Gutschrift wäre angebracht.

dass sich nach jedem Patch ein neuer Bug einschleicht
rolleyes.gif

victory.gif

Hast du mal WoW gespielt seit Anfang an? Dann wüsstest du was es heisst mit Downtimes, Server crashes und performance problemen zu kämpfen wink.gif Ich denke die Downtimes bei WAR sind mehr als moderat und absolut vertretbar für so ein junges Spiel.

Nö habe ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Es geht mir nur um dieses Spiel es mag sein das dies Zeiten dafür angemessen, die Art und Weise auch richtig ist, es ein junges Spiel ist trotzdem finde ich das wir eine Gutschrift erhalten sollten da die negativen den positiven Beispielen überwiegen und uns schlicht weg Zeit verlohren geht. UND *duck* einfach nicht gehalten wurde was versprochen wurde.

Welcher Lag? Es ruckelt bei einem Gebietswechsel mal kurz und das wars mit Lag.

Ich weiß nicht wie lehr der Server ist auf dem du spielst aber wenn sich auf meinem 200 gegen 200 eine Schlacht liefern geht teilweis nix mehr. Und die Fehler haben bei uns viele Leute nicht nur ich.

Mehr habe und werde ich net sagen ^^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GOA

Gebt bitte JKoar einen Tag Gutschrift und ein Kunde wurde glücklich gemacht...
rolleyes.gif

Oder überweist Ihm 0,866€ für 2 Tage, wo man je 3 Stunden nicht spielen konnte.

Ist doch die beste Lösung, bevor er sich weiter über Bugs und fehlende Städte aufregt, obwohl es hier nur um eine Gutschrift ging...

Das stört mich an den Deutschen (bin selber einer), meckern wo es geht und wenn nichts da ist dann halt darüber. Arbeite z.Z. viel mit Iren zu tun und bei denen ist immer alles gut. 50% Auftragseinbruch, egal, hätten ja auch 75% sein können etc. In Deutschland sind schon 5% Grund genug zu heulen und Leute zu entlassen.

Nö habe ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Es geht mir nur um dieses Spiel es mag sein das dies Zeiten dafür angemessen, die Art und Weise auch richtig ist, es ein junges Spiel ist trotzdem finde ich das wir eine Gutschrift erhalten sollten da die negativen den positiven Beispielen überwiegen und uns schlicht weg Zeit verlohren geht. UND *duck* einfach nicht gehalten wurde was versprochen wurde.
Wo für eine Gutschrift. Patchen gehört dazu. Wenn du keine Patches haben willst musst du ein eingestelltes MMO spielen auf einen Privatserver, wobei der wohl öfter nicht laufen wird aus anderen gründen.

Was wurde den Versprochen was nicht gehalten wurde? Städte und Klassen wurde 2 Monate vor Release gesagt werden irgendwann später kommen und noch nicht zum Start.
angry.gif

Immer diese Leute die noch nie was Großes geschaffen haben und es wahrscheinlich auch nie werden.

Ich weiß nicht wie lehr der Server ist auf dem du spielst aber wenn sich auf meinem 200 gegen 200 eine Schlacht liefern geht teilweis nix mehr. Und die Fehler haben bei uns viele Leute nicht nur ich.

Mehr habe und werde ich net sagen ^^^.

Nö nur bei einigen Ruckelt es. Bei mir und bei allen Rechnern die ich in der Zwischenzeit gebaut hab für WAR bist jetzt noch nicht.
victory.gif
und wenn man mit 7 vollen WB ein Keep nicht halten kann dann müssen das schon viele gewesen sein.

Hallo zusammen,

ich habe nicht alle Posrt gelesen da sich diese nicht von anderen Themen unterscheiden.
Es gibt immer welche die jammern, welche die es gut finden und manche die nur mal ihren Senf dazugeben wollen, hehe so wie ich.

Zum Thread allgemein, eine Gutschrift wäre ein netter Zug von Mythic. Ich denke das würde die Gemeinschaft die "noch" immer hinter dem Spiel steht nicht entschädigen aber einen netten Nachgeschmack hinterlassen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung dass das Spiel echt Klasse ist und das die Probleme ganz normal Kinderkrankheiten sind. Für die Zeit die WAR online ist wurde schon beachtlich was verbessert und optimiert. Viele Dinge können numal erst behoben werden wenn Sie auffallen bzw. gemeldet werden. Viele Probleme speziell die der Performance waren dem Entwickler vorher nicht möglich zu beheben da sie erst mit steigender Spielerzahl auftreten.

Wie dem auch sei, ich persönlich finde das WAR ein gelungenes PVP Spiel geworden ist und der Comic WoW Welt in nichts nachsteht. WoW ziehlt eben auf eine andere Zielgruppe ab ... und ist mit Sicherheit auch kein schlechtes Spiel.

Anstatt immer das Negative zu sehen sollten wir mal beginnen die positive Eigenschaften des Spiels hervorzuheben! Durch die ganzen negative Posts, von wegen zu wenig los, keine Spieler on, Performace Probs etc. werde auch interessierte neue Spieler (die wir alle haben wollen) in die Entscheidung gedrückt diese Spiel nicht zu kaufen ... ich bin mir sicher durch die ganze negativ "Berichterstattung" verlieren wir (Die WAR Community) schon Spieler bevor wir diese gewonnen haben!

Aber anscheinend spiegelt so ein Forum das allgemeine Verhalten der "Menschen" dar!
Wenn ich denke die Welt ist schlecht dann wird für mich die Welt auch immer schlecht sein!
Wenn ich aber denke die Welt ist gut dann wird die Welt auch immer gut sein!
...das ist wie mit dem Glass, ist es halbvoll oder halbleer !?!?

Fazit: Kriegshammer auf schnur ist ein gelungenes PVP Spiel an dem ständig gearbeitet und weiterentwickelt wird.
Das Spiel befindet sich noch in der Aufbauphase und wird von Tag zu Tag besser! Je mehr positives wir über WAR verlauten lassen umsomehr neue Spieler lassen sich dazu bewegen mit einzusteigen! Und mehr Spieler heißt mehr Geld für Mythic - mehr Geld heißt mehr Mitarbeiter - mehr Mitarbeiter heißt mehr bzw. schneller "Fehlerbehebung" - mehr Community Gadgets etc ... Also nicht jammern sondern alle überzeugen das WAR ein gutes Spiel ist und somit einen Beitrag für sich selbst und die Zukunft des Spiel leisten.

In diesem Sinne euch allen ein Frohes Fest und Guten Rutsch
wink.gif

Wir sehen uns im PVP ,-P

ich hab echt den eindruck, dass da wild gewuselt wird und planlos rumgemacht wird. ich mein mittlerweile wird doch im 1-2 tagesrhythmus ge-patcht-hotfixed-stabilisiert-verbessert-gedöhnst. mir kommt das wie ein flickwerk vor

ich glaube, du hättest mal aoc spielen sollen - dann wüsstest du, was planlos heisst. nach dem release wurde da versprochen, zweimal in der woche zu patchen, dann wurde daraus 14tage teilweise, d.h. bugs hattest du da zwei wochen (oder länger) am hals. ich wiederhole es gerne immer wieder: die patchpolitik seitens mythic ist sehr gut, besseres habe ich bisher nicht erlebt.

Beispiele?

gerne, extreme Lags sobald sich ein Gebiet fühlt, Taschen werden nicht richtig angezeigt, als Schami zieht am aus 100m Agro, seit neustem flackern die Texturen sie switchen zwischen hell dunkel flasche Lichtberechnug schraf und unscharf, es wird in Burgen aus Wänden und dem Boden gecastet, Quest sind fehlerhaft (z.B. sind Mob die man töten soll neutral), es fehlen 2 Hauptstädte, es fehlen Klassen.

natürlich beginnt es zu laggen, wenn sich ein gebiet füllt - muss aber nicht immer am spiel selber liegen. manch ein rechner kann die extrem ansteigende datenmenge nicht mehr richtig verarbeiten. vor allem unterschätzt man die kollisionsabfrage, die mit sicherheit da ordentlich reinhaut. wäre es euch lieber, wenn die fehlen würde? mir nicht, bei manchen meiner chars hängt das leben davon ab, ob es einige meter vor mir kollidiert
wink.gif

taschen: naja, reloggen und dann gehts wieder - hatte ich bisher 1-2 mal, kein so drama für mich. die aggroprobleme, hmm, kann ich nicht nachvollziehen, eventuell ein lvlrangeproblem zwischen dir und den mobs? texturen, kann ich auch nichts dazu sagen, spiele eh auf niedriger auflösung.
casten aus boden und wänden: schätze, das werden eher die pets sein, die da noch unkontrolliert agieren können. bei spieler kann es durchaus auch mal vorkommen, dass sie durch texturen fallen, hatte ich bei jedem mmorpg bisher - kein drama.
quests: es wird immer fehlerhafte quests geben - sie sind von menschen gemacht - es gibt ja aber die patches und hotfixes, über die ihr jammert, die sowas lösen.
hauptstädte: es fehlen sogar 4! (skandalös!
wink.gif
) mir reicht aber im moment eine in der ich meine geschäfte erledigen kann, durch das flugsystem wäre man ja eh gleichschnell in jeder stadt, also...
klassen: 2 fehlen noch - 22 hast du zum spielen - die auswahl ist wirklich groß genug, oder?

auch wenn es manche nicht so sehen - es tut sich hier viel. die 2 noch fehlenden klassen werden mit sicherheit auch so nett eingeführt werden, wie die 2 tankklassen. da freu ich mich mehr, als wenn sie schon dabei wären.
ebenso ist die performance um welten besser geworden. ich spiele auf einem notebook, bei release konnte ich im t2 bei keepraids nicht einen treffer am burgherrn anbringen, weil ich standbilder vom tor bis zur rampe hatte, die solange dauerten, wie der bosskill. inzwischen, nach den performance-patches, habe ich mehrere goldene säcke einkassiert; ihr seht also, ich komm deutlich weiter
wink.gif

wichtiger als 1 tag gutschrift wäre mir doch mal, dass die jungs endlich mal nen stück schaffen. ich hab echt den eindruck, dass da wild gewuselt wird und planlos rumgemacht wird. ich mein mittlerweile wird doch im 1-2 tagesrhythmus ge-patcht-hotfixed-stabilisiert-verbessert-gedöhnst. mir kommt das wie ein flickwerk vor
sad.gif
hurtig hier was, schnell da was nur um am nächsten tag zu merken das dadurch jetzt da nen loch aufgerissen ist. das nervt mich und läßt mich ernsthaft an der kompetenz zweifeln
wink.gif
aber mei.. mittlerweile machts mir ja auch echt fast mehr spass als das spiel selbst. es wird einem viel geboten. patchtag : man wählt sich ein. ajaaa..sieh an, dat funktioniert nicht, hier hats nen fehler, das war gestern noch nicht. man geht off. wählt sich 2 stunden später wieder ein. im autoupdater steht oh wunder "brabbel, brabbel, probleme, fixen, morgen"... man wählt sich am folgetag ein..siehe da, die sachen wurden behoben, dafür hats 2 neue sachen zerschossen..man geht off, wählt sich 2 stunden später wieder ein.."brabbel,brabbel, probleme, fixen, morgen"..kreislauf..
victory.gif

Omfg willste so wie Blizzard?
Fehler/Bugs sind seit 2Jahren bekannt und dann kommt riesen Update das 1tag download braucht und danach nochmehr Bugs sind??

Lieber jeden Tag n kleinen Patch, und mir sind bisher keine riesigen Bugs vorgekommen...

Finde die Arbeit die sie machen, machen sie gut. Am anfang dachtes du dir mhm das funkt net, das wäre nice... bähm 2 Tage später wars dann auch schon da...

100000 mal besser wie in WoW wo man sich denkt mhm da ist Bug, das wäre nice.... 2jahre später + 40€ ärmer huch das wäre es... mhm buggt aber noch mehr...

Allso Mythic/GOA gut macht ihrs! Weiter so!

Beispiele?

es fehlen 2 Hauptstädte, es fehlen Klassen.

Ach und 1 Tag freispielen und du hättest kein Problem damit, dass die 4! Hauptstädte fehlen?

Mythic hat gesagt, dass die Hauptstädte nur fehlen, weil sie noch nicht perfekt sind!
Mythic hat gesagt, dass die Klassen nur fehlen, weil sie noch nicht perfekt sind!

Willst du also lieber ein Spiel, das ALLES beinhaltet , aber nicht den Spielspaß bringt, der erhofft wurde?
Ich kann gut damit leben, dass in War 2 Klassen und 4 Hauptstädte fehlen, weil ich weiß, dass die erst kommen werden, wenn sie genauso viel Spaß wie all die anderen Klassen machen.

Was bringt es, wenn sie den Hammerträger rausgebracht hätten, ihn aber kein Mensch gespielt hätte, weil er lame, unbalanced oder was weiß ich , was sich die R0xx0r alles für Wörter einfallen lassen, gewesen wäre?

Die Aussage, dass du dazu nix mehr sagst war ein Armutszeugnis an dich selbst, d.h. nämlich, dass du den hier angeführten Argumenten rein garnix mehr entgegenzusetzen hast.

Also haben wir dich davon überzeug, dass 1 Spieltag gratis nix bringen würde?
Oder hast du einfach keine Lust mehr über soetwas triviales zu diskutieren?

Mfg Keeris

Wenn alle Hauptstädte im Spiel wären, wären die Hauptstädte einfach unterbevölkert.
Ich will die noch gar nicht im Spiel haben.

ich stimme mit Nekromania überein.

das WAR glas ist erst halbvoll und nicht schon halbleer.
was bringt mir ein tag gutschrift? irgendwer sagte 86cent....was kostet es mythic? mehrere tausend euro = weniger geld für entwicklung/verbesserung.

ich denke die mini patches mit einer angenehmen download zeit via patcher sind besser als große patches. zeigt einfach meine persönliche erfahrung aus mehreren mmo´s.

und zum thema support : ich hab schon vieles gesehn. das beste war ne support mailbox, die den kompletten eingang als spam gefiltert hat. so sahs zumindest praktisch aus.
ich habe schon ein paarmal einen gm kontaktiert und war immer zufrieden.
der support von WAR spielt meiner meinung nach schon oben mit, im "mmo overall support ranking"

"nicht gehalten, was es versprochen hat"; ich kenne kein mmo, das 100% der angekündigten features auch bei live start dabei hatte.
ich verzichte lieber auf ein paar feature für ein paar wochen, aber dafür funktionieren die gelieferten halbwegs und werden ständig verbessert.

Hab glaube ich schon paar Threads gelesen in denen sich User darüber beschweren, dass der Support nicht gut ist.
Jetzt ist er gut und wirklich jede Kleinigkeit wird verbessert und schwwuuuubdawwuuuub: alle Hassen die patcherei.
Meiner Meinung nach nicht gerecht und dadurch auch der Thread nur provokativ und überflüssig.

mfg

@TE:

Ganz ehrlich:
Sei doch froh, dass sich Mythic so um ihr Spiel kümmert! Lieber jeden Tag einen kleinen Hotfix, als jedes halbe Jahr einen großen Patch.

Ich kann hier auch nur auf WoW verweisen, welches damals auch alles andere als rund lief. Zumal da solche Menschenmassen wie in WAR bis heute nicht die Regel sind. Falls doch (ich erinnere mich gerade an einen Ironforge Raid auf Frostwolf vor ein paar Jahren... Geistert auch irgendwo noch ein Video von auf YouTube rum) geht der Server da genauso in die Knie.

Es kann einfach nicht angehen, dass man ein so junges Spiel wie WAR (welches gerade mal 3 Monte auf dem Markt ist) mit dem Genreprimus WoW (welches bereits gut 4 Jahr [!!!] auf dem Markt ist) zu vergleichen. Meiner Meinung nach hat Mythic in 3 Monaten mehr positiv an ihrem Spiel verändert als Blizzard in 3 Jahren... Die haben auch erst vor Kurzem vermehrt auf das ehört, was ihre Kundschaft schon seit Jahren fordert.
wink.gif
Vergleicht mal den WoW-Start mit dem von WAR... Ihr werdet überrascht sein, was damals alles los war.
smile.gif

Und wenn nun kommt "Die beiden neuen Klassen sollten schon zum Release dabei sein" sag ich nur: Das vielleicht, aber das Szenario Reikland-Fabrik sicher nicht...
wink.gif
Kann mich also mit der Patchpolitik von Mythic doch sehr anfreunden. Hoffentlich bleibt es noch lange so. Auch was die GMs und generell die Communitybetreuung angeht muss ich sagen: Hut ab! Es wurde immer sehr schnell reagiert und das aufgetretene Problem weitgehend ohne weitere Konsequenzen gefixt.

Die Patches haben - zumindest bei mir - durch die Bank hin Verbesserungen und mehr Spielspaß gebracht.

Oh, und bevor ich es vergesse: Es gab bereits einige Male "Freitage" wegen Wartungsarbeiten...
wink.gif

WAR ist bisher keinesfalls perfekt, aber es ist schon sehr gut, was Mythic/GOA bisher anhand eines so jungen Spiels erreicht hat.
smile.gif
Kommt Zeit kommt Rat, kommt Patch kommt Hotfix - jedenfalls schneller als bei Blizz und Co.
biggrin.gif

Achja bevor ich es vergesse: Welche "falschen Entscheidungen"? o.O Etwa das gepatcht wird, oder was? ^^

also um nochma auf die lags zurück zu kommen.

es is zwar keine optimale lösung, aber wnen es wirklich mal derbe lagt im zerg liegt das meist nicht an der verbindung sondern daran das die grafikkarte nicht hinterher kommt. einfach mal die grafikoptionen nur für gruppe oder sich selbst anzeigen lassen, danach lief der reikwald raid bei mir um 300% besser

zu den hauptstädten:

niemand hat bisher eine dieser städte von innen gesehn, also hat man defakto auzch nichts verpasst bis hierhin.
wenn wir 3 städte hätten wäre da garnix los, deswegen würde ich eine stadt rotation bevorzugen, 1 mal im monat wechselt die ist eine andere stadt verfügbar.

die patch politik von mythic is mehr als benutzerfreundlich, das könnte man nurnoch mit einer übernacht wartung optimieren, was ich aber eig. keiner der goa mitarbeiter zumuten möchte. getreu nach dem motto, was die selber nicht wiederfahren soll, das fordere auch von niemandem anders.

Hääää dir wärs also lieber das sie nicht patchen oder was.
Ist schon schlimm das man von 8-11 oder 12 uhr net spielen kann schließlich sind da alle leute zu hause.

Was fürn mist einer der sinnlosesten _Treads überhaupt

Vote for close

Die Wartungszeiten sind doch immer morgens. Wer sich da aufregt, dass er nicht spielen kann, sollte sich einen Job suchen. Oder vielleicht doch mal wieder in den Unterricht gehen, dann klappts auch mit dem Abitur.
Mir ist es auf jeden Fall wesentlich lieber jeden Tag einen Patch zu bekommen, denn Fehler schleichen sich immer ein und dann lieber kleine als große. Wenn ich an meine WoW-Zeiten denke, da kam zum Schluss alle 4 Wochen noch ein Patch. Der war dann zwar riesig aber hat trotzdem auch immer etwas kaputt gemacht, was dann auch erst wieder frühstens 2 Wochen später gefixt wurde. Wenn das besser ist... aber naja, jedem sein Wehwehchen.
Wird oft gepatched, wird zu viel gepatched. Wird selten gepatched, wird zu wenig gepatched... Entscheidet euch mal, ihr Prinzessinnen, die morgends um halb 9 nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen...

<
Die Wartungszeiten sind doch immer morgens. Wer sich da aufregt, dass er nicht spielen kann, sollte sich einen Job suchen. Oder vielleicht doch mal wieder in den Unterricht gehen, dann klappts auch mit dem Abitur.
Mir ist es auf jeden Fall wesentlich lieber jeden Tag einen Patch zu bekommen, denn Fehler schleichen sich immer ein und dann lieber kleine als große. Wenn ich an meine WoW-Zeiten denke, da kam zum Schluss alle 4 Wochen noch ein Patch. Der war dann zwar riesig aber hat trotzdem auch immer etwas kaputt gemacht, was dann auch erst wieder frühstens 2 Wochen später gefixt wurde. Wenn das besser ist... aber naja, jedem sein Wehwehchen.
Wird oft gepatched, wird zu viel gepatched. Wird selten gepatched, wird zu wenig gepatched... Entscheidet euch mal, ihr Prinzessinnen, die morgends um halb 9 nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen...
>

Bin auch selbst der Meinung das der Thread sehr unsinnig ist.
Und es betrifft mich auch selbst nicht, aber in den heutigen Tagen nimmt Schichtarbeit immer mehr zu und enspannung bietet nach einer harten Schicht ein Onlinegame in frühen Stunden.
Bleiben wir bitte sportlich und unterstellen nicht gleich jedem Faulheit und Schmarotzertum.

Bleiben wir bitte sportlich und unterstellen nicht gleich jedem Faulheit und Schmarotzertum.

Geb ich dir grundsätzlich recht. Nur kenn ich keinen Mensch, der morgends um 8 von der Schicht kommt und sich nicht bis mittag schafen legt. Denn auch wenn man Nachtschicht hat nutzt man den Nachmittag, allein schon weil Freunde und Co. i.d.R. nicht Nachtschicht haben und man sich trotzdem treffen will. Ich kenn das selber.

Ich denke mal so eine Woche Gutschrift wäre angebracht, da Warhammer Online durch die schlechten Patches stark verschlechter wurde und es NULL Spass gemacht hat die großen downloads zuletzt herunterzuladen, da die sowieso nur Schlechtes gebracht haben. Wenn die downloads wenigstens optional wären und man nicht jede Woche mehrere Stunden dieses zeug runterladen muss. Ich finde auch den Cache-Ordner kann man doch auch automatisch mal leeren lassen von Myth. Warum sollen wwir das immer alle paar Tage machen?

Wohin soll das noch führen, wenn die Demut gegenüber den Kunden so mit Füßen getreten wird. Die getreten Kunden sollen wohl weinen und alles Schlucken an miesen & kaputten Content.

Wir werden gestopft wie Weihnachtsgänse, aber mit minderwertigen Content. Dafür wäre eine Gutschrift von mindestens 1 - 2 Wochen angebracht und eine Entschuldigung seitens GOAs auch.

Geb ich dir grundsätzlich recht. Nur kenn ich keinen Mensch, der morgends um 8 von der Schicht kommt und sich nicht bis mittag schafen legt. Denn auch wenn man Nachtschicht hat nutzt man den Nachmittag, allein schon weil Freunde und Co. i.d.R. nicht Nachtschicht haben und man sich trotzdem treffen will. Ich kenn das selber.
also als ich noch schicht hatte, ist gott sei dank nicht mehr so, habe ich vor der spätschicht, also morgens, schon mmo´s gezockt
tongue.gif

nicht immer, aber schon häufig.
ich stimme auch nicht mit dem TE überein, aber sportlich bleiben hebt die qualität des forums
smile.gif

ps: wobei ich schon übelere antworten gesehn habe, aber bei denen ist eh hopfen und malz verloren

Ich denke mal so eine Woche Gutschrift wäre angebracht, da Warhammer Online durch die schlechten Patches stark verschlechter wurde und es NULL Spass gemacht hat die großen downloads zuletzt herunterzuladen, da die sowieso nur Schlechtes gebracht haben. Wenn die downloads wenigstens optional wären und man nicht jede Woche mehrere Stunden dieses zeug runterladen muss. Ich finde auch den Cache-Ordner kann man doch auch automatisch mal leeren lassen von Myth. Warum sollen wwir das immer alle paar Tage machen?

Wohin soll das noch führen, wenn die Demut gegenüber den Kunden so mit Füßen getreten wird. Die getreten Kunden sollen wohl weinen und alles Schlucken an miesen & kaputten Content.

Wir werden gestopft wie Weihnachtsgänse, aber mit minderwertigen Content. Dafür wäre eine Gutschrift von mindestens 1 - 2 Wochen angebracht und eine Entschuldigung seitens GOAs auch.
mmh wenn du nicht zufällig das /ironie vergessen hast, gehörst du anscheinend zu den wenigen, die kein glück mit den patches hatten.
in meinem spielerbekanntenkreis sind 8/10 zufrieden und haben verbesserungen bemerkt.
ich glaube auch, dass dieses verhätlnis repräsentativ für die komplette community ist.

Warhammer, schlechter geworden??? Große Downloads??? Optionale Patches bei einem MMO??? Und warum löschst du deinen Cache Ordner???

Oder zusammengefast: Hä...? Reden wir vom selben Spiel?

Zurück