Gute Grafikkarte für 50-70 Euro ?!

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei meinen zweit PC zusammen zu schrauben und wollte ihm morgen ne vernünftige Graka spendieren. Im Moment hab ich ne GeForce 9400 GT in der Kiste stecken (ist nicht meine) und würde diese für 50 Euro behalten können. Muss aber ehrlich sagen das ich mit Leistung alles andere als zufrieden bin. Hab die mal Testweise unter Fallout 3 laufen lassen und es war grade bei Licht und Nebeleffekten eine kleine Diashow.
Nun meine Frage an die Experten unter Euch:
Welche Graka im Preis von 50-70 Euro würdet ihr mir empfehlen? Der PC soll zum zocken sein wie zB WoW oder eben diverse Singelplayer Games alla Fallout3, Oblivion usw.

Danke schon mal für Eure Ratschläge

Du könntest eine HD4770 nehmen, die ist zwar etwas über deinem Budget aber damit hast du sicher am meisten Spaß. WoW und Fallout 3 sollten damit keine Probleme machen, vorausgesetzt der Rest stimmt.

Denke mal, dass die HD 4650 für knapp 45€ deinen Erwartungen entsprechen solte. WoW kann ich damit auf "Ultra" flüssig spielen. ( Bis auf Schatten 3 Stufen zurück) Wie es bei Fallout 3 ist, weiß ich nicht. Sollte aber auch klappen.

WoW auf Ultra mit einer 4650? Bezweifle ich...

Denke mal, dass die HD 4650 für knapp 45€ deinen Erwartungen entsprechen solte. WoW kann ich damit auf "Ultra" flüssig spielen. ( Bis auf Schatten 3 Stufen zurück) Wie es bei Fallout 3 ist, weiß ich nicht. Sollte aber auch klappen.

Hmm..wenn ich die Daten so betrachte glaub ich ehrlich gesagt nicht das sie besser ist als die GeForce 9400 GT. Wird wohl eher die gleiche Leistung haben.

Also mit der die ich gepostet habe (HD4770) kannst du ohne Probleme fast alle Spiele auf hohen bis maximalen Einstellungen spielen, wenn der Rest im PC stimmt. Ich hab ne 8800GT, die ist ein bisschen schwächer als die HD4770, und spiele WoW auf Ultra (in Raidinis muss ich die Schatten allerdings ein bisschen runterdrehen) und GTA 4 auf fast maximalen Einstellungen flüssig, also wird das mit der 4770 erst Recht kein Problem sein
smile.gif

Die HD4770 entspricht etwa einer HD4850 von der Leistung her, mit dem Unterschied dass sie deutlich weniger Strom verbraucht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht wie ihr flüssig WoW auf Ultra zocken könnt, habe auch wirklich alles hoch, Multisampling 8x, dann 1680:1050 (weit) Auflösung und wenn ich Schatteneffekte auf Stufe 2 schon mach, fängt es an zu ruckeln, sprich unter 20 FPS.

Trotz AMD Phenom 4X 940 , 4GB RAM, GTX260

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für WoW ist ein E8400 besser als ein PII 940.. aber wie gesagt, in Raids muss ich Schatten auch runterstellen.

Multisampling vielleicht auf 4 stellen ? reicht doch auch
wink.gif

Ne es komtm wohl eher noch zusätzlich auf die Auflösung an
smile.gif

Mh gut, da ist was dran...

Also wie ihr manchmal die leistung die wow Fressen soll darstellt kann ich nicht nachvollziehen also mit meiner HD 2900 Pro spiele ich wow auf 1280x1024 75 Hz und mit alles auf ultra und mit Multisampling 8 mal und habe immer noch durschnitt 50 fps, also ich komm nur auf solche werte wenn ich das dreifache buffering nicht angeschaltet habe schaltet es mal an, wenn ihr es aus habt ihr werdet ein sehr hohe verbesserung festellen.

Ich verstehs auchnicht,in Dalaran hab ich meist auchnur 20-25 fps,mit 1280x1024 und 8xAA,und das mit P2 955@3.5Ghz und Gtx 275@718/1598/1200,selbst Crysis mit 8xAA läuft auf Enthusiast flüssiger
ugly.gif

Mal ne Frage nebenbei, da ich nächste Woche auch ne andere Graka kaufen möchte, aber mein Netzteil so ziemlicher Schrott ist würd ich gern wissen welche ihr da empfehlen könntet? 4770? 4850? Oder geht doch ne 4870 rein? Müsste nachher mal schaun, was ich alles für Anschlüsse habe. Brauch eine der genannten denn überhaupt nen extra Stromanschluss?

Mal ne Frage nebenbei, da ich nächste Woche auch ne andere Graka kaufen möchte, aber mein Netzteil so ziemlicher Schrott ist würd ich gern wissen welche ihr da empfehlen könntet? 4770? 4850? Oder geht doch ne 4870 rein? Müsste nachher mal schaun, was ich alles für Anschlüsse habe. Brauch eine der genannten denn überhaupt nen extra Stromanschluss?
Vielleicht solltest du uns erstmal sagen, was für ein Netzteil du überhaupt hast...

Vielleicht solltest du uns erstmal sagen, was für ein Netzteil du überhaupt hast...

Ein No Name Netzteil mit 500 Watt. :-)

Edit mit Name etc kommt gleich..

"Power Subly"
-500 Watt
- P4 Stecker
- Passive PFC
- 120mm Lüfter
- 20+4 Pin Anschluss
- 1 Serial ATA Anschluss
- Low Niose <25dB Geräuschepegel"

Zurück