F
Firun
Guest
Das Thema wurde mal angeheftet, viel Spaß beim diskutieren
Mehr Rechweite für sichere Pulls, allerdings ist die standart Reichweite oft ausreichend
Trinketfrage:
Beweglichkeit?
oder wie ich
Ausdauer/Tank-Trinkets?
hmm was würdet ihr für eine hosenvz nehmen
die schmorrschuppen mit stam und agi oder die drachenbalg mit stam und ausweichen?
ich würd sagen die agi is noch ein ticken stärker oder was meint ihr?
Vorn weg ich spiele Eule und habe vom Teddy so relativ keine Ahnung.^^ Von daher lese ich den Guide mit den Augen eines Anfängers.
Die zentrierte Darstellung stört mich persönlich ziemlich. Irgendwie wirken zentrierte Texte auf mich wie Spaßtexte, Gedichte und so Kram, aber nicht an ernsthafte Guides mit harten Fakten. Wenns nach mir geht also bitte linksbündig.
Generell finde ich wird im Guide zu wenig erklärt. Er läuft hier eher so nach der "friss oder stirb" Methode (etwas unfreundlich ausgedrückt, ich weiß^^).
Was ich nicht verstehe, du sagst einerseits Mastery wäre etwas besser als ausweichen, andererseits empfiehlst du bei der Ausdauer-Sockelung einen Ausweichen/Ausdauer Stein, warum nicht Mastery?
Zudem würde ich mir einerseits eine Gegenüberstellung der Stats wünschen (und schreibst bisher nur wie viel man von meinem Stat für 1% ausweichen etc braucht. Also welcher Stat bringt mir in welcher Situation am meisten, auf welche der Stats muss ich besonderes Augenmerk legen etc Kurz gesagt welche Stats sind wie wichtig.
Auch wichtig (und das wurde ja auch schon angesprochen) ist eine Erklärung zu den verschiedenen Sockelmöglichkeiten als Bär (vgl. die Diskussion der Krieger und Paladine zwecks Ausdauer vs. Mastery/Avoid).
Dann versteh ich nicht warum bei den Gegenstandsverbesserungen steht, du führst die Berufe seperat auf, bei den Juwelen steht Juwelenschleifen dann aber doch dabei. Schreib doch am besten alle Berufesboni gleich dazu, dann hat man alles auf einem Blick. zB bei den Schultern direkt in der Zeile drunter von wegen "Inschriftenkunde: Inschrift des Erdprinzen (zusätzlich 120 Ausdauer) oder Flinkstahlinschrift (zusätzlich 80 Beweglichkeit)" mit verlinkten Tooltips.
Der Plural von Bonus ist Bonusse oder Boni.
Für das Addon Tidy Plates gibt's noch das Plugin Threat Plates, welches ich auch nur empfehlen kann. Da wird durch große bzw. kleine Namensplaketten angezeigt ob man viel/keine Aggro auf einem Mob hat. Sehr praktisch beim AoE tanken. Allerdings hab ich das in LK benützt, als ich mich mal am Bär probiert hab. Weiß nich in wie fern das jetzt noch ein extra Plugin ist oder ob das im normalen Tidy Plates schon enthalten ist.
Ansonsten so Sachen wie Rotation und so kann ich nicht beurteilen, weil mir da das Wissen fehlt.
So das war's erstmal. Fazit: wenn ich jetzt beschließen würde den Teddy auszuprobieren würde ich mich durch diesen Guide nicht ausreichend informiert fühlen, da sind noch einige Lücke zu stopfen. Aber trotzdem schön, dass du dir die Zeit nimmst einen Guide zu verfassen.
Habe da auch als erfahrerner Bär mal ne Frage an alle.
Im Tooltip zu Zerfleischen steht, dass der regelmäßige Schaden von Aufschlitzen eine Chance von 50% hat, den CD von Zerfleischen aufzugeben. Nun ist es aber bei mir (und sicherlich den meißten anderen) so, dass man nach dem üblichem Ablauf (Demo Gebrüll, Pulverisieren ect) Aufschlitzen spamt bis Zerfleischen so oder so wieder ready ist. Durch den zwischenzeitigen Spam dessen, sollte Aufschlitzen ja zu keinem regelmäßigen Schaden kommen, oder? In dem Falle verliert man ja die Chance auf ein weiteres Zerfleischen durch das Berserker Talent. In 5 Jahren als dicker Brummbär hat mich das bis jetzt nicht gestört, bzw seit es das Talent gibt. Aber interessant zu wissen wäre es schon.
Im Tooltip zu Zerfleischen steht, dass der regelmäßige Schaden von Aufschlitzen eine Chance von 50% hat, den CD von Zerfleischen aufzugeben. Nun ist es aber bei mir (und sicherlich den meißten anderen) so, dass man nach dem üblichem Ablauf (Demo Gebrüll, Pulverisieren ect) Aufschlitzen spamt bis Zerfleischen so oder so wieder ready ist. Durch den zwischenzeitigen Spam dessen, sollte Aufschlitzen ja zu keinem regelmäßigen Schaden kommen, oder? In dem Falle verliert man ja die Chance auf ein weiteres Zerfleischen durch das Berserker Talent. In 5 Jahren als dicker Brummbär hat mich das bis jetzt nicht gestört, bzw seit es das Talent gibt. Aber interessant zu wissen wäre es schon.
So habe ich das auch verstanden, dass dieses passgenaue Setzen irgendwelcher DoTs um auch ja keinen Schadensverlust zu haben (oder in diesem Fall die Chance auf die CD-Aufhebung), nicht mehr von Belang ist. Wenn das Aufschlitzen einmal gesetzt ist, läuft der regelmäßige Tick immer ausgehend von dieser ersten Attacke. Ausnahme wäre wenn der DoT irgendwann mal ausläuft oder man Pulverisieren benutzt und neu gesetzt werden muss.Sobald du einen Dot erneuerst auf einem Gegner läuft er normal weiter, z.B. wenn ein Dot nach 3 Sekunden Schaden zufügt und du setzt ihn neu drauf nach 2 sek verursacht er nach 1 Sekunde Schaden.
Habe da auch als erfahrerner Bär mal ne Frage an alle.
Lohnt es sich PvP Sachen anzuziehen?
JA!
Als Bär Skallieren wir am stärksten mit Itemlvl, da Itemlvl bestimmt, wie viel Ausdauer Beweglichkeit und Rüstung auf dem Teil ist und diese 3 Werte skalieren am stärksten am Bärchen.
Das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt PvP machen müssen wie doof, denn PvE bleibt meistens die bessere Wahl, aber es gibt Umstände die PvP Teile besser machen. Diese erläutere ich gleich mal:
Wenn ihr ein 378er PvE Teil habt kann es besser als ein 384er PvP Teil, weil die Itemlvl relativ dicht beieinander liegen, was entscheident ist. Zwar hat das S10 Teil mehr Ausdauer und Beweglichkeit, aber kann einen schlechten Sekundären statt haben (Tempo) und hat immer nutzlos Abhärtung drauf, das man nicht umschmieden kann. Dadurch kann das 378er PvE Teil besser sein.
ABER:
Letztenendes muss man durchrechnen, da es 384er PvP Items gibt, die Besser sind als die 378er PvE Items, aber im allgemeinen ist PvE vorzuziehen.
nah ich krieg bei pvpitems als bis im pve immer bauchweh alles andere kannste ja schließlich umschmieden nur abhärtung nicht und das ist und bleibt ja leider ein toter stat.. sorry da find ich persönlich ein tempoteil ja doch noch interessanter..