das spiel woltle ich mir auch mal anschauen, aber wirkt etwas seltsam. kannst du evtl. etwas infos dazu liefern?^^
Klar gerne =).
Die Welt von Gunblade Saga wird von klassischen asiatischen Fantasy Elementen und neuzeitlichen Erfindungen (Straßenbahn, Hubschrauber) geprägt und setzt im Spiel zu einem schrägen Genre Mix zusammen, der mir persönlich sehr gefällt. Das Game ist eine Adaption eines chinesischen Comic namens "Chinese Hero: Tales of the Blood Sword" (den ich allerdings nicht kenne^^).
Du hast hier drei Clans: den Clan der chinesischen Kampfkunst, die Schwarzen Drachen und der Höllentor-Clan, die jeweils zwei Klassen stellen, die jeweils nach Gefallen ausgeskillt werden können. Bei den Schwarzen Drachen kann man zum Beispiel eine/n Meisterschütz/in spielen, der/die mit einem großen Arsenal an Pistolen und weiteren Schußwaffen ausgestattet ist. Der Höllentor-Clan bietet dann im Gegensatz die Giftmischer, die eine Art Schurkenklasse darstellen mit Giftkrallen als Waffen und Flüchen. Auch im Höllentorclan zu finden sind die Blutpriester, die über Heilungszauber verfügen. Ganz ohne Waffen kommen die Nahhkampfmeister aus, die im Clan der chinesischen Kampfkunst zu finden sind.
Ein sehr geniales Feature sind da auch die Seelenverwandten. Du kannst maximal fünf andere Spieler als Seelenverwandte haben. Wenn du dann mit denen gemeinsam spielst, können noch mal besondere Quest und Herausforderungen gespielt werden und man hat besondere Fähigkeiten zu Verfügung wie einen Segen, der einen Buff erteielt. Für die Fähigkeiten muss man dann Schicksalspunkte bezahlen, die man erhält wenn man gemeinsam mit dem Seelenverwandten unterwegs ist.
Auch findet du hier einige nette AFK und Komfort Features wie Autorun, automatisches Heilen/Manaauffüllen, Makros bauen etc.
Das Kampfsystem ist recht actionlastig und baut auf eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit. Die Skills lassen sich, wenn in richtiger Reihenfolge benutzt, zu Combos aufbauen, die dann noch mal als Multiplikator auf die Hitpoints gewertet werden. Ohne die Combos kommste da auch nicht wirklich weit^^.
Natürlich hast du auch hier viele Möglichkeiten fürs PvP und für Instanzen. Das Crafting System ist auch recht ausgefeielt wie ich finde und die Sammelfunktion mit diesen ulkigen kleinen Bohrer ist schon iwi nice^^.
Und weil es ein F2P ist noch ein kurzer Satz zum Shop: Der ist sehr human gestallet und Pay2Win gibt es hier nicht.
Trailer
Falls noch Fragen sind, gerne her damit und ansonsten einfach mal selber ne Meinung bilden =).