Gutes Notebook

DanB

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo liebe Buffis,
es ist soweit, ich hatte ja schon ein mal vor geraumer Zeit nach einem passenden Notebook für mich hier gefragt und hab' auch hilfreiche Antworten bekommen, danke nochmals dafür und nun möchte ich mir gerne eins endgültig kaufen/bestellen.

Meine Erwartungen sind eig. gleich geblieben, nur leider gibt es vllt der damals vorgeschlagenen Notebooks nicht mehr, daher liste ich noh einmal kurz und knapp auf, was ich erwate, von dem Kleinen:

- Man(n) sollte damit spielen können, heißt zB CS oder andere baldig kommende Spiele und das nicht nur für 2 Wochen
- Es sollte nicht über 850€ kosten (Ich weiß, dafür kann man leider bei einem Notebooks nichts gutes erwarten)
- Ich brauche keine komische Extrasoftware, nur Word wäre praktisch
- Eine Cam sollte auch verbaut sein, denke aber das ist heute schon standart
- Die Wlan-Karte sollte sich mit dem kanadischen Internet vertragen
- Ein Numpad wäre praktisch
- Ich bräuchte auch noch einen externen TV-Tuner, der sich ebenfalls mit Kanda verträgt

Also fassen wir noch einmal zusammen:
Es sollte ein langlebiges, zum spielen von auch aktuellere Spiele, zwar keiner high-end Spiele, geeignet sein. Desweiteren wäre es praktisch wenn ein Numpad und eine eigebaute Cam vorhanden wären. Extrasoftware ist nicht erforderlich, außer Word vllt und die WLan-Karte sollte sich mit dem kanadischen Internet vertragen.

Ich habe mir auch schon einmal ein paar Kandidaten herausgesucht, die ich für würdig halte.

1. ASUS X72VN-7S116C **[17" Gamer-Edition]**
( http://www.notebooksbilliger.de/asus+x72vn...cd3b71f323eea32 )

Ich denke die Prozessorleistung ist für diesen Preis in Ordnung, gleiches gilt für die Grafikkarte, denn einen höhere bekommt man leider nicht für den Preis.
Das einzige Probleme könnte der Bildschirm sein, da mir mal ein Freund erzählt hat das es da 2 unterschiedliche gibt, das Eine ist gut, das Andere nicht, allerdings weiß ich nicht mehr woran man das sieht.

2. Acer TravelMate 7730G-843G32N
( http://www.notebookinfo.de/technische-date...0x-052/5849481/ )

Fast gleiche Hauptkomponenten, nur ca 30 Euro teurer.

3. Packard Bell LJ65 16:9 *Backlight-LCD*
( http://www.notebooksbilliger.de/packard+be...9+backlight+lcd )

Kostet nur 799€, hat den gleichen Prozessor wie das obige Asus und eine anscheinend etwas höher getaktet Grafikkarte auch.
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede die es knapp 80€ billiger macht?

Mehr gute habe ich allerdings noch nicht gefunden und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir wie letztes Mal, genauso gut, helfen könntet.
Die SuFu habe ich natürlich benutzt!

Danke im Voraus

DanB

Naja, Fussball Manager ist ja jetzt nicht gerade ein Referenzspiel...
Zu den Laptops : Das Packard Bell ist definitiv die beste Wahl. Neben dem besseren Grafikchip hat es auch noch einen besseres Prozessor (nicht den gleichen wie das ASUS, der hat nur den P8400, das PB den P8600).
Mir wären 17" zu groß für ein Notebook, aber das musst du entscheiden
wink.gif

Kennt ihr denn noch andere gute Laptops in diesem Preisbereich?

Und wie sieht das aus mit dem DVBT-Tuner

Kennt keiner Tipps?

Kann mir jmd was zu der Firma Packard Bell sagen, die Forenbeiträge sehen ja nicht schön aus.

Zu Packard Bell kann ich nichts sagen. Aber ich kann das Notebook empfehlen dass ich jetzt schon seit knapp 8 Monaten habe. Samsung R560 Mebugo. Lange Akkulaufzeit, relativ leicht, gute Gamingleistung (zumindest für meine Verhältnisse) und bisher 0 Probleme gehabt damit. Relativ Robust is es auch. Zwei Stürze ohne große Blessuren überstanden
rolleyes.gif

ich würde das Asus X72VN-7S116C nehmen. Packard Bell hat des Öfteren Qualitätsprobleme, daher der niedrige Preis.

Aber das Packard Bell hat doch sogar bessere Komponenten und ist 60 Euro billiger und wenns Probleme macht kann mans doch einschicken.

Wie siehts mit dem DVBT-Tuner aus?

Das hat keins davon eingebaut soweit ich das sehe, das must dazu kaufen. Wobei ich jetzt aber auch nicht weis wie die DVB-T Abdeckung in Canada aussieht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man es dazu kaufen muss ist mir klar, mir gings halt nur darum, ob jmd weiß, ob die StandartModelle auch in Kanada funktionieren.

natürlich kannst du es einschicken wenns Probleme macht. Aber meine Schwester hat vor ein paar Wochen auch ein Packard Bell Notebook gekauft, welches ich hier hatte zum einrichten. Von der Qualität war ich nicht überzeugt. Es war nicht gerade leise, die Tastatur war furchtbar klapperig und die Maus hatte kein "Streifen" an der Seite zum scrollen. Damit wird das surfen ohne Maus zur Qual. Zumindest das sollte aber bei dem anderen nicht so sein.

Wie gesagt, ich rate zum Asus. Da hat man Qualität und die techn. Daten stimmen auch.

Ok, ich hatte bisher noch nie was von Packard Bell, geschweigedenn ein Laptop. Sah nur von den Komponenten her gut aus
wink.gif
Aber irgendwo müssen sie ja sparen ^^
Wenn das so ist würde ich aber auch zum Asus greifen
smile.gif

Zum Thema DVB-T : Anscheinend nutzen USA&Kanada ATSC, was unsere DVB-T Empfänger nicht decodieren können. Ob es da dann aber spezielle Sticks dafür gibt weis ich auch nicht.

so ist es leider oft. Mein Schwager hat auch nach den techn. Daten geschaut, die für den Preis absolut i.O. waren, leider nicht auf die Qualität. Die Punkte hab ich oben schon angesprochen, außerdem hält der Akku nur knappe 2h bei Office-Nutzun, was schon schwach ist.

Hier auch nochmal ne Bewertung zu der Firma: Klick

Ohne Packard-Bell schlecht machen zu wollen, denn die Hardware stimmt für den Preis, aber die Qualität ist einfach nicht die beste.

Welche Grafikkarte könnte denn mit der nvidia 9650 bzw BT 130M von ATI vergleichen?

Die liegen etwa zwischen Mobility Radeon HD 3650 (etwas schwächer) und der Mobility Radeon HD 3850 bzw. 2600XT (etwas schneller)
smile.gif

Also ist eine HD 4650 im vergleich zu den Nividia deutlisch schnleller oder worauf muss man da achten?

Ja, die ist deutlich schneller als die 9600M GT
smile.gif

Wenn du Mobile Grafikchips vergleichen willst schau am besten mal auf Notebookcheck.com, da hats immer 3DMark und andere Benchmarkwerte für die Chips
smile.gif

Zurück