Guter Gamer PC? ja oder nein?

naja aber bei 4gb müsste man dann vista nehmen weil sonst 1gb bei xp nicht verwendet wird
und vista is doch eigentlich kacke nur das design is toll
biggrin.gif
 
naja aber bei 4gb müsste man dann vista nehmen weil sonst 1gb bei xp nicht verwendet wird
und vista is doch eigentlich kacke nur das design is toll
biggrin.gif

beide aussagen falsch!

Es kommt nicht auf Vista oder XP an sondern auf 64bit oder 32bit!

Außerdem ist Vista mittlerweile ein stabiles OS, welches endlich mal eine funktionierende 64bit-Version hat
wink.gif
Es hat zwar einen gewissen Hardwarehunger, der sich aber in handfesten Vorteilen amortisiert
Viele hier haben keine Probleme mit Vista und zeihen es auch XP vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber bei 4gb müsste man dann vista nehmen weil sonst 1gb bei xp nicht verwendet wird
und vista is doch eigentlich kacke nur das design is toll
biggrin.gif


da liegst du etwas daneben:

32 - bit - betriebssysteme verweden nur 3,5 GB von den 4 GB ram ...

64 - bit - betriebssysteme die volle kapazität

und da gibt es keinen unterschied ob das nun xp oder vista wäre.
 
Hast du noch einen Xp Lizenz? Wenn ja, benutzt du einfach die bis Windows 7 rauskommt.


Edit:
da liegst du etwas daneben:

32 - bit - betriebssysteme verweden nur 3,5 GB von den 4 GB ram ...

64 - bit - betriebssysteme die volle kapazität

und da gibt es keinen unterschied ob das nun xp oder vista wäre.
Sehr wohl gibt es dort Unterschiede. Xp-64 ist überhaupt nicht ausgereift, im gegensatz zu Vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und vista is doch eigentlich kacke nur das design is toll
biggrin.gif
Du hast wohl kein Vista, oder? Ich hab schon 2 Leute überreden müssen für ihre neuen PCs Vista zu kaufen, im Nachhinein waren sie beide froh.
Vista ist längst nicht mehr schlechter als XP, im Gegenteil.
Edit@Hans, soweit ich weis darf man wenn man ab dem 1. Juli eine Vista Lizenz kauft kostenlos auf 7 upgraden wenn es rauskommt. Daher würde auch Vista Sinn machen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für wow reicht vollkommen ein schneller dual-core-prozessor, das gesparte geld kann man dann gut in eine bessere graphikkarte strecken.
Stimmt, ein quad bringt für wow gar nichts, so weit ich weiß kann wow nur 2 kerne nutzen.

und vista is doch eigentlich kacke nur das design is toll
biggrin.gif

war vorher auch skeptisch, aber vista ist viel besser als xp

Und an die andren hier (zb dabow) , der vom te gepostete pc ist mist, für das geld (kp was der kostet) gibts sicher einen besseren, lieber te lass dir von painschkes einen zusammenbauen. Denn die grafikkarte ist eine office karte, damit wirst du in spielen keinen spass haben. Und der prozessor ist auch nicht das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd ja meine Zusammenstellung nehmen
biggrin.gif
tongue.gif
, und ich hab extra nur 2GB reingepackt da er maximal 500€ ausgeben wollte :-)

Natürlich kann er , wenn es doch mehr sein kann noch nen Riegel mit reinschmeissen..
 
1024MB GDDR5 ATI Radeon HD4890 A79F-TI3 (Powercolor) 219,00 EUR

AMD Athlon X2 7850 Black Edition Boxed 65,00 EUR

Gigabyte GA-MA770-UD3 77,00 EUR

2 x 2GB DIMM DDR2-800 CL5 (V-DATA) 38,00 EUR

Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk 24,00 EUR

500GB Hitachi SATA II (Energy Efficient) 49,00 EUR

Sharkoon Rebel 9 Economy 45,00 EUR

Silent-Jersey Black Edition ATX BE-600WS 55,00 EUR

Logitech G15 Keyboard 68,00 EUR

Logitech G3 Gaming Grade Laser Mouse 33,00 EUR

inkl. 19% MwSt.: 107,45 EUR
Zwischensumme: 673,00 EUR


in diesem system ist bewußt nur ein dual-core verbaut, da wow eben nur zwei prozessorkerne unterstützt, die dadurch gesparten ca. 100 € wurden in eine sehr schnelle und sehr gute graphikkarte investiert, sodass sich daraus ein besseres preis - leistungsverhältnis ergibt.

maus / tastatur / gehäuse / festplatte sind nur optionen, die ich mit rein genommen hab um einen anhaltspunkt zu liefern, in welchem preisrahmen sich ein ordentlicher spiele-rechner bewegt.

mit diesem system ist ein flüssiges spielen von wow mit ultra - einstellungen auf einen 22 zoll tft möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist aber alles andere als ideal.

-mehr als bescheidenes Netzeil
-Gehäuse kost 10€ zuviel
-Tastatur kostet auch zuviel
-Mehrpreis der Grafikkarte steht in keiner Relation zum Mehrpreis. Für 10% Mehrleistung 100€ mehr zu zahlen ist dämlich, außerdem gibts die Referenz-4890 für 174€.
-Logitech G3...also bitte! Für den Preis kauft man sich lieber eine MX518, da ist man besser bedient
-Grafikkarte ist schnell, bringt dir aber nichts, wenn die CPU nicht langt um diese ausreichend zu befeuern, also Blödsinn

Insgesammt vielleicht gut gemeint, aber eine schlechte Zusammenstellung.

Eins ist sicher: Das bessere P-/L-Verhältnis findet man definitv bei painschkes' Zusammenstellung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm da stimm ich fripon zu.
Aber auch was...ich habe mir überlegt einen neuen pc zu kaufen
http://www.alternate.de/html/product/PC-Sy.../?baseId=386595
is der gut genug um auf Ultra einstellung zu spielen?
eigentlich schon wegen der GTX295 und i7 oder?

Der PC oben ist vom feinsten, keine Frage. Für Wow wirst du damit aber nicht die erhoffte Mehrleistung erzielen. Wow kann mit einer Quad-CPU und dann auch noch mit Hyperthreading nichts anfangen. Desweiteren glaube ich nicht, daß Wow sonderlich toll mit SLI skaliert. Heißt nicht, daß der Rechner nicht schnell genug wäre. Besser und schneller geht es kaum noch, aber so richtig kommt dieses Teil erst in Fahrt, wenn die Software darauf ausgelegt ist.

Dann zieht er Kreise um seine Kontrahenten. Für Wow trifft das aber nicht zu. Das heißt, er ist schnell genug für alles, im Falle von Wow aber nicht viel schneller als andere Lösungen, welche deutlich billiger zu haben sind. Richtig Fahrt wird er in Spielen wie GTAIV aufnehmen.

BTW ... wer sich so einen PC kauft gehört geschlagen ! Das bekommt man auch günstiger ... das Geld steck ich lieber in mein Auto oder meine Freundin !

Und ich behaupte, wer unnötig Geld in sein Auto steckt, gehört geschlagen. Der Wertverlust eines Autos ist mindestens genauso gravierend, wie er bei Hardware ist. Und es liegt in der Natur eines Autos, daß es viel teurer ist, als ein PC. Im Endeffekt verpulverst du damit viel mehr Kohle. Wieviel Sinn es macht, sich eine PS-Schleuder zu kaufen, sei auch mal in Frage gestellt. Damit schonst du die Umwelt auch nicht gerade und wirklich ausfahren kannst du ihn nur höchst selten und wenn, dann geht das mit einen großen Risiko einher. 250 km/h auf der Autobahn sind nun mal mit erhöhten Risiko verbunden, aber das lernst du sicher auch noch. Und wie clever es ist, daß Geld dem Staat und den Öl-Milliardären beim Tanken in den Arsch zu schieben, sei auch mal dahingestellt.

Und tausende von Euro in meine Freundin zu stecken, erachte ich ebenso als extrem sinnfrei. Hast du so wenig zu bieten, daß du dir deine Freundin mit kostspieligen Geschenken bei Laune halten musst? Ist ja echt mal arm.

Da kauf ich mir lieber nen fetten PC. Wie du den von oben viel billiger bekommen möchtest, daß zeig mir übrigens mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird OT, aber:

für nen 1971er Plymouth Hemi-Cuda Cabriolet muss man inzwischen um die 4 Mio US-Dollar hinlegen. und 1971 hat man ca. 5000 US-Dollar bezahlt.
 
Zurück