Gutes F2P MMO

Eden Eternal habe ich bis lv 50 gespielt (ich weiß nichtmehr mit welcher Klasse, wahrscheinlich aber Thief) und mit den anderen Klassen 30-40. War ganz unterhaltsam aber man verliert recht schnell die Motivation.

Eden Eternal habe ich bis lv 50 gespielt (ich weiß nichtmehr mit welcher Klasse, wahrscheinlich aber Thief) und mit den anderen Klassen 30-40. War ganz unterhaltsam aber man verliert recht schnell die Motivation.

Ja wirklich viel motivation gibt es nicht. Liegt auch daran, dass die Quests wirklich öde sind ^^ aber für zwischendurch is es ganz nett und da man die klassen wechseln kann, hat man auch etwas länger abwechslung ohne einen anderen char spielen zu müssen

Ich würde dir Allods empfehlen, denn meiner Meinung nach ist es ein gelungenes Spiel. Ich habe es zwar nicht gespielt, jedoch spielt es ein Freund von mir
seit geraumer Zeit, und ist auch soweit zufrieden damit. Es ist rein F2P, d.h du kannst das Spiel voll und ganz geniessen, ohne jemals etwas mit dem Item-
shop zutun gehabt zu haben. Natürlich weiß zwar zurzeit nicht wie es auf den deutschen Servern mit der Bevölkerung aussieht, jedoch sind die russischen
Server fast schon überfüllt.

Was ich auch mitbekommen habe, ist dass das Spiel mit Liebe zum Detail gestaltet wurde. Zwar ist die Graphik nicht die Neuste, jedoch denke ich dass du
damit klar kommst, da du ja schon WoW gezockt hast.

Es ist einen Versuch wert, man muss es ja nicht auf dem Rechner behalten

Aion

Aion wird F2P und somit würde ich es hier auch empfehlen. Die Beta läuft im Moment und macht einen tollen Eindruck. Gerade für Neulinge dürfte Aion eine Menge bieten da es schon ein paar große Patches hinter sich hat und 3.0 noch kommen wird.

Falls du noch suchst, dann empfehle ich dir Gunblade Saga. Das ist auch F2P und im Dezember 2011 in die Open Beta gestartet. Grundgerüstet bilden sich revalisierede Clans in einer etwas verrückten, aber charmanten alternativen Realität. Das Kampfsystem ist recht actionlastig und forderte schnelle Reaktionen, aber das macht den Reiz auch wieder aus.

http://www.gunbladesaga.de

Aion, oder wenn du mal auf ein bisschen frischen Wind aus bist könnte ich AoC empfehlen!

Open Beta ist ein recht missverständlicher Begriff. Für mich bedeutet Open Beta, dass jeder der will auch spielen kann, was bei der GW2-Beta allerdings nicht der Fall sein wird. Auch wenn sie ihre Kapazitäten steigern werden, was die Betatester angeht, so werden auf keinen Fall alle Spieler in den Genuss der Beta kommen. Somit ist es immer noch eine Closed-Beta, da sich Arena Net ihre Tester aussucht.

Ansonsten habe ich früher Aion sehr gerne gespielt. Als F2P-Titel wirklich empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Open Beta ist ein recht missverständlicher Begriff. Für mich bedeutet Open Beta, dass jeder der will auch spielen kann, was bei der GW2-Beta allerdings nicht der Fall sein wird.

von open beta war auch nie die rede. das war nur eine fehlerhafte übersetzung von deutschen. es hies nämlich "we will open beta for more people" oder so ähnlich. etwas unglückliche wortwahl, aber es hies nur, dass mehr leute zugang zur beta bekommen und niemals, dass es eine open beta wird

Falls du noch suchst, dann empfehle ich dir Gunblade Saga. Das ist auch F2P und im Dezember 2011 in die Open Beta gestartet. Grundgerüstet bilden sich revalisierede Clans in einer etwas verrückten, aber charmanten alternativen Realität. Das Kampfsystem ist recht actionlastig und forderte schnelle Reaktionen, aber das macht den Reiz auch wieder aus.

http://www.gunbladesaga.de

das spiel woltle ich mir auch mal anschauen, aber wirkt etwas seltsam. kannst du evtl. etwas infos dazu liefern?^^

das spiel woltle ich mir auch mal anschauen, aber wirkt etwas seltsam. kannst du evtl. etwas infos dazu liefern?^^

Klar gerne =).

Die Welt von Gunblade Saga wird von klassischen asiatischen Fantasy Elementen und neuzeitlichen Erfindungen (Straßenbahn, Hubschrauber) geprägt und setzt im Spiel zu einem schrägen Genre Mix zusammen, der mir persönlich sehr gefällt. Das Game ist eine Adaption eines chinesischen Comic namens "Chinese Hero: Tales of the Blood Sword" (den ich allerdings nicht kenne^^).

Du hast hier drei Clans: den Clan der chinesischen Kampfkunst, die Schwarzen Drachen und der Höllentor-Clan, die jeweils zwei Klassen stellen, die jeweils nach Gefallen ausgeskillt werden können. Bei den Schwarzen Drachen kann man zum Beispiel eine/n Meisterschütz/in spielen, der/die mit einem großen Arsenal an Pistolen und weiteren Schußwaffen ausgestattet ist. Der Höllentor-Clan bietet dann im Gegensatz die Giftmischer, die eine Art Schurkenklasse darstellen mit Giftkrallen als Waffen und Flüchen. Auch im Höllentorclan zu finden sind die Blutpriester, die über Heilungszauber verfügen. Ganz ohne Waffen kommen die Nahhkampfmeister aus, die im Clan der chinesischen Kampfkunst zu finden sind.

Ein sehr geniales Feature sind da auch die Seelenverwandten. Du kannst maximal fünf andere Spieler als Seelenverwandte haben. Wenn du dann mit denen gemeinsam spielst, können noch mal besondere Quest und Herausforderungen gespielt werden und man hat besondere Fähigkeiten zu Verfügung wie einen Segen, der einen Buff erteielt. Für die Fähigkeiten muss man dann Schicksalspunkte bezahlen, die man erhält wenn man gemeinsam mit dem Seelenverwandten unterwegs ist.

Auch findet du hier einige nette AFK und Komfort Features wie Autorun, automatisches Heilen/Manaauffüllen, Makros bauen etc.

Das Kampfsystem ist recht actionlastig und baut auf eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit. Die Skills lassen sich, wenn in richtiger Reihenfolge benutzt, zu Combos aufbauen, die dann noch mal als Multiplikator auf die Hitpoints gewertet werden. Ohne die Combos kommste da auch nicht wirklich weit^^.

Natürlich hast du auch hier viele Möglichkeiten fürs PvP und für Instanzen. Das Crafting System ist auch recht ausgefeielt wie ich finde und die Sammelfunktion mit diesen ulkigen kleinen Bohrer ist schon iwi nice^^.

Und weil es ein F2P ist noch ein kurzer Satz zum Shop: Der ist sehr human gestallet und Pay2Win gibt es hier nicht.

Trailer

Falls noch Fragen sind, gerne her damit und ansonsten einfach mal selber ne Meinung bilden =).

kommt drauf an wie eilig es der OP hat, closed Beta für Presse läuft im Feb., open Beta für ein größeres Publikum im März/April, welche 2-3 Wochen dauert, bis Release.

So, diesen Thread musste ich noch mal ausgraben um dir zu zeigen wie naiv deine SchlauSchlau Aussagen waren......

Open Beta ist ein recht missverständlicher Begriff. Für mich bedeutet Open Beta, dass jeder der will auch spielen kann, was bei der GW2-Beta allerdings nicht der Fall sein wird.

Du verwechselst "Open Beta" mit "Public Beta", das "Open" bezieht sich nur auf das Fehlen der NDA.

Open bzw. Closed Beta sollte sich eigentlich nur auf die Art des Zugangs beziehen. Denn auch eine closed Beta kann ohne NDA auskommen, ist glaube ich bei den WoW-Addons der Fall.

Moin..

..gute F2P MMO's sind für mich:

- HdRO (Schönes Setting/Grafik, Sehr reife Community)

- Everquest 2
(Gäbe es die Warcraft Serien vor WoW nicht und hätte man für Everquest 2 mehr Werbung betrieben, wäre das heute MMO Nr. 1. Grafik je nach Rechner von Grausig bis Gut, Community hilfsbereit, sehr gutes Housing System)

- Age of Conan
(Hat sich in den Jahren gemausert, besticht mit einer tollen Grafik und aktiven Kampfsystem, leider finde ich hier die Community manchmal etwas unpassend...)

- Vanguard - Saga of Heroes (ab dem 28.08.2012 F2P)
(Der inoffizielle Nachfolger von Everquest 2. Damals bei release der Grafikhammer! Macht heute immer noch eine gute Figur. Besticht durch das geniale Handwerksystem (Bau hier dir dein eigenes Haus oder Boot, schiff, Galeere oder sonst was.. und nein
das Haus steht nicht sofort oder Schiff... Macht schon Spass, schon alleine das Holz hacken.. gehe in den Wald, such dir einen Baum und fälle ihn und danach hcake dir das Holz zurecht.... . Dazu noch viele viele Feinheiten wie das Diplomatensystem... X-Klassen, X-Rassen... etc. etc. offene Instanzen oder Raids.. leider leider zu wenig Spieler, aber ab dem 28.08. könnte sich das ändern!)

Einstiegsvideo/Vorstellung Vanguard (nicht von mir, aber gut gemacht!):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beste Grüsse

Kann mich den Vorpostern nur anschliessen... HdRO und AoC haben sich arg gemacht in den letzten Jahren. Vor allem HdRO spiele ich aktiv und kann es nur empfehlen. Ist zwar wie die meisten F2P´s eher ein Hybrid Bezahl Model als reines F2P, aber es lohnt sich mal reinzuschauen!

Vindictus gäbe es auch noch. Wenn dich ein direktes Kampfsystem interessiert.

Habs gestern abend und heute getestet, schlechteste website und schlechtestes Spiel ever. Konnte mich einloggen auf der Website aber für das Spiel und für das Forum war ich trozdem noch Ausgeloggt, ein anderer im Forum hatte selbes Problem ... ka wie er im Forum schreiben konnte aber geholfen wurde nicht.

Deeinstalliert und als Müll abgestempelt!

Mal schauen, wenns Fallout gespielt hast könntest Du einen Blick in Fallen Earth reinwerfen, hat eine riesige Welt ohne Ladebildschirme und ein recht brauchbares crafting System.

Klassische Fantasy Welt würde ich immer noch Everquest 2 bevorzugen. Schöne Welt, mittlerweile auch nach all den Jahren mit genug Content versorgt und seit kurzem gibt’s für RPGler ein neues Spielzeug.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MMO games die man eher ab und an nebenbei spielen kann sind Star Trek Online, Weltraumkämpfe sind recht unterhaltsam aber immer noch recht content light. Wer aber nur mal hier und dort ne Stunde investiert kommt gut aus.

Ansonsten gibt’s eigentlich viele Nischenprodukte aber ich bezweifle das die hier irgendwie gut ankommen. Bei Superhelden games ansonsten wenns Englisch beherrscht City of Heroes, das game ist schon ~8 Jahre alt hat aber immer noch content updates bekommen. Neuer und mehr auf die konsolen Generation angelegt DC Universe Online.

Open bzw. Closed Beta sollte sich eigentlich nur auf die Art des Zugangs beziehen. Denn auch eine closed Beta kann ohne NDA auskommen, ist glaube ich bei den WoW-Addons der Fall.

Open und Closed bezieht sich tatsächlich nur auf die NDA, blöderweise verwenden die Anbieter die Begriffe oft falsch.

Zurück