gute fantasy Buchreihe gesucht!

Sollte es in einer gut sortierten Bücherei geben...bei uns haben sie 3 oder 4 Romane...hab mal wieder mit dem ersten angefangen^^
 
Kann mich eigentlich nur anschließen und "Die Elfen" empfehlen. Bin ich auch grad am lesen.^^

Ansonsten:

Kaltfeuer-Reihe ( C.S. Friedman)
Hab nur die ersten 4 (von 7) gelesen, gefällt mir aber recht gut

Das Rad der Zeit ( Robert Jordan)
Auch hier hab ich nur einen Bruchteil gelesen (Band 1+2 von 30), aber ist auch sehr gut geschrieben (m.M.n.)

Edit:
Ist zwar nicht umbedingt eine Buchreihe, aber "Erdsee" ist auch ein sehr tolles Buch, und um Längen besser als der Film (nicht weiter verwunderlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au ja, Otherland. Allerdings muss man schon konzentrierter lesen, da es sonst wohl etwas kompliziert werden könnte ;D Aber wenn man`s mag ist die Reihe absolut grossartig.
 
Ich kann es nicht glauben... Da fragt jemand nach ner tollen Fantasy-Buchreihe und ich finde meine Lieblngsreihe nicht.

Terry Pratched ist zu empfehlen, ganz klar. Ich hab nur ein paar Hörbücher gehört, aber das hat schon gereiht:) (wurde genannt)

Die Zwerge, alle 4 teile, hab ich durchgelesen und dekorieren mein Regal. Absolut empfehlenswert. (auch erwähnt)

Aber niemand erwähnt die geniale Reihe "Das Schwert der Wahrheit"! Ich habe leider nur das erste Band gelesen: "Das erste Gesetz der Magie", aber fest vor, auch noch die anderen Neun ( in zahlen: 9) durchzulesen. Das erste Band hatte 1000 Seiten (nicht 100!).
Endlich mal ein fantasy-Buch, wo der Autor seine eigene Fantasie benutzt! Neue Kreaturen, coole Zauber, ein verfressener lustiger (trotzdem schlanker), alter Mann als grösster Magier der Welt (...ich verrat nix...). Ich liebe dieses Buch <3
Kauf es, KAUF ES!
 
Mit Büchern gehts mir gerade genau so wie mit den Animes ich hab das gefühl ich habe alle guten sachen schohn durch und find einfach nichts gutes mehr
crying.gif
 
Terry Pratchett ist natürlich, wie Benji9 schon sagte, immer zu empfehlen.^^ Fantasy Humor vom aller feinsten.

Nur weiß ich nicht wo da der Anfang ist...
meeting.gif

Ich hab das Point ´n Click (Discworld2) gespielt und war natürlich sofort, totaler Rincewindfan.
smile.gif

Danach hab ich "Heiße Hüpfer " gelesen. ...usw
 
Wie wärs mit der Vampir Reihe von Anne Rice? Keine Angst, mit kitschigen Twilight Funkel-Vampiren hat das nichts zu tun, ist empfehlenswert. Ansonsten gibts viele coole Bücher von Steven King, zuletzt hab ich "Cell" gelesen, kann ich empfehlen. Da geht es um einen jungen Vater der miterlebt wie die ganze Welt (alle die ein Handy benutzen) durchdreht und die Menschen zu Anfangs chaotischen, später in Schwärmen handelnden Zombies werden.

Ah, was auch super ist: "Metro 2033" spielt in Moskau nach dem nuklearen Fallout. Die etwa 10'000 Überlebenden der Stadt Moskau haben sich im Metro-System eine neue Welt gebaut, Gefahren durch Monster, aber auch durch unterirdische Politik (Kriege) drohen. Sehr empfehlenswert.

Ich selbst habe mir heute "Let the right one in" bestellt. Das Buch auf dem der geniale schwedische Vampirfilm von vor 2 Jahren basiert, den ich allen Vampirfreunden, aber von Twilight genervten Lesern dringend ans Herz lege.

Oder "Der Weg des Richters"... kann ich nicht mehr genau erklären, ist schon länger her, aber hat mir auch super gefallen. Geht etwas in Richtung Mittelalter Fantasy in eigenem Universum.
 
Doch die "Das Schwert der Wahrheit" Reihe von Terry Goddkind kann ich auch nur empfehlen, hab mir gestern Band 11 "Konfessor" gekauft
 
Zurück