweiligen Inis und den eher miserablen Mit-DD´s gelegen haben.



Keep the Aggro--- it´s epic
 
 Patch 4.0.6 ist seit etwas mehr als einer Woche live, ich werde den Guide im laufe des Tages anpassen, es hat sich doch vieles geändert. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch 4.0.6 ist seit etwas mehr als einer Woche live, ich werde den Guide im laufe des Tages anpassen, es hat sich doch vieles geändert.


Hammer!

Vielen Dank für deine Arbeit! UND VERDAMMT NOCH MAL:

VOTE FOR STICKY!!!!!!!!!


Mal zu mir:

Ich halte mich seit Cata an deinen Guide. Bin auch mit eher schlechtem Equip in Raids dank dir auf den oberen Plätzen gewesen.

Mein Equip verbässert sich allmählich, jedoch bin ich mit meinem Dmg nicht zufrieden. Wärt ihr so nett und würdet mir helfen?

Hier der Link:

http://eu.battle.net...%c3%aema/simple

(Ich merke gerade, dass der Link nicht funktioniert. Keine Ahnung, wieso. Der Charname ist Dîma, Realm Aegwynn, Gilde Phönix.)

Meine Rota:

(Spiegelbilder,) Feuerkugel, Versengen, FB, bei Procc Pyro, Combustion, wenn der Helper ansagt, so früh wie möglich, damit ich ihne mährmals nutzen kann. Als Füller nutze ich ausschließlich den FB, Manaprobleme habe ich nie, 3 Manasteine reichen immer aus, ich nutze nicht mal die Hervorrufung.

Bin für Verbesserungsvorschläge und eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße,

Dima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider durch Arbeit und Studium etwas verspätet das versprochene Update auf Patch 4.0.6




@Dima: Ich freue mich sehr darüber, dass dir mein Guide gefällt. Ich habe mir deinen Magier angeschaut und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die du evtl. ändern könntest. Du kannst mir hier im Forum gerne eine PM schreiben und ich werde dir dann unsere TS-Daten posten und wir können ein bisschen darüber reden. Nach zwei geschriebenen Hausarbeiten bin ich etwas schreibfaul geworden :-D
 
Welcher Sockelstein ist besser für nen Feuer Mage, Brennender Irrlichtdiamant oder Wechselhafter Irrlichtdiamant?
 
der brennende, so wie es auch in meinem ersten post steht
 
Leider durch Arbeit und Studium etwas verspätet das versprochene Update auf Patch 4.0.6




@Dima: Ich freue mich sehr darüber, dass dir mein Guide gefällt. Ich habe mir deinen Magier angeschaut und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die du evtl. ändern könntest. Du kannst mir hier im Forum gerne eine PM schreiben und ich werde dir dann unsere TS-Daten posten und wir können ein bisschen darüber reden. Nach zwei geschriebenen Hausarbeiten bin ich etwas schreibfaul geworden :-D

Ich danke dir, Akonos.

Werde dir eine PM schicken.

Viele Grüße.
 
Cauterize is totaler blödsinn, da es den Battle rezz, oder Ankh timer nutzt und anschließend diese nichtmehr benutzt werden können...

korrigiert mich wenns mittlerweile geändert wurde.
 
es war noch nie so, es ist auch nicht so, das einzige was den gleichen timer nutzt ist der seelenstein des hexenmeisters.

cauterize ist die gleiche mechanik wie der unermüdliche verteidiger des prot-paladins und der teilt auch nicht die timer.




sobald cauterize auslöst steht auch nicht im combatlog: [Name] stirbt. Also war man für das Spiel nie tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass der Timer für BRezz und Ankh etc, davon betroffen ist, ich werds nochmal testen bei gelegenheit...zumindest zu anfang war es so, ist uns aufgefallen nachdem wir aus mysteriösen umständen in einem Fight keinen BRezz casten konnten obwohl keiner vorab seelenstein etc benutzt hat.
 
sehr schöner Guide (hilft mir als Mage-Einsteiger sogar, weil ich unbedingt "Feuer" skillen will), kein unnützes drumherum, sondern schön die Fakten aufgeführt

einzige Kritik: dieses hellgrün auf weiß liest sich bei mir unheimlich schwer...
 
Da ist er wieder der vermisste Feuerguide.

Wird der evtl. nochmal geupdatet, bzw. gibt es grosse Änderungen?
 
ein sticky wäre auch nicht verkehrt
 
derzeit lohnt es sich nicht zu updaten, es hat sich bei feuer nicht viel getan, außer dass Einäschern keinen GCD mehr auslöst.

aber das werd ich noch editieren
 
Zurück