OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
1. Ich hatte überlegt im Bereich von 1200 Euro zu bleiben.
2.+3. Ich habe mich doch zu einem Desktop Pc umentscheiden und hab mich auch schon bei Alienware umgeschaut.
Für mich ist nur wichtig das der Pc nicht mehr so laut ist, weil ich mittlerweile das rauschen vom PC noch im Ohr höre obwohl er aus ist (Tinnitus).
Ich hab bei den Alien PCs schon einiges von Wasserkühlung gelesen aber dort weiß ich auch nicht wie laut diese ist.
Da mache ich mir extra die Mühe jetzt etwas zu verlinken:
http://extreme.pcgam...tml#post2218812
Das sind die Kommentare zu einer "Alienware Werbung" die auf PCGH geschaltet wurde. Und genau die Kritik an den Preisen der Leute trifft bei Alienware 100% zu. Erschreckend für mich ist in erster Linie wie hier in diesem Thread sogar mehrere Leute total angetan sind von Alienware und irgendwie glauben, die hätten "bessere" Computer. Das ist völliger Schwachsinn, die verbauen auch nur dieselben CPUs und GPUs wie alle anderen, dazu meist noch billigere (und schlechtere) OEM Netzteile, RAM und Motherboards.
Das alles packen sie dann in eine leuchtende Plastikbox mit Aliensticker, dazu gibt es noch allerhand kernige (und lächerliche) Marketingsprüche und schon kann man einen ganzen Haufen Leute überzeugen 50-100% (oder gar noch mehr) Aufpreise FÜR NICHTS zu bezahlen.
Bei Alienware bekomme ich folgenden Desktop für 999 €: Desktop Rechner für 999 Euro mit Core i3, ATI 5670, 3 GB RAM, 500GB Platte, Win 7 HP und noname Netzteil
Für 850 € bekommst du im Zusammenstellungsthread :
CPU: Intel Core i5 760 (viel schnellere CPU)
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B (super CPU Kühler der extrem leise bleibt, sowas hat der Alienware überhaupt nicht)
Grafikkarte: ATi Radeon HD5850 / Nvidia GeForce GTX460 1024MB (die Grafikkarte ist gleich 2 Performanceklassen höher angesiedelt und ~ 135% schneller als die 5670)
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL7 (der RAM ist schneller und braucht weniger strom)
Mainboard: MSI P55A-GD65 (ein gutes Markenmainboard)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB (eine sehr schnelle Festplatte mit aktueller Technik)
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard (gut verarbeitetes Stahlblechgehäuse - kein Plastikbomber)
Netzteil: Seasonic S12II-520Bronze, 520W (ausgezeichnetes Netzteil mit hoher Effizienz)
Rechnet man noch Windows 7 hinein ist man bei 950 € mit Versand inklusive.
DAS ist die Realität von Alienware PCs und alle hier im Thread die glauben Alienware ist gut sollten sich vielleicht vor dem nächsten Kauf nochmal überlegen ob sie gern 999 € zahlen für HW die man für 500 € bekommt.
So - Aufklärungsarbeit beendet, nimm einfach einen PC aus dem Sticky der deinen Preisvorstellungen entspricht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: