S
Soramac
Guest
Der Disziplin Priester im PvP
Aufbau:
1. Einleitung
2. Grundlegende Kenntnisse
3. Skillung / Glyphen
4. Equipment
5. Verzauberung / Sockel
6. Arena / Combos
7. Makros
Einleitung:
In diesem Guide möchte Ich den Einsteiger-Priester im PvP als auch in der Arena etwas erklären, wie man sich den Einstieg erheblich verleichtern kann.
Da ich seit mehreren Wochen häufiger Threads im Forum finde: Was soll ich skillen, welche Verzauberungen usw. möchte Ich dies nunmal etwas erläutern.
Grundlegende Kenntnisse:
Die Spielweise im PvP zeigen ganz große Unterschiede als im PvE. Einen guten Disziplin-Priester erkennt man, indem er sehr lange überlebt und dies bringt manchen Spielern zum verzweifeln.
Auf die Spielweise des Priesters werde Ich im 6. Punkt eingehen. Zuvor gilt als Priester, sich über die Fähigkeiten des Gegner auszukennen. Ein Beispiel wäre hier, wenn man einen nicht Untote Todesritter feart1, benutzt er im 99% Fall Lichtritter, dies ermöglicht uns, Ihn zu shakeln2.
Die Englischen Begriffe werde Ich nachdem Guide noch beschreiben.
3. Skillung / Glyphen:
Nun kommen wir einem der wichtigsten Sache des Priester. Die perfekte Skillung, dieses ändert sich je nachdem welche Combo3 man in der Arena spielt.
Die zwei beliebsten und perfeksten Skillung sehen so aus:
1. 54/17/0
2. 54/17/0
Wie man sieht, bestehen beide Skillung aus dem Format 54/17/0
Der Unterschied ist, dass bei der zweiten Skillung:
Verbesserte Machtwort: Seelenstärke und Reflektierender Schild fehlen.
Stattdessen ist Schweigsame Entschlossenheit und 1 Punkt mehr in Mentale Beweglichkeit vorhanden.
Die Glyphen der beiden Skillungen sind die selben:
Glyphen
4. Equipment
Das Equipment besteht größtenteils aus PvP Gear, was natürlich nicht verwunderswert ist. Im Allgemeinen sieht das Equipment so aus, ich nehme als Beispiel das zurzeit erhältliche Honor Gear.
Kopf: Schultern: Brust: Handschuhe: Hose:
Halskette: Umhang: Ringe: Ringe: Schmuck: Schmuck:
Armschienen: Gürtel: Füße:
Waffe: Nebenhand: Bleibt offen Zauberstab: Bleibt offen. Da die Waffe nicht mit Ehre erhältlich ist, sollte man sich eine gleichswerte PvE Waffe besorgen, früher holte Ich mir die Waffenhand aus Nexus Hero.
Hier muss nun erwähnt werden, dass sich manche Items nachdem Sockeln richten.
Von daher erwähne Ich nun drei wichtige Werte, die man als Priester halten sollte.
Trefferwertung: 120-150
Zauberdurchschlagskraft: 120-140
Abhärtung: 900-1200~
MP5: Reicht 4/5 des PvP Sets.
Um diese Werte sollte man sich kümmern, diese kann man mit dem Zauberbuch in der Nebenhand, dem Zauberstab und PvE Teile ausgleichen. Als Profi nutzt man, dass Zauberbuch mit Tempowertung und den Zauberstab mit Zauberdurchschlagskraft.
Daher gilt, 4/5 PvP Teile sind pflicht. Welches Item man als PvE nimmt, ist größtenteils einem selber überlassen, aber empfehlenswert ist. Die Schultern durch einen der PvE Schultern in ICC auszutauschen und dann 1-2 weitere PvE Zubehör Teile. Für Profis: 1-2 PvE Ring / PvE Halskette
Bei den Schmuckstücken ist es einem selber überlassen. Als Insignie nimmt man, dass Medaillion mit 153 Abhärtung oder das aus Tausendwinter mit 110 Zaubermacht. Bei dem anderen Schmuckstück slot, nimmt man entweder Solace oder das Kampfmeistertrinket mit 150 Zaubermacht.
Bei den Schultern kann man: benutzen oder um die Trefferwertung zuerhöhen, die Schultern aus Tausendwinter.
5. Verzauberung / Sockel
Bei denen Verzauberungen ist nichts zu beachten, dies ist bei jeder Skillung / Ausrüstung gleich.
Kopf: oder
Schultern:
Umhang:
Brust:
Armschienen:
Handschuhe: Handmontierte Pyrorakete oder oder
Gürtel:
Hose:
Schuhe:
Waffe:
Sockel:
Im großen und ganzen gibt es kein einheitliches Sockelformat.
Von daher schreibe Ich es nunmal, wie man es machen sollte:
Kopf: +20 Tempowertung (gelb) + 21 Intelligenz und Chance, beim Zauberwirken Mana zu regenerieren (Meta)
Schultern: Kann Ich nicht festlegen, da nicht jeder die gleichen Schultern benutzt.
Brust: +20 Tempowertung (gelb) + 12 Zaubermacht 10 Tempowertung (orange)
Handschuhe: +20 Tempowertung (gelb) oder, falls man nur auf 100 Trefferwertung gelangt mit dem PvP Ring und der PvP Halskette sollte man hier +20Trefferwertung sockeln !!!
Gürtel: +20 Tempowertung (gelb) + 10 Tempowertung +13 Zauberdurchschlagskraft (grün)
Hose: +12 Zaubermacht +10 Tempowertung (orange) + 10 Tempowertung +13 Zauberdurchschlagskraft (grün)
Schuhe: +20 Tempowertung (gelb)
Waffe: +12 Zaubermacht + 13 Zauberdurchschlagskraft (lila)
Ringe: In jeden Ring, egal welcher Sockel +20 Tempowertung (gelb)
Die Sockelsteine können unterschiedlich sein, je nachdem ob man nun Trefferwertung oder Zauberdurchschlagskraft brauch. Aber bei den Punkten, bei denen Ich +20 Tempowertung geschrieben habe, sollten auch nur diese Steine rein. Keine anderen !!!
6. Arena / Combos
Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, des Threads. Die Arena.
Bei den oben beschriebenen Punkte, bezieht sich das alles sehr stark auf Arena. Denn Tempowertung ist seit s6 das wichtigste Attribut des Priesters und wird mit Cataclysm so bleiben.
Die beliebsten und besten Combos des Priesters sind:
2v2:
- Disziplin Priester / Frost Magier
- Disziplin Priester / Schurke
- Disziplin Priester / Krieger
- Disziplin Priester / Vergelter-Paladin
- Disziplin Priester / Feral-Druide
- Disziplin Priester / Jäger
- Disziplin Priester / Gebrechen-Hexenmeister
3v3:
- Disziplin Priester / Schurke / Frostmagier
- Disziplin Priester / Schurke / Vergelter-Paladin
- Disziplin Priester / Heil-Paladin / Krieger
Die meistgespielten Combos habe Ich in eine kursive Schrift unterbracht. Das bedeutet, mit denen Combos sollte Ihr als Anfänger in der Arena starten. Klar, kann man auch im 2v2 mit einem Krieger oder Hexenmeister anfangen, zu empfehlen ist es nicht.
Makros:
Das wichtigste bei einem reibungslosen Kampfablauf, sind die Makros. Ohne denen, verdreht man sich die Finger auf der Tastatur und steht meistens Doof in der Ecke rum und schaut zu, wie sein Partner kurz vorm sterben ist.
Ich schildere nun mal die sehr wichtigsten Makros, die ein Priester haben sollte:
Guide vervollstaendigung zunaechst gestoppt!
1. Einleitung
2. Grundlegende Kenntnisse
3. Skillung / Glyphen
4. Equipment
5. Verzauberung / Sockel
6. Arena / Combos
7. Makros
Einleitung:
In diesem Guide möchte Ich den Einsteiger-Priester im PvP als auch in der Arena etwas erklären, wie man sich den Einstieg erheblich verleichtern kann.
Da ich seit mehreren Wochen häufiger Threads im Forum finde: Was soll ich skillen, welche Verzauberungen usw. möchte Ich dies nunmal etwas erläutern.
Grundlegende Kenntnisse:
Die Spielweise im PvP zeigen ganz große Unterschiede als im PvE. Einen guten Disziplin-Priester erkennt man, indem er sehr lange überlebt und dies bringt manchen Spielern zum verzweifeln.
Auf die Spielweise des Priesters werde Ich im 6. Punkt eingehen. Zuvor gilt als Priester, sich über die Fähigkeiten des Gegner auszukennen. Ein Beispiel wäre hier, wenn man einen nicht Untote Todesritter feart1, benutzt er im 99% Fall Lichtritter, dies ermöglicht uns, Ihn zu shakeln2.
Die Englischen Begriffe werde Ich nachdem Guide noch beschreiben.
3. Skillung / Glyphen:
Nun kommen wir einem der wichtigsten Sache des Priester. Die perfekte Skillung, dieses ändert sich je nachdem welche Combo3 man in der Arena spielt.
Die zwei beliebsten und perfeksten Skillung sehen so aus:
1. 54/17/0
2. 54/17/0
Wie man sieht, bestehen beide Skillung aus dem Format 54/17/0
Der Unterschied ist, dass bei der zweiten Skillung:
Verbesserte Machtwort: Seelenstärke und Reflektierender Schild fehlen.
Stattdessen ist Schweigsame Entschlossenheit und 1 Punkt mehr in Mentale Beweglichkeit vorhanden.
Die Glyphen der beiden Skillungen sind die selben:
Glyphen
4. Equipment
Das Equipment besteht größtenteils aus PvP Gear, was natürlich nicht verwunderswert ist. Im Allgemeinen sieht das Equipment so aus, ich nehme als Beispiel das zurzeit erhältliche Honor Gear.
Kopf: Schultern: Brust: Handschuhe: Hose:
Halskette: Umhang: Ringe: Ringe: Schmuck: Schmuck:
Armschienen: Gürtel: Füße:
Waffe: Nebenhand: Bleibt offen Zauberstab: Bleibt offen. Da die Waffe nicht mit Ehre erhältlich ist, sollte man sich eine gleichswerte PvE Waffe besorgen, früher holte Ich mir die Waffenhand aus Nexus Hero.
Hier muss nun erwähnt werden, dass sich manche Items nachdem Sockeln richten.
Von daher erwähne Ich nun drei wichtige Werte, die man als Priester halten sollte.
Trefferwertung: 120-150
Zauberdurchschlagskraft: 120-140
Abhärtung: 900-1200~
MP5: Reicht 4/5 des PvP Sets.
Um diese Werte sollte man sich kümmern, diese kann man mit dem Zauberbuch in der Nebenhand, dem Zauberstab und PvE Teile ausgleichen. Als Profi nutzt man, dass Zauberbuch mit Tempowertung und den Zauberstab mit Zauberdurchschlagskraft.
Daher gilt, 4/5 PvP Teile sind pflicht. Welches Item man als PvE nimmt, ist größtenteils einem selber überlassen, aber empfehlenswert ist. Die Schultern durch einen der PvE Schultern in ICC auszutauschen und dann 1-2 weitere PvE Zubehör Teile. Für Profis: 1-2 PvE Ring / PvE Halskette
Bei den Schmuckstücken ist es einem selber überlassen. Als Insignie nimmt man, dass Medaillion mit 153 Abhärtung oder das aus Tausendwinter mit 110 Zaubermacht. Bei dem anderen Schmuckstück slot, nimmt man entweder Solace oder das Kampfmeistertrinket mit 150 Zaubermacht.
Bei den Schultern kann man: benutzen oder um die Trefferwertung zuerhöhen, die Schultern aus Tausendwinter.
5. Verzauberung / Sockel
Bei denen Verzauberungen ist nichts zu beachten, dies ist bei jeder Skillung / Ausrüstung gleich.
Kopf: oder
Schultern:
Umhang:
Brust:
Armschienen:
Handschuhe: Handmontierte Pyrorakete oder oder
Gürtel:
Hose:
Schuhe:
Waffe:
Sockel:
Im großen und ganzen gibt es kein einheitliches Sockelformat.
Von daher schreibe Ich es nunmal, wie man es machen sollte:
Kopf: +20 Tempowertung (gelb) + 21 Intelligenz und Chance, beim Zauberwirken Mana zu regenerieren (Meta)
Schultern: Kann Ich nicht festlegen, da nicht jeder die gleichen Schultern benutzt.
Brust: +20 Tempowertung (gelb) + 12 Zaubermacht 10 Tempowertung (orange)
Handschuhe: +20 Tempowertung (gelb) oder, falls man nur auf 100 Trefferwertung gelangt mit dem PvP Ring und der PvP Halskette sollte man hier +20Trefferwertung sockeln !!!
Gürtel: +20 Tempowertung (gelb) + 10 Tempowertung +13 Zauberdurchschlagskraft (grün)
Hose: +12 Zaubermacht +10 Tempowertung (orange) + 10 Tempowertung +13 Zauberdurchschlagskraft (grün)
Schuhe: +20 Tempowertung (gelb)
Waffe: +12 Zaubermacht + 13 Zauberdurchschlagskraft (lila)
Ringe: In jeden Ring, egal welcher Sockel +20 Tempowertung (gelb)
Die Sockelsteine können unterschiedlich sein, je nachdem ob man nun Trefferwertung oder Zauberdurchschlagskraft brauch. Aber bei den Punkten, bei denen Ich +20 Tempowertung geschrieben habe, sollten auch nur diese Steine rein. Keine anderen !!!
6. Arena / Combos
Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, des Threads. Die Arena.
Bei den oben beschriebenen Punkte, bezieht sich das alles sehr stark auf Arena. Denn Tempowertung ist seit s6 das wichtigste Attribut des Priesters und wird mit Cataclysm so bleiben.
Die beliebsten und besten Combos des Priesters sind:
2v2:
- Disziplin Priester / Frost Magier
- Disziplin Priester / Schurke
- Disziplin Priester / Krieger
- Disziplin Priester / Vergelter-Paladin
- Disziplin Priester / Feral-Druide
- Disziplin Priester / Jäger
- Disziplin Priester / Gebrechen-Hexenmeister
3v3:
- Disziplin Priester / Schurke / Frostmagier
- Disziplin Priester / Schurke / Vergelter-Paladin
- Disziplin Priester / Heil-Paladin / Krieger
Die meistgespielten Combos habe Ich in eine kursive Schrift unterbracht. Das bedeutet, mit denen Combos sollte Ihr als Anfänger in der Arena starten. Klar, kann man auch im 2v2 mit einem Krieger oder Hexenmeister anfangen, zu empfehlen ist es nicht.
Makros:
Das wichtigste bei einem reibungslosen Kampfablauf, sind die Makros. Ohne denen, verdreht man sich die Finger auf der Tastatur und steht meistens Doof in der Ecke rum und schaut zu, wie sein Partner kurz vorm sterben ist.
Ich schildere nun mal die sehr wichtigsten Makros, die ein Priester haben sollte:
Code:
/cast [target=focus] Schattenword Tot
Guide vervollstaendigung zunaechst gestoppt!
Zuletzt bearbeitet: