Guide legal ja nein und woher ?

suntor

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
6
Hi liebe wow spieler meine frage ist folgendes ich habe gerüchte gehört das man so ein wow Guide sich besorgen kann zum besser lvln und so meine frage ist
woher krieg ich das
kostet es was
ist es auf deutsch und
ist es legal??

SuFu ftw ;p
aber ich sag dir jetzt mal ganz einfach das es auf dieser seite auch nen guid zu jeder quest gibt vl ist die frage der legalität beantwortet?!
(sofern man kein geld dafür verlangt) < vermute ich jetzt mal ganz stark

mfg
MGH

SuFu ftw ;p
aber ich sag dir jetzt mal ganz einfach das es auf dieser seite auch nen guid zu jeder quest gibt vl ist die frage der legalität beantwortet?!
(sofern man kein geld dafür verlangt) < vermute ich jetzt mal ganz stark
mfg
MGH

wieso sollte das illegal sein einen guide fürs schnelle leveln zu machen/nutzen? gibt strategien und tipps für jedes computerspiel

Um das Thema mal abzurunden. Es gibt diverse Guides. Zum Leveln gibt es zwei hoch berühmte Guides von Joana(Horde) und Brian Hopp(Allianz), die sind aber schweineteuer und auf englisch.(Bei Interesse einfach mal googeln). Ansonsten gibt es noch die offiziellen Bücher von Brady Games. Diese sind besonders für Einsteiger empfehlenswert. Von Data Becker gibt es dann noch einen allgemeinen Guide, sowie Questguides. Von letzterem ist bis jetzt nur der Guide für die Allianz erschienen. Der allgemeine Guide führt meiner Meinung nach sehr gut in die Spielmechanik ein und gibt gute Tipps und Tricks. Desweiteren sind die Instanzen aus BC beschrieben und mit Taktiken gelöst.(Bis auf Schwarzen Tempel). Die Questguides sind gut wenn man einen Twink macht (also man keinen Wert mehr auf die Story legt (bei mir zumindestens so)) und man keine Lust hat sich durch unqualifizierte Kommentare bei buffed.de durchzulesen. Ansonsten auch sehr empfehlenswert.

unqualifizierte Kommentare bei buffed.de

wer eingelogt und regestiert is sieht immer die mit dem besten voting und ich kann mih was quests betrift wirklich nicht mehr beklagen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh zwar das Voting, sich dann aber immer das beste voting zu suchen ist auch nicht gerade prickelnd.

mmh... merkwürdig, von hier aus ( von der arbeit ) sehe ich auch alle aber zuhause sehe ich nur die mit den besten bewertungen, sind zwei oder drei dann glaub ich

@schokocross, Trisher
Es gibt ganz oben (über den Kommentaren) eine Option, welche einem die Möglichkeit gibt die Kommentare nach Bewertung, Reihenfolge,.. anzuzeigen. Ihr habt einfach unterschiedliche Einstellungen und habt daher oben einen anderen Kommenatr als der andere
wink.gif

Ähm, Topic?!

Gibts das:
Ja es gibt solche Guides. Wurde bereits gesagt: Joana (Horde) und Brian Kopp (Allianz).
Diese Guides sind aber nicht zum "besser" leveln (was soll das sein?) sondern zum schnellen Leveln, quasi ein Speedrun für WoW... wer sich generell für Speedruns interessiert: Joana ist Mancow und ein relativ bekannter Speedrunner (schnellster Doom2-Run afaik).
Ein Speedrun ist quasi der kürzeste Weg durch ein Spiel!

Funktioniert das:
Diese Guides funktionieren tatsächlich, allerdings wird man mittlerweile kaum mehr "der Erste" sein (Joana war der erste Stufe 50 und mehrmals der erste auf Stufe 60/70 auf verschiedenen Servern), da schätzungsweise 30% aller WoW-Spieler diesen Guide benutzen. Abgesehen davon hat sich das Thema "ERSTER" durch den Char-Transfer eh erledigt.

Zur Illegalität:
Blizzard hat versucht dagegen zu klagen, hat allerdings verloren. Die Tatsache das sie dagegen klagen wollten, beweist, dass man damit seine Spielzeit äußerst effektiv verkürzen kann
rolleyes.gif

Kosten:
Die gibt es. Und ohne Kreditkarte läuft schonmal gar nichts.

Englisch:
Ja. Allerdings ultra einfach. Schulenglisch reicht imho.

Ist das hier Werbung:
Nein, ist es nicht. Es lohnt sich vielleicht für den ersten Char oder so, wenn man auf einem neuen Server nicht "leer" dastehen will. Aber man sieht nicht viel von der Welt und hält man sich exakt an den Guide, bzw. möchte man wirklich schnell damit sein, kann man sich PvP, Instanzen und Story bis Level 70 abschminken.

@Seren wieso hat Blizz gegen die Guides geklagt die gibts doch bei jedem Spiel(wie schon genannt) auch wieso sollten sie extra bei WoW laut Blizz's Meinung illegal sein?

Funktioniert das:
Diese Guides funktionieren tatsächlich, allerdings wird man mittlerweile kaum mehr "der Erste" sein (Joana war der erste Stufe 50 und mehrmals der erste auf Stufe 60/70 auf verschiedenen Servern), da schätzungsweise 30% aller WoW-Spieler diesen Guide benutzen. Abgesehen davon hat sich das Thema "ERSTER" durch den Char-Transfer eh erledigt.

Äh nein hat es sich nicht weil auf den meisten neuen Realms eine Sperre besteht (3 Monate glaub ich oder Tore von AQ)

Dennoch wird es kaum noch neue Realm geben :]

@Seren wieso hat Blizz gegen die Guides geklagt die gibts doch bei jedem Spiel(wie schon genannt) auch wieso sollten sie extra bei WoW laut Blizz's Meinung illegal sein?
Weil die Guides zu den meisten anderen Spielen kostenfrei sind.
Da WoW aber von Leuten gespielt wird die zum Teil bereit sind auch noch die abgefahrensten Preise für den größten Kack zu bezahlen dachten sich die Schreiber dieser Guides: "das kann ich auch" und verlangen nun locker mal 40&#8364;.
Blizzard will aber als alla alla einzigstes mit WoW Geld machen, deswegen haben sie direkt mal geklagt (vermutlich in der Hoffnung noch etwas mehr Geld zu bekommen).
top.gif

@Trisher
Es bringt aber überhaupt nichts mehr der "Erste" zu sein. Ich weiß das ist in diesem Forum ein tiefgreifendes Thema, aber irgendwann ist "Erster" sein einfach ausgelutscht! Das hat auch Blizzard gemerkt und afaik gibt es kein großes Tamtam mehr darum wenn irgendwo einer Stufe 70 erreicht.

macht ja auch sinn ist ja ihr spiel und wenn andere damit kohle machen^^
nicht so gut :>

Ich habe hier eine relative gute Guide gefunden!! War hier in wenigen h lvl 20+...

einfach mal schauen, ist zwar auf Englisch aber einfach zum überstzen:

http://www.wow-pro.com/node/603 ist sehr hilfreich =)

Zurück