Guild Wars 2

Heute habe ich den Trailer zu Guild Wars 2 gesehen: http://www.buffed.de/news/11602/guild-wars...veroeffentlicht

Sind das Spielszenen ab der zweiten Minute? Also "echte" Gamegrafik?
Ich würd sagen ab der grünen Wiese ists Spielgrafik. Wobei ob das dieselbe Spielgrafik ist wie du dann im Spiel sehen wirst ist noch die zweite Frage. Gut möglich dass in einer Entwicklerversion höhere Qualitäten möglich sind (auch freie Kameraführungen und Co sind da möglich) und im späteren richtigen Spiel der Performance (mit Charakteren und Gegnern und allem) zuliebe es etwas schlechter aussehen wird.

One of the themes of Guild Wars 2 is hand-crafted beauty, and we try to permeate this through everything we do. All of the art in the preview video was created in-house by our team and all the game footage was captured real-time from the Guild Wars 2 game client, no trickery involved. And because we create beauty through the expressiveness of our art, not simply by pushing more polygons than our competitors, Guild Wars 2 runs great on mainstream PCs, just like the original Guild Wars does.
IGN-Interview, Mike O'Brien

Alles ab der Transformation der Hügelstadt vom Artwork zur Spielgrafik war pure Spielgrafik ohne dass irgendwie daran herumgebastelt wurde. Die Kamera wird man dann im Spiel selbst wohl nicht so frei bewegen können, einfach schon weil die Charas nicht fliegen können, aber ich denke eher dass die Spielgrafik mit der Zeit noch besser wird als das, was man jetzt schon gesehen hat.
Wer die Entwicklung der Grafik von GW von Proph bis EotN mal verfolgt hat weiss dass Anet durchaus versteht immer noch ein bisschen mehr aus ihrer Engine zu kitzeln.

Zurück