[Guide] Wilder Kampf Tank

agi ist der stärkste stat weils nicht nur einen sondern mehrere werte erhöht... und beides kriegst du automatisch immer mehr.. von daher wird es darauf hinauslaufen das du dich einfach deiner umgebung anpasst
5er heros- ab einem gewissne wert mehr offensive fertigkeiten
anfang-mitte 10/25er raids -setup und bossabhängig stam/ausweichen/defensivmix oder meisterschaft/agi/hit offensivmix oder ein bunter misch aus beiden
heroraids setup und bossabhängig stam/def oder stam/off

hmm ich denke aufgrund der meisterschaft hat der bär sowas wie ein blocken bekommen zumindest ist die mechanik so ziemlich die selbe auch wenn so ein ich-procce-wann-ich-lust-hab-skill schon kritisch beäugt werden kann

nunja zu den skillungssachen.. hab mir aml eure vorschläge zugelegt und muss sagen es spielt sich nicht schlecht aber ich denke ich wechsel vom wutanfall wieder auf den verkürzten zauberunterbrecher
leider haste ja in 20rnd inis nur eine handvoll leute die aktiv unterbrechen und auch wenn ich als taure mit dem stampfen noch einen mehr habe ist das meist schon nach den ersten mobgruppen auf cd weil ich einziger unterbrecher bin und da sind 30 sekunden weniger gold wert

aber habs weiter oben schonmal gesagt es kommt immer auf die persönlichen vorlieben und spielweise an
daher empfielt es sich für jeden selbst auszutesten und nmicht stur was übernehmen ^^
 
Da es schon so spät ist und ich müde bin, halte ich mich kurz:

Selbst als 2nd Specc Feral Tank finde ich deinen "Guide" zu unsauber.
Du solltest lieber Möglichkeiten von Sockelung & Umschmieden aufbieten, anstatt die eine zu empfehlen und die anderen auszulassen.

Eigene Erfahrungen sind zwar ein netter Boni, aber das sollte nicht Hauptinhalt werden.
Sollen ja nicht alle wie der 0815-Bär von nebenan rumlaufen.

Alles ist irgendwie zusammengeworfen, wie ein schlechter Eintopf.


#edit: Wenn ich das nochmal überfliege und sehe bei den Glyphen "must have" etc, dann frage ich mich (wäre ich ein Anfänger und hätte nicht so sehr den Schimmer) wieso, weshalb, warum.
Klar, es gibt sicher Spieler die sich nicht dafür interessieren wieso etwas so und so funktioniert und dieses und jenes umgekehrt, aber ein wenig Mühe... hätte sein dürfen.

#edit2:
Mehr Rechweite für sichere Pulls, allerdings ist die standart Reichweite oft ausreichend

Ich glaube, ich sollte zu Bett gehen xD
Du darfst nicht versuchen zu überzeugen, du musst die Möglichkeiten darbieten und ganz neutral bewerten.
Die Entscheidung trifft jeder für sich, egal ob das für X- oder Y-Fähigkeit gilt usw.

Gute Nacht und viel Erfolg beim Guide ^^
[/b]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*brille reich* da steht auch variationen können sein
sind halt nich so viele glyphen die man als bär nutzen kann

außerdem welche anderen sockel und umschmiedemöglichkeiten gibts denn noch außer die standardbären mit auf ausweichen oder die hit/wk/meisterschaft dpsbären?
 
Trinketfrage:

Beweglichkeit?

oder wie ich

Ausdauer/Tank-Trinkets?
 
beides und je situation untereinander umtauschen ^^
wenn du allerdings mit tanktrinket die varianten mit stärke meinst dann nicht
agi>stärke
gegen reine stamtrinkets ist sonst nichts einzuwenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trinketfrage:

Beweglichkeit?

oder wie ich

Ausdauer/Tank-Trinkets?

Wie Alkbra schon sagt...je nach Situation

- Boss mit viel Magieschaden....Ausdauer (immer ohne Stärke)


Je nach Situation eben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal an alle fürs Feedback, ich hab momentan wenig Zeit noch viel am Guide zu arbeiten, aber ich werd versuchen ihn besser zu gestalten und alles abzudecken. Falls ihr euch also noch was wünscht im Guide werd ich das berücksichtigen, aber wie gesagt ich muss sehen wie ich Zeit habe ^^
 
hmm was würdet ihr für eine hosenvz nehmen
die schmorrschuppen mit stam und agi oder die drachenbalg mit stam und ausweichen?

ich würd sagen die agi is noch ein ticken stärker oder was meint ihr?
 
hmm was würdet ihr für eine hosenvz nehmen
die schmorrschuppen mit stam und agi oder die drachenbalg mit stam und ausweichen?

ich würd sagen die agi is noch ein ticken stärker oder was meint ihr?

Stam und Agi (Agi ist immer besser als Ausweichen alleine)...die andere ist die für Plattentanks, die nicht von Beweglichkeit profitieren
 
Vorn weg ich spiele Eule und habe vom Teddy so relativ keine Ahnung.^^ Von daher lese ich den Guide mit den Augen eines Anfängers.

Die zentrierte Darstellung stört mich persönlich ziemlich. Irgendwie wirken zentrierte Texte auf mich wie Spaßtexte, Gedichte und so Kram, aber nicht an ernsthafte Guides mit harten Fakten. Wenns nach mir geht also bitte linksbündig.

Generell finde ich wird im Guide zu wenig erklärt. Er läuft hier eher so nach der "friss oder stirb" Methode (etwas unfreundlich ausgedrückt, ich weiß^^).

Was ich nicht verstehe, du sagst einerseits Mastery wäre etwas besser als ausweichen, andererseits empfiehlst du bei der Ausdauer-Sockelung einen Ausweichen/Ausdauer Stein, warum nicht Mastery?
Zudem würde ich mir einerseits eine Gegenüberstellung der Stats wünschen (und schreibst bisher nur wie viel man von meinem Stat für 1% ausweichen etc braucht. Also welcher Stat bringt mir in welcher Situation am meisten, auf welche der Stats muss ich besonderes Augenmerk legen etc Kurz gesagt welche Stats sind wie wichtig.
Auch wichtig (und das wurde ja auch schon angesprochen) ist eine Erklärung zu den verschiedenen Sockelmöglichkeiten als Bär (vgl. die Diskussion der Krieger und Paladine zwecks Ausdauer vs. Mastery/Avoid).
Dann versteh ich nicht warum bei den Gegenstandsverbesserungen steht, du führst die Berufe seperat auf, bei den Juwelen steht Juwelenschleifen dann aber doch dabei. Schreib doch am besten alle Berufesboni gleich dazu, dann hat man alles auf einem Blick. zB bei den Schultern direkt in der Zeile drunter von wegen "Inschriftenkunde: Inschrift des Erdprinzen (zusätzlich 120 Ausdauer) oder Flinkstahlinschrift (zusätzlich 80 Beweglichkeit)" mit verlinkten Tooltips.
Der Plural von Bonus ist Bonusse oder Boni.
Für das Addon Tidy Plates gibt's noch das Plugin Threat Plates, welches ich auch nur empfehlen kann. Da wird durch große bzw. kleine Namensplaketten angezeigt ob man viel/keine Aggro auf einem Mob hat. Sehr praktisch beim AoE tanken. Allerdings hab ich das in LK benützt, als ich mich mal am Bär probiert hab. Weiß nich in wie fern das jetzt noch ein extra Plugin ist oder ob das im normalen Tidy Plates schon enthalten ist.
Ansonsten so Sachen wie Rotation und so kann ich nicht beurteilen, weil mir da das Wissen fehlt.

So das war's erstmal. Fazit: wenn ich jetzt beschließen würde den Teddy auszuprobieren würde ich mich durch diesen Guide nicht ausreichend informiert fühlen, da sind noch einige Lücke zu stopfen. Aber trotzdem schön, dass du dir die Zeit nimmst einen Guide zu verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorn weg ich spiele Eule und habe vom Teddy so relativ keine Ahnung.^^ Von daher lese ich den Guide mit den Augen eines Anfängers.

umso besser weil einem anfänger fallen mehr ungereimtheiten auf als einem fachidioten

Die zentrierte Darstellung stört mich persönlich ziemlich. Irgendwie wirken zentrierte Texte auf mich wie Spaßtexte, Gedichte und so Kram, aber nicht an ernsthafte Guides mit harten Fakten. Wenns nach mir geht also bitte linksbündig.

Generell finde ich wird im Guide zu wenig erklärt. Er läuft hier eher so nach der "friss oder stirb" Methode (etwas unfreundlich ausgedrückt, ich weiß^^).

das ist geschmackssache die einen finden es gut andere schlecht aber eigentlcih soll es ja auch um die aussage des textes gehen und weniger um das drumrum

Was ich nicht verstehe, du sagst einerseits Mastery wäre etwas besser als ausweichen, andererseits empfiehlst du bei der Ausdauer-Sockelung einen Ausweichen/Ausdauer Stein, warum nicht Mastery?

das liegt wohl daran das er den masteryteil ergänzt hat ohne den rest des abschnittes anzupassen.. der ursprüngliche guide war nämlich auf pur ausweich/ausdauer geprägt und erst später um die mastery erweitert da ist dann wohl was übersehen wurden

Zudem würde ich mir einerseits eine Gegenüberstellung der Stats wünschen (und schreibst bisher nur wie viel man von meinem Stat für 1% ausweichen etc braucht. Also welcher Stat bringt mir in welcher Situation am meisten, auf welche der Stats muss ich besonderes Augenmerk legen etc Kurz gesagt welche Stats sind wie wichtig.
Auch wichtig (und das wurde ja auch schon angesprochen) ist eine Erklärung zu den verschiedenen Sockelmöglichkeiten als Bär (vgl. die Diskussion der Krieger und Paladine zwecks Ausdauer vs. Mastery/Avoid).

den teil versteh ich nicht so ganz.. das hauptproblem wird wohl mehr das sein das der masterybär eine recht junge bärenart ist und sich gegenüber der ausweichbären ersteinmal durchsetzen muss
idr kann man sagen agi und ausdauer und dann halt je nachdem ausweichen (hit wk wegschmieden) oder mastery (wk hit behalten)
plus schmuckstücke die sich je nach situation anpassen lassen.. reine ausdauerstücke oder die ausweichsachen

Dann versteh ich nicht warum bei den Gegenstandsverbesserungen steht, du führst die Berufe seperat auf, bei den Juwelen steht Juwelenschleifen dann aber doch dabei. Schreib doch am besten alle Berufesboni gleich dazu, dann hat man alles auf einem Blick. zB bei den Schultern direkt in der Zeile drunter von wegen "Inschriftenkunde: Inschrift des Erdprinzen (zusätzlich 120 Ausdauer) oder Flinkstahlinschrift (zusätzlich 80 Beweglichkeit)" mit verlinkten Tooltips.
Der Plural von Bonus ist Bonusse oder Boni.

wird wohl wieder auf einen stilfehler hinauslaufen

Für das Addon Tidy Plates gibt's noch das Plugin Threat Plates, welches ich auch nur empfehlen kann. Da wird durch große bzw. kleine Namensplaketten angezeigt ob man viel/keine Aggro auf einem Mob hat. Sehr praktisch beim AoE tanken. Allerdings hab ich das in LK benützt, als ich mich mal am Bär probiert hab. Weiß nich in wie fern das jetzt noch ein extra Plugin ist oder ob das im normalen Tidy Plates schon enthalten ist.

gute frage.. ich nutz beides standardmäßig daher hab ich den teil schon wieder ausgeblendet bzw nicht berücksichtigt (stichpunkt fachidiot)

Ansonsten so Sachen wie Rotation und so kann ich nicht beurteilen, weil mir da das Wissen fehlt.

rotationen als tank is genauso wie rotationen beim heilen.. für mich jedenfalls
wenn ich nämlich versuchte wie in den guides beschrieben zu tanken hab ich kein land gesehen...
ich denke den teil muss jeder für sich entscheiden.. ich hab "meine" rota die ich bei bedarf anpasse (je nach ae oder singleburst)und damit klappts ganz gut

So das war's erstmal. Fazit: wenn ich jetzt beschließen würde den Teddy auszuprobieren würde ich mich durch diesen Guide nicht ausreichend informiert fühlen, da sind noch einige Lücke zu stopfen. Aber trotzdem schön, dass du dir die Zeit nimmst einen Guide zu verfassen.

gibts außer den obigen beschriebenen noch mehr?
hab ja versucht einen teil davon zu erklären aber hast schon recht.. durch das einpflegen der masterytanks ist da einiges durcheinander geraten und wohl auch missverständlicher geworden
 
Habe da auch als erfahrerner Bär mal ne Frage an alle.

Im Tooltip zu Zerfleischen steht, dass der regelmäßige Schaden von Aufschlitzen eine Chance von 50% hat, den CD von Zerfleischen aufzugeben. Nun ist es aber bei mir (und sicherlich den meißten anderen) so, dass man nach dem üblichem Ablauf (Demo Gebrüll, Pulverisieren ect) Aufschlitzen spamt bis Zerfleischen so oder so wieder ready ist. Durch den zwischenzeitigen Spam dessen, sollte Aufschlitzen ja zu keinem regelmäßigen Schaden kommen, oder? In dem Falle verliert man ja die Chance auf ein weiteres Zerfleischen durch das Berserker Talent. In 5 Jahren als dicker Brummbär hat mich das bis jetzt nicht gestört, bzw seit es das Talent gibt. Aber interessant zu wissen wäre es schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werde das ganze mit Mastery und Berufen noch überarbeiten, bin grade mitten in ner Ausbildung also nich wundern wenns länger dauert ^^

Habe da auch als erfahrerner Bär mal ne Frage an alle.

Im Tooltip zu Zerfleischen steht, dass der regelmäßige Schaden von Aufschlitzen eine Chance von 50% hat, den CD von Zerfleischen aufzugeben. Nun ist es aber bei mir (und sicherlich den meißten anderen) so, dass man nach dem üblichem Ablauf (Demo Gebrüll, Pulverisieren ect) Aufschlitzen spamt bis Zerfleischen so oder so wieder ready ist. Durch den zwischenzeitigen Spam dessen, sollte Aufschlitzen ja zu keinem regelmäßigen Schaden kommen, oder? In dem Falle verliert man ja die Chance auf ein weiteres Zerfleischen durch das Berserker Talent. In 5 Jahren als dicker Brummbär hat mich das bis jetzt nicht gestört, bzw seit es das Talent gibt. Aber interessant zu wissen wäre es schon.

Sobald du einen Dot erneuerst auf einem Gegner läuft er normal weiter, z.B. wenn ein Dot nach 3 Sekunden Schaden zufügt und du setzt ihn neu drauf nach 2 sek verursacht er nach 1 Sekunde Schaden.
 
Im Tooltip zu Zerfleischen steht, dass der regelmäßige Schaden von Aufschlitzen eine Chance von 50% hat, den CD von Zerfleischen aufzugeben. Nun ist es aber bei mir (und sicherlich den meißten anderen) so, dass man nach dem üblichem Ablauf (Demo Gebrüll, Pulverisieren ect) Aufschlitzen spamt bis Zerfleischen so oder so wieder ready ist. Durch den zwischenzeitigen Spam dessen, sollte Aufschlitzen ja zu keinem regelmäßigen Schaden kommen, oder? In dem Falle verliert man ja die Chance auf ein weiteres Zerfleischen durch das Berserker Talent. In 5 Jahren als dicker Brummbär hat mich das bis jetzt nicht gestört, bzw seit es das Talent gibt. Aber interessant zu wissen wäre es schon.
Sobald du einen Dot erneuerst auf einem Gegner läuft er normal weiter, z.B. wenn ein Dot nach 3 Sekunden Schaden zufügt und du setzt ihn neu drauf nach 2 sek verursacht er nach 1 Sekunde Schaden.
So habe ich das auch verstanden, dass dieses passgenaue Setzen irgendwelcher DoTs um auch ja keinen Schadensverlust zu haben (oder in diesem Fall die Chance auf die CD-Aufhebung), nicht mehr von Belang ist. Wenn das Aufschlitzen einmal gesetzt ist, läuft der regelmäßige Tick immer ausgehend von dieser ersten Attacke. Ausnahme wäre wenn der DoT irgendwann mal ausläuft oder man Pulverisieren benutzt und neu gesetzt werden muss.
Das ist wohl für alle Klassen und Skillungen übernommen worden, zumindest kenne ich das von der Eule oder vom Shadow auch so.
 
Habe da auch als erfahrerner Bär mal ne Frage an alle.

Im Tooltip zu Zerfleischen steht, dass der regelmäßige Schaden von Aufschlitzen eine Chance von 50% hat, den CD von Zerfleischen aufzugeben. Nun ist es aber bei mir (und sicherlich den meißten anderen) so, dass man nach dem üblichem Ablauf (Demo Gebrüll, Pulverisieren ect) Aufschlitzen spamt bis Zerfleischen so oder so wieder ready ist. Durch den zwischenzeitigen Spam dessen, sollte Aufschlitzen ja zu keinem regelmäßigen Schaden kommen, oder? In dem Falle verliert man ja die Chance auf ein weiteres Zerfleischen durch das Berserker Talent. In 5 Jahren als dicker Brummbär hat mich das bis jetzt nicht gestört, bzw seit es das Talent gibt. Aber interessant zu wissen wäre es schon.

das ist so.. du hast 3 ziele und verpasst jedem einmal aufschlitzen
nun hast du dreimal pro aufschlitzentick die chance den cd von zerfleischen zurückzusetzen
das siehst du wenn das icon in der leiste leuchtet bzw vor den 6 sekunden wieder bereit ist(als jemand der noch auf die castleiste gucken muss(mausklicker*hust*) seh ich es immer leuchten wenns ready ist) und genau das ist der negierte cd den du ansprichst
idealerweise also auf alle ziele rundrum einmal aufschlitzen packen und laufen lassen dann kanns sein das du zerfleischen mehrmals hintereinander ohne den lästigen cd nutzen kannst ähnlich wie bei berserker
 
Was m.e. noch erwähnenswert ist:

Atm gelten (Für Bärchen!) pvp-items teilweise sogar als BiS. (371, bzw 384)

Hierbei sollte man allerdings bedenken, das pvp-teile im itemlevel höher sind, als vergleichbare pve-items

Gerechtigkeitspunkte / Ehre -> 359 vs 371
Tapferkeitspunkte / Eroberungspunkte -> 378 vs 384


Fals ein pve-item solche traumstats wie z.b. Tempo+Trefferwertung enthält, kann man problem und bedenkenlos zum pvp item greifen, egal welche stats es enthält.

Fals ein item Meisterschaft/Kritt/Waffenkunde +Tempo/Trefferwertung enthält -> Sollte das PvP-gegenstück Meisterschaft/Kritt/Waffenkunde als sec-stat enthalten, greif zum pvp-teil. Ansonsten lass es bei dem pve-teil.

Fals ein Item Meisterschaft/Kritt/Waffenkunde + Meisterschaft/Kritt/Waffenkunde -> ein 359er PvE teil mit diesen stats ist einem 371-pvp-item gleichzusetzen, fals dieses Meisterschaft/Kritt/Waffenkunde als 2t stat enthält.
 
nah ich krieg bei pvpitems als bis im pve immer bauchweh alles andere kannste ja schließlich umschmieden nur abhärtung nicht und das ist und bleibt ja leider ein toter stat.. sorry da find ich persönlich ein tempoteil ja doch noch interessanter..
obei wer wie ich noch ein zwei blaue teile hat kann das tatsächlich ins pvp wechseln.-. käme also drauf an wie hoch der erhaltende bonus wär
 
http://eu.battle.net...ic/2624874448#5

Das "problem" was Bärchen atm hat, ist das auf dem PvE-teilen zwar so nette sec-stats drauf ist, jedoch die mit dem item-level einhergehenden stats

Agi
Ausdauer
Rüstung

so verdammt viel wert sind, das man (fast!) sagen kann Itemlevel > all .

BiS sachen, die Meisterschaft/kritt/Waffenkunde + Meisterschaft/kritt/Waffenkunde haben, können jedoch nur sehr schwer durch pvp-items abgelöst werden.

(da ist sogar 359> 371)


Lohnt es sich PvP Sachen anzuziehen?

JA!
Als Bär Skallieren wir am stärksten mit Itemlvl, da Itemlvl bestimmt, wie viel Ausdauer Beweglichkeit und Rüstung auf dem Teil ist und diese 3 Werte skalieren am stärksten am Bärchen.
Das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt PvP machen müssen wie doof, denn PvE bleibt meistens die bessere Wahl, aber es gibt Umstände die PvP Teile besser machen. Diese erläutere ich gleich mal:
Wenn ihr ein 378er PvE Teil habt kann es besser als ein 384er PvP Teil, weil die Itemlvl relativ dicht beieinander liegen, was entscheident ist. Zwar hat das S10 Teil mehr Ausdauer und Beweglichkeit, aber kann einen schlechten Sekundären statt haben (Tempo) und hat immer nutzlos Abhärtung drauf, das man nicht umschmieden kann. Dadurch kann das 378er PvE Teil besser sein.

ABER:
Letztenendes muss man durchrechnen, da es 384er PvP Items gibt, die Besser sind als die 378er PvE Items, aber im allgemeinen ist PvE vorzuziehen.


nah ich krieg bei pvpitems als bis im pve immer bauchweh alles andere kannste ja schließlich umschmieden nur abhärtung nicht und das ist und bleibt ja leider ein toter stat.. sorry da find ich persönlich ein tempoteil ja doch noch interessanter..

du würdest also ein 359 Tempo + Trefferwertung pve-Item einen 371 Meisterschaft + Abhärtung pvp item vorziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich die sonstigen stattunterschiede der items grad nich zur hand habe.. und auch kb hab zu suchen ja - kannst das höhere immernoch wegschmieden und bei dem anderen? weiß nicht ob mastery wegschmieden so ne tolle idee ist - zudem hat man eh meist die wahl zwischen sachen mit einem nützlichen udn einem wegschmiedestatt und dem von dir angeführten 2 suboptimalen zumal tempo auhc die autoattack des bären erhöht-> anfangswutgeneration etwas fixer -> kommt meiner spielweise gelegener als abhärtung
aber es ist doch eh ein unding klamotten zu vergleichen die 20 und mehr punkte unterschied haben da kannste ja auch sagen das man an einem apfel mehr fruchtfleisch dran ist als an einer kirsche -.-
hab jetz zb testweise meine pvp371schultern in mein pveset gepackt und das gefühl mehr schaden zu nehmen als mit den 346 blauen pveschultern... gut kann sein das ony gestern besonders mies drauf war aber nya muss das wohl erstmal eine weile beobachten ob die 50-70 punkte ausdauer und agi mehr den toten statt wettmachen

wäre sowieso dafür das pvpausrüstung eine niedrigere bewertung fürs pve erhält damit die ganzen dussel nicht mehr schummeln wie oft hab ich mit meinem heilertwink pvpdeppentanks die schneller aus den latschen kippen als ich oh shit denken kann.. trotz besser werdender ausrüstung werden die brüder immer schlechter zu heilen... aber das ist ein anderes thema
 
Zurück