1stVampire
Quest-Mob
- Kommentare
- 27
- Buffs erhalten
- 7
Die Maße passen wie die Faust aufs Auge, vor allem keinen Millimeter länger von der Tiefe.
Ich muss betonen, ich will kein High-End-Gerät.
Ich möcht ne gute kleine Rennmaschine die alles gut packt. Is halt auch ne Preisfrage, wobei ich mir kein festes Budget gesetzt hab.
Das hier ist das Angebot, dass mir n Händler zusammen gestellt hat, reichen die Infos?
• CPU: Intel Core i7-950
• Foxconn FlamingBlade GTI, Intel X58 & ICH10 Chipset
• ATI Radeon HD5750,1GB
• 4GB DDR3-10600/1333 Kingston (2x2GB gesteckt)
• 400W Netzteil, sehr leise
Ja das mit dem Händler...
Ihr habt nich unrecht, das is nur... kompliziert... sagen wir, ich bin ihm gesellschaftlich verpflichtet
Wenn's dir primär ums WOW-Spielen geht ist der Core i7-CPU definitiv Overkill. Dafur ist die Graka gerade so ausreichend für Cataclysm.
4GB Ram von Kingston ist eigentlich ok... aber korrigiere mich ein Intel-Experte wenn der i7-950 ne Ausnahme ist. Aber Meines Wissens sollten alle Core i7-9xx mit 3 Ram-Modulen bestückt werden um die volle Leistung zu bringen.
2x2GB ist also Blödsinn.
Da korrigiere ich dich gerne. Klar hat ein Corei7 Triple-Channel und klar zieht man daraus nur Nutzen, wenn er dementsprechend mit Ram bestückt wird. Der Hacken ist nur, dass du rein garnichts davon merken wirst.
Bestenfalls im messbaren Bereich. Triple-Channel wird völlig überbewertet. Für Otto-Normalverbraucher so spürbar, wie ein Furz, der dem freundlichen Nachbarn entweicht, während sein Kadaver den heimischen Fernsehsessel deformiert.
- CPU reicht ein i5-750 locker, oder ein AMD Phenom II X4 - die sind dann auch auf 2x2GB Ram ausgelegt.