Guter PC?

Shaaaaawty

Quest-Mob
Registriert
20.04.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Aloha,
ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen Rechner und mir ist diese Anzeige bei Ebay aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AMD-Quad-Core-Propus-630-4GB-500GB_W0QQitemZ270551420894QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item3efe1f0fde

Da ich nicht grad der totale PC-Profi bin, bitte ich euch um rat!
Kann man mit dem Teil ohne ruckel,laggs,DC's Entspannt World of Warcraft spielen?
Ist die Graka gut?

Wo würde ich evtl. einen besseren Computer bekommen der in diesem Preisbereich steht?

Danke schonmal im Vorraus
smile.gif


mfg
 
Der Prozessor wird von so manchen Dual Core noch geschlagen weil Spiele üblicherwieße keine 4 Kerne ausnutzen.

WoW ist im übrigen eher CPU/RAM lastig. Da würde sich ein schneller Dual Core eher anbieten als ein langsamer Quad Core.

Die Grafikkarte "reicht". Für den Preis darfste nicht allzu viel erwarten...

Aber "reicht" heißt nicht Ultra Einstellungen in ICC 25er bei einer FullHD Auflösung. Deswgeen ist es immer relativ.... manche finden 30 FPS bei mittleren Details reichen vollkommen... andere ärgern sich drüber.

Btw: Laggs und Dcs haben nichts mit der Rechenleistung zu tun sondern mit der Auslastung der Server und der eigenen Internetanbindung.

Ob die Graka gut ist kann man sich ergoogeln: "test geforce 9600gt" eingeben und du wirst fündig.Gleiches gilt für die CPU. Das Mainboard ist mit 40 - 50€ ein billig Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Preisbereich wirst du generell keinen guten Rechner finden.
Gut würde für mich der Rechner sein der etwa bei 600-700 Euro im Sticky liegt.
Alles darunter sind für mich eher Notlösungen wenn das Geld knapp ist.

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: MSI Radeon HD5770 HAWK*
RAM: A-Data XPG PC3-10667 CL8 4GB Kit
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 500W

DAS ist für mich ein guter, aber noch kein sehr guter Rechner
smile.gif
.

PS: Selbst die Budget-Variante liegt mit nem Betriebsystem eher bei 600 Euro, mit Monitor, Keyboard und Maus dann eher bei 800.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Ebay rechner wurde gespart am Netzeil (400W-Marke Chinaböller), dem Board-absolutes Noname, der Grafikkarte-veraltet und Veralteter Technik AM2-DDR2 usw.
 
Jo, aber für den Preis kann man halt nicht mehr erwarten. Für Wow reicht er allemal. Aber kaufen würde ich den nicht.
 
Hab auch schonmal bei diesem verkäufer (hardwaremania24) bestellt, und der Pc von denen läuft schon 2-3 Jahre ohne Probleme mittlerweile als 2. Pc, aber die Preise von denen sind in Ordnung, für 370€ kann man kein Am3 ddr3 etc verlangen, und soviel schneller wirds mit am3 und ddr3 auch nicht.
Der einzige kritikpunkt an dem shop, nur 2 Jahre Gewährleistung
selbst Kabelmanagement hatten sie an dem pc gemacht ;P

Ob die Graka gut ist kann man sich ergoogeln: "test geforce 9600gt" eingeben und du wirst fündig.
Ist ne 9800 und damit kann man selbst aktuelle spiele gerade noch mit hohen auflösungen spielen
sogar Crysis bei 1280*1024 mit ca 20fps ist drin , hier ein Test zu der Karte
Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch für die antworten
Ich denke, dass die Kiste für wow reicht..mehr spiel ich eigentlich nicht, muss auch kein high-end teil sein..
 
Dir sollte aber klar sein, das sich dieser Rechner NICHT mehr weiter aufrüsten lässt, wegen dem 400 Watt Nonamenetzteil.
Und hab ich das übersehen ? Ich find nicht welches Betriebssystem in welcher Form dabei ist.
 
Weil, wie schon gesagt wurde, Schrottnetzteile bei solchen Billigangeboten verbaut werden. Meist sind das Dinger von LC-Power, die werden auch Chinaböller genannt.
 
Es kommt halt immer darauf an, was du aufrüsten möchtest. Ne neue CPU reinbauen ist kein Problem. Ne neue Graka würde das Netzteil überfordern. Außerdem ist es halt nicht der aktuellste Sockel, sondern der Vorgänger.
Ram nachkaufen könnte irgendwann auch mal zum Problem werden. DDR2 stirbt aus und wird dann übelst teuer, während DDR3 dann erst so richtig günstig ist, weil schon wieder DDR4 vor der Tür steht. Insgesamt ist das Paket halt einfach nicht stimmig, aber wie gesagt, für den Preis kannst du nicht mehr erwarten. Vom Mainboard her wird wahrscheinlich auch das billigste vom billigen drin sein. Ist auch nicht optimal, aber anders ist der Preis halt nicht machbar.
 
lololol. wenn ich sowas schon lese:
Dieses System ist in jeder Hinsicht erweiterbar, damit sind sie für viele Jahre abgesichert.

Na klar, nicht mal heute würde es sich rentieren diese alte Kiste aufzurüsten.
Ich würde dein Budget auf ~400€ aufstocken und mir dann folgendes kaufen:

AMD Athlon II X4 630 Tray AM3
MSI 770-C45, AM3
2 GB DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Club3D HD5670 512MB, ATI Radeon HD5670, PCI-Express
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
LG GH22NS50 bare schwarz
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil

Da hast du dann ordentliche Komponenten drinnen, nicht irgendein AM2+ Mainboard + lahmen DDR2 Speicher + lahme Festplatte + schrottiges Netzteil&Gehäuse. Die Grafikkarte ist ungefähr gleich stark wie die 9800 GT.
Sparen könnte man beim Prozessor, den durch einen Dualcore ersetzen (bringt ~30€).
 
4GB RAM würde ich schon verbauen. Sparen gut und schön, aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen. Was das MSI Board angeht naja... ich hab davon keine besonders positive Meinung. Wenn man echt absolut nichts anderes will, als dass das Ding läuft, kann mans nehmen. Für mehr taugts halt nicht. Meine unterste Grenze liegt beim Gigabyte GA-770TA UD3 bzw. bei einem aktuellen ASRock-Board der gleichen Ausstattungskategorie. ASRock kann man seit einiger Zeit ohne weiteres verbauen, das MSI Board ist halt zusammengeramschter Billigkäse. :S
 
4GB RAM würde ich schon verbauen. Sparen gut und schön, aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen. Was das MSI Board angeht naja... ich hab davon keine besonders positive Meinung. Wenn man echt absolut nichts anderes will, als dass das Ding läuft, kann mans nehmen. Für mehr taugts halt nicht. Meine unterste Grenze liegt beim Gigabyte GA-770TA UD3 bzw. bei einem aktuellen ASRock-Board der gleichen Ausstattungskategorie. ASRock kann man seit einiger Zeit ohne weiteres verbauen, das MSI Board ist halt zusammengeramschter Billigkäse. :S

Jop, das Gigabyte habe ich auch verbaut, und es kostet nur 9 Euro mehr, das ist ja net die Welt
wink.gif
 
Wenn man 4GB haben will, kostet das wieder ~40€ mehr. + ein anderes MB = insgesamt +50-60€ mehr, und so sinds dann schon 450€.
Zum WoW spielen würd der Ebay PC allemal reichen, kaufen würd ich ihn trotzdem eben nicht. Für 370€ kann man von einem Komplett-PC aber auch nicht mehr erwarten, als billige Teile - irgendwie müssen die ja auch einen Gewinn erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woah da frierts einen ja.
tongue.gif


Für Lags ist dein Internet zuständig, nicht dein PC. Vllt. solltest du erst mal ein gescheites Internet anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man 4GB haben will, kostet das wieder ~40€ mehr. + ein anderes MB = insgesamt +50-60€ mehr, und so sinds dann schon 450€.
Zum WoW spielen würd der Ebay PC allemal reichen, kaufen würd ich ihn trotzdem eben nicht. Für 370€ kann man von einem Komplett-PC aber auch nicht mehr erwarten, als billige Teile - irgendwie müssen die ja auch einen Gewinn erzielen.

Deswegen empfehle ich jedem der den PC nicht dringend braucht noch nen Monat oder zwei zu sparen, bis man sich "was richtiges" leisten kann. Irgendwo muss man halt auch abwägen. Das Preis-Leistungsverhältnis wird nicht besser je billiger es wird, denn da wo de Preis sinkt sinkt oft auch die Ausstattung, die Qualität oder es fehlen Features.
Sparen ist gut und schön, aber irgendwo muss man ne Grenze setzen bzw. muss die vom Markt gegebene Grenze ausloten und dann entscheiden in welche Richtung man sie übertreten will.
Ich halte einfach nichts davon den Leuten hier irgendwelche Konfigurationen anzubieten, die auf Teufel komm raus im Budget bleiben. Wir machen hier ne Kaufberatung und da will ich aus persönlicher Überzeugung nur das Beste für denjenigen der hier fragt. Es geht hier um viel Geld und das will sinnvoll genutzt sein.
 
Zurück