Guter PC für 800€?

870er Board, welches nun auch immer und die Gigabyte GTX460 OC ist imo am klügsten. Was beQuiet! angeht bestätige ich muehe. Ich hab doch vergleichsweise oft von bruzzelnden beQuiet! Netzteilen gelesen. Ich hab im Sticky nicht aus Spaß vor n paar Monaten sämtliche Netzteile ausgetauscht. Rücklaufraten zwischen 10 und 20% sind einfach viel zu hoch.

RAM müsste man auf Kompatibilitätslisten schauen. Klar ist aber, dass G.Skill RipJaws auf AM3-Systemen oft zicken. Ich vertraue zur Zeit gern auf Crucial und Mushkin oder eben G.Skill ECOs. Die sind völlig unproblematisch.

Hi und sorry das ich erst jetzt wieder antworten kann.

Also meine Soundkarte kann ich knicken, wir haben nun beim kumpel alle Sachen angeschlossen und festgestellt das NIX mehr davon geht. Nur noch die IDE Festplatte geht. Was in mir die Frage aufwirft was da wohl passiert ist.

Was haltet ihr von diesem Angebot:
System 1
oder
System 2

von dem Sachen hier:

ASUS M4A89GTD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
be quiet! Straight Power BQT E7-600W

Was RAM und GK und Festplatten angeht komm ich noch nicht hinter her.
Eure Vorschläge schau ich mir sofort an.
LG

Bau das Teil doch lieber selbst zusammen wenn du das kannst, da bekommst du das Meiste für dein Geld.

Bau das Teil doch lieber selbst zusammen wenn du das kannst, da bekommst du das Meiste für dein Geld.

Hallo ihr alle hier
smile.gif

Also ich will mir auch nun doch neue Hardware zulegen. Nach dem ich nun geschaut hab das eine IDE-HD im Preis so was von teuer ist pro MB das es schon unschön ist.
Hier meine Frage, ich hab mir dank euch folgendes zusammen gelegt was ich bestellen würde.

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX (Wobei ich die Angaben des Verkäufers nicht ganz verstehe, da laut Hersteller das Mainboard auch dem Sechskern Prozessor unterstützt.)
Creative SB X-FI Titanium Sound Blaster
+
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Mit dem Sachen wäre ich bei 571,10 €.
Nun fehlt mir eine Grafikkarte. Die sollte bitte leise sein und nicht alllllllll zu Strom fressend. Bis 250€ würde ich schon investieren wollen.
Vielleicht sollte ich schreiben was ich so zocke:
Ab und an WoW
Gerne AoC und HDRO, Starcraft 2 und ab und an spiele wie Bioshock aber eher selten.

Würde mich über Vorschläge freuen.

LG

Zwei Festplatten? Also, wenn du schon eine für Storage nehmen willst, kannst du eigentlich auch gleich zu einer größeren greifen.

Was die Grafikkarte angeht: bei ~250 Euro bist du vom Preis her bei einer Ati HD5850 oder einer Nvidia GTX470 bzw. den stark übertakteten GTX460ern. Unter Last verbrauchen die Nvidia-Karten, gerade auch die übertakteten GTX460er, deutlich mehr Strom als die Ati-Karten.
Nächsten Monat sollen aber glaube ich neue Ati-Karten vorgestellt werden, an den Preisen könnte sich dann mittelfristig noch was tun.

Ja du hast ja recht. Aber ich bin mittlerweile so verunsichert das es gar net mehr geht.
So hat mir vorhin noch jemand die Links hier geschickt

http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/mainboards/sockel-am3/2399-00A/gigabyte-ga-870a-ud3-atx-sockam3-amd-phenom-ii-x4-955.html

http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/mainboards/sockel-am3/2399-00B/gigabyte-ga-880ga-ud3h-atx-sockam3-amd-phenom-ii-x6-1055t.html

und nun frag ich mich ob die Mainboard gut sind oder nicht. Aber am aller meisten verunsichert mich das mit der GK!
Welche ist denn nun gut bis 200€ oder 250€ und stimmt es das die boards für AMD mit NVidia rumzicken? Aaaargh....

Habe mir selbst noch 2 Tage gebeben und hoffe das ich dann bestellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Festplatten? Also, wenn du schon eine für Storage nehmen willst, kannst du eigentlich auch gleich zu einer größeren greifen.

Was die Grafikkarte angeht: bei ~250 Euro bist du vom Preis her bei einer Ati HD5850 oder einer Nvidia GTX470 bzw. den stark übertakteten GTX460ern. Unter Last verbrauchen die Nvidia-Karten, gerade auch die übertakteten GTX460er, deutlich mehr Strom als die Ati-Karten.
Nächsten Monat sollen aber glaube ich neue Ati-Karten vorgestellt werden, an den Preisen könnte sich dann mittelfristig noch was tun.

Was würdest du bzw. ihr von der hier halten:

MSI R5770 Hawk wäre die ok?

@ Blut und Donner, wäre meine idee von dem was ich mir rausgesucht habe ok? Deine Meinung würde mich mal interessieren.

sl
lg

die 2 Bundles die du verlinkt hast könnte man nehmen aber gibs auch günstiger

MSI Hawk ist zwar gut aber P/L technisch zu teuer

hab die ja auch aber einiges günstiger bekommen im März gabs auch noch keine 460er

die 2 Bundles die du verlinkt hast könnte man nehmen aber gibs auch günstiger

MSI Hawk ist zwar gut aber P/L technisch zu teuer

hab die ja auch aber einiges günstiger bekommen im März gabs auch noch keine 460er

Welche 460er würdest du denn genau empfehlen? Ich steig bei dem teilen langsam nicht mehr durch. *verzweifelt guckt*

Dem würde ich zustimmen. Wenn dir die 460er doch nicht ins Budget passt schau nach der Rev. 3 der Sapphire HD5770. Die hat nen sehr leisen Kühler.

Die 5770 ist halt auch mit Übertaktung eine 5770 - in wenigen Spielen kam es vor, dass das schmale Speicherinterface (128bit) Probleme gemacht hat, ob diese inzwischen alle durch entsprechende patches behoben worden sind, weiss ich nicht. Leistungstechnisch ist sie halt unterhalb einer 5850 und auch unterhalb der Gtx460

/€: wie einen Skype und Trillian-Adds doch aufhalten können cO

Sicher. Fokus bei nem 800€ Sys würde ich auch auf ne GTX460 1024MB legen. Aber manchmal: You never know. Alternativen schaden nicht.
smile.gif

Vorschläge für ne GTX460 hat er ja jetz.

Ich hab mal en System gepostet.
siehe: oben

N 890er Board ist eigentlich nur für Crossfire interessant, n 870er reicht da völlig. Grafikkarte würde ich wohl eher ne GTX460 OC von Gigabyte oder ne GTX460 Hawk nehmen.

Ich würde jedenfalls erstmal die X-Fi Soundkarte weglassen und das Geld lieber in eine bessere GPU oder CPU investieren. Wirklich jedes Mainboard hat heute halbwegs vernünftigen Onboard Sound und falls dir der nicht reicht, dann kannst du immer noch später die Soundkarte nachrüsten, das geht ganz einfach.

Zudem ist wichtig zu beachten, was für eine Anlage du an den PC anschließt. Solltest du diese digital an den PC anschließen ist es nämlich überhaupt "egal" welche Soundkarte (solange sie einen digitalen Ausgang hat), denn die "wichtige" Arbeit die für die Soundqualität ausschlaggebend ist übernimmt dann der DAC in deinem Soundsystem.

Hallo Ihr!
Ich wollte ein dickes Dankeschön loswerden und mich für eure Tipps und die Hilfe bedanken.

Also DANKESCHÖN!!!! Danke danke dannnnnkkeee =)

Mein neuer PC läuft wie ein schmuse Kätzchen, so leise aber auch sehr flink. Nur Win 7 *fg* ist noch nicht so das meiner. Aber das wird schon^^

LG

Zessin

Hallo Ihr!
Ich wollte ein dickes Dankeschön loswerden und mich für eure Tipps und die Hilfe bedanken.

Also DANKESCHÖN!!!! Danke danke dannnnnkkeee =)

Mein neuer PC läuft wie ein schmuse Kätzchen, so leise aber auch sehr flink. Nur Win 7 *fg* ist noch nicht so das meiner. Aber das wird schon^^

LG

Zessin
Wie sieht das System denn jetzt genau aus?

Zurück