Gutes F2P MMO

S4uG3r

NPC
Hey, also ich fasse mich mal grad relativ kurz.
Ich hab früher WoW gespielt, das dann aber mangels interesse, da es immer mehr genervt wurde von Patch zu Patch wieder aufgegeben. Jetzt suche ich nen F2P MMO für zwischendurch, mein Problem ist nur welches, also der hauptcontet sollte schon auf pve liegen, hab ihr da vorschläge?
Hab schonmal mit Allods angefangen, aber um so mehr ich darüber lesen, desto schlechter wird das spiel gemacht, was sagt ihr zu Allods, oder habt ihr gute alternativen? Ich will endlich mal wieder nen bissl nerd fun haben^^
mfg
s4ug3r

* Nur zwei Charaktere pro Server
* Maximal 2 Gold
* PvP und Monsterspiel sind nicht verfügbar
* Nur Quests bis etwa Level 20
* Begrenzter GM-Service

nur quests bisl lvl 20 ist nen bisschen blöd...ab dann bleibt ja nurnoch grinden...
und max lvl kann man auch nicht erreichen wenn ich das rrichtig verstanden hab ;-)

Schau dir mal EQII an und Lotro kann man ohne Abo ganz gut spielen, gibts auch Guides, um die Punkte sinnvoll auszugeben.

Ansonsten könnte AoC noch interessant sein.

Ach, STO wird ja auch F2P diese Woche.

Monsterspiel ist bei HdRO für alle mittlerweile drin. GM-Service brauchte ich bisher nie, Quests sind bis ca. Lvl 20 drin, das stimmt, aber die gesamte Buch-Reihe ist für alle Spielbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir Age of Conan empfehlen , ist ein tolles spiel , mit hauptaugenmerk aufs pve

AoC, HdRO, EQ2 oder ( wenns dieses Jahr noch erscheint) Guild Wars 2

Hey, also ich fasse mich mal grad relativ kurz.
Ich hab früher WoW gespielt, das dann aber mangels interesse, da es immer mehr genervt wurde von Patch zu Patch wieder aufgegeben. Jetzt suche ich nen F2P MMO für zwischendurch, mein Problem ist nur welches, also der hauptcontet sollte schon auf pve liegen, hab ihr da vorschläge?
Hab schonmal mit Allods angefangen, aber um so mehr ich darüber lesen, desto schlechter wird das spiel gemacht, was sagt ihr zu Allods, oder habt ihr gute alternativen? Ich will endlich mal wieder nen bissl nerd fun haben^^
mfg
s4ug3r

Allods wird von einigen leider viel schlechter dargestellt, als es eigentlich ist.
Es schafft es,extrem viel Atmosphäre durch das sehr eigenständige Universum aufzubauen, das es einfach eine Lust ist, ein neues Allod zu bereisen. Die Spielwelt ist wunderschön gestaltet, die Grafik natürlich nicht komplett up2date - grafisch auf Niveau von SW:Tor, nur überhaupt nicht steril.
Das Leveln geht seit dem letzten großen Patch relativ schnell, mit dem nächsten Patch kommen Schlachtfelder wie in WoW zusätzlich zum extrem netten OpenPVP. Endgamecontent gibt es auch genug, und das Endgame beginnt nicht erst auf 47(momentanes Maxlevel), sondern ab 38 - richtige Gilde vorausgesetzt.
Shopitems kann man sogut wie alle auch im AH kaufen, was aber Großteils für Neulinge unleistbar ist. Aber man braucht auch lange keine, auch wenn es sich mit einem dauerhaften 100% EP Bonus recht gut levelt
Probier es einfach mal, wenn du wo Hilfe brauchst, melde dich Ingame bei "Enlin" auf Liga-Seite, dass bin ich

Ansonsten empfehle ich dir noch HDRO und AOC, habe ich auch beide sehr gern als F2P gespielt, aber Beide haben nicht das Spielgefühl von Allods (viel "Arbeit", aber dadurch auch viel Motivation, sehr ähnlich wie in WoW:Classic!). Aion wird ja jetzt anfang Februar auch F2P, das soll mit der Zeit auch sehr gut geworden sein.

Schließe mich meinen Vorredner an und kann Dir Allods nur wärmstens empfehlen.
Darüber hinaus ist aber meiner Meinung nach auch City of Heroes gar nicht so verkehrt und macht mir zwischendurch echt viel Spaß.

Wenn besondere Kampfsysteme interessieren, empfehle ich Wizard101 und ATLANTICA.

Ansonsten is es wohl besser einer der alten vorgeschlagenen wie EQ2 und HDRO (auch wenn ich die Isengarterweiterung lasch find) zu nehmen.

kommt drauf an wie eilig es der OP hat, closed Beta für Presse läuft im Feb., open Beta für ein größeres Publikum im März/April, welche 2-3 Wochen dauert, bis Release.

Ist das schon offiziell so angekündigt? Hab gegoogelt, allerdings keine offizielle Aussage gefunden, die deine Aussage untermauern würde.

Ist das schon offiziell so angekündigt? Hab gegoogelt, allerdings keine offizielle Aussage gefunden, die deine Aussage untermauern würde.

jep:

arenanet blog: Welcome to the year of dragon

We recently finished our first closed beta test, and we’re now ready to hold progressively larger events. In February we’ll invite select press to participate in beta testing, and in March and April we’ll aggressively ramp up the size of our beta test events so that many of you will have a chance to participate. And of course, this all leads to the release of Guild Wars 2 later this year.

So stay tuned to our official Guild Wars 2 website, our Facebook page, and this blog for more information about how to participate in an upcoming beta event.

Falls noch ein MMO gesucht wird: Eden Eternal ist nicht schlecht. Die Quests sind zwar nicht besonders abwechslungsreich(in welchem F2P sind sie das schon^^), aber das Klassensystem ist mal eine Abwechslung zu dem Standard-System mit Klassenwahl bei Charaktererstellung. Man hat bei der Charaktererstellung erstmal die Wahl zwischen zwei Klassen. Durch das Leveln des Charakters und der einzelnen Klassen kann man weitere Klassen freischalten. Ab Level 5 kann man frei zwischen den freigeschaltenen Klassen wechseln (mit 20 Sekunden Wartezeit nach Wechseln).

Um es nochmal etwas genauer zu beschreiben:

Man kann am Anfang wählen zwischen Krieger und Magier. Durch Quests und besiegen von Gegnern bekommt man Erfahrung für den Charakter(ganz normal) und zusätzlich bekommt man für das besiegen von Gegnern noch Erfahrung für die Klasse die man gerade spielt. Wenn der Charakter Level 5 erreicht erhält man den Kleriker als spielbare Klasse. Mit Level 10 den Jäger, mit Level 15 den Dieb, mit Level 20 den Barden. Und ab jetzt wird es interessanter. Wenn der Charakter Level 25 erreicht und der Krieger Level 20 erreicht schaltet man den Ritter frei. Mit C-Level 30 und dem Jäger auf Level 25 erhält man den Ingenieur und so kann man insgesamt 16 Klassen freischalten und Leveln.

Für die deutsche Version läuft im Moment noch eine closed Beta, aber die die US-Version kann man schon spielen. Das spiel ist mMn aufjedenfall mal einen Blick wert.

Edit: Ahja und natürlich aufjedenfall GW2 spielen, sobald es erscheint!! Bis dahin muss man sich ja leider noch irgendwie anders die Zeit vertreiben

Zurück