[Guide] PvP Disziplinpriester

S

Soramac

Guest
Der Disziplin Priester im PvP

Aufbau:

1. Einleitung

2. Grundlegende Kenntnisse

3. Skillung / Glyphen

4. Equipment

5. Verzauberung / Sockel

6. Arena / Combos

7. Makros



Einleitung:

In diesem Guide möchte Ich den Einsteiger-Priester im PvP als auch in der Arena etwas erklären, wie man sich den Einstieg erheblich verleichtern kann.
Da ich seit mehreren Wochen häufiger Threads im Forum finde: Was soll ich skillen, welche Verzauberungen usw. möchte Ich dies nunmal etwas erläutern.


Grundlegende Kenntnisse:

Die Spielweise im PvP zeigen ganz große Unterschiede als im PvE. Einen guten Disziplin-Priester erkennt man, indem er sehr lange überlebt und dies bringt manchen Spielern zum verzweifeln.
Auf die Spielweise des Priesters werde Ich im 6. Punkt eingehen. Zuvor gilt als Priester, sich über die Fähigkeiten des Gegner auszukennen. Ein Beispiel wäre hier, wenn man einen nicht Untote Todesritter feart1, benutzt er im 99% Fall Lichtritter, dies ermöglicht uns, Ihn zu shakeln2.
Die Englischen Begriffe werde Ich nachdem Guide noch beschreiben.


3. Skillung / Glyphen:


Nun kommen wir einem der wichtigsten Sache des Priester. Die perfekte Skillung, dieses ändert sich je nachdem welche Combo3 man in der Arena spielt.

Die zwei beliebsten und perfeksten Skillung sehen so aus:

1. 54/17/0

2. 54/17/0

Wie man sieht, bestehen beide Skillung aus dem Format 54/17/0

Der Unterschied ist, dass bei der zweiten Skillung:

Verbesserte Machtwort: Seelenstärke und Reflektierender Schild fehlen.

Stattdessen ist Schweigsame Entschlossenheit und 1 Punkt mehr in Mentale Beweglichkeit vorhanden.


Die Glyphen der beiden Skillungen sind die selben:

Glyphen

4. Equipment


Das Equipment besteht größtenteils aus PvP Gear, was natürlich nicht verwunderswert ist. Im Allgemeinen sieht das Equipment so aus, ich nehme als Beispiel das zurzeit erhältliche Honor Gear.

Kopf: Schultern: Brust: Handschuhe: Hose:


Halskette: Umhang: Ringe: Ringe: Schmuck: Schmuck:


Armschienen: Gürtel: Füße:


Waffe:
Nebenhand: Bleibt offen Zauberstab: Bleibt offen. Da die Waffe nicht mit Ehre erhältlich ist, sollte man sich eine gleichswerte PvE Waffe besorgen, früher holte Ich mir die Waffenhand aus Nexus Hero.



Hier muss nun erwähnt werden, dass sich manche Items nachdem Sockeln richten.

Von daher erwähne Ich nun drei wichtige Werte, die man als Priester halten sollte.

Trefferwertung: 120-150

Zauberdurchschlagskraft: 120-140

Abhärtung: 900-1200~

MP5: Reicht 4/5 des PvP Sets.

Um diese Werte sollte man sich kümmern, diese kann man mit dem Zauberbuch in der Nebenhand, dem Zauberstab und PvE Teile ausgleichen. Als Profi nutzt man, dass Zauberbuch mit Tempowertung und den Zauberstab mit Zauberdurchschlagskraft.

Daher gilt, 4/5 PvP Teile sind pflicht. Welches Item man als PvE nimmt, ist größtenteils einem selber überlassen, aber empfehlenswert ist. Die Schultern durch einen der PvE Schultern in ICC auszutauschen und dann 1-2 weitere PvE Zubehör Teile. Für Profis: 1-2 PvE Ring / PvE Halskette

Bei den Schmuckstücken ist es einem selber überlassen. Als Insignie nimmt man, dass Medaillion mit 153 Abhärtung oder das aus Tausendwinter mit 110 Zaubermacht. Bei dem anderen Schmuckstück slot, nimmt man entweder Solace oder das Kampfmeistertrinket mit 150 Zaubermacht.

Bei den Schultern kann man: benutzen oder um die Trefferwertung zuerhöhen, die Schultern aus Tausendwinter.



5. Verzauberung / Sockel



Bei denen Verzauberungen ist nichts zu beachten, dies ist bei jeder Skillung / Ausrüstung gleich.

Kopf:
oder

Schultern:


Umhang:


Brust:


Armschienen:


Handschuhe:
Handmontierte Pyrorakete oder oder

Gürtel:

Hose:


Schuhe:


Waffe:



Sockel:

Im großen und ganzen gibt es kein einheitliches Sockelformat.

Von daher schreibe Ich es nunmal, wie man es machen sollte:

Kopf: +20 Tempowertung (gelb) + 21 Intelligenz und Chance, beim Zauberwirken Mana zu regenerieren (Meta)

Schultern: Kann Ich nicht festlegen, da nicht jeder die gleichen Schultern benutzt.

Brust: +20 Tempowertung (gelb) + 12 Zaubermacht 10 Tempowertung (orange)

Handschuhe: +20 Tempowertung (gelb) oder, falls man nur auf 100 Trefferwertung gelangt mit dem PvP Ring und der PvP Halskette sollte man hier +20Trefferwertung sockeln !!!

Gürtel: +20 Tempowertung (gelb) + 10 Tempowertung +13 Zauberdurchschlagskraft (grün)

Hose: +12 Zaubermacht +10 Tempowertung (orange) + 10 Tempowertung +13 Zauberdurchschlagskraft (grün)

Schuhe: +20 Tempowertung (gelb)

Waffe: +12 Zaubermacht + 13 Zauberdurchschlagskraft (lila)

Ringe: In jeden Ring, egal welcher Sockel +20 Tempowertung (gelb)

Die Sockelsteine können unterschiedlich sein, je nachdem ob man nun Trefferwertung oder Zauberdurchschlagskraft brauch. Aber bei den Punkten, bei denen Ich +20 Tempowertung geschrieben habe, sollten auch nur diese Steine rein. Keine anderen !!!


6. Arena / Combos


Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, des Threads. Die Arena.

Bei den oben beschriebenen Punkte, bezieht sich das alles sehr stark auf Arena. Denn Tempowertung ist seit s6 das wichtigste Attribut des Priesters und wird mit Cataclysm so bleiben.

Die beliebsten und besten Combos des Priesters sind:

2v2:


- Disziplin Priester / Frost Magier

- Disziplin Priester / Schurke

- Disziplin Priester / Krieger

- Disziplin Priester / Vergelter-Paladin

- Disziplin Priester / Feral-Druide

- Disziplin Priester / Jäger

- Disziplin Priester / Gebrechen-Hexenmeister


3v3:

- Disziplin Priester / Schurke / Frostmagier


- Disziplin Priester / Schurke / Vergelter-Paladin

- Disziplin Priester / Heil-Paladin / Krieger


Die meistgespielten Combos habe Ich in eine kursive Schrift unterbracht. Das bedeutet, mit denen Combos sollte Ihr als Anfänger in der Arena starten. Klar, kann man auch im 2v2 mit einem Krieger oder Hexenmeister anfangen, zu empfehlen ist es nicht.


Makros:


Das wichtigste bei einem reibungslosen Kampfablauf, sind die Makros. Ohne denen, verdreht man sich die Finger auf der Tastatur und steht meistens Doof in der Ecke rum und schaut zu, wie sein Partner kurz vorm sterben ist.

Ich schildere nun mal die sehr wichtigsten Makros, die ein Priester haben sollte:

Code:
/cast [target=focus] Schattenword Tot


Guide vervollstaendigung zunaechst gestoppt!





 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt könnte der Autor oder nen anderer erfahrener Priest hier mal weitermachen .. bisher alles ganz nett, aber nicht wirklich von Bedeutung.

Interssant wären Makros, keybindings, Kampfablauf soweit standardisierbar. Letzteres vor dem Hintergrund, welche Gegner wie angehen. Besonderns würden mich nen Kampf gegen Schamie interssieren ;-) Aber das nur am Rande.
 
Ich entschuldige mich fuer die fehlenden Informationen. Mir sind so viele neue Dinge eingefallen, wie auch schon erwaehnt wurde. Kampfablaeufe gegen allen Klassen und Specs, wie man sich bei manchen Combos verhalten soll, ob Defensive oder Aggresive usw. Welche Positionen man beachten sollte in den Arenen usw.

Das waere ziemlich vieles noch. Und der komplette Sockel / Verauberung usw. muesste noch umgebaut werden. Sobald ich die Zeit finde, werde ich das hier alles ueberarbeiten und vervollstaendig. Eventuell werde Ich Videos noch hinzufuegen, um das alles noch zu verdeutlichen.


Da man uns Deutschen kennt, moechte Ich das wirklich alles sehr vollstaendig und perfekt darstellen. Das wird aber noch eine Zeit in Anspruch nehmen. Durch den zur zeitigen Arena Server von Blizzard Entertainment koennte ich genug Film Materialen sammeln.

Durch meine jaehrliche und erfolgreiche Arena-Zeit in der ich mit einem Profi-Spieler Namens: Flyn Erfahrungen sammeln konnte, wird dies ein Guide fuer jedermann sein um ein erfolgreiches Arena Raiting bis zu 2,6k erreichen zu koennen. Bei Fragen, werde Ich jederzeit pe PM erreichbar sein.

Ich bitte um Verstaendnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, da ist was schiefgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2v2:

- Disziplin Priester / Frost Magier

- Disziplin Priester / Schurke

- Disziplin Priester / Krieger

- Disziplin Priester / Vergelter-Paladin

- Disziplin Priester / Feral-Druide

- Disziplin Priester / Jäger

- Disziplin Priester / Gebrechen-Hexenmeister


3v3:

- Disziplin Priester / Schurke / Frostmagier


- Disziplin Priester / Schurke / Vergelter-Paladin

- Disziplin Priester / Heil-Paladin / Krieger


Die meistgespielten Combos habe Ich in eine kursive Schrift unterbracht. Das bedeutet, mit denen Combos sollte Ihr als Anfänger in der Arena starten. Klar, kann man auch im 2v2 mit einem Krieger oder Hexenmeister anfangen, zu empfehlen ist es nicht.



Den Teil solltest du unter anderem nochmal überdenken.
Nur weil ein Lineup oft gespielt wird heißt das noch lange nicht das es Anfängertauglich ist z.B. Frostmage/Diszi vll. ungeeignet für jemanden der noch keine PvP Erfahrung hat und RMP ist sowieso eines der schwereren Lineups.

Wo du die Daten in Bezug auf die meistgespielten Lineups herhast würde mich btw auch mal interessieren.
 
Den Teil solltest du unter anderem nochmal überdenken.
Nur weil ein Lineup oft gespielt wird heißt das noch lange nicht das es Anfängertauglich ist z.B. Frostmage/Diszi vll. ungeeignet für jemanden der noch keine PvP Erfahrung hat und RMP ist sowieso eines der schwereren Lineups.

Wo du die Daten in Bezug auf die meistgespielten Lineups herhast würde mich btw auch mal interessieren.

Hallo,

ich glaube nicht, dass diese Combos schwer fuer Anfaenger sind. Die Erfahrungen, wie man im PvP spielt, werden nicht in der Arena gesammelt sondern auf den Schlachtfeldern und ganz wichtig in Duellen. Man kann das sehen, dass Arena die Spiele einen Fussballs sind und die Schlachtfelder und Duelle das Training. Und Ich moechte gleich in die vollen hundert gehen und den gewissen Offensive und auch Defensive Priester spielen lassen. Ich meine, man kann mit Sicherheit auch mit Priester/Krieger oder Priester/Todesritter anfangen, trotzdem kommt man nicht auf das Skillcap das ich erreichen moechte.

Zu einem hast du recht, dass RMP nicht umbedingt was fuer Anfaenger ist, deswegen kann man hier mit einer anderen Combo anfangen, trotzdem ist zu erwaehnen dass man ueberall sich mit gewissen Spielern abgeben muss, die meinen: Man mach das doch besser. Deswegen, sucht man sich Freunde oder Spieler mit denen man neu Anfangen kann. Aber man kann nicht eine Person staendig auf das Tor schiessen lassen ohne mal ein Torwart reinstellen zulassen.

Deswegen muss man hier auch mal ein groesseren Sprung machen. Wer sich in der Sache unsicher ist und passender weise einen Freund hat, der Hexenmeister spielt kann mit der Combo genau so anfangen. Ich verbiete es niemand. Man muss aber auch mal als 100 Meter Laeufer 110 Meter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Deinen Versuch in allen Ehren. Es freut mich, dass sich jemand den Diszis annimmt, die sich PvP als Spielvariante ausgesucht haben.

Allerdings ist Deine Niederschrift schwer, bisweilen gar nicht verständlich. Ich will hier echt nicht nen Oberlehrer markieren, aber so erschließt sich mir (und einigen Anderen wohl auch) nur recht wenig. Vor allem durch fehlende Interpunktion und komische Zusammenhänge. Einige Beispiele hab ich mal zitiert.


MP5: Reicht 4/5 des PvP Sets.

Um diese Werte sollte
man sich kümmern, diese kann man mit dem Zauberbuch in der Nebenhand, dem Zauberstab und PvE Teile ausgleichen.
....
Welches Item man als PvE nimmt, ist größtenteils einem selber überlassen, aber empfehlenswert ist. Die Schultern durch einen der PvE Schultern in ICC auszutauschen und dann 1-2 weitere PvE Zubehör Teile.

Bei den Schmuckstücken ist es einem selber überlassen. Als Insignie nimmt man, dass Medaillion mit 153 Abhärtung oder das aus Tausendwinter mit 110 Zaubermacht. Bei dem anderen Schmuckstück slot, nimmt man entweder Solace oder das Kampfmeistertrinket mit 150 Zaubermacht.

Möchte es nur nochmals anmerken, mir gefällt was Du da auf die Beine stellen möchtest, aber achte doch bitte ein wenig auf Verständlichkeit. Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr noch hilfreiche addons am laufen die einem Diszi das leben erleichtern?
 
ich glaube nicht, dass diese Combos schwer fuer Anfaenger sind. Die Erfahrungen, wie man im PvP spielt, werden nicht in der Arena gesammelt sondern auf den Schlachtfeldern und ganz wichtig in Duellen. Man kann das sehen, dass Arena die Spiele einen Fussballs sind und die Schlachtfelder und Duelle das Training.
Da liegt meiner Meinung nach genau das Problem, auf den Schlachtfelder und in Duellen lernt man keine Koordination von CC und Burst sonder hauptsächlich wie man sich und andere am besten am Leben hält. Genau diese Fähigkeiten braucht man aber um als RMP oder z.B. Frostmage/Diszi zu gewinnen. Wenn man jetzt als Neuling in die Arena kommt und davor nur BGs gespielt hat wird ein Setup wie RMP wohl relativ schnell Frustration herbeiführen wodurch man nie auf 100% Leistung kommt.
Wenn wir schon bei Sportvergleichen sind: Wenn du jemandem Fußball spielen beibringen willst fängst du ja auch nicht mit den komplexen Doppelpass Strategien an sondern bringst ihm erstmal grundlegende Dinge bei wie z.B. über die Flügel eine Flanke zu spielen.


Zu den Addons kann man eigentlich nur sagen das das auf persönlichen Vorlieben ankommt, ich kann z.B. nicht mit den Standard Unit Frames spielen weil ich da Augenkrebs krieg von den Minibalken.
Grundsätzlich gibts dutzende Addons die dein Interface optimieren wenn sie richtig eingebaut werden, am wichtigstens sind aber wahrscheinlich die schon genannten mit Gladius und Interruptbar dazu vll noch ein Addon zum Anzeigen der Dispells z.B. Purgeatory.
 
Das Problem ist, ich kann hier auf Papier keinem erklaeren, wie er sich verhalten soll. Wenn man mit einer anderen Combo anfaengt, wirst du diese Spielart von Offensive nicht lernen. Weil man z.B. mit einem Krieger, Todesritter oder Hexenmeister Defensive auf Mana spielt und nicht offensive.

Das woran ich zweifel ist, dass nicht jeder einen passenden Partner findet, der sich damit abfindet und einen unter die Arme greift. Ich hatte das Glueck das Ich Jahrelang mit guten Spielern umgeben war und mich immer wieder auf hoechste Skillcap verbessern konnte.

Ich werde mein bestes geben, es so gut wie es geht zu erklaeren und wenn es mir nicht passt, wird es solang nicht hier ins Forum kommen, bis es richtig verstaendlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort werde mir die addons mal anschauen ob sie mir was bringen.
 
Tja still ruht der See ... ich betätige mich mal als Leichenschänder und frage hier mal nach dem Stand der Dinge ...

Wie schon gesagt, mich würden standardisierte Vorgehensweisen interessieren, keybindings etc.

Wann spielt man offensive, wann wartet man den Erstschlag der Gegenseite ab, welche Gegner lineups sind eher schwerer welche können leichter sein ...

Mein Favorit wäre zum Start in die Arena-Welt nen Schurke als mate .. macht das Sinn? (Bin erst einen Tag auf LvL 80 und sammel gerade etwas Rüssi ...)

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Leider kann Ich meinerseits zurzeit keine Zeit finden diesen Guide zu vervollstaendingen.

Daher bitte Ich dich eine PM an mich zu schreiben, welche Fragen dich zurzeit sehr interessieren und ggf. mir einen Armory Link mit schicken, dass Ich einen Blick ueber dein Equipment, Skillung und Verzauberung/Sockel werfen kann.

Ich danke dir.
 
mal so ganz doof gefragt, was nehm ich für schmuckstücke als Mensch? da ich ja die funktion der Insignie eh mit Jeder für sich habe?
 
Wenn du da rankommst ist wohl Bauble hc + Solace hc die beste Variante

/e: http://de.wowhead.com/item=50726 + http://de.wowhead.com/item=47432
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück