Gute Rüssi für Ele-Shami?

Rayp

NPC
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe seit gestern meinen Shami umgeskillt (Elementar). Findet man eigentlich noch im Verlauf schwere Rüstung die einem auch weiterhilft? +Int. +Ausdauer + Willenskraft?

Oder sollte man dann lieber bei Leder bleiben?

Danke
 
es gibt gute rüssis durchaus aber willens kraft kann eher als recht unwichtig nimm lieber mp 5

am wichtigsten von diesen atributen sind intelligenz und ausdauer und dann crit, spelldmg, mp5 und to hit

jeweils in dieser reihenfolge
 
willenskraft ist wohl das unsinnigste aller stats für nen shami =)
selbst mit 9000Willenskraft ist ne menge mp5 sinnvoller..da du als heiler sowieso nie dazu kommst die 3sekunden regel zu nutzen
wink.gif
 
willenskraft ist wohl das unsinnigste aller stats für nen shami =)
selbst mit 9000Willenskraft ist ne menge mp5 sinnvoller..da du als heiler sowieso nie dazu kommst die 3sekunden regel zu nutzen
wink.gif

Öhem ... Elementar-Schamane heilt nicht, sondern macht mächtitsch badabumm. ^^

@ TE

Willenskraft ist für Schammis für'n Pops. Bringt Dir mal rein gar nix. Suche Dir lieber Equip mit mp5 drauf (also x Mana pro 5 Sekunden).

Allerdings gibt es mehr als genug schöne schwere Rüstung für Ele's. Je nachdem auf welchem Niveau Du equipt bist. Aber los geht es wohl eindeutig mit dem D3-Set, dass würde ich mir schonmal erfarmen und dabei kommst Du dann ganz nebenbei an weitere sehr sehr nette Sachen ... Runenweisdolch und ähnliches.

Für Ruf gibt es z.B. beim unteren Viertel einen genialen Epic-Einhandhammer .... + 151 Spelldmg ist schon ein Wort.

Wenn Du gerade anfängt, auch mal im AH nachgucken und ein wenig shoppen.

Ansonsten droppen noch richtig tolle Sachen im Heroic-Modus und für die Abzeichen der Gerechtigkeit kannst Du auch sehr geniale Teile kaufen. Für Ehre aus den BG's gibt es auch einige tolle Sachen zu erhalten ... meine Hals und Ring (für Heiler sind die dort das beste was bis black Temple möglich ist). Naja und das in Kara ausreichend und sehr gutes Ele-Equip droppen kann ist eh klar.
wink.gif


Deine Stats sollten sein: Crit > Spelldmg > Int > Ausdauer ... und mp5 soviel wie möglich ist, aber Crit + Spelldmg gehen eindeutig vor. 30% Manareg infight + Wasserschild + Manaback-Totem + 40% Manareduce für 2 Spells bei Crit ... ist einfach nur noch genial. Beim Solo farmen gehtste eh so gut wie nie oom ... ist fast unmöglich, dank Wasserschild und wenn Du dann noch 4er Setboni vom D3 hast ... trinkst Du höchstens nach dem 40igsten oder 50igsten Mob mal was.

Irgendwann ab Kara aufwärts wirst Du allerdings wohl Ausdauer verstärken müssen, damit Du in den Raids nicht immer gleich geonehittet wirst wenn ein Mob Dir mal was verpasst.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
da der TE grad bei der arbeit ist^^Sein Schami ist im mom auf lvl 31 und verstärker gefiel ihm net so.
lg Escurona
 
sry für Doppelpost^^ist mir grad einfach so rausgerutscht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er sollte nur mal wieder seinen buffed profilöö durch den blascprofiler aktualisieren lassen
biggrin.gif
 
Ansonsten droppen noch richtig tolle Sachen im Heroic-Modus und für die Abzeichen der Gerechtigkeit kannst Du auch sehr geniale Teile kaufen. Für Ehre aus den BG's gibt es auch einige tolle Sachen zu erhalten ... meine Hals und Ring (für Heiler sind die dort das beste was bis black Temple möglich ist). Naja und das in Kara ausreichend und sehr gutes Ele-Equip droppen kann ist eh klar.
wink.gif

Das für die Marken stimmt schon aber in Kara hingegen geht der Elementarschamane relativ leer aus. Bis auf den Kopf beim Theater Event und natürlich den T4 Teilen droppt nichts speziell für den Eleschami ausser du willst das Healschami Zeug mitzählen. Was man noch abgreifen kann ist der Dolch und Hals vom Prinzen, Ring beim Schach Event und glaube irgendwo noch einen Umhang aber darauf haben die anderen Caster DDs auch need drauf. Soviel zu der Fülle an Ele Items in Kara.
 
ích spiele seid langen ein ele schami, ich kann dir nur raten, wenn du ledere sein solltest ist das zeug was du mit 375 als drachenlederer bauen kannst genial, dann tiefensumpf heroic dropt die mutter eine hose und ein wenig t4 in einem guten mischverhältniss, die wichtigsten attribute sind meiner meinung, spellcritt, spelldmg und mp5. der rest ist ziemlich zweitrangig und eh immer auf den klammoten drauf. es sollte nur nicht nur ausdauer drauf sein, das bringt wiederum gar nichts
 
Aber wenn wir ehrlich sind gehen Elementar und Verstärker Schamanen ziemlich leer aus was die Items in den Raidinstanzen angeht. Bei durchstörbern von Atlas Loot hab ich im Eye neben den üblichen Caster Zeug und T-Teilen auch nur 2 Teile gefunden.
 
wie wichtig hit ist:
durch die berechnungen in wow werden auch die wiederstandenen treffer mitgerechnet, bei der berechnung des krits, heißt:
2 Würfel prinzip:
-Würfel 1: 1-37 = krit | 38-100 normaler treffer
-Würfel 2: 1-83 = treffer | 84-100 widerstanden
heißt man krittet manchmal auch wenn wiederstanden wurde!

-du ein lvl 70 shami, der gegner ein 73 bossmob
-trefferchance 83% (weil du nix geskillt hast und kein hit auf equip hast)
-kritchance sagen wir mal 37% (inkl der 14% geskillt)

macht eine effektive kritchance am mob von 0.37*0.83 = 0,3071 ~31% crit (6,3% kritverlust)

du hast als natürlich die 12% hit mitgeskillt:
effektive kritchance am mob: 0.37*0.95 = 0,3515 ~ 35%

du hast auch die 51 hitwertung (+4,04%) auf equip:
effektive critchance am mob: 0,37*0,99 = 0,3663 ~37%

heißt also effektive 6% mehr krit durch richtige skillung und 51 trefferwrtung auf ausrüstung.

nochmal rechnung für 43% krit raidbuffed:
0,43*0,95 = 0,4085 = 40,85% krit
0,43*0,99 = 0,4257 = 42,57% krit
also ein verlust von 1,72% krit die man mit 51 trefferwertung rausholen kann.

nun gut statt der 51 treffer kann ich mir auch 51 krit reintun:
51 krit = 2,3% krit -> 45,3% krit
0,453*0,95 = 0,43035 = 43,03% krit

man bedenke aber das es unrealistisch ist das man auf die gleiche menge krit kommt wie hit möglich ist (handschuhverzauberung: 14 hit oder 10 krit) und das ein "Wiederstanden" mehr heißt als nur fehlende krits sondern auch direkt fehlender dmg und andere procs bedeutet. 4,04% mehr trefferchance heißen auch nebenbei einfach 4,04% mehr grunddmg, 1-2% mehr krits und procs.
somit gilt für shamanen das die hitwertung auf dem equip wichtiger ist als crit/spelldmg solange man das die grenze von 51 nicht erreicht ist.

hit erhöht nicht die trefferchance sondert vermindert die chance zu verfehlen. (51 hit sorgen dafür das einem 75% weniger widerstanden wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für welche die pvp bezogen sind is crit eh blödsinn.weil bei der abhärtung die sich jeder beschaffen kann(s1 für ehre is eh mist) bringt deine crit chance nicht wirklich viel nachher.wer pvp machen will abhärtung ausdauer und boni sind die wichtigsten sachen pve wie oben andere schon gesagt haben
 
OMG

Erste regel:

WILLE = PFUI!!!!!!!


Wenn mir ein Schami begegnet der Wille sockelt (meist die schöne Schattenperle für Dudus/Priester)
rate ich ihm zu einer anderen Klasse oder gleich den Account zu löschen..
hmmm.gif

Scherz.. jeder Schami der nur ansatzweise seine Klasse verstanden hat weiß, dass Wille wirklich nüscht bringt!


Leider gottes droppt in in Instanzen nur bedingt was für Elementarschamanen.. um nicht zu sagen fast überhaupt nix gescheites..
Tipp: für Heroicmarken (~350+ insgesamt) gibts n super ElementarEquip..
Schild + MoonkinBrust *+ Moonkingürtel *+ Handschuhe + Schuhe + Totem + Trinket + Rücken usw...
*sind beide besser als das Angebot an Schwerer Rüssi für Eles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste für einen Schamanen ist immer die kritische Zaubertrefferwertung. ENDE!

Im Laufe des Levelns, bekommt man in der Scherbenwelt sehr gute Questbelohnungen, sodass man mit Level 65 bereits "selfbuffed" auf 750 Spelldamage und knappe 40% kritische Zaubertrefferwertung kommt. Dazu gibt es noch die 13% Hit, die man ja schon von Hause an mit sich führt. Also locker ausreichend!

Wichtig ist, dass man sich halt Items mit kritischer Zaubertrefferwertung besorgt und hier muss man eben etwas Abstriche machen. D.h. man darf eher Leder und Stoff tragen.

Alleine dadurch bekommt ihr allerdings ein Schadenspotential, wo sich so manche Magier und Hexer mit Kara-Equip die Hände dran wärmen können.


Nun ist es einfach schwer an Equip zu kommen. Das D3-Set zu farmen ist allerdings schwachsinnig, da die Stats scheisse sind und ausserdem sieht es noch blöd aus. Den Fehler hatte ich allerdings bei meinem ersten Schami gemacht.

Mittlerweile kann man sich eh wunderbar in den BGs seine Items abfarmen. Und für den Anfang ist das S1-Set immer wesentlich besser als das meiste, was so an blauen Items dropped. Da man oft auch mehr Ausdauer braucht, ist es eh ganz gut, so ein Set parat zu haben!

Da es auf kritische Zaubertrefferwertung ankommt, ist es halt auch wichtig, dass man sich Items mit diesen Stats auch holt. Besonders zu empfehlen sind hier:


Gibt nicht nur viel Spelldamage, sondern auch Crit. Somit ist diese besser als die meisten anderen Gegenstände. Und viele Schmiede können diese herstellen.

Dieser Ring ist fast besser als der durch Abzeichen der Gerechtigkeit. Crit und Spelldamage. Mehr braucht man nicht. Und den gibt es im AH.

Dieses Schild gibt ebenfalls die beliebte kritische Zaubertrefferwertung und dazu noch Int. Gemacht für den Schami halt. Und erst durch Abzeichen der Gerechtigkeit bekommt ihr ein besseres!

Hier wiederum Handschuhe mit +krit. Wunderbar.

Alles in Allem kommt Ihr so auf Werte die jenseits von Gut und Böse sind und euch schon sofort mit Level 70 in die heroischen Instanzen schicken lässt. Denn somit kommt Ihr schon auf 40% Crit, 700-800 Spelldamage. Lediglich fehlende Stamina ist halt ein Probleme bei einigen Encountern. Aber mit etwas Bedacht bei der Aggroverwaltung, solltet Ihr keinen Schaden erleiden.

Wer sich das alles anschaut, wird allerdings schnell feststellen, dass es einfach auch bessere Gegenstände gibt. Zum Beispiel das komplette S1-Set ist einfach wesentlich besser, trotz dem PvP-Ruf. Und von daher ist es also auch gerechtfertigt, sich das wesentlich einfacher zu erfarmen.
Nen Schamane, der sich das D3 farmt, sollte sich auch einmal bei buffed umschauen. Denn hier findet Ihr alle Belohnungen, die man durch Quests erlangt. Und das D3 ist nicht gerade sinnvoll für nen Eleschami. Wie gesagt, es kommt auf Crit an.
Das Zaubertrefferwertungs-Cap liegt bei 16%, davon kann man schon 13% skillen. Der Rest kommt mit der Zeit von alleine
wink.gif



Ach noch was.....in einer Hero-Ini droppen diese Schultern mit den zwei Hunden dran. Keine Ahnung, wie die jetzt heissen. Für einen Ele sind die mit am besten (ausser PvP), bis man die T5-Schultern hat.
wink.gif
Also HF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste für einen Schamanen ist immer die kritische Zaubertrefferwertung. ENDE!

das ist so nicht richtig.
aus reiner dps sicht siehts so aus:

Weniger als 800 zauberschaden:
Damage = 1
1 crit rating = 0.55 Spelldmg
1 haste rating = 1 Spelldmg
1 Int = 0.2 SDK

Mehr als 800 zauberschaden:
Damage = 1
1 crit rating = 0.6588 Spelldmg
1 haste rating = 1.225 Spelldmg
1 Int = 0.2 SDK

crit ist nur dazu da, seinen blitzkondensator zu betreiben und nicht oom zu gehen. hat man sicher nen shadow kann man mehr auf Spelldmg/haste gehen.
 
Zurück