Guter PC für 800€?

DarkSpiderGhost

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Hallo Leute!
Gestern war es so weit, mein Zocker PC (5 Jahre alt) hat sich verabschiedet. Leider! Nun muss ein neuer her.
Ich hab gut 800€ incl. Win 7 eingeplant.

Bekommt man für das Geld schon was gutes hin?

Ich hab noch mein Gehäuse, das ist noch heil geblieben. Netzteil, GK, Festplatte, SK usw. sind nun hin.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps und Ideen oder sogar Angebote unterbreiten könntet. Wichtig wäre wohl das es ein AMD PC wird, was CPU angeht mein ich.

Hoffe auf viele antworten.

LG

ja ist halt wichtig zwecks Händlern
smile.gif

Der 750€-PC:

Erstmals werde ich hier eine Aufschlüsselung vornehmen, da es sich ab diesem Preisbereich rechnet auf ein Intel-System zu setzen ohne aufgrund des
Preises weniger Leistung hinnehmen zu müssen. Als erster folgt gemäß des Alphabets die AMD-Variante:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX460 768MB
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS40 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W

evtl. http://www.msi-compu...a/score-fuzion/ bei HomeofHardware nutzen mit dem 870A-G54 Board

Gehäuse musst du sehn ob du deins weiternutzen willst ansonsten kannst auch n anderes nehmen is ja immer Geschmackssache

http://www.abload.de...g=sdgdg5i4b.png

sind ca. 222€ für Board und CPU minus 30 Euro dann

da sollte auch ne GTX 460 1GB ins Budget passen gut und günstig http://preisvergleic...de/a548277.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Interesse,
Wie sah denn dein alter Pc aus (vd. Komponenten her).

Aus Interesse,
Wie sah denn dein alter Pc aus (vd. Komponenten her).

Also mein alter PC:

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual 4200+
GK: ATI HD 3850 512MB DDR3
SK: Creative Labs SB Audigy 2
RAM: 4GB
HD: 3x160GB

So sah mein alter PC aus. Das Netzteil ist auch hin, haben wir heute mal getestet.

Die Soundkarte auf dem ASRock Board ist doch schon sehr gut.
ich glaub die alte Soundkarte war in etwas die: http://gh.de/a172183.html
Da ist die Onboard vom ASRock besser.

890FX Board brauch er nicht wirklich
smile.gif

Win 7 kost ja auch nochmal 80-85 Euro

Jo und bei der Graka hab ich auch die übertaktetste der übertakteten genommen, da sind auch noch 20-30 Euro Einsparungsmöglichkeit, ich dachte bloß, dass er 800+Win7 hätte. Ka ob ne HD5850 Sinn machen würde müsste man halt auch schauen ich glaub ne schön übertaktete GTX460 kommt schon sehr nah an eine HD5850 rann.

hehe nee für 259Euro geht mal garnich die Gigabyte reicht

ansonsten gibs für ca. 210 die MSI Cylcone oder 217 die MSI Hawk

[font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3[/font]
[font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)[/font]
[font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil[/font]
[font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]be quiet! Straight Power BQT E7-500W[/font]
[font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express[/font]
[font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Samsung SH-223C bare schwarz SATA[/font]
[font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]ASUS M4A77T/USB3, Sockel AM3, ATX[/font]
[font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9[/font]

Alles zusammen für unschlagbare 640€!

naja würd schon nen 870er Board nehmen und Preis/Leistung kannst die Gigabyte 460er auch gross nich toppen

BeQuiet empfehle ich zur Zeit nicht mehr bruzzeln doch sehr oft

Ram kann immer mal n Griff ins Klo sein Geil sind mir bei Bekannten schon 3 kaputtgegangen dadurch auch leichte Abneigung

Das "be quiet" neuerdings bruzzeln, kann ich nicht bestätigen.

770 oder 870...völlig Latte.

Latte is das nicht
smile.gif
sollte aber doch schon Sata3 bzw. USB3 haben

wenn man sich die Performance der Crucial SSD anguckt und ich denke da werde in nächster Zeit einige folgen die Preise sind auch akzeptabel

Zurück