[Guide] Todesritter Tank

Sind die 855 Rüstung für die Hände als Ingi sinnvoll oder eher crap?

Wie sieht es mit den Waffen aus bei DW-Tank, müssen da auch beide Waffen eher langsam sein?
Es dropped in ICC ein Tankschwert, jedoch ist das sehr schnell, 1,8 oder so.
Geeignet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidend beim DW-Tank ist, was du bezwecken willst mit der Waffe. Für einen besseren Aggroaufbau eignen sich zwei langsame Waffen, wenn deine Aggro reicht, du aber noch andere Werte verbessern willst (Ausdauer, Hit, Deff-Werte etc.), dann lohnt sich meist eine Tankwaffe. In der Haupthand solltest du aber immer eine langsame Waffe (2,6) haben, die Tankwaffe gehört in die Nebenhabnd.

Je nach Situation kann es sich lohnen (so mach ich das), unterschiedliche Waffensets dabei zu haben. So kannst du je nach Situation oder Boss entscheiden, ob du eher die Tankwerte der Tankwaffe brauchst, oder ob die bei dir ausreichen und du lieber mehr Aggro hast. Dann tauschst du entsprechend die Waffe der Nebenhand aus.

Unter umstäden kannste jenach Anzahl deiner Waffen Fünf mitnehmen
2x Langsam mit DMG-VZ (FC/RI)
2x Langsam mit Tank-VZ
1x Schnell mit Tank-VZ

Die 855 Rüssi sind nicht schlecht, wenn du eh keine Aggroprobs hast wohl auch besser als 2%Aggro+15Parry.

Die Rüssi ist sehr stark. Wenn man mit ICC gear als DK noch aggro Probleme hben sollte, dann eventuell lieber auf heal wechseln. Ich habe 18 Ausdauer auf Hände da ich leider kein Ingi bin.

Mahlzeit,

vorweg ein sehr gelungener Guide, danke dafür an die Macher!
top.gif

Auch ich hab (vermutlich) ein Problem mit meinem Tank. Ich spiel z.Z. nen DW Frosti für HCs und kleinere Raids. Allerings hör ich immer wieder, daß der zu viel Schaden fressen würde - und ich hab oft den selben Eindruck.
Obwohl ich mit den 3 CDs (Undurchdringliche Rüstung, Eisige Verteidung (oder wie das heißt) und Steingestalt) und den beiden Trinkets arbeite wann immer es geht, bin ich oft kurz vorm Umfallen. In HC Inis geht es mittlerweile, nur beim Grube-Endboss und HdR ist es immer noch recht eng. Aber in AK25, wo ich heute morgen zum ersten Mal war, hab ich derartig auf's Mowl bekommen,daß es schon nich mehr feierlich war. Den Eiswächter hab ich gerade noch so überstanden, aber beim Flammenwächter hat's mich dann doch ziemlich früh zerlegt (nein ich bin nich in den Flammen stehe geblieben
wink.gif
), und daß obwohl ich nur Offtank war... lag aber vllt auch etwas an der Gruppe, bzw. den Heilern, da vor mir schon 7 oder 8 andere umgekippt sind.
Aber wie gesagt, irgendwie ist da der Wurm drin. Ich trau mich auch gar nich erst PdK in Angriff zu nehmen, von ICC ganz zu schweigen. Habe mir zwar zusätzlich noch ne Blut-Skillung zum Tanken zugelegt, aber irgendwie trau ich dem Braten nich.
Das Gear ist zwar nich das Beste, aber es bringt mich zumindest an die Caps, auch wenn ich noch ne ganze Menge WK sockeln musste. Da überlege ich jetzt, ob ich vllt. ein Drachenauge mit WK durch eins mit Ausdauer ersetze, und stattdessen Buffood nehme um das Cap zu erreichen - andererseits, was ändern 51 Punkte mehr Ausdauer daran, daß ich zu viel Schaden fresse..?
HIER ist jedenfalls mein DK Zwerg, vllt. entdeckt ja einer von euch noch irgendwo einen Fehler am Gear oder der Skillung, die mir entgangen sind.
unsure.gif

p.s.: Ich weiß daß mir 1 Punkt WK fehlt, allerdings konnte ich bisher keine schwerwiegenden Aggroprobleme deswegen feststellen. Und der Hit-Sockel auf der Schulter wird auch noch durch Ausdauer ersetzt werden, dann komm ich wenigstens auf über 30k ub...
rolleyes.gif

Das allererste und auch entscheidende, was mir aufgefallen ist: Du hast Thassarians Drohung nicht geskillt! Das ist ein Pflichttalent für DW. Da gibts auch gar keine Diskussion drüber! Und beim Zweiten Blick seh ich gerade, dass du Froststoß auch nicht mitgeskillt hast! Ein weiteres Pflichttalent!

Ansonsten sieht das an sich gar nicht so übel aus, finde ich. Dass du unverhältnismässig hohen Schaden frisst, kann ich zumindest nicht an deinem Equip festmachen. Wobei das auch immer subjektiv ist und nicht zuletzt auch etwas an den Heilern liegt. Wenn du keine oder zu wenig Heilung bekommst, kippst du zwangsläufig irgendwann um.

Gegebenenfalls kannst du solche Situationen etwas entschärfen, indem du eines der Trinkets durch ein Ausdauertrinket austauschst. Bin zwar kein besonderer Fan von reiner Ausdauerausrüstung, aber in manchen Situationen kann das nicht schaden. Und die Kombination aus einem Ausdauer- und einem Ausweich/Parrytrinket ist immer akzeptabel. Gerade als Frosti ist ein Sicheitspolster nicht schadsam, um den Heilern etwas Zeit zu verschaffen. Solltest du halt sitautiv entscheiden, ob Ausdauer oder Ausweichen gerade wichtiger ist je nach Boss und Heilern.

Aber änder deine Skillung! UNBEDINGT!

Hmm, ok, das Thassarians für DW Pflicht ist, seh ich irgendwo ein. Woher nehm ich am besten die Punkte dafür? Am ehesten könnte ich noch auf Epidemie verzichten, und vllt noch auf Unheiliges Kommando, dann hätte ich die 3 Punkte dafür. Fragt sich bloß ob das nich zu sehr auf Kosten der Multi-Aggro ginge..? Denn Single-target hab ich auch mit der jetzigen Skillung eigtl. weniger Probleme.
Und wozu man Froststoß braucht erschließt sich mir auch nich wirklich. Das Teil macht ziemlich mickrigen Schaden, ergo trägt's nich wirklich zur Aggro bei, oder seh ich da was falsch?

Bei geglyphter HB könntest du auf Epidemie verzichten. Allerdings würd ich persönlich eher die Punkte aus unheiliges Kommando und/oder Morbidität holen, welche sicherlich weniger sinnig sind als Epidemie (je nach Spielweise).

Froststoß nutz ich massiv. Immer wenn die Runen Abklingzeit haben und sowieso dann, wenn Tötungsmaschine procct. Dann ist der Schaden von Froststoß auch alles andere als "mickrig". Was machst du denn im Moment in Phase, in denen die Runen abklingen? Und bei häufigen Einsatz von DnD (wofür sonst geskillte Morbidität?) wird das sehr häufig bei dir vorkommen. Es gibt halt unterschiedliche Skillunsgvarianten. Ich persönlich würde die Punkte aus zehrende Kälte, unheiliges Kommando und teilweise aus Morbidität nehmen und dann entsprechend in Thassarians Drohung und Froststoß. Verzichten würde ich auf beide Dinge definitiv auf keinen Fall. Wenn wohl, dann ist das weder DW noch richtig Frost.

Wie vom Vorposter bereits erwähnt, auf jeden Fall die Skillung ändern. Standard ist das "Klick". Wenn du auf den kürzeren Cd von DnD nicht verzichten willst, dann nimm 2 Punkte aus Blutgeruch und einen aus Kling. Rüstung raus.

Und Froststoß gehört zur Frostskillung wie Herzstoß zu Blut und Geißelstoß zu Unheilig. Das ist dein Lückenfüller und in verbindung mit KillingMachine ein sehr starker Skill.

Das du in Ak25 umkippst liegt auch nicht wirklich an den Heilern. Dein HP Pool ist mit 31k (laut Arsenal also ca 33,5k UB) einfach zu gering für 25er. Toravon haut mit 20k+ Ticks zu buche je nachdem wie hoch der Debuff gestackt ist und bei Koralon kassierst du als OffTank mehr schaden als der Maintank dank der Meteorfäuste.

Du solltest versuchen 40k ub anzustreben. Hit ist wichtig, aber auf WK kannst du eher verzichten , den solang Eisige Berührung trift machst du genug Aggro und das wird nur von Hit beeinflusst. Dann doch lieber mehr HP und IT spammen als mehr WK und umkippen.

Zu den Trinkets: 1 Ausdauer + 1 Avoid ist die beste Mischung in dem Gearbereich. Am besten das für Frostmarken (228 Ausdauer) und das für Triumphmarken (1792Rüstung).

Ich hab mal ne frage: ich hab mir ne skillung zusammengebaut (gefällt mir so recht gut) Link hier: Frostskillung

Ich weiß man tank standardmäßig blut aber ich mag 2 1hwaffen iwie lieber (besonders weil ich 2 mal die waffe von grube hero hab xD

Ich hab mit meinen unholy dk zu naxxzeiten getankt seitdem aber nie wieder^^

Ist MEine skillung so halbwegs in ordnung oder habt ihr verbeserungsvörschläge?

UNd kritik bitte sachlich halten und nich so wie: ololol spiel blut du noob 11elf^^

Mit freundlichen Grüßen Nimbe

Post scriptum: death and decay is ja als frost vüllig uninterresant oder? weil dann könnt ich die punkte in unholy und die glyphe anders investieren was denkt ihr?

Grundsätzlich spricht überhaupt nichts gegen Tanken in Frost und/oder als DW. Ich persönlich bin sogar ein riesen Fan und Vertreter dieser Gattung. Es muss nicht immer Blut sein.

Die Skillung an sich ist doch gar nicht schlecht. Ich persönlich würde einzelne Dinge zumindest bemerken, im Einzelfall ist es eh Geschmackssache:

- Gletscherverwesung würde ich mitnehmen (sogar alle drei Punkte), ist einfach ein immenser Aggroschub durch den zusätzlichen Schaden
- Kälte des Todes würd ich nicht skillen. Man kann es zwar nutzen, aber durch den CD zu selten, als dass ich dafür einen Punkt ausgeben würde
- zehrende Kälte macht Spaß, setzt man in meinen Augane aber zu selten ein, so dass ich den Punkt ebenfalls sparen würde
- Akklimatisierung ist auch nicht schlecht, lohnt aber nicht immer. Ist halt stark von der Situation bzw. dem Boss abhängig. Die Punkte könnte man anders nutzen
- Morbidität 3 Punkte find ich recht viel, insbesondere da ich als Frost mehr auf HB setze als auf DnD
- in dem Zusammenhang ist die Glyphe für DnD sowie für zehrende Kälte so lala. Nutzt man es oft, kann sie praktisch sein. Ich persönlich würd da lieber in Froststoßglyphe und Auslöschenglyphe oder Runenstoßglyphe investieren

Es ist halt alles Geschmackssache. Tanken kann man mit der SKillung sicherlich nicht schlecht. Wenn die Aggro passt, dann kann das sogar optimal sein. Sollte es vereinzelt Aggroprobleme geben, die Punkte lieber in Aggrotalente investieren, die sich da dauerhaft mehr lohnen. Die Frage ist aber halt auch, was man tankt. Für 5er Inis ist das sowieso egal, aber gerade da stopf ich alles in AoE-Aggro, denn die Mobs sind eh schneller Tod, als das man irgendwas machen könnte.

Vielen dank für die hilfreichen tipps werd mir dann später mal alles sockeln usw dann mal gucken wies so läuft xD

Moin,

hilfreich kann dir da noch das Addon Power Auras sein. Damit kannst du dir Proccs von Tötungsmaschine, Gefrierender Nebel oder auch Runenstoß (sofern nicht bereits mit einem Makro verknüpft) grafisch oder Texform anzeigen lassen.

Ich habe Runenstoß z.B. nicht mit einem Makro verknüpft, da ich schon gerne die Kontrolle über die verfügbare Runenmacht haben möchte.

Ansonsten bevorzuge ich derzeit folgende Skillung

http://armory.wow-europe.com/character-talents.xml?r=Rexxar&cn=Periot&gn=Spieleclub+Fang+den+Gnom

Hallo,

ich hab mir gerade den guide durchgelesen + die "news" zum dk-tank und komme etwas ins grübeln.
Meine Skillung ist selbstgebaut mit Orientierung an einer fertigen.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass ich es bevorzuge mit Zauberabwehr anstelle von der Heilung zu spielen.
Ich bin mir nur mittlerweile nicht mehr sicher ob die Skillung an sich so noch Spielbar ist.
Habe eine Pause von 2 Monaten hinter mir und bin wieder dabei weiter zu spielen.

Als ich letzte Woche in ICC10 unterwegs war, war es kein Problem die ersten 10 Bosse zu legen.
Hatte nur bei der Blutkönigin anfangs Probleme zweiter im Aggrometer zu sein.
Rechnet es sich paar Punkte um zu setzen?

hier mein Char, ich bitte um Bewertung :-)

Mein DK

Gruß

Hm, okay, Du bringst keinen Raidsupport mit ein, also keine Bösartigkeit, keine Stärke der Monstrosität.
Verstärker geht bei euch also immer mit.

Bösartigkeit, wenn Du Aggroprobleme hast, kannst notfalls (!) auf Dich anwenden. Es lohnt sich m.E.n. nach zu skillen.

Du hast keine Mograines Macht ... 15% mehr Bonuskritschaden (der ja beim DK 200% ist) ... damit bei Herzstoß weniger Aggro. Das würd ich skillen.
Den verbesserten Todesgriff würd ich droppen.

Blutgeruch kannst auch weglassen, beim BlutDK seh ich den Sinn nur bedingt. Du hast normal für Runenstoß immer genug Runenmacht, und Todesmantel bringts jetzt nur bedingt.
Ich würde zu Epidemie raten, auch n nettes Talent.

Die Glyphe Dunkler Befehl ist bei 209 Hit auch nur bedingt sinnvoll.
Tu dafür Runenstoß rein, nochmal 10% mehr Krit.
Damit krittet Runenstoß mehr, und das ist der höchste Singletargetaggroskill.

@Vorposter
Statt PowerAura empfehle ich auch MK Rolling Battletext. Da stehen auch Procs.

EDIT:
Hereinbrechende Verderbnis ist zwar nett, würd ich aber auch nicht skillen. V.a. macht dann das Talent Blutgeruch weniger Sinn. Außer Du musst dauernd Gedankenfrost wirken o.ä.

Zurück