Gute Alternative zu WoW gesucht!

L

Lenschemania

Guest
Kennt Ihr eine gute Alternative zu WoW, welche es zumindest wert ist, mehr Zeit darin zu investieren?

Bitte nicht Warhammer, AION, RoM, Forsaken, Rift, Allods oder ähnliches. Habe ich alles schon durch.

Everquest 2 wäre eine Idee.
Wenn Du an Quests, leveln, normalen Inis interessiert bist kannst du es günstig als F2P spielen.
Bist Du der "ganz schnell max Level und raiden"-Typ solltest Du die normale Version nehmen.

http://devnull.venom.de/eq2/queynos.jpg

Shift 2: Unleashed, Assassin's Creed Brotherhood, Two Worlds 2, PES 2011, BioShock2, The Witcher 2, Crysis 2, Dragon Age II.

Es wurde ja nicht explizit nach MMO´s gefragt;)

Manche behaupten, wow sei das beste am MMORPG Markt. Dementsprechend wären Alternativen die schlechtere Wahl.

Solltest Du auf SiFi stehen und es noch nicht versucht haben; ich fand Eve Online (www.eveonline.com) hatte ziemliches Potential. Ging mir nur auf den Sa**** das man fürn "Gilden"chat ein Englischstudium braucht.
Aber Gerüchte sprachen auch hier von deutschsprachigen Corps.

Wenn du schon sagst, dass du Aion, Rift usw. alle schon probiert hast und auch kein Spass dran, dann solltest vielleicht überlegen nen anderen Genre Bereich zu versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele seit 2 Jahren kein WoW mehr, und hab auch alles durchprobiert,
Rift, Aion, FF14 und div free-frosch Spiele....
Aber so richtig finde ich auch nix....

Daher wie Poster über mir .... mal das Genre wechseln ....

Im Moment spiel ich ein Mix von Spielen....
Portal 2 ... witziges Puzzle 3D Game... Innovativ... Jeden Tag kommen eigentlich neue Maps aus der Community
Need For Speed... Hot Pursuit....online machts Laune, gegen andere zu fahren....
Age of Empire Online... (Premium)
Unter der Woche für zwischendurch...

Nun 3te mal Witcher 2 ... geniales Solo... schade das es die Stimmung und Tiefe nicht als mmo gibt....

Ein Ersatz zu WoW, find ich auch nicht.. aber die Motivation WoW wieder an zu fangen ist auch weg...
Ist halt heute nicht mehr, so wie früher....

Shift 2: Unleashed, Assassin's Creed Brotherhood, Two Worlds 2, PES 2011, BioShock2, The Witcher 2, Crysis 2, Dragon Age II.

Es wurde ja nicht explizit nach MMO´s gefragt;)

Ehmmm, PES 2011?! Dann lieber Fifa 11
Oder wenn du noch warten kannst, dann würde ich mir Fifa 12 holen

pokemon1vl.jpg

Ich hab mal die Dead Island-Bilder entfernt. Noch ist es nicht beschlagnahmt, aber die Chancen stehen aktuell gar nicht "so schlecht", auch wenn es letztendlich "nur" eine normale Indizierung werden sollte.

Manche behaupten, wow sei das beste am MMORPG Markt. Dementsprechend wären Alternativen die schlechtere Wahl.

Der eigentliche Witz ist WoW ist eigentlich gar kein MMORPG.

WoW ist so nen komischer Facebook, Jump and Run, Hack`n Slay was weiss ich Mix.

Ich mein das ganze noch nicht mal schlecht, keine Ahnung wie sie das hinbekommen haben und der wirtschaftliche Erfolg gibt Blizz recht.

Aber wenn jemand meint nur weil er WoW gespielt hat wär er jetzt ein Rollenspieler ist definitiv auf dem falschen Dampfer.

Der eigentliche Witz ist WoW ist eigentlich gar kein MMORPG.

WoW ist so nen komischer Facebook, Jump and Run, Hack`n Slay was weiss ich Mix.

Ich mein das ganze noch nicht mal schlecht, keine Ahnung wie sie das hinbekommen haben und der wirtschaftliche Erfolg gibt Blizz recht.

Aber wenn jemand meint nur weil er WoW gespielt hat wär er jetzt ein Rollenspieler ist definitiv auf dem falschen Dampfer.

nun, auf dem RP-Realm, das zuletzt mein Zuhause war, dachten schon so 10-15% Wow sein ein RPG.
Meiner Meinung nach ist wow das, was man draus macht.

Hallo Lenschemania,

Also ich hätte dir keine richtige Alternative aber ein gutes Offline Singleplayergame, das ich auch gespielt habe als mir WoW kein Spaß gemacht hat, also wenn du Lust hast dir die Zeit bis zu den nächsten Patches und Addons zu überbrücken dann kann ich dir nur Divinity 2: Ego Draconis und Divinity 2: Flames of Vengeance empfehlen, das Zweite ist nur die Erweiterung falls du Lust auf mehr hast. Die haben echt ne tolle Grafik das Gameplay ist relativ toll und die Story echt genial.

Falls du aber nach ner richtigen Alternative suchst dann machs wie ich und such dir noch ein anderes Hobby (Und nein das soll kein OMG DU HAST KEIN RL-Flame sein) außer WoW. Ich zum Beispiel bin grad dran mir ein Sponsoring Tape für ne Stelle als "Proskater" im nächsten Skateshop zu drehen. Hoffe dir geholfen zu haben ;D

MfG Arthas

Kennt Ihr eine gute Alternative zu WoW, welche es zumindest wert ist, mehr Zeit darin zu investieren?

Bitte nicht Warhammer, AION, RoM, Forsaken, Rift, Allods oder ähnliches. Habe ich alles schon durch.

Vielleicht ist Dein Problem eher, das Du zuviel Zeit investierst und es zu einer Monotonie kommt. Reduziere doch mal für einige Zeit Deine Spielzeit und mache etwas, was nicht mit dem Computer zu tun hat.

Wobei mir Deine Aussage, das Du etwas suchst, das es "wert ist, mehr Zeit darin zu investieren" schon sehr nachdenklich macht. Betrachte das alles doch mal als Spiele bzw. Hobbies und nicht als Lebensinhalt ...

mal eine blöde Frage, wieso sucht man in einem WoW-Forum nach Alternativen für Wow?? :-D

Wird man da nicht vielleicht woanders besser beraten??

zum Thema:
Ich kann dir da aber keine Hilfestellung bieten

Rollercoaster Tycoon...

Wieso? Keine Ahnung, fiel mir gerade ein - klingt aber "alternativ".

nun, auf dem RP-Realm, das zuletzt mein Zuhause war, dachten schon so 10-15% Wow sein ein RPG.
Meiner Meinung nach ist wow das, was man draus macht.

Sicherlich hast du Recht ich schliesse natürlich nicht aus das es in WoW noch RPler gibt allerding ist das eher ne Minderheit.

Mir gings eher darum das der TE wohl an der falschen Stelle sucht.

Zurück