Guten Tag allerseits,
wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden und meine Zusammenfassung zur ersten Raidinstanz mit euch teilen. Da ich im zweiten Teil leider erst 3/6 besiegt habe kann ich dazu noch nicht viel sagen. Ist natürlich alles nur aus meiner Sicht, wenn ihr eine andere Aufgabe im Raid habt dann passt das vielleicht nicht mehr zu euch aber ich hoffe das sich einige noch etwas abgucken können
Viel Spaß damit,
Eryo
Die Steinwache
Hier habe ich mit folgender Skillung gespielt:
Skillung
Mein Wahl fiel bewusst auf das Geheiligte Schild weil ich die Heilige Kraft die ich aufbaue lieber in Licht der Morgendämmerung investiert habe als in Wort der Herrlichkeit oder die Geheiligte Flamme. Geweihter Zorn kam zum Einsatz weil es keine wirklichen Schadensspitzen in dem Kampf gibt die man kompensieren muss, daher habe ich die längere Laufzeit gewählt und somit auch den längeren Selfheal durch die Glyphe.
Zu guter letzt kam der Hammer des Lichts zum Einsatz der in jedem Kampf, bei dem es eine Möglichkeit gibt das die Leute zusammenstehen, zum Einsatz kommen sollte.
Feng der Verfluchte
Skillung
Fast die gleiche Skillung nur die Änderung im fünften Tier.
Auch hier habe ich das Geheiligte Schild gewählt weil ich die Heilige Kraft einfach für den Gruppenheal brauche. Die einzige Änderung ist der Heilige Rächer. Hab ihn auf Cooldown gehalten um die Phasen, die ohne Gruppenschutz gespielt werden, möglichst Manasparend zu heilen. Mit der Kombination HS > LDM > HeSt > LDM u.s.w. kann man den Gruppenschaden schon ganz gut abfangen.
Zu guter letzt kam auch wieder der Hammer des Lichts zum Einsatz. Einfach perfekt für diesen Kampf.
Gara’Jal der Geisterbinder
Skillung
Hier habe ich bewusst die Ewige Flamme geskillt um zusammen mit dem Heiligen Rächer die DDs in der Totemphase schnell zu heilen. Der Hammer des Lichts funktioniert in dem Kampf auch wieder hervorragend weil die Leute durchgehend am Boss stehen.
Die Geisterkönige
Skillung
Hier gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten zu einer guten Skillung. Ich habe mich für die Skillung aus den bekannten Gründen entschieden. Für die erste Phase, in dem der Gruppenschaden noch sehr hoch ist hätte man sich auch für den Heiligen Rächer entscheiden können aber der ist im Laufe des Kampfes dann nicht mehr ganz so interessant. Dafür können wir zum ersten mal vom Talent Erbarmen profitieren. Mit Hand des Schutzes können wir Leute, die vom Pfeilhagel getroffen worden sind, nämlich einfach befreien.
Elegon
Folgende Skillung wurde benutzt:
Skillung
Diese Skillung ist gleichermaßen gut für Tank-& Gruppenheal. Schlüsselphasen sind die Addphasen, in denen die kleinen Lichter zerstört werden müssen und die Endphase in denen alle in der Mitte stehen und massiver Schaden auf die Gruppe kommt. Deswegen Heiliger Rächer und das Heilige Prisma.
Das Prisma hat zusätzlich noch den Vorteil das wir Schaden mit auf die Adds machen können.
Der Wille des Kaisers
Skillung findet sich hier!
In dem Kampf war ich größtenteils für die Tankheilung eingeteilt. Die Ewige Flamme habe ich durchgehend auf beiden Tanks oben gehalten und manchmal sogar auf einem der Offtanks. Geweihter Zorn hat in den Zwischenphasen (Gasphasen) geholfen sich gegenzuheilen und natürlich die Heilung auf die Tanks zu verstärken. Der Hammer des Lichts hat in den Gasphasen auch gute Dienste geleistet.
Das war es soweit auch erstmal mit der ersten Raidinstanz. Hoffe der ein oder andere kann mit ein paar Tips etwas anfangen. Wenn der Hero Progress weiter geht und erste Erfolge zu vermelden sind werde ich mich wieder mit neuen Erfahrungen bei euch melden.