gute fantasy Buchreihe gesucht!

Magaroth.Thrall

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
668
Reaktionspunkte
3
Kommentare
268
Hay,
wie der Thread Titel schon sagt, suche ich eine gute fantasy Buchreihe für den Winter
smile.gif
.
In den letzten Jahren ist bei mir das Lesen aufgrund verschiedener MMOs leider vieeeel zukurz gekommen und da ich mir kürzlich eine schöne Lesepfeife gekauft habe fehlt mir nun nur noch
die passende fantasy Buchreihe. Ich bevorzuge Fantasygeschichten, die sehr umfangreich und oftmals auch über mehrere Bücher mit tausenden Seiten gehen...also eine Welt in die man sich absolut reinversetzen kann. Außerdem hab ich schon immer so nen kleinen Hang zur dunklen Seite gehabt und fände es daher mal ganz spannend eine Bücherreihe zulesen, die sich eher auf das Böse focussiert. Zudem find ich detailiert beschriebene Kampfszenen besonders spannend und stehe eher nicht so auf Bücher ohne Action.
Die üblichen Verdächtigen, wie der kleine Hobbit, die restlichen Herr der Ringe oder WoW Bücher oder auch Eragon habe ich bereits gelesen und würde mich sehr über eine "neue" Welt freuen
smile.gif
.
Was lest ihr zur Zeit? könntet ihr mir was empfehlen?

Mfg, Maga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zwerge

Die Orks

Die Elfen

Die ...

usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[entfernt, Offtopic & Provokation]

Also was ich empfehlen kann sind die Terry Pratchet Bücher, wenn du auf Fantasy mit Humor stehst, alternativ die Aion AGBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir noch die narnia-serie empfehlen

Die buecher >>>>> der film^^
 
Ich hätte da dann noch die "Gotrek & Felix" Reihe mit mehr als 13 Bänden und "Malus Darkblade" mit 7 Bänden. Beide Reihen sind sehr gut geschrieben und einfach nur gut
 
also das was xxl schon in seinem post angesprochen hat, kann ich dir nur empfehlen.dazu gibts eine Reihe "Soldatenbücher" die auch in dem Warhammer 40000-Universum spielt, welches sehr düster ist und vor Action nur so strotzt.hier ein Bild dazu vom ersten Band:
51APEZDM3NL._SS500_.jpg

in dem Buch geht es um die sogenannte Imperiale Armee,die aus Millionen von Soldaten besteht, welche von zigtausend Planeten rekrutiert werden und im Kampf gegen Aliens und Chaos bestehen müssen. Diese Buchreihe handelt von "Gaunts Geistern", eine Spezialeinheit von ca.2000 Mann, welche die einzigen Überlebenden ihres Planeten sind.
Kämpfe werden seitenlang genau beschrieben und sind mitunter sehr sehr blutig...und da du schreibst das du es etwas düster magst sind die Romane von Warhammer oder Warhammer 40000 für dich eine Pflichtlektüre.di ewerden dir gefallen.
wenn du nicht so auf Scinece Fiction stehst, dann les erstmal die Bücher die xxl empfohlen hat...
 
hier noch das Bild von der Romanreihe Malus Darkblade.düsterer gehts kaum noch und die Action ist Splatter pur:
51YlLknmeiL._SS500_.jpg
 
Wenn du mal ganz was anderes lesen möchtest, aber trotzdem nicht auf Fantasy verzichten willst, dann kann ich dir Walter Moers ans Herz legen.
Rumo zum Beispiel.
Viel Action, viel Humor und eine komplett andere Fantasywelt.
victory.gif

Leider gibt es nicht all zu viele Bücher von ihm.


Lg Trini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gesamte Die elfen Reihe, sind mitlerweile 8 bücher fast alle um die 500+ seiten lang. die witcherreiche ist auchs ehr nett also der Hexer vorlange des gleichnamigen Videospiels, Ulduat soll auch sehr Spannend sein, meine freundin ließt es, ist auch grad kurz vorm ende, die Andersreihne von Hohlbein ist sehr nett genauso wie seine Chronik der Unsterblichen.
die Von xxi und Shadow angesprochenen bücher sind auch sehr nett, meistens aber leider nur was für leute die sich mit dem gesammten universum befassen.
einige World of warcraft und Warcraft wieso Diabloromane sind sehr gut geschireben, aber auch eher was für leute die sich in der materie befinden...
Die Conanreihe kann ich auch Wärmstens empfehlen, einziger "nachteil" sie besteht aus lauter Kurzgeschichten rundum Conan.

Also in erster Linie würde ich sagen die Hexer/Witcherreihe von Sapkowskie und seine Narrenturmreihe und die Elfenreihe, da du für diese Bücher keinerleid Vorwissen jeglicher art eines Komplexen universums brauchst.
 
"Die Chronik der Drachenlanze" von von Tracy Hickman + Margaret Weis
Mit eine der schönsten Fantasy- Reihen!
yahoo.gif


4bwgefam1xkr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es hier schon tausendmal angepriesen und werde es wieder tuhen

Zamonien-Romane von Walter Moers:

Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär,
Ensel und Krete,
Rumo & Die Wunder im Dunkeln,
Die Stadt der Träumenden Bücher,
Der Schrecksenmeister

jedes einzelne Buch davon ist ein absolutes Meisterwerk
 
Darkblades Schlachten würde ich auch empfehlen, allerdings auf englisch.
Die Zwergen Reihe ist auch super, aber du da du eher auf böses stehst... AAber der gute Herr Heitz hat auch ein Buch über die Albae rausgebracht, weiß aber nicht mehr genau ob das böse genug für dich ist^^
Hat aber Spaß gemacht das zu lesen und die Albae sind einfach ein nettes Volk xD am 2. Teil wird wohl schon gearbeitet
http://www.mahet.de/site/fileadmin/Bilder/CoverAlbae.jpg
 
Hi, also:


David Eddings: elenium Trilogie ( 8 mal gelesen ) + 3 Folge Bücher ( 4 mal gelesen ). Mal was wo man nicht Nachdenken muss ^^ aber sehr gut gemacht.


"Die Oger" von keine Ahnung. Lese ich gerade. Richtig geil gemacht. Viel zu lachen derber Humor aber Fantasy. Vorallem da ein Oger mal auf die Meschen schaut.



Die Buchreihe um den Blutigen Neuner. Wie hieß es gerade. Kriegsklingen oder so. Keine Ahung. War auch sehr gelungen.
 
Bernhard Hennen
- Die Elfen,
- Elfenwinter,
- Elfenlicht,
- Elfenkönigin

Die ElfenRitter (auch von Hennen)
- Die Ordensburg
- Die Albenmark
- Das Fjordland

Zusatz
- Elfenlied

Die Elfen, Die Elfenritter und Elfenlied gehören alle zusammen in eine "Welt" und spielen auch immer wieder mit den gleichen Personen. UNBEDINGT LESEN !


Raymond Feist:

- Die Midkemia Saga + die dann noch folgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine absolut "neue" Welt willst, Mitte Ende des 21. Jahrhunderts angesiedelt, aber IM Cyberspace, kann ich dir "Otherland" empfehlen. Für die Bücher wird Tad Williams vielerorts als der Tolkien des 21. Jahrhunderts angepriesen. Besonders faszinierend ist, dass die Hauptfiguren in ein Netzwerk von bekannten und unbekannten Roman- und Filmwelten geraten, das von skrupellosen Geschäftsleuten, die nach der Unsterblichkeit und Göttlichkeit streben, erschaffen wurde. Man hat also eine Hauptgeschichte, die aber Weltenwechsel-bedingt immer wieder in eine andere Dimension gehoben wird und mit Nebengeschichten versehen wird. Großartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine absolut "neue" Welt willst, Mitte Ende des 21. Jahrhunderts angesiedelt, aber IM Cyberspace, kann ich dir "Otherland" empfehlen. Für die Bücher wird Tad Williams vielerorts als der Tolkien des 21. Jahrhunderts angepriesen. Besonders faszinierend ist, dass die Hauptfiguren in ein Netzwerk von bekannten und unbekannten Roman- und Filmwelten geraten, das von skrupellosen Geschäftsleuten, die nach der Unsterblichkeit und Göttlichkeit streben, erschaffen wurde. Man hat also eine Hauptgeschichte, die aber Weltenwechsel-bedingt immer wieder in eine andere Dimension gehoben wird und mit Nebengeschichten versehen wird.

Ha! Das wollt ich schon immer mal lesen.
smile.gif
Hab nämlich mit dem Hörspiel angefangen und verdammt noch mal, nichts verstanden.
Es war unheimlich schwer, der Story zu folgen wenn man, bei den ganzen Spezialeffects, die Sprecher nicht verstehen konnte. ^^
 
Zurück