Gute Alternative zu WoW gesucht!

Star Wars: The Old Republic...

Da muss man ja nich viel mehr zu sagen, wird ja bald losgehen so wie es aussieht
 
Kennt Ihr eine gute Alternative zu WoW, welche es zumindest wert ist, mehr Zeit darin zu investieren?

Bitte nicht Warhammer, AION, RoM, Forsaken, Rift, Allods oder ähnliches. Habe ich alles schon durch.

Nun, von Aion, Rift, GW, und anderen war ich auch recht enttäuscht muss ich sagen.
Zum einen war das bekannte Mittelalter-Setting schon ziemlich durch, zum anderen mangele es an "Detailliebe", was
WoW im großen gegensatz dazu recht gut hinbekommen hat. (Wobei sie auch viele Jahre mehr Zeit hatten).

Ich kann dir mal sagen, womit ich meine "Online-Game-Zeit" derzeit verbringe, während ich auf meinen Betakey zu SW:TOR warte.

1.) APB-Reloaded. (Free-to-Play; MMO-ähnlicher GTA-Klon mit einer großen Bandbreite an Individualisierungsmöglichkeiten).

2.) Counterstrike Source, (und einige gelungene Mods dazu).

3.) Star Trek Online "wird oder ist schon" Free to Play. Lohnt sich zumindest mal einige Wochen reinzuschneien, langweilen werde ich mich bestimmt nicht so schnell.

4.) Black Prophecy (für alte Freelancer-Fans die derzeit beste Alternative die mir bekannt ist).

5.) Battlefield Heroes (ebenfalls Free to Play) lustiger Comicshooter mit beträchtlichem Spaßfaktor.

Ich für meinen Teil, denke damit komme ich aus, bis BF3 und SW:TOR endlich verfügbar sind. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Gruß, Kuya.
 
Ganz gleich welches alternative MMO man wählt.Früher oder später wird man zwangsläufig einen Vergleich zu WoW ziehen und hier stellt sich dann meist auch heraus warum WoW noch immer der Klassenprimus ist.Das soll keinesfalls eine WoW-Glorifizierung oder dergleichen sein.Nein.Das ist lediglich eine Feststellung die auf eigenen Wahrnehmungen beruht.
Bei mir liegt WoW auch seit geraumer Zeit auf Eis.Mögliche Alternativen gibt es wie Sand am Meer aber für mich hat sich bisher noch keine der möglichen Alternativen als wirklich brauchbarer Ersatzkandidat entpuppt.Ehrlich gesagt wundere ich mich schon dass in all der Zeit die WoW nun schon auf dem Markt ist noch kein wirklich ernsthafter Konkurrent auftauchte.Potentielle Kandidaten gab es immerhin reichlich doch blieben die Alle schon nach kurzer Zeit deutlich hinter den dahingehenden Erwartungen zurück.Sei es durch einen unterirdisch schlechten Support oder durch den Fakt dass man in Europa/Amerika mit einem Asia-Grinder nunmal keinen Blumentopf gewinnt,um nur mal 2 wirklich eklatante Mängel aufzuführen.
Ich denke wir haben mehr als 1 Mal erlebt wie sich ein in den höchsten Tönen gelobter WoW Konkurrent letztendlich als Rohrkrepierer,oder zumindest teilweise als das,erwies.Der Beweis dass es wirklich jemand schafft WoW vom Thron zu stossen steht nach wie vor aus.
 
Gleichzeitig muss man aber auch sagen, das sich jedes Spiel anders spielt.

Ich habe damals mit Metin2 angefangen. Dieses Spiel ist für uns daran gescheitert, das die Yang (gold)seller Überhand genommen haben, sodass die Inflation so rapide war, das man entweder Glück hatte mit einem Drop ans Yangcap zu kommen oder eben niemals Boden fand. Vergleich WoW: Wenn man nicht gerade BoE Epics zum verkaufen hatte, durfte man für eine Flask mal ganz schnell 2000 Gold zahlen.

Es ist ein Asiagrinding Spiel. Du hast genau 1 Quest in den oberen Leveln, die dir 2-3% Erfahrung bringen, den Rest machst du per Mobs umklatschen. Am besten mit nem Schamanen zum buffen dabei, rund 10 Stunden am Stück für 10% Erfahrung. Stirbst du und wagst es, von einem Mob getötet wieder vor Ort aufzustehen, verlierst du bis zu 3%, andersrum kannst du am Anfang der Map wieder loslaufen. Fußweg ca 5 Minuten.

Waffen kann man verbessern, was aber schiefgehen kann, sodass der komplette Gegenstand samt Verzauberungen (die man sich per Echtgeld draufziehn kann) weg ist. Alternativ kannst du das ganze teuer "schützen", sodass es nur ne Stufe runter geht. Die Chance von +8 auf +9 (Max) beträgt ca. 10%, Kostenpunkt in Gold umgerechnet ca 20000 Gold Oo

Nichts destro trotz hatte dieses Spiel auch einige wahnsinnige Vorzüge, da es einfach simpler war. Man hat nunmal maximal 7 Fähigkeiten und benutzt davon ca. 4. PvP Duelle sind übelst cool und die Darstellungen der verschiedenen Fähigkeitsstufen waren episch.
 
Im Frühjahr 2012 würd ich sagen TERA.
Werd mir das auf jeden fall holen sobald es raus is.
 
Das aktuell ähnlichste Spiel zu WoW (komische Formulierung - naja) ist wohl Rift und das hast du laut eigener Aussage ja bereits ausprobiert.
Was man aber erkennen kann ist, dass du eventuell gar keine MMOs magst. Immerhin listest du hier fast alle großen Titel auf und zusagen tut dir davon keiner.
Vielleicht hast du ja spaß an ein paar Offline-Spielen mit Online-Feature. Da wäre zB. Diablo 2 der allseits beliebte Klassiker. Wenn es etwas aktueller sein darf und nicht unbedingt im Zeitalter von Drache, Schwert und Schild spielen muss, würde ich dir Borderlands empfehlen. Oder aber auch das aktuelle Dead Island (Spiel gibt es nicht in Deutschland. Kauf der AT-Version aber kein Problem. Führt sogar Amazon.de) bringt einige Stunden Spielspaß.

Wenn du noch etwas warten kannst, würde sich eventuell ein Blick richtung Torchlight 2 lohnen. The Old Republic... naja, der Titel stinkt ja schon förmlich nach "heiß gekocht - kalt serviert". Mir persönlich sagen die Informationen und Videos überhaupt nicht zu. Und die Gamescom hat mich dann gänzlich überzeugt erstmal die Bewertungen der Masse abzuwarten bevor das Spiel eventuell doch ausprobiert wird.
 
The Secret World...erscheint aber erst im April 2012^^, Beta-Anmeldung ist aktuell offen (inkl. Alternate-Reality-Games auf Facebook, bei dem die Besten garantierten Beta-Zugang bekommen. dies ist allerdings freiwillig, es geht auch ohne FB)...(Alternate-Reality-Gegenwarts-Horror-) MMORPG, ohne Charakterlevel und ohne Stats auf Klamotten (womit jeder so rumlaufen kann, wie er es sich vorstellt), allerdings mit Abogebühren UND (bereits angekündigt) Ingame-Item-Shop, im dem es allerdings laut Funcom nur (Style) Klamotten (welche wie erwähnt keine Stats bieten) und "Bequemlichkeitsitems" geben wird und nichts, was den Charakter "besser" macht oder Vorteile verschafft (wobei ich finde, dass Bequemlichkeitsitems sehr nach größeren Taschen etc. klingt, was man wiederum als Vorteil sehen könnte...sei's drum)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, auf dem RP-Realm, das zuletzt mein Zuhause war, dachten schon so 10-15% Wow sein ein RPG.
Meiner Meinung nach ist wow das, was man draus macht.


Der Meinung schliesse ich mich gerne an.


WoW hat viel mehr Story als die meisten MMORPG auf den MArkt, man denke was für Story über Warcraft 3 dazukam, Arthas, brennende Legion, und wie es in Classic über alte Götter erweitert wurde.
Die einzigen Sachen die in punkto Storyvielfalt WoW Konkurrenz machen können(könnten) sind/wären: Warhammer Fantasy (ist missglückt), Herr der Ringe Online (Nett gemacht aber irgendwie, kommt es nicht rann), vielleicht Warhamemr 40k (obwohl ich es nciht glaube), dann noch Star Wars: The Old Republik (obwohl ich glaube das der Antrag Anfangs sehr groß wird und die Ernüchterung recht früh erfolgt, die Erwartungshaltung ist einfach zu gross. Ich denke mir auch dass die "3.Fraktion" (der Computer Gegner) in den Spiel einfach zun unbedäudent werden wird. Das Spiel kann Storymässig fast nur von PvP leben..)

Weitere riesiege Fantasy Universen fallen mir kaum noch ein. Vielleicht noch Guild Wars (das kenen ich nicht), aber Fift und RoM enstand aus den nichts, eien Welt die erst erschaffen werden musste und der man Leben einhauchen musste. WoW hat den eben genannten Spielen Jahre vorraus (Rift und RoM). Mann kann sagen was man will WoW ist eine riesige Welt, und bietet verdammt viel.
 
Zurück